Andre Ward vs. Sergey Kovalev

chris☕

Bankspieler
Bei den Quoten für Kovalev hätte ich wirklich Lust mal wieder zu zocken ! Ansonsten weiß ich gar nicht welche Wörter ich gebrauchen soll um die Beiden lobzupreisen daß Sie gegeneinander antreten. Ich hoffe das wird gewürdigt werden mit Superquoten. Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen daß Abzockeransetzungen so gut wie überhaupt keine Quote oder ppv Einnahmen bekommen. Der Boxfan muß diesen Lutschern ( = Promoter ) permanent Feedback geben, ansonsten bullshit*ten die so vor sich hin ohne umzudenken.

Harman

Bankspieler
aber ein ausgesprochener Knock outer scheint er mir auch nicht zu sein, obwohl er viel vorzeitig gewinnt.

So ein Hardcore knockouter alla Julian Jackson ist er für mich auch nicht. Aber er hat Dampf (der Jab ist beeindruckend), hat ein sehr gutes Timing und vorallem ist er sehr Präzise. Das macht ihn einfach sehr gefährlich.

Ich weiß ja immernoch nicht richtig für wen ich da bin. Stilbedingt wirds aber wohl Kovalev werden welchem ich die Daumen drücke. Aus sportlicher Sicht ganz klar FOTY

Franz

Bankspieler
So ein Hardcore knockouter alla Julian Jackson ist er für mich auch nicht. Aber er hat Dampf (der Jab ist beeindruckend), hat ein sehr gutes Timing und vorallem ist er sehr Präzise. Das macht ihn einfach sehr gefährlich.

Ich weiß ja immernoch nicht richtig für wen ich da bin. Stilbedingt wirds aber wohl Kovalev werden welchem ich die Daumen drücke. Aus sportlicher Sicht ganz klar FOTY

Du sagst es, auch hat er nicht so eine ungeheuerliche Boxer Nase wie Jackson;) eine solche Knolle ist sogar im Boxring selten. Er war allerdings ein wirklich sagenhafter Knockouter, hätte er noch dazu über die sagenhafte Härte Haglers, dessen Nerven und taktische Konsequenz verfügt, er wäre im Halbmittel a time Nr.1

Teifi, so groß wollte ich das gar nicht, wie kann man den Rüssel verkleinern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Bei den Quoten für Kovalev hätte ich wirklich Lust mal wieder zu zocken ! Ansonsten weiß ich gar nicht welche Wörter ich gebrauchen soll um die Beiden lobzupreisen daß Sie gegeneinander antreten. Ich hoffe das wird gewürdigt werden mit Superquoten. Auf der anderen Seite würde ich mir wünschen daß Abzockeransetzungen so gut wie überhaupt keine Quote oder ppv Einnahmen bekommen. Der Boxfan muß diesen Lutschern ( = Promoter ) permanent Feedback geben, ansonsten bullshit*ten die so vor sich hin ohne umzudenken.

Wobei man auch anmerken muss, dass die PPV-Inflation nicht immer die Schuld bei den 'geldgeilen Promotern' liegt.
Viele Kämpfe sind einfach nur mit PPV zu finanzieren.

Pacquiao hatte noch bis vor kurzem eine 20 Mio. garantierte Börse. D.h. der Promoter zahlt den Boxer so oder so, egal wie gross die Einnahmen des Kampfes sind. Ein anderes Beispiel ist Canelo Alvarez. Der will 2-3 mal im Jahr im boxen und hat eine Börse deutlich über 5 Mio. pro Kampf (kenne die genauen Zahlen nicht). Das bedeutet, dass HBO über 20 Mio. (Fantasieschätzung) nur die für Börse des eines Superstars im Jahr zahlen müsste (den das Geld kommt ja in diesem Falle nicht aus den PPV Einnahmen, sondern müsste vom Senderbudget getragen werden).
Als HBO-Abonnent (uns Streamers könnte es ja eigentlich egal sein) ist es zwar mühsam, dass ich für die PPV-Kämpfe noch extra zahlen muss, anderseits verhindert PPV auch (bspw. in einem nutzlosen Kampf wie Canelo vs. Liam Smith), dass dann die Kohle für's restliche Boxprogramm fehlt.
[Die temporären Budgetprobleme von HBO sind eine andere Sache. Die kommen aber von oben herab und sind nicht auf die Boxpolitik zurückzuführen, beeinflussen sie jedoch]
Arum bedauerte bspw. dass er den sportlich höchst wertvollen Crawford-Postol Fight auf PPV machen musste (HBO fehlte es am Geld für den im regulären Programm laufen zu lassen). Neben dem Risiko das PPV immer bergt, wurde sogar im Vorfeld bereits erwartet, dass TopRank im besten Falle die Kosten decken kann.

