Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Bestimmt guckt sich irgendwer, der halbwegs sowas wie ein Leben hat, eine PK im Vorfeld eines Boxkampfes an, die 1000 und eine Nacht lang ist.
Irre...
Tobi macht das. Der guckt auch immer erst ins Boxforum rein bevor er ins Bett geht, wenn er am Wochenende von einer Sauftour zurück kommt. Ist halt einer von vielen Box-Verrückten hier.:)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.203
Punkte
113
Joshua im Interview überzeugt mich nicht. Er hätte nicht verloren, weil er sich ja den Gürtel wieder zurückholen kann, die Niederlage war nur ein Stolperstein....
Vor allem, wie er das sagt. So brav, so leidenschaftslos, so auswendig gelernt.
Ich sehe da keine Entschlossenheit, keine Wut über die Niederlage und keinen Ehrgeiz, die Sache so schnell wie möglich gerade zu rücken.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Joshua im Interview überzeugt mich nicht. Er hätte nicht verloren, weil er sich ja den Gürtel wieder zurückholen kann, die Niederlage war nur ein Stolperstein....
Vor allem, wie er das sagt. So brav, so leidenschaftslos, so auswendig gelernt.
Ich sehe da keine Entschlossenheit, keine Wut über die Niederlage und keinen Ehrgeiz, die Sache so schnell wie möglich gerade zu rücken.

Ich finde es immer schwierig anhand von Interviews das Mindset eines Boxers im Hinblick auf die Revanche zu beurteilen.
Schlussendlich geht jeder anders mit dem gewaltigen Druck und den Schmach der Niederlage um. Und was ein Boxer äussert, muss ja auch nicht zwingend dem entsprechen, was wirklich in seinem Kopf vorgeht.

Ich sehe das Rematch sehr offen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also Ruiz wirkt auf der PK schon enorm abgeklärt, locker und cool, so als wenn es darum geht, herauszufinden, wer den nächsten Vanilla-Shake bei McDonalds bestellen darf.
Der macht das wirklich ausgezeichnet. Joshua dagegen merkt man seine Angespanntheit und seinen Frust schon an, sein Gesicht spricht manchmal Bände und seine Coolness wirkt arg gespielt.

Ich glaube auch, dass der Druck auf AJ vor diesem Rückkampf noch größer sein wird, es geht letztlich um seine Karriere und ob diese überhaupt weiter geführt werden kann. Bei einer nochmaligen Niederlage wohl kaum.
Der Mexikaner macht das genau richtig, indem er keine großen Töne spuckt, sondern sich eher wieder als "Außenseiter" sieht, dem schon einmal das "Unmögliche" geglückt ist, und er es diesmal wieder versucht. So nimmt er sich auch selbst den Druck.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Also Ruiz wirkt auf der PK schon enorm abgeklärt, locker und cool, so als wenn es darum geht, herauszufinden, wer den nächsten Vanilla-Shake bei McDonalds bestellen darf.
Der macht das wirklich ausgezeichnet. Joshua dagegen merkt man seine Angespanntheit und seinen Frust schon an, sein Gesicht spricht manchmal Bände und seine Coolness wirkt arg gespielt.

Ich glaube auch, dass der Druck auf AJ vor diesem Rückkampf noch größer sein wird, es geht letztlich um seine Karriere und ob diese überhaupt weiter geführt werden kann. Bei einer nochmaligen Niederlage wohl kaum.
Der Mexikaner macht das genau richtig, indem er keine großen Töne spuckt, sondern sich eher wieder als "Außenseiter" sieht, dem schon einmal das "Unmögliche" geglückt ist, und er es diesmal wieder versucht. So nimmt er sich auch selbst den Druck.

Das sehe ich nicht so... sein Karriere wird einen Knick bekommen, aber vorbei muss es nicht sein. Zumindest wird es darauf ankommen, wie er den Kampf verliert. Sollte das ähnlich laufen, wie im ersten Aufeinandertreffen, dann kann das auch unter dem Gesichtspunkt "styles makes fight" als sehr ungünstiges Matchup verbucht werden. Er müsste natürlich danach das Feld wieder von hinten aufrollen.
Gerade deswegen finde ich es gut, dass der Rückkampf nun so schnell über die Bühne... man schafft Klarheit. Außerdem ist er noch jung und das beste HW Alter kommt eigentlich ja noch. Klar, wenn er nicht mehr will, war es das auch, was ich mir bei dem UK Box Hype aber nicht vorstellen kann.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Er müsste natürlich danach das Feld wieder von hinten aufrollen.
Naja, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass AJ - nach einer erneuten Niederlage - wieder paar Schritte zurück gehen will.
Der wirkt auf mich jetzt schon "satt" und so, dass eigentlich gar kein richtiges Feuer mehr in ihm ist. Und dann soll er erst mal wieder von vorne anfangen, bevor es gegen Wilder/Fury geht?

