Kovalev erwischt ward sehr früh und ward küsst den boden.Danach ist ward unüblicherweise etwas aus der spur.......Dieses Szenarium wurde mir gestern im schlaf zugeworfen.
Kovalev WP 117-112....(meine endgültige meinung nach ständigen geschwanke)
Nach Kovalevs Vorstellung im Rematch gegen Pascal hab ich zuerst auf ihn getippt. Bin dann aber nach und nach zu einem Punktsieg für Ward übergegangen, erst recht nach Kovalevs Leistung gegen Chilemba.
Aktuell tendiere ich wieder mehr zu Kovalev. Bin da einfach zwiegespalten. Zum einen Wards Skills und Erfahrung, zum anderen die Tatsache, dass er seit einigen Jahren keinen Weltklasseboxer mehr vor den Fäusten hatte und womöglich nicht mehr exakt derselbe ist wie zu SuperSix-Zeiten. Die Kombination aus Power, boxerischen Fähigkeiten und physischer Ebenbürtigkeit kennt er bisher noch nicht.
Dein Szenario, in dem Ward früh einen Treffer kassiert und aufgrund dessen eingeschüchtert nach Punkten verliert, kann ich mir schon vorstellen. Aber auch ein zweites, eher unterschätztes Szenario, in dem Ward überraschend aggerssiv vorgeht und Kovalev damit völlig überrumpelt und der darauf überhaupt nicht klar kommt.
Die allgemeine Meinung scheint ja Punktsieg Ward oder KO-Sieg Kovalev zu sein.
Ich tippe jetzt endgültig auf einen Punktsieg für Kovalev. Ich schätze in den ersten paar Runden wird offensichtlich, wer gewinnt. Ich denke wenn Kovalev verliert, verliert er sehr klar, zu 100% ausgeboxt. Boxt er aber die ersten drei Runden sehr gut mit, wäre ich ziemlich optimistisch.
Ein Punktsieg für Ward ist nach wie vor das Wahrscheinlichste. Wäre aber langweilig, wenn sich niemand traut etwas anderes zu tippen.