Wobei dann immer noch die Frage ist ob dauerhaft oder nur für Wimbledon.
Also nur für Wimbledon macht er diese OP sicher nicht das sollte eigentlich klar sein.
Wobei dann immer noch die Frage ist ob dauerhaft oder nur für Wimbledon.
Schade das seine Karriere so verletzungsreich endet, aber wenigstens hat er seine Ziele erreicht. 2016 konnte er sich noch 9 Titel holen, alleine 3 davon im Oktober. Das war sein Zenit und gleichzeitig das Ende, wer hätte das damals für möglich gehalten. Mit der Hüfte muss es wirklich schlimm gewesen sein, wenn er sich jetzt schon eine künstliche einsetzen musste.
Ich würde mal abwarten bevor ich vom Karriereende sprechen würde. Wenn er beschwerdefrei wird, dann glaube ich dass er weitermacht.
Lukasz Piszczek hat sich 2012 auch eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, das war nicht seine erste OP an der Hüfte, 2008 in Berlin hatte er auch schon eine. Piszczek ist heute noch im Alter von fast 35 Jahren Stammspieler beim BVB und spielt gerade die beste Saison seit ein paar Jahren.
Bob Bryan ist auch ein gutes Beispiel direkt aus dem Tennis und da sprechen wir von einem 40-Jährigen.
Murray konnte sich ja nichtmal ohne Schmerzen die Socken anziehen, kein Wunder dass er unter Tränen das Karriereende bekannt gegeben hat. Sollte er aber wie gesagt schmerzfrei werden und bleiben, dann wird er weitermachen, denn er ist zu ehrgeizig, so jemand lässt nichts aus wenn es geht.
Einzel geht mehr in die Hüfte als Doppel oder Fußball, aber falls er wieder schmerzfrei sein sollte, denke ich auch das er weiterspielen wird, was ich auch sehr hoffe