Wie soll solch ein "Modellathlet" und ehemals gefeierter Klitschko-Bezwinger jemals einem Fury und einem Wilder selbstbewusst ins Gesicht sehen können, wenn er zwei mal hintereinander (!!) gegen einen kleinen, übergewichtigen mexikanischen Speckmops verliert? Fury und Wilder würden ihn aufgrund dieser beiden Niederlagen doch in Grund und Boden "bashen" und ihn verbal komplett auseinander nehmen, auf diese PKs freue ich mich jetzt schon. ;)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
:D
Naj ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass AJ - nach einer erneuten Niederlage - wieder paar Schritte zurück gehen will.
Der wirkt auf mich jetzt schon "satt" und so, dass eigentlich gar kein richtiges Feuer mehr in ihm ist. Und dann soll er erst mal wieder von vorne anfangen, bevor es gegen Wilder/Fury geht?

Wie soll solch ein "Modellathlet" und ehemals gefeierter Klitschko-Bezwinger jemals einem Fury und einem Wilder selbstbewusst ins Gesicht sehen können, wenn er zwei mal hintereinander (!!) gegen einen kleinen, übergewichtigen mexikanischen Speckmops verliert? Fury und Wilder würden ihn aufgrund dieser beiden Niederlagen doch in Grund und Boden "bashen" und ihn verbal komplett auseinander nehmen, auf diese PKs freue ich mich jetzt schon. ;)

Richtig... aber gehen wir davon aus, dass ARjr gewinnt. Dann wäre die Häme natürlich unermesslich groß.... bis zu dem Moment, wo Wilder oder Fury den kleinen dicken Mexikaner selbst von der Platte putzen müssen. Ob Wilder sich da jetzt sehr viel besser aus der Affäre zieht???? Ich habe so meine kleinen Zweifel. Also erstmal abwarten... das wird schon eine spannende Kiste. Ganz wild wird es, wenn ein alter Kubaner für eine Überraschung sorgt. Das ist nur meine Fahrradkette der Medaille. :)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
Die Plauze ist megahart.

'Hier mein Junge - das ist der Schwergewichtsweltmeister'

Anhang anzeigen 3748

Wenn man noch bedenkt dass er vor ein paar Jahren schon undisputed und dat in der Königsklasse(klar wo sonst) gewesen wäre, sprich auf einer Ebene mit Ali, Tyson, Lewis und Co.... :panik:

... Wahrscheinlich ist seine Grundausdauer ganz ok - er ist ja in guter Form.

Speziell aufs Boxen bezogen ist er in Etwa genauso gut bzw. schlecht in Form wie Ruiz selber. Er sollte sich mal wirklich überlegen ob für ihn und seine Passion für schweres Metall ne Umschulung zum Strogman sinnvoller wäre.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Ich glaube auch, dass der Druck auf AJ vor diesem Rückkampf noch größer sein wird, es geht letztlich um seine Karriere und ob diese überhaupt weiter geführt werden kann. Bei einer nochmaligen Niederlage wohl kaum.

Warum sollte das denn so sein? Selbst wenn er verliert - na und ? Klar, dann muss er deutlich kleinere Brötchen backen und wird vielleicht nur noch 1/3 so viel verdienen, aber auch das wäre im Vergleich ja immer noch sehr viel Geld. Oder meinst du, dass eine erneute Niederlage ihn wirklich mental komplett brechen würde?

Der Druck ist ziemlich hoch, keine Frage - aber seine Karriere als Ganzes hängt meiner Ansicht nach nun wirklich nicht vom rematch ab.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da würd' ich glatt widersprechen @Goal04 -
Wenn AJ den Rückkampf verlieren sollte, womöglich durch KO, sehe ich ihn zukünftig in Price-Regionen rumdümpeln.

Der Superstar-/Savior-Lack ist entgültig ab und jeder, der halbwegs punch hat, weiß dass er Josh nur in seinen roten konditionellen Bereich ziehen muss um eine KO-Chance zu haben.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Durch eine weitere KO-Niederlage könnte Joshua schon einen psychischen Knacks bekommen, psychisch sehr stabil scheint er sowieso nicht zu sein.
Der Hype um ihn wäre erstmal weg.

Hier die zweite PK aus New York:

 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Interessant finde ich, wie der Chef in der Mitte mit Argusaugen seinen "Angestellten" beäugt und sein Verhalten abcheckt. Scheint, dass Hearns sich selbst nicht sicher ist mit der ganzen Sache :D:licht:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.876
Punkte
113
Da würd' ich glatt widersprechen @Goal04 -
Wenn AJ den Rückkampf verlieren sollte, womöglich durch KO, sehe ich ihn zukünftig in Price-Regionen rumdümpeln.

