Das Skill-Video war mehr so 'ne Kombination aus Capt'n Hindsight oder 'Ich interpretier' mal irgendwo, irgendwas hinein, damit's passt, gell
@wicked ...
Z.T. zwei gleiche 'Feststellungen' [obwohl's wirklich Unterschiede gibt] , die anders in Worte verpackt wurden, weil der Typ besser mit einem Schneideprog umgehen, als Stile beschreiben kann.
Ach was.
Ich glaube, du ÜBERinterpretierst die Intention des Videos. Das soll doch keine umfassende Stilbeschreibung sein. Mehr werden ein paar Tools von zwei der momentan besten Boxern der Welt präsentiert und ein wenig analysiert. Da gibt's kein Anspruch auf die Kompletität der Stilbeschreibung, noch um alle Tools zu nennen, die die beiden Protagonisten regelmässig verwenden.
'Etwas genommen und einfach mal hineininterpretiert'? Nicht wirklich. Die meisten Szenen, die gezeigt werden, machen in ihrer "Aufschlüsselung" Sinn. Aufschlüsselung ist da natürlich ein starkes Wort, dass ich absichtlich mit Gänsefüsschen verwendet habe. Denn es ist selbstverständlich keine Aufschlüsselung des DaVinci Code's, ABER das ist ja auch nicht der Anspruch des Video's.
- Distanzverkürzungen von Ward um die Offensive des Gegner zu unterbinden
- Kovalev beim Aufrechterhalten der langen Distanz
- Diagonalgang von Kovalev, der den Jab stärker macht (bzw. zur Schlaghand macht)
- Ward's Gegner legt den Fokus auf Ward's Körperjab -> Ward täuscht dann unter einen an und schliesst am Kopf ab
- Kovalev's verschiedene Finten
- Ward 'slip' des Gegnerjabs - gelockt durch die eigene tiefe Linke - mit einer schönen Konterrechten
- Ward's Catch des Gegnerjabs mit der offenen Schlaghand (der Klassiker in den meisten Gyms), und dann aber mit der selben Hand Voll gegen den Lauf zu kontern
etc.
In etwa diesem Rahmen hat sich die Analyse bewegt - 'Sergey fintet bevor er schlägt, um den Gegner zu ver*rschen' und 'Andre fintet um die Deckung des Gegners zu lenken'...
Am besten fandfich die Feststellung, dass Kovalev schlägt um 'dann den Winkel zu ändern'.
Das verstehe ich nicht. Konnte auch beim Nochmalgucken des Videos nicht erkennen, was du damit meinst.
Ansonsten sind das nur recht einfache Allgemeinplätze, die feilgeboten werden.
Absolut ja. Die meisten oder alle im Video beschriebenen Tools/Skills wird jeder, der über dem Anfängerlevel steht, mal in irgendeiner Form in seinem Verein geübt haben.
Keine Hexereien!
Schön, wie aber in diesem Video gezeigt wird, wie in echten Kämpfen diese von Elitefightern angewendet werden.
Da kriegt man wieder einmal vor Augen geführt, warum man die jeweiligen Übungen macht.