Andre Ward vs. Sergey Kovalev


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Der tiefe Schritt mit der Schulter voran, um die Distanz zu verkürzen ist ein ganz übliches Manöver.
Es ist sowas wie eine 'negative', da nach vorne ausgeführte, 'Philly Shell'.

Mit einer Art 'Karateblock' ausgeführt, um z.B. die geschlagene Führhand des Gegners zu heben, und selbst mit der Schlaghand zum Körper zu treffen [meistens via Seitwärts- oder Aufwärtshaken], nennt sich das 'Philly Crab'.
Funktioniert gegen southpaws noch besser, da man so fast gefahrlos zur Leber trifft.

Man kann dabei, wie Ward es in der Szene macht, die Führhand schlagen um in den infight zu kommen, um an der Führhandflanke des Gegners weiterzuarbeiten.
Das misslingt und beide treffen bedingt durch beider Bewegungsablauf mit den Köpfen zusammen.

Primär ist es eine Bewegung, um durch die Distanzverkürzung, einen Angriff des Gegners, unter den Schlägen des Gegners hindurchtauchend kaputtzumachen.

As simple...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der tiefe Schritt mit der Schulter voran, um die Distanz zu verkürzen ist ein ganz übliches Manöver.
Es ist sowas wie eine 'negative', da nach vorne ausgeführte, 'Philly Shell'.

Mit einer Art 'Karateblock' ausgeführt, um z.B. die geschlagene Führhand des Gegners zu heben, und selbst mit der Schlaghand zum Körper zu treffen [meistens via Seitwärts- oder Aufwärtshaken], nennt sich das 'Philly Crab'.
Funktioniert gegen southpaws noch besser, da man so fast gefahrlos zur Leber trifft.

Man kann dabei, wie Ward es in der Szene macht, die Führhand schlagen um in den infight zu kommen, um an der Führhandflanke des Gegners weiterzuarbeiten.

Primär ist es eine Bewegung, um durch die Distanzverkürzung, einen Angriff des Gegners, unter den Schlägen des Gegners hindurchtauchend kaputtzumachen.

As simple...

As simple, ja aber nur wenn man wirklich boxen kann, wo nicht boxt man Abrahams boxerischen Sonderschüler Stil;)
 
S

sabatai

Guest
Der Vollständigkeit halber:

11.07.2016, Ekaterinburg (RUS): Sergey Kovalev vs. Isaac Chilemba
06.08.2016, Oakland (USA): Andre Ward vs. Alexander Brand

19.11.2016, Las Vegas (USA): Sergey Kovalev vs. Andre Ward

Barrera war ein akzeptabler Gegner für das offizielle Debüt im Halbschwergewicht, aber Brand ist die #24 bei Boxrec im Supermittelgewicht und 39 Jahre alt...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113

Der Sound ist künstlich, kein Schlag kracht so, da müsste der Handschuh aus Beton oder Holz sein;) aber der Schlag, oder viel mehr der zweite Schlag ist im Vortrag und Timing eine Wucht, wenn du den zweiten Schlag irgendwie übersiehst, was bei diesem wunderbar geschlossenen Vortrag leicht passieren kann, ist Feierabend.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich nehme mal schwer an, dies ist Ironie deinerseits.

Wenn dein erstes Posting sich nur auf die Realität des Soundes im Video bezogen hat, dann bin ich auf dem Schlauch gestanden, wenn du aber meinst das dies Geräusch real aus dem Ring aufgenommen wurde, dann hast du es entweder real im Ring nie vernommen, oder aber ein ganz anderes Gehör als ich. Das klingt ja, als würde jemand eine Glock abfeuern, nicht wie das auftreffen eines gepolsterten Handschuhs auf eine gepolsterte Pratze. Ich habe dieses Geräusch tausende male in natura gehört, nicht nur bei Leicht Gewichts Amateuren, sondern bis zu Schwergewichts Profis, so habe ich es nie wahrgenommen, es klingt einfach dumpfer, der Klang war irgendwie Rocky artig.;)

