Ist durchaus möglich das die AO sein letztes Turnier sind. Er hat ja gesagt das er nicht weiß ob er es bis nach Wimbledon schafft.Schon richtig bitter. Mich wunderts nur das er nicht sofort zurücktritt. Den mit Schmerzen und nicht zu 100% fit braucht er keine grossen Turniere mehr zu spielen. Wäre er Mannschaftssportler könnte er ja ne Abschiedstournee ala kobe starten, aber als Einzelsportler ist das für mich eher unverständlich.
Schon richtig bitter. Mich wunderts nur das er nicht sofort zurücktritt. Den mit Schmerzen und nicht zu 100% fit braucht er keine grossen Turniere mehr zu spielen. Wäre er Mannschaftssportler könnte er ja ne Abschiedstournee ala kobe starten, aber als Einzelsportler ist das für mich eher unverständlich.
Abschiedstournee geht doch auch als Tennisspieler. An jedem Ort wo er noch auftaucht wird er gefeiert. Jeder will den letzten Auftritt sehen. Turnierdirektoren bemühen sich noch mehr, dass er bei ihnen antritt usw. Edberg, Haas, Ferrer, Becker und einige mehr haben es so gemacht.
Ist aber was anderes wenn man altersbedingt solch eine Tournee gibt als wenn man diese bei jedem Auftritt mit Schmerzen absolvieren muss.
Ist aber was anderes wenn man altersbedingt solch eine Tournee gibt als wenn man diese bei jedem Auftritt mit Schmerzen absolvieren muss.
Abschiedstournee geht doch auch als Tennisspieler. An jedem Ort wo er noch auftaucht wird er gefeiert. Jeder will den letzten Auftritt sehen. Turnierdirektoren bemühen sich noch mehr, dass er bei ihnen antritt usw. Edberg, Haas, Ferrer, Becker und einige mehr haben es so gemacht.
Die einzigen Titel die Murray nicht hat sind AO, RG, Indian Wells und Monte Carlo. Sonst hat er in der Tat wie Du schon sagtest alles gewonnen.immer schade, wenn spieler auf grund von verletzungen zum karriereende gezwungen werden. leider hatte ich schon letztes jahr befürchtet, dass er done ist. sein comeback verlief doch sehr schleppend und die probleme hielten sich hartnäckig. man kann nur hoffen, dass er gesundheitlich später nicht unter den folgen leiden wird. schade auch, dass die probleme quasi auf seinem schaffenshöhepunkt begannen und er so nur relativ kurze zeit an der spitze verweilen konnte.
dennoch ist seine karriere exzellent verlaufen und sollte gebührend gewürdigt werden. murray hat quasi jeden titel im tennis gewonnen, den man gewinnen kann. 3 GS, 14 masters, 1 weltmeistertitel, 1 davis cup, 2 olympische goldmedaillen (als einziger), dazu die nummer 1 gewesen, es fehlt also nichts in der aufzählung. und das alles immer als "viertes rad" am wagen, gegen die konkurrenz federer/nadal/djokovic. dafür chapeau, sir andrew murray!
Die einzigen Titel die Murray nicht hat sind AO, RG, Indian Wells und Monte Carlo. Sonst hat er in der Tat wie Du schon sagtest alles gewonnen.
Das Karriereende von Ihm ist jetzt nicht so super schockierend bzw überraschend war er doch von den "Großen Vieren" der am wenigsten offensivfreudigste Spieler. So einer Spielweise muss man letztlich leider Tribut zollen.
@Tuco
Wawrinka gewann auch mit 30+ Jahren, die Karrieren dauern generell jetzt einige Jahre länger, Ferrer, Berdych, Tsonga und wie sie alle heißen spielen bis in Alter hinein wie Agassi, bei dem man davon sprach wie lange er doch spielt
GS in Federers Alter zu holen wird außergewöhnlich bleiben, 31-jährige GS-Sieger wird es dagegen hin und wieder bestimmt geben.