Weiter würde es neben den Pay-TV Sender wie HBO und SHO (damit meine ich nicht PPV etc., sondern das reguläre Programm des Bezahlsenders) noch die Möglichkeit geben, die Kämpfe auf Free-TV wie NBC oder FOX oder so laufen zu lassen. Problem ist, dass in den Staaten die Nachfrage des Mainstreamms nicht sonderlich da ist für Boxen (siehe Einschaltequoten auf PBC Veranstaltungen) und vorallem dass es kaum Sponsoren gibt, die für den Risikosport Boxen werben wollen (es kann ja immer jmd. sterben und der Ruf der Firma ist dann im Arsch...halt auch ein wenig ein 'kulturelles Ding' in den Staaten).

Also zusammenfassend:
- Free-TV (NBC, Fox etc.) haben nicht die grosse Nachfrage für den Boxsport, dazu fehlts an zahlenden Sponsoren
- Pay-TV Sender (HBO, SHO) haben nur ein begrenztes Budget. Die Superstars haben Börsen, die die Pay-TV Sender kaum zahlen können, ohne dass der Rest des Boxprogramms leidet.
- "Lösung": Kämpfe laufen auf PPV um sie finanzieren zu können.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Promoter relativ wenig Schuld an der PPV-Inflation haben...

Das alles war jetzt natürlich nur auf den US-Markt zentriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Jetzt hat es dann auch mit der ersten Pressekonferenz geklappt:

9616kovalev003.jpg

http://www.fightnews.com/Boxing/kovalev-ward-kickoff-press-conference-2-353018

Rocco

Bankspieler
@wicked
Bei dem Geld was manche Superstars verdienen und Amerikaner bereit sind PPV zu zahlen hält sich mein Mitleid mit allen Beteiligten doch in gewissen Grenzen.

chris☕

Bankspieler
Wobei man auch anmerken muss, dass die PPV-Inflation nicht immer die Schuld bei den 'geldgeilen Promotern' liegt.
Viele Kämpfe sind einfach nur mit PPV zu finanzieren.

Pacquiao hatte noch bis vor kurzem eine 20 Mio. garantierte Börse. D.h. der Promoter zahlt den Boxer so oder so, egal wie gross die Einnahmen des Kampfes sind. Ein anderes Beispiel ist Canelo Alvarez. Der will 2-3 mal im Jahr im boxen und hat eine Börse deutlich über 5 Mio. pro Kampf (kenne die genauen Zahlen nicht). Das bedeutet, dass HBO über 20 Mio. (Fantasieschätzung) nur die für Börse des eines Superstars im Jahr zahlen müsste (den das Geld kommt ja in diesem Falle nicht aus den PPV Einnahmen, sondern müsste vom Senderbudget getragen werden).
Als HBO-Abonnent (uns Streamers könnte es ja eigentlich egal sein) ist es zwar mühsam, dass ich für die PPV-Kämpfe noch extra zahlen muss, anderseits verhindert PPV auch (bspw. in einem nutzlosen Kampf wie Canelo vs. Liam Smith), dass dann die Kohle für's restliche Boxprogramm fehlt.
[Die temporären Budgetprobleme von HBO sind eine andere Sache. Die kommen aber von oben herab und sind nicht auf die Boxpolitik zurückzuführen, beeinflussen sie jedoch]
Arum bedauerte bspw. dass er den sportlich höchst wertvollen Crawford-Postol Fight auf PPV machen musste (HBO fehlte es am Geld für den im regulären Programm laufen zu lassen). Neben dem Risiko das PPV immer bergt, wurde sogar im Vorfeld bereits erwartet, dass TopRank im besten Falle die Kosten decken kann.

