Andre Ward vs. Sergey Kovalev


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Kovalev erwischt ward sehr früh und ward küsst den boden.Danach ist ward unüblicherweise etwas aus der spur.......Dieses Szenarium wurde mir gestern im schlaf zugeworfen.
Kovalev WP 117-112....(meine endgültige meinung nach ständigen geschwanke)

Nach Kovalevs Vorstellung im Rematch gegen Pascal hab ich zuerst auf ihn getippt. Bin dann aber nach und nach zu einem Punktsieg für Ward übergegangen, erst recht nach Kovalevs Leistung gegen Chilemba.

Aktuell tendiere ich wieder mehr zu Kovalev. Bin da einfach zwiegespalten. Zum einen Wards Skills und Erfahrung, zum anderen die Tatsache, dass er seit einigen Jahren keinen Weltklasseboxer mehr vor den Fäusten hatte und womöglich nicht mehr exakt derselbe ist wie zu SuperSix-Zeiten. Die Kombination aus Power, boxerischen Fähigkeiten und physischer Ebenbürtigkeit kennt er bisher noch nicht.

Dein Szenario, in dem Ward früh einen Treffer kassiert und aufgrund dessen eingeschüchtert nach Punkten verliert, kann ich mir schon vorstellen. Aber auch ein zweites, eher unterschätztes Szenario, in dem Ward überraschend aggerssiv vorgeht und Kovalev damit völlig überrumpelt und der darauf überhaupt nicht klar kommt.

Die allgemeine Meinung scheint ja Punktsieg Ward oder KO-Sieg Kovalev zu sein.

Ich tippe jetzt endgültig auf einen Punktsieg für Kovalev. Ich schätze in den ersten paar Runden wird offensichtlich, wer gewinnt. Ich denke wenn Kovalev verliert, verliert er sehr klar, zu 100% ausgeboxt. Boxt er aber die ersten drei Runden sehr gut mit, wäre ich ziemlich optimistisch.

Ein Punktsieg für Ward ist nach wie vor das Wahrscheinlichste. Wäre aber langweilig, wenn sich niemand traut etwas anderes zu tippen. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich halte einen Punktsieg für Kovalev durchaus für gut möglich.
Gehe aber immer noch mit Ward in einer engen Entscheidung.

@treize
Ich bin überrascht wie eindeutig du die Sache bei Ward siehst und sogar von einem Schooling sprachst.
Kovalev fandest du auch einmal mega gut.. oder? War es der Chilemba Kampf der dich zum umdenken bewegte oder Ward's Comebackkämpfe?
Just curious
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nö. Dann hast du vollkommen falsch gelesen.

Ich bezog mich auf die Analyse des Schwachheads aus dem Video - wenn Kovalev's Team Ward so 'gut' analysiert, wie dieses Tropfkind, dann wird's ein schooling der netteren Sorte geben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Nö. Dann hast du vollkommen falsch gelesen.

Ich bezog mich auf die Analyse des Schwachheads aus dem Video - wenn Kovalev's Team Ward so 'gut' analysiert, wie dieses Tropfkind, dann wird's ein schooling der netteren Sorte geben.

Ok mea culpa.
Wie ist deine Prognose für den Kampfverlauf den?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kovalev kann mMn nicht über die Punkte gewinnen, kontrolliert Ward die Distanz ähnlich gut, wie gegen Kessler.

Die Frage hier ist - wie viel speed und Distanzkontrolle hat Ward durch de Gewichtklassenaufstieg, mangelnde Ringpraxis und das älter werden verloren?

Ist er ähnlich gut beisammen, wie gegen Kessler, wird's ein böser Abend für Kovalev, bei dem ich nicht sehe, wie er dann überhaupt in die richtige Schlagdistanz kommen will, da er, ähnlich Kessler, auch nur eine hat.
Diese sollte von Ward, in dem oben genannten Fall, auch vermieden werden können.

Zudem ist Kessler mMn ein härterer Hund, der zwar frustriert wie Sau war, es ber immer noch probiert hat - Kovalev steckt da mental eher auf, als der 'Viking Warrior', was man bei Chilemba sehen konnte.

Er ist, meiner Einschätzung nach, auch einer dieser 'bullies', der wenn's läuft glänzt.
Wenn es schwierig wird, dann ist er einer, der eher den Kopf hängen läßt.

Natürlich könnte er Ward mit einem Treffer rausnehmen bzw. gen Boden schicken und dann per einem TKO/Abbruch finishen.