PS: Klar arbeiten die beiden, auch der Trainer, weil sie wissen das ein Video gemacht wird ein wenig für die Galerie, der Trainer bewegt die Pratze auf den Schlag zu, das klingt noch besser, und Kovalev lässt die Hand ein wenig offen, aber selbst bei Tyson hätte das nicht wie eine Glock geklungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Wenn dein erstes Posting sich nur auf die Realität des Soundes im Video bezogen hat, dann bin ich auf dem Schlauch gestanden, wenn du aber meinst das dies Geräusch real aus dem Ring aufgenommen wurde, dann hast du es entweder real im Ring nie vernommen, oder aber ein ganz anderes Gehör als ich. Das klingt ja, als würde jemand eine Glock abfeuern, nicht wie das auftreffen eines gepolsterten Handschuhs auf eine gepolsterte Pratze. Ich habe dieses Geräusch tausende male in natura gehört, nicht nur bei Leicht Gewichts Amateuren, sondern bis zu Schwergewichts Profis, so habe ich es nie wahrgenommen, es klingt einfach dumpfer, der Klang war irgendwie Rocky artig.;)

Naja, du bist nicht der einzige, der solche Geraeusche oft gehoert hat.
Aber jetzt bei diesem nicht inszeniert wirkenden, simplen Instagram-Video auf Fake-Geraeusche zu schliessen, finde ich sehr sehr fraglich oder sogar schwachsinnig.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Naja, du bist nicht der einzige, der solche Geraeusche oft gehoert hat.
Aber jetzt bei diesem nicht inszeniert wirkenden, simplen Instagram-Video auf Fake-Geraeusche zu schliessen, finde ich sehr sehr fraglich oder sogar schwachsinnig.

Na klar ist es eine Inszenierung, daran ist ja nichts schlechtes, es ist eine Video aus Kovalevs Lager für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bin mir ganz sicher das hier nicht die eigentlichen Geräusche im Ring verwendet, sondern von einem Tontechniker Film artig aufbereitet wurden. Nur die Tontechnik hat sich halt im Laufe vieler Jahre geändert, Videos von Louis und Marciano Kämpfen wurden mit Geräuschen bei Treffern unterlegt, da hätte es dem Mann bei jedem Treffer die Birne zertrümmert, heute sind halt Rocky Film und Glock artige Geräusche gefragter.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Na klar ist es eine Inszenierung, daran ist ja nichts schlechtes, es ist eine Video aus Kovalevs Lager für die Öffentlichkeit bestimmt. Ich bin mir ganz sicher das hier nicht die eigentlichen Geräusche im Ring verwendet, sondern von einem Tontechniker Film artig aufbereitet wurden. Nur die Tontechnik hat sich halt im Laufe vieler Jahre geändert, Videos von Louis und Marciano Kämpfen wurden mit Geräuschen bei Treffern unterlegt, da hätte es dem Mann bei jedem Treffer die Birne zertrümmert, heute sind halt Rocky Film und Glock artige Geräusche gefragter.

Danke für den guten Lacher. Oh man manche Leute ey! Zu geil.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Danke für den guten Lacher. Oh man manche Leute ey! Zu geil.

Schade das man die subjektiv im Kopf empfundenen Geräusche bei Härtetreffern, oder wenn man sich auf einen Kopftreffer entspannt, nicht darstellen kann.;) Da hat es ein US Film Studio gegeben wo eingangs ein Mann einen riesigen Gong geschlagen hat, ähnlich ist das Geräusch im Kopf wenn die Lichter ausgehen;)
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Schade das man die subjektiv im Kopf empfundenen Geräusche bei Härtetreffern, oder wenn man sich auf einen Kopftreffer entspannt, nicht darstellen kann.;) Da hat es ein US Film Studio gegeben wo eingangs ein Mann einen riesigen Gong geschlagen hat, ähnlich ist das Geräusch im Kopf wenn die Lichter ausgehen;)

Ich verstehe diese Diskussion nicht??? helft mir. Das Geräusch in dem Video soll künstlich sein??? Die Fäuste knallen in die Pratze. Das hört sich immer so an. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch???? Insziniert??? wtf you mean?

