Franz bei alten Handy Videos, ist der Ton meistens so "übertönt".
Na sicher, und man vergisst eines, nicht nur bei alten Filmen sind die Geräusche "übertönt" viele Menschen haben manche Geräusche in Natura noch nie wahrgenommen, kennen sie nur filmisch aufbereitet, nicht nur beim boxen, und meinen aus dem Grund dies sei Natur etwa das Film Pferdegetrappel ist in Natura kaum in der Intensität wahrzunehmen, oder zufallende Türen und alles mögliche andere.
Ja, solche hitzige Diskussionen um reelle und subreelle Schlaggeräusche gibt es natürlich täglich und nicht selten entzweit es langjährige Freundschaften. Auch mich beschäftigt diese permanent präsente Thematik zutiefst und selbstredend multidimensional
Mich würde mal interessieren was die Schlaggeräusch Experten bei folgendem Kampfgeschehen analysieren: Reale Schlaggeäusche oder nachbearbeitet?
Jackie Chan vs Ken Lo, WBK World Kickboxing championship title fight
Im Übrigen spiegeln sich in diesem Titelkampf gleich mehrere aktuelle Themen wieder, die auch hier im Forum für Gemurmel, Adrenalinschub und zuweilen sogar semidepressive Gemütszustände sorgen.
0:55 Jackie Chan weiß sich nur durch exzessives Klammern gegen die Kickorgie Lo's zu helfen
3:00 Lo attackiert Chan mit einer Eisenstange. Zugegeben, ein Antonio Margarito hat seine Durschlagskraft mit subtileren Methoden aufgepeppt
ab 03:30: Chan eindeutig im vorsätzlichen Dopingmodus: Ungeniert gefällt er sich in der mehrmaligen Einnahme chinesisch modifiziertem Ethanols um eine vermehrte Lockerheit
in seine punches zu bekommen. Außerdem verschafft er sich somit im letzten Kampfdrittel, also in den championship rounds, eindeutig Stamina Vorteile.
ab 07:00 ist es nur noch ein Gemetzel: Hier hätte der Ringrichter abbrechen müssen ! Leider war er krankgeschrieben und nicht vor Ort.
Wenn du am Tresen so viele Kicks an die Birne bekommst bist du reif für den Kübel, und siehst wie eine aufgeplatzte Tomate aus, nicht so im Film, der Scheitel bleibt schnurgerade und kein Kratzer im Gesicht!:laugh:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: