Ich vermute, genau DIESEN Niederschlag meint Joshua, wenn er von einem "lucky punch" spricht.
Jo. Generell schon. Aaber:
Veteran promoter Frank Warren has given his take on the ongoing war of words with respect to the heavyweight rematch between IBF, IBO, WBA, WBO champion Andy Ruiz and challenger Anthony Joshua.
www.boxingscene.com
""The bottom line is, the US State Department advises its citizens not to go to Saudi Arabia for many reasons – the killing of journalist Jamal Khashoggi, human rights issues, they’ve got a long paragraph on torture, cruel and inhumane treatment, women’s rights and it talks about the risk of going to airports where terrorists may attack – that’s all on their official website. His own government is telling him his life could be in danger," Warren told Thursday’s Alan Brazil Sports Breakfast on Talk Sport."
Ich meine, es ist SAUDI-ARABIEN. Die regierenden Wahabiten finanzieren die islamistischen Bombenleger, statt ins Kino zu gehen, geht die Bevölkerung zu öffentlichen Auspeitschungen und Steinigungen, wenn du ihr Konsulat betrittst, wirst du mit Motorsägen zerteilt, und als Nicht-Staatsangehöriger darfst du an jeder Strassenecke straflos totgeschlagen werden. Zuschauer, die einen Einreisestempel nach Israel im Pass haben, reisen besser nicht zum Kampf, denn wenn sie Glück haben, wird ihnen nur die Einreise verweigert.
Und ich spreche hier nicht von meiner persönlichen Einschätzung, sondern ich zitiere die Empfehlungen des US State Departments für US-Bürger, und einer davon ist Andy Ruiz Junior. Ihm wird von seiner eigenen Regierung empfohlen, nicht nach Saudiarabien zu reisen.
Wenn Hearn in den USA gerichtlich gegen Ruiz vorgeht, weil der den Rückkampf verweigert, hat er schlechte Karten.