Weiter würde es neben den Pay-TV Sender wie HBO und SHO (damit meine ich nicht PPV etc., sondern das reguläre Programm des Bezahlsenders) noch die Möglichkeit geben, die Kämpfe auf Free-TV wie NBC oder FOX oder so laufen zu lassen. Problem ist, dass in den Staaten die Nachfrage des Mainstreamms nicht sonderlich da ist für Boxen (siehe Einschaltequoten auf PBC Veranstaltungen) und vorallem dass es kaum Sponsoren gibt, die für den Risikosport Boxen werben wollen (es kann ja immer jmd. sterben und der Ruf der Firma ist dann im Arsch...halt auch ein wenig ein 'kulturelles Ding' in den Staaten).

Also zusammenfassend:
- Free-TV (NBC, Fox etc.) haben nicht die grosse Nachfrage für den Boxsport, dazu fehlts an zahlenden Sponsoren
- Pay-TV Sender (HBO, SHO) haben nur ein begrenztes Budget. Die Superstars haben Börsen, die die Pay-TV Sender kaum zahlen können, ohne dass der Rest des Boxprogramms leidet.
- "Lösung": Kämpfe laufen auf PPV um sie finanzieren zu können.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die Promoter relativ wenig Schuld an der PPV-Inflation haben...

Das alles war jetzt natürlich nur auf den US-Markt zentriert.

Viel gute info, wovon ich auch Einiges noch nicht wußte. :thumb: Was Du auch aufzeigst ist wie wichtig es ist den Superstars nicht mehr Geld in den Allerwertesten zu blasen als durch ppv zurückkommt. Denn dann haben wir ja wieder den Fall daß die Sender von Ihrem eigenen Budget was wegzwacken müssen. Also im Besten Fall "behindern" die Superstars nicht das restliche Boxprogramm. Außer die Überschüsse aus ppv dürfen fürs weitere Boxprogramm investiert werden. Dann ist der "beste Fall" sogar noch besser. Wie schaut das in der Realiät aus ? I dont know, vielleicht weiß Du da ja was dazu inwiefern und wie oft die Superstars kostendeckend agieren ? Die ppv Zahlen werden ja manchmal so ähm...semi-geleaked, aber Meistens wird das ja nicht konkret publiziert ob und wieviel ein Kampf jetzt konkret was abgeworfen hat. Es scheint mir häufig sehr knapp zu sein ob ein Kampf in der Gewinnzone ist, oder nicht.

