Andy Murray gibt Karriereende bekannt


QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.739
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 23073


Andy Murray hat nach seinem wohl letzten Auftritt bei den Australian Open nicht lange gewartet und sich in London einer Hüftoperation unterzogen. Fünf Sätze lang hatte Andy Murray die Fans noch einmal begeistert, dann musste sich der dreifache Grand-Slam-Champion Roberto Bautista Agut geschlagen geben. Der Abgang Murrays verlief tränenreich, selbst der angestrebte Abschied von der Tennisszene in Wimbledon schien keineswegs ausgemachte Sache zu sein.

Ob die neuesten Meldungen aus London daran etwas ändern, wird sich weisen. Bob Bryan, die US-amerikanische Doppel-Legende, war nach einer ähnlichen Prozedur Anfang 2019 wieder auf die ATP-Tour zurückgekehrt. Allerdings nach einem halben Jahr Pause. Und "nur" im Doppel. Zwei Umstände, die gegen einen Start von Andy Murray in Wimbledon sprächen.
(Quelle: tennisnet.com)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mrk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Schade das seine Karriere so verletzungsreich endet, aber wenigstens hat er seine Ziele erreicht. 2016 konnte er sich noch 9 Titel holen, alleine 3 davon im Oktober. Das war sein Zenit und gleichzeitig das Ende, wer hätte das damals für möglich gehalten. Mit der Hüfte muss es wirklich schlimm gewesen sein, wenn er sich jetzt schon eine künstliche einsetzen musste.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Schade das seine Karriere so verletzungsreich endet, aber wenigstens hat er seine Ziele erreicht. 2016 konnte er sich noch 9 Titel holen, alleine 3 davon im Oktober. Das war sein Zenit und gleichzeitig das Ende, wer hätte das damals für möglich gehalten. Mit der Hüfte muss es wirklich schlimm gewesen sein, wenn er sich jetzt schon eine künstliche einsetzen musste.

Ich würde mal abwarten bevor ich vom Karriereende sprechen würde. Wenn er beschwerdefrei wird, dann glaube ich dass er weitermacht.
Lukasz Piszczek hat sich 2012 auch eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, das war nicht seine erste OP an der Hüfte, 2008 in Berlin hatte er auch schon eine. Piszczek ist heute noch im Alter von fast 35 Jahren Stammspieler beim BVB und spielt gerade die beste Saison seit ein paar Jahren.
Bob Bryan ist auch ein gutes Beispiel direkt aus dem Tennis und da sprechen wir von einem 40-Jährigen.

Murray konnte sich ja nichtmal ohne Schmerzen die Socken anziehen, kein Wunder dass er unter Tränen das Karriereende bekannt gegeben hat. Sollte er aber wie gesagt schmerzfrei werden und bleiben, dann wird er weitermachen, denn er ist zu ehrgeizig, so jemand lässt nichts aus wenn es geht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.792
Punkte
113
Ich würde mal abwarten bevor ich vom Karriereende sprechen würde. Wenn er beschwerdefrei wird, dann glaube ich dass er weitermacht.
Lukasz Piszczek hat sich 2012 auch eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, das war nicht seine erste OP an der Hüfte, 2008 in Berlin hatte er auch schon eine. Piszczek ist heute noch im Alter von fast 35 Jahren Stammspieler beim BVB und spielt gerade die beste Saison seit ein paar Jahren.
Bob Bryan ist auch ein gutes Beispiel direkt aus dem Tennis und da sprechen wir von einem 40-Jährigen.

Murray konnte sich ja nichtmal ohne Schmerzen die Socken anziehen, kein Wunder dass er unter Tränen das Karriereende bekannt gegeben hat. Sollte er aber wie gesagt schmerzfrei werden und bleiben, dann wird er weitermachen, denn er ist zu ehrgeizig, so jemand lässt nichts aus wenn es geht.

Einzel geht mehr in die Hüfte als Doppel oder Fußball, aber falls er wieder schmerzfrei sein sollte, denke ich auch das er weiterspielen wird, was ich auch sehr hoffe
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Einzel geht mehr in die Hüfte als Doppel oder Fußball, aber falls er wieder schmerzfrei sein sollte, denke ich auch das er weiterspielen wird, was ich auch sehr hoffe

Würde ich auch so sehen bezüglich Belastung, aber im Fall von Bryan wo der Vergleich näher ist als beim Fußball, sprechen wir von einem 40-Jährigen. Murray ist 9 Jahre jünger als er, wo sich vll. die unterschiedliche Belastung ausgleicht. Muss man aber alles erstmal abwarten, ich sprach ja auch nur von der Möglichkeit. 6 Monate Ausfallzeit muss man da eh rechnen, gehe nicht davon aus dass wir Murray diese Saison nochmal sehen werden, dafür aber vll. nächste Saison, wenn er wieder auf dem Platz steht und beschwerdefrei ist, dann gibts ein Rückzug vom Karriereende, da sind aber aktuell noch einige wenns.
 
Oben