P.S. also mir gingen im Sparring mal die Lichter aus. Da hab ich garnichts gehört. Da wars dunkel und sehr still:laugh:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich verstehe diese Diskussion nicht??? helft mir. Das Geräusch in dem Video soll künstlich sein??? Die Fäuste knallen in die Pratze. Das hört sich immer so an. Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch???? Insziniert??? wtf you mean?

P.S. also mir gingen im Sparring mal die Lichter aus. Da hab ich garnichts gehört. Da wars dunkel und sehr still:laugh:

Hören sich immer so an, ja bei Rocky Filmen, aber nicht in der Realität!

Und Wahrnehmung ist natürlich immer subjektiv, aber du wärst der erste Boxer welcher auf einen Härte oder knock out Treffer sofort und übergangslos in tiefe Bewusstlosigkeit sinkt. Ich weiß es konkret von mir selbst, und habe über das Thema mit Dutzenden Boxern mit und ohne Bier und Wein gesprochen, aber niemand ist aus dem Bewusstsein übergangslos ins Dunkel gefallen. Eine sehr gute Beschreibung seines Empfindens dabei hat mir ein türkischer Freund, ehemals Berufsboxer gegeben, welcher meinte man hätte das Gefühl über eine Treppe hinunter zu gehen, und plötzlich wäre da nichts mehr,statt der nächsten Stufen ein Loch in das man stürzt. Das schrecklichste KO welches ich gesehen habe, war bei den Amateuren, als Stevenson damals noch unbekannt einen Wiener mit einer einzigen Rechten so ausgeknockt hatte, das er als er auf dem Boden aufkam bereits tief bewusstlos war, und nur mehr mit den Zehen gezuckt hat, der Kollege hat 30 Minuten später in der Kabine, heute würde man ich sofort ins Spital bringen nicht gewusst wo er sich befand und wie er hieß, aber er hat sich Wochen später an den "Pumperer" Knall erinnert den er als letztes wahrgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja, solche hitzige Diskussionen um reelle und subreelle Schlaggeräusche gibt es natürlich täglich und nicht selten entzweit es langjährige Freundschaften. Auch mich beschäftigt diese permanent präsente Thematik zutiefst und selbstredend multidimensional

Mich würde mal interessieren was die Schlaggeräusch Experten bei folgendem Kampfgeschehen analysieren: Reale Schlaggeäusche oder nachbearbeitet?

Jackie Chan vs Ken Lo, WBK World Kickboxing championship title fight

Im Übrigen spiegeln sich in diesem Titelkampf gleich mehrere aktuelle Themen wieder, die auch hier im Forum für Gemurmel, Adrenalinschub und zuweilen sogar semidepressive Gemütszustände sorgen.

0:55 Jackie Chan weiß sich nur durch exzessives Klammern gegen die Kickorgie Lo's zu helfen
3:00 Lo attackiert Chan mit einer Eisenstange. Zugegeben, ein Antonio Margarito hat seine Durschlagskraft mit subtileren Methoden aufgepeppt
ab 03:30: Chan eindeutig im vorsätzlichen Dopingmodus: Ungeniert gefällt er sich in der mehrmaligen Einnahme chinesisch modifiziertem Ethanols um eine vermehrte Lockerheit
in seine punches zu bekommen. Außerdem verschafft er sich somit im letzten Kampfdrittel, also in den championship rounds, eindeutig Stamina Vorteile.
ab 07:00 ist es nur noch ein Gemetzel: Hier hätte der Ringrichter abbrechen müssen ! Leider war er krankgeschrieben und nicht vor Ort.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.736
Punkte
113
Franz bei alten Handy Videos, ist der Ton meistens so "übertönt".
 
Oben