Ich rechne schon mit einem recht dominanten bis ordentlichen Punktesieg Ward's, sollte Ward nicht zu krass 'rusty/gealtert/praxislos' sein, denn ich sehe Kovalev qualitativ nicht besser als Kessler.
Eventuell auch einen TKO, wenn Kovalev in den hinteren Runden frustriert, ausgepowered halb 'die Segel' streicht, ähnlich Dawson.

Natürlich bin ich gespannt, wie nichts Gutes und freue mich auf den Kampf, da ich Kovalev ja auch für eine coole Sau halte, aber Ward's Boxen gefällt mir einfach besser - bin halt ein Charles Mingus-Fan, ya know... :D ;)

Kurz - Ward über Punkte 65%, Kovalev via KO/TKO 25%, Ward TKO 10%
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Interessant zu sehen, dass seit ich hier im Forum angemeldet bin kein Kampf so divers diskutiert wurde im Vorhinein! Man könnte auch im Forum sagen, dass es sich etwa 50/50 aufteilt mit den Meinungen.

Und ich schwanke auch von Tag zu Tag. Müsste ich aber Geld setzen würde ich auf W kov setzen. Obwohl ich mir weder einen Punktsieg noch einen ko vorstellen kann. Die Logik versagt also. Würde es 35% ko kov, 25% ps kov, 15% ko ward und 25% ps ward. :D


Edit: bin seit gut 2 Jahren angemeldet. Und lese etwa noch ein gutes halbes Jahr so mit. Freut mich, dass durch diesen Kampf das Jahr 2016 noch versucht versöhnlich zu enden. Bis dato war es ja eher mau.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Interessant zu sehen, dass seit ich hier im Forum angemeldet bin kein Kampf so diverse diskutiert wurde im Vorhinein! Man könnte auch im Forum sagen, dass es sich etwa 50/50 aufteilt mit den Meinungen.

Und ich schwanke auch von Tag zu Tag. Müsste ich aber Geld setzen würde ich auf W kov setzen. Obwohl ich mir weder einen Punktsieg noch einen ko vorstellen kann. Die Logik versagt also. Würde es 35% ko kov, 25% ps kov, 15% ko ward und 25% ps ward. :D

Das letzte Mal gabs das beim Rematch zwischen Froch und Groves im Mai 2014. Da sieht man mal wie selten solche Kämpfe sind...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also "Первый канал" das russische Pendant zu ARD hat sich entschlossen den fight(nur Hauptkampf!) doch zu zeigen und es gibt auch einen I-Net Linke zum Sender!
Na also geht doch. Russiche Box-Fans wollen den Kampf mit Sicherheit sehen.

Nö, keine Lust. Iss auch ueberfluessig. Bin sicher dieser Makcie Shitstone hat die besten Referenzen und ist vermutlich- wie die meisten Amis- ein sehr guter Selbstvermarkter. Die Amis ham grundsaetzlich ja keine Trainer sondern nur Trainerlegenden.
Was der da an einen gestandenen 33jaehrigen, wie Ward, semiasthmatisch ranquatscht von wegen 'Its Yoda and Luke Skywalker' is doch hanebuechen. Dass Ward sich das anhoert, wundert mich.
Der Typ ist schon ein "Spezialist", aber hinter der Fassade verbirgt sich ein richtiger Fitness-Guru.(Wie so oft) Er hat damals auch Hopkins trainniert als dieser vom Mittelgewicht direkt ins Halbschwer aufstieg, mit beeindruckendem Ergebnis. Irgendwann hatte Hopkins aber auch kein Bock mehr auf den und macht die Übungen heute selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Also "Первый канал" das russische Pendant zu ARD hat sich entschlossen den fight(nur Hauptkampf!) doch zu zeigen und es gibt auch einen I-Net Linke zum Sender!
Vielen Dank für den Tipp. Geht doch nix über einen legalen Stream! Ich nehme an, es ist dieser Sender hier: http://www.1tv.ru/live
Wäre super, wenn du solche Hinweise auch im Programm-Thread posten könnest!;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin bei 55:45 Ward. Ein ganz, ganz interessanter Kampf. Ob der Kampf gut wird steht wieder auf einem anderen Blatt.

Vom Charakter her ist Ward ein scheinbar sehr netter Typ, Kovalev ist da weniger meins. Vom kampfstil ist es genau umgekehrt. Daher weiß ich auch nicht für wen in dem Kampf meine symphatie schlägt.

Ich kann mir einen klaren Punktspiele für Ward vorstellen aber auch das oben genannte Szenario in dem Kovalev früh hart trifft und einen eingeschüchtert Ward auspunktet. Einen KO halte ich da noch für unwahrscheinlicher da Ward einfach Defensiv zu gut ist und selbst wahrscheinlich zu wenig Dampf hat um Kovalev auszuknocken.

Wir werden es sehen und der erste hoffentlich auch wirklich stattfindente Kampf in 2016 auf den ich ganz heiß bin.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.400
Punkte
113
Wenn man Boxen liebt, kann der Kampf kaum enttäuschen.
Entweder wir sehen schönes dominantes Boxen von Ward (mit der Punchers Chance für Kovalev), einen KO für Kovalev oder beides (in jede Richtung, aber eher weniger wahrscheinlich).
Das einzige was den Kampf runterziehen könnte, wäre ne DQ, Klammerorgie oder TKO durch Verletzung.

Für mich die Ansetzung des Jahres.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wenn man Boxen liebt, kann der Kampf kaum enttäuschen.
Entweder wir sehen schönes dominantes Boxen von Ward (mit der Punchers Chance für Kovalev), einen KO für Kovalev oder beides (in jede Richtung, aber eher weniger wahrscheinlich).
Das einzige was den Kampf runterziehen könnte, wäre ne DQ, Klammerorgie oder TKO durch Verletzung.

Für mich die Ansetzung des Jahres.

Jup. :thumb:
Da gibts nix hinzuzufügen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Vielen Dank für den Tipp. Geht doch nix über einen legalen Stream! Ich nehme an, es ist dieser Sender hier: http://www.1tv.ru/live
Wäre super, wenn du solche Hinweise auch im Programm-Thread posten könnest!;)

yep, dat is er! :wavey:

Für diejenigen die nur kyrillische Schriftzeichen zu sehen bekommen, einfach Adblocker deaktivieren, Werbung ist eh kaum vorhanden auf der Seite.

falls euch die Quali des Bildes wichtig ist empfehle ich euch den folgenden kleinen Russisch Kurs ans Herz zu legen:;)

среднее = mittel
высокое = hoch
авто= auto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Bei mir wirds net angezeigt?! :confused: edit: man muss den addblocker deaktivieren, dann wirds angezeigt.

player.jpg
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Der Typ ist schon ein "Spezialist", aber hinter der Fassade verbirgt sich ein richtiger Fitness-Guru.(Wie so oft) Er hat damals auch Hopkins trainniert als dieser vom Mittelgewicht direkt ins Halbschwer aufstieg, mit beeindruckendem Ergebnis. Irgendwann hatte Hopkins aber auch kein Bock mehr auf den und macht die Übungen heute selbst.

Mackie Shilstone ist schon einer der verdienteren Fitnesstrainer im Boxen bzw. im Sport generell. Spezialisiert hat er sich, in Sachen Boxen, auf die "richtige" Gewichtszunahme beim Klassenaufstieg. Die drei besten, erfolgreichen Beispiele: Roy Jones (vor dem John Ruiz-Kampf; Halbschwergewicht ins Schwergewicht), Bernard Hopkins (Antonio Tarver; Mittelgewicht ins Halbschwergewicht) und Michael Spinks (Larry Holmes; Halbschwergewicht ins Schwergewicht). Der "Zwerg" hat schon schwer was auf dem Kasten, das bestätigt eigentlich jeder Athlet, der mal mit ihm zusammengearbeitet hat.

Auf Ward-Kovalev freue ich mich mehr als auf so ziemlich jeden anderen Kampf in den letzten zwei Jahren. Ward verfolge ich seit seiner Amateurkarriere und habe schon früh mit einer großen Profikarriere gerechnet. Habe sogar darauf getippt, dass er das "Super Six" gewinnt - und wurde dafür schwer belächelt. Ich finde es unglaublich schade, dass er nach dem Sieg über Froch so lange mit Inaktivität geglänzt hat/glänzen musste und freue mich, dass die Karriere jetzt doch wieder Schwung aufnimmt und mit einem Sieg am Samstag auch einen absoluten Höhepunkt erreichen könnte.

Ich glaube auch, dass Ward den Kampf relativ deutlich nach Punkten gewinnen wird. Sehe da viele Dinge ähnlich wie @treize.
 
Oben