Der Superstar-/Savior-Lack ist entgültig ab und jeder, der halbwegs punch hat, weiß dass er Josh nur in seinen roten konditionellen Bereich ziehen muss um eine KO-Chance zu haben.
Ich finde schon, dass AJ in der Hinsicht ganz gut vergleichbar ist mit Wladimir. Nach seinem Sieg gegen WK galt er vorerst als der nächste "große" Champ. Anfällig beim "Gegentreffern" schien er aber seit je her zu sein.
Ich hab es dem kleinen, dicken Mexikaner definitiv gegönnt. AR war schon immer ein talentierter (wenn auch wohl undisziplinierter) HW. Das er die Chance seines Lebens nutzen konnte und wenn er es nicht übertreibt ein sorgenfreies Leben in Saus und Braus führen kann ist ne Cinderella Geschichte. Dennoch halte ich ihn eben aufgrund seiner nicht professionellen, körperlichen Verfassung, langfristig für ne Randnotiz, wenn es um die weitere Vergabe des HW-Thrones geht.
Verliert AJ nochmal (am besten in ähnlicher Art und Weise) ist er psychisch ein gebrochener Boxer.
Wilder mag zwar kein Overskiller sein, aber er würde diese dann vorherrschende Angst bei AJ riechen und ihn abschießen. Fury würde ihn einfach am langen Arm verhungern lassen.
Do or Die für Joshua :belehr:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hearn hat aber auch nen netten Killerblick drauf. Wenn Joshua wieder verliert, landet sein Kopf über Eddies Kamin.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
es geht letztlich um seine Karriere und ob diese überhaupt weiter geführt werden kann. Bei einer nochmaligen Niederlage wohl kaum.

Nun das ist etwas übertrieben ! Wenn Joshi verliert, hat er immer noch die Chance irgendwann um den Titel zu boxen.
Vielleicht nicht mehr gg Ruiz, aber gg einen anderen WM.
Er muss halt zeigen das er mit diesen Druck und vor allem nach dieser vernichtenden Niederlage zurückkommen kann.
Wenn er sich diesmal cleverer anstellt, wird er Ruiz ausboxen. Im Infigt hat er gg Ruiz keine Chance.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also AJ war Olympiasieger, hat bei den Profis als erster den Kingpin unten gehabt. Hat Whyte der als Top 10 man gilt besiegt. Hatte dann glaube 7 erfolgreiche Titelkämpfe. Hat Titel im Kampf vereinigt gegen Klitschko (galt als Top 3 Mann zu der Zeit) und Parker (galt als Top 10 Mann zu der Zeit). Molina, Breazeale, Takam waren jetzt auch keine Laufkundschaft. Martin hat fast Kownacki besiegt, Kownacki gilt für einige als Top 10 Mann. Diesen Martin hat AJ abgefertigt. Povetkin hat er als erster KO gehauen und der war bei vielen Top 6 Mann. Ruiz hat er trotz Niederlage als erster Boxer überhaupt am Boden gehabt.

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. AJ wird auch nach einer weiteren Niederlage gegen Ruiz noch sehr gute Chancen haben Weltmeister zu werden. Außer gegen Fury und Wilder sehe ich ihn gegen jeden der Top 10 vorne und auch gegen die Prospects sehe ich ihn in 3 Jahren noch vorne.
Fury geht runter, da hat AJ immer noch die Punchers Chance. Wilder ist sehr offen, da hat AJ auch ne Punchers Chance. Oder wenn er lang und kompakt bleibt macht er es über die Punkte. Gegen beide würde ich ihm trotz zweiter Ruiz Niederlage dann immer noch 30% geben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Klitschko hat auch mehrfach und desaströs verloren, kam dann zurück indem er sich umgestellt hat. Nicht unbedingt zum Besseren, aber sicherer ist es gewesen. Sowas kann auch Joshua, wenn er von seinem Muskelhype runterkommt, und sich wie ein Athlet verhält. Nicht auf Aussehen und Fame geht, sondern auf physische Fähigkeiten, Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit. Er muss nicht aussehen wie ein Tier, sondern die Kraft eines Tiers haben, ohne zu schwer und zu wenig ausdauernd zu sein. Er sollte rein funktionales Krafttraining für sportspezifische Bewegungen machen, mit ausreichen Cardio für 12 volle Runden bei ordentlicher Aktivität, und was dabei raus kommt ist dann ok. Egal ob das 107 oder 114kg werden.

Meiner Meinung nach steht Joshua die Angst ins Gesicht geschrieben bei dieser PK, da sollte man mal dran arbeiten. Angst ist lösbar. Und bevor jetzt wieder irgendwelche Schlauberger ankommen, Ruiz hat keine Angst, Hearn hat keine Angst, und der Typ rechts neben Joshua auch nicht. Zumindest keine die man sieht. Hearn sieht ein bischen nach Psychopath aus.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich kann AJ nach einer erneutigen Niederlage seine Karriere fortsetzen.
Ich hätte da nur so meine Zweifel, ob er dazu noch genug Motivation hat...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wladi musste aber seine eigenen Niederlagen nicht selbst auswetzen, was er ob seiner mentalen Fragilität wahrscheinlich auch nicht gekonnt hätte.

Mental halte ich beide für ähnlich - auf ihrem WM-level - schwach, wobei man bei Wladi da evtl. noch den Peters-Kampf als 'pro-mental-stark' Argument anführen könnte.

Verliert AJ diesen Kampf geht's mMn rapide bergab.

Selbst wenn er gewinnen sollte, sehe ich eher einen Stagnations-/Abwärtstrend.
 
Oben