Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.178
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Verstehe ich auch nicht, ein Zelt hätte es auch getan.😁
Na, die haben keine passende Venue für einen Boxkampf gefunden? Kommt mir etwas spanisch vor...
Oder sie haben eine Open-Air Location mit Klimaanlange gesucht... :D
Bin mal gespannt, wie voll das Teil überhaupt wird und wie die Stimmung ist. Die ersten 5 Reihen sind wahrscheinlich VIP-Plätze für die ganzen Scheichs mit Lachsbrötchen, Piccolöchen usw.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ja und ? Soll da sitzen Wer will.
Boxen soll in der ganzen Welt bekannter und beliebter werden und nicht nur in der Westlichen Welt statt finden, wo Menschen aus der dritten Welt Deutschland Frankreich UK oder die USA repräsentieren.
Hauptsache die Punkt und Ringrichter sind fair und die Zuschauer buhen niemanden aus!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja und ? Soll da sitzen Wer will.
Boxen soll in der ganzen Welt bekannter und beliebter werden und nicht nur in der Westlichen Welt statt finden, wo Menschen aus der dritten Welt Deutschland Frankreich UK oder die USA repräsentieren.
Hauptsache die Punkt und Ringrichter sind fair und die Zuschauer buhen niemanden aus!

Aber dann ausgerechnet bei den stinkreichen Scheichs, wo Frauen nicht in die Arena dürfen und sich der gemeine Arbeiter dort sicher nichtmal vom Jahresgehalt ein Ticket leisten kann? Ein neuer "Rumble in the jungle", - okay, da wäre ich dafür.
Aber doch nicht so eine Witz-Veranstaltung (- von der Örtlichkeit her.). Die WM-Vergabe im Fußball war ja schon ein schlechter Scherz.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Haben die das Ding extra nur für diesen Boxkampf gebaut? :gitche:

Sieht ganz so aus.
Da hat sich irgendein Multi-Milliardär ein Spielzeug hingepflanzt und sich den Kampf gekauft.
Die Arbeitsbedigungen sollen unter aller Kanone gewesen sein.
Und nach dem Kampf soll das Ding wieder abgebaut werden.
Dekadenz pur.
Ich finde, an solchen Veranstaltungen (wie auch an der nächsten Fußball-WM) sieht man, wie verlogen und dekadent Sportverbände sind.
Ich werde den Kampf schauen, aber normalerweise sollte man so etwas boykottieren.
Ist nochmal ne Spur krasser, finde ich, als z. B. die mittlerweile weit überhöhten Eintrittspreise im Fußball. (Wo ich froh bin, dass ich kein regelmäßiger Stadion-Besucher mehr bin und dass das als Jugendlicher (Stehplatz, - auch ne Seltenheit geworden) in den 90ern in der Bundesliga noch machbar war und auch ohne Dauerkarte.
Da ich lange nicht mehr live irgendwo bei einer Sportveranstaltung war. Was sind denn in Deutschland zuletzt die durchschnittlichen Kartenpreise für die "billigen Plätze" z.B. bei Klitschko-Kämpfen gewesen? Schätze doch sicher um die 50 Euro? In England kann man da wahrscheinlich nochmal 1/3 draufpacken, ist ja beim Fußball dort nicht anders (und dort gibt es national ja keine Stehplätze).
Ruiz Jr. ist soweit ich weiß der erste mexikanische HW-Champ in der Geschichte?!?
DA hätte ich es megageil gefunden, wenn man den Rückkampf im Atzteken-Stadion in Mexiko-City ausgetragen hätte zu erschwinglichen Preisen für normale Mexikaner. DAS wäre mal ein Statement von "Fair Play" gewesen. Diese Austragung zeigt leider nur wieder, dass es "denen da oben" NUR und ausschließlich um die Kohle geht. Als wenn heute keiner genug an solchen Veranstaltungen verdient. Alleine durch PPV, DAZN, Sky, etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich finde, an solchen Veranstaltungen (wie auch an der nächsten Fußball-WM) sieht man, wie verlogen und dekadent Sportverbände sind.
Ich werde den Kampf schauen, aber normalerweise sollte man so etwas boykottieren.

Das wird wohl immer schlimmer werden.
Die ersten Gerüchte gehen