Ich will eigentlich auch gar nicht gegen ppv argumentieren - ehrlichgesagt weiß ich auch gar nicht um wievieles Lukrativer ein ppv für den Promoter ist, im Gegensatz zum budgetfinanzierten Kampf (Stichwort geldgeiler Promoter). Der Kuchen wird schon größer sein für den Promoter, jenachdem was für einen Vertrag vermutlich der Promoter mit seinem Boxer ausgehandelt hat, und inwiefern der Boxer eine feste Summe bekommt, oder auch noch prozentual an den ppv Einnahmen dranhängt. So eben wie Mayweather - Pacman, die dann absolut utopische Summen eingehamstert haben. Bei Crawford - Postol hingegen wird wohl Keiner groß verdient haben. Wie gesagt, in meinem Dreizeiler war ich eigentlich weniger gegen ppv, sondern dafür daß das Publikum - unabhängig davon ob ein Kampf ppv oder budgetfinanziert ist, gute Kämpfe belohnt, und schlechte Ansetzungen rigoros abstraft. Das ist die Macht des Zuschauers, und da scheint mir noch etwas Potential brach zu liegen. Kurzfristig könnte das dann dazu führen daß noch weniger Kohle da ist; wenn z.B. Keiner Canelo - Smith kauft. Mittel-oder Langfristig muß es eben so laufen daß ein Canelo vielleicht auch mit 1,2 Mios weniger zufrieden ist wenn er so einen unattraktiven Gegner boxt (zumindest im ppv Maßstab eines Canelo). An den verantwortlichen Stellen müßen einfach gute Leute sitzen, die das regulieren und sich nicht von Top Stars über den Tisch ziehen lassen. Denn das scheint mir schon ab und an zu passieren. Ich denke da z.B. auch an einen Roy Jones jr. Genau habe ich es nicht mehr in Erinnerung, aber jener welcher hat auch die Milliönchen abgegriffen (schätze mal es waren zwischen 4 - 6 Mio€) und hat dann - va in seiner Leichtschwergewichtsphase - die Telescos, Harmons und Halls verdroschen. Nettes Sparringsgeld.
Es ist auf jeden Fall ein sehr komplexes Thema, welche Einige hier sicherlich intensiver beleuchtet haben als ich. Der Fan wird an einigen Hebeln nix machen und drehen können, aber Schrott Begegnungen müssen vom Fan durch Nichtbeachtung abgestraft werden, Kämpfe wie Ward - Kovalev sollte der Fan belohnen.

Krusher

Bankspieler
also ein Comeback ist jetzt zu 100% ausgeschlossen, sonst wäre ja die ganze Arbeit umsonst. Hätte jetzt nicht gedacht dass Froch so eitel ist. Es war ja nicht so dass er ne Boxernase hatte, vielmehr hatte er ja nen etwas längeren Zinken als der Durchschnitt und somit fällt es eigentlich unter Schönheitsoperation... Jessica Grey lässt grüßen.

treize

Bankspieler
Bin selber so'n Nasencharlie, wie Froch [es mal war].

Würde nicht im [Alb-] Traum dran denken, mir den Zinken machen zu lassen.

Irgendein indianisches Volk [weiß den Namen grad nicht] wollte sich nicht fotografieren lassen, weil sie annahmen, dass ihnen dadurch die Seele geraubt wird.

Nope - Sobald man ohne trifftigen Grund an sich rumschnippeln lässt, ist man seine Seele los, oder war's schon vorher.
Das wussten die Indianer anscheinend nicht und Froch sieht man den Seelenentzug geradzu an.

chris☕

Bankspieler
Bin selber so'n Nasencharlie, wie Froch [es mal war].

Würde nicht im [Alb-] Traum dran denken, mir den Zinken machen zu lassen.

Irgendein indianisches Volk [weiß den Namen grad nicht] wollte sich nicht fotografieren lassen, weil sie annahmen, dass ihnen dadurch die Seele geraubt wird.

Nope - Sobald man ohne trifftigen Grund an sich rumschnippeln lässt, ist man seine Seele los, oder war's schon vorher.
Das wussten die Indianer anscheinend nicht und Froch sieht man den Seelenentzug geradzu an.

Seine ganze Aura ist wirklich...bemerkenswert anders. Habe Ihn erst auf den 2.,3. Blick erkannt. Er sieht nach meinem Empfinden unangenehm glattgebügelt aus. /notlike - Hoffentlich gefälllt wenigstens Ihm der Schwiegermutterschwarm Look. Habe selber auch ne krumme Nase (tja, einmal war im entscheidenden Moment die Deckung gegen den Falschen schlecht und meine Schnauze zu groß ;) aber es hat mich nie im geringsten gestört daß der Zinken in seinem peripheren Anteil ne lustige Kurve hat. #frochlookslikeasissynow

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Experten und Chirurgen unter sich. :D
Vielleicht war das Licht schlecht oder er wurde schlecht geschminkt.
Vielleicht hatte er Atemprobleme?
Fragen über Fragen...

Oben