Andre Ward vs. Sergey Kovalev


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf ist nun endlich völlig fix. In Las Vegas am 19. November HBO PPV. Die Tickets gehen am Montag in den Verkauf.

Jetzt kann die Vorfreude kommen. :thumb:
Yes oh yes!
let it happen. ich hoffe, dass ward gewinnt. warum? ward ist einfach ein überskiller und hat das zeug, ein hof zu werden oder der boxer seiner generation zu werden. ****** auf die fans, die bringen nur so argumente wie "aber der ist langweilig" oder "der kriegt nichtmal ne halle voll hahaha". sind das irgendwelche sportliche relevanten aspekte? aber auf diesem niveau bewegt sich ja die wardkritik. dabei hat er den hof froch auseinandergeschraubt, abraham mit halber flamme dominiert und kessler sprichwörtlich zerstört. von den siegen gegen ex wm wie bika und dawson ganz zu schweigen. siege, bei der ward nicht mal an sein leistungslimit gehen musste. gewinnt er gegen kovalev, dann ist er für mich bereits ein hof. und dem heutigen boxen fehlt es an sportlich relevanten akteuren, die über eine historische tragweite verfügen können. deswegen hoffe ich ward, der zudem iwie ein sympathischer typ ist. keine falsche bescheidenheit a la golovkin oder klitschko und kein peinliches proletengehabe wie mayweather oder broner. ward kehrt auch nicht plakativ den mofo raus wie froch oder kovalev. einfach nur ein sweet scientist im boxweinberg.
Golovkin mit Klitschko in einem Satz zu nennen geht mal gar nicht! Und Ward mag ein absolut seriöser und guter Boxer sein aber seinen Boxstil gefällt mir wie vielen anderen einfach nicht. Auch wenn das für Kovalev wahrscheinlich sehr schwierig wird gegen Ward, bin ich klar auf seiner Seite. Den würde ich einfach viel lieber an der Spitze sehen als Ward.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
warum kann man ggg mit klitschko nicht in einem atemzug nennen. ich rede ja nicht von der kampfesführung, sondern von ihrer performance ausserhalb des rings. und ggg gibt schon ziemlich gezwungen den aalglatten nice guy. golovkin ist von der persönlichkeit ein rahmen ohne inhalt.er punktet ja aufgrund seines kampfstils. ward ist auch kein charismatiker aber ein glaubwürdiger typ, der schlüssig rüberkommt. von ggg kommen - auch natürlich fairerweise sprachlich bedingt - nur phrasen. aber hey, ggg ist hier ne heilige kuh! für die jünger ist er perfekt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
warum kann man ggg mit klitschko nicht in einem atemzug nennen. ich rede ja nicht von der kampfesführung, sondern von ihrer performance ausserhalb des rings. und ggg gibt schon ziemlich gezwungen den aalglatten nice guy. golovkin ist von der persönlichkeit ein rahmen ohne inhalt.

Soll ein Sportlehrer denn so tun als wenn er ein Halbassi ist der eine schlechte Kindheit hatte?

Hatte Ward denn einen Säufer als Vater oder wenigstens eine drogenabhängige Mutter?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.534
Punkte
113
warum kann man ggg mit klitschko nicht in einem atemzug nennen. ich rede ja nicht von der kampfesführung, sondern von ihrer performance ausserhalb des rings. und ggg gibt schon ziemlich gezwungen den aalglatten nice guy. golovkin ist von der persönlichkeit ein rahmen ohne inhalt.er punktet ja aufgrund seines kampfstils. ward ist auch kein charismatiker aber ein glaubwürdiger typ, der schlüssig rüberkommt. von ggg kommen - auch natürlich fairerweise sprachlich bedingt - nur phrasen. aber hey, ggg ist hier ne heilige kuh! für die jünger ist er perfekt.

Jünger gibt's ja von jedem bekannteren Fighter. :crazy: Auch von Ward.

Die Fans lieben halt seine ulkigen Catchphrasen. Die gaben ihm Popularität.
Sprachlich ist er offensichtlich aber nicht im Stande mehr in die Tiefe gehen. Oder vielleicht will er auch nicht. Scheint nicht der Typ Person zu sein, die gerne öffentlich viel privates ausplaudert.
Gib dir mal dieses Interview, welches er auf seine Muttersprache halten konnte:
https://www.reddit.com/r/Boxing/comments/46fm79/gennady_golovkin_as_youve_never_probably_seen_him/
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.377
Punkte
113
warum kann man ggg mit klitschko nicht in einem atemzug nennen. ich rede ja nicht von der kampfesführung, sondern von ihrer performance ausserhalb des rings. und ggg gibt schon ziemlich gezwungen den aalglatten nice guy. golovkin ist von der persönlichkeit ein rahmen ohne inhalt.er punktet ja aufgrund seines kampfstils. ward ist auch kein charismatiker aber ein glaubwürdiger typ, der schlüssig rüberkommt. von ggg kommen - auch natürlich fairerweise sprachlich bedingt - nur phrasen.

IMO kennst du nicht seine Interviews nicht im Detail. Schon garnicht die auf russisch.
GGG hat Mayweather als fake bezeichnet und seinen Lebensstil kritisiert. Nach der Absage von Eubank Jr. in letzter Minute hat er ihn als Clown bezeichnet. Sowas würde der politisch korrekte Wlad nicht wagen, außer das eine mal bei den Weigh Ins, bei denen er Haye als Motherfucker bezeichnet hat. Das wurde jedoch von RTL nicht thematisiert :D

GGG kommt für mich glaubwürdig rüber. Er ist kein Trashtalker, aber wenn es drauf ankommt, kann er auch mal verbal austeilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Jünger gibt's ja von jedem bekannteren Fighter. :crazy: Auch von Ward.

Die Fans lieben halt seine ulkigen Catchphrasen. Die gaben ihm Popularität.
Sprachlich ist er offensichtlich aber nicht im Stande mehr in die Tiefe gehen. Oder vielleicht will er auch nicht. Scheint nicht der Typ Person zu sein, die gerne öffentlich viel privates ausplaudert.
Gib dir mal dieses Interview, welches er auf seine Muttersprache halten konnte:
https://www.reddit.com/r/Boxing/comments/46fm79/gennady_golovkin_as_youve_never_probably_seen_him/

:smoke:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Jetzt wo ward weg ist und sagte er bringt kein smw mehr, reißt man natürlich die klappe auf.
Danach wird GGG Heiland boxen und Hof.

Wie kann man es nur gut finden wenn ein Athlet bums, over the hills und Zwerge boxt ?
Als ich letztens sah wie brook neben einem jmw aussah, verging mir alles. Wie soll er da gegen einen MW bestehen.
Ich sage nicht das GGG gegen ward verliert oder er schlecht ist.
Aber gute kämpfe sind was anderes.
Das zieht sich leider schon ewig in die Länge.
Und wenn man halt nur peanuts bietet dann boxt halt auch keiner.
Stevens und lemieux war bis jetzt das beste im Rekord, und die sind mit Sicherheit keine Elite.
 
S

sabatai

Guest

478.gif
 
S

sabatai

Guest
Noch kurz zu Ward:
"Hey, Ward, wake up! Why are you talking trash about other people? Speak for yourself. If you're trying to make a name for yourself by mentioning me to build up your own fight, then be a man about it and tell the truth. At our meeting with HBO they asked us whether we are ready to box. You know our answers - I said yes, you said no. You said something about your shoulder or promoter - I'm not interested in the reason, I only heard your "no." But you remember that HBO said then that they would need a long time to build-up the fight. Then what the **** are you talking about excuses?"


1232.gif
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
warum kann man ggg mit klitschko nicht in einem atemzug nennen. ich rede ja nicht von der kampfesführung, sondern von ihrer performance ausserhalb des rings. und ggg gibt schon ziemlich gezwungen den aalglatten nice guy. golovkin ist von der persönlichkeit ein rahmen ohne inhalt.er punktet ja aufgrund seines kampfstils. ward ist auch kein charismatiker aber ein glaubwürdiger typ, der schlüssig rüberkommt. von ggg kommen - auch natürlich fairerweise sprachlich bedingt - nur phrasen. aber hey, ggg ist hier ne heilige kuh! für die jünger ist er perfekt.

Du sagst es, sprachlich bedingt. Würdest du russisch verstehen und so die Möglichkeit haben mal ein paar Interviews von ihm zu sehen die nicht gerade für HBO bestimmt sind, sondern eher in seiner Freizeit bzw. im Gym von Fans oder Freizeitreportern abgehalten werden dann würdest du deine Meinung sehr schnell ändern. Habe im ganzen Boxzirkus selten bis nie einen bescheideneren Typen als GGG gesehen vor allem wenn bedenkt dass ihn so gut wie alle Boxer meiden so lange für Verhandlungen frei ist, sobald er dann für nen Kampf unterschrieben hat wollen alle auf einmal gegen ihn Boxen. Also mir wäre da schon längst der Kragen geplatzt bei dem ganzen Mist.


Edit: Das Posting bezüglich russischen Interviews von MMA_Boxer habe ich erst nach diesem Posting gelesen und wusste nicht dass da schon jemand darauf eingegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.033
Punkte
113
Soll ein Sportlehrer denn so tun als wenn er ein Halbassi ist der eine schlechte Kindheit hatte?

Hatte Ward denn einen Säufer als Vater oder wenigstens eine drogenabhängige Mutter?

Ich glaube Wicked,Desl oder Treize haben hier vor einiger Zeit einen recht interessanten Artikel über Ward gepostet. Darin hieß es dass Wards Vater was mit Drogen hatte in Bezug auf seine Mutter kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber ich meine da war auch was. Das ganze hörte sich zwar nicht so extrem an wie sonst üblich bei solchen Geschichten aber jeder verarbeitet, vor allem Teenager, ihre Erlebnisse auf ihre eigene Art. Auch hatte er Glück gehabt dass sich sein Trainer nach dem Tod seines Vaters gekümmert hat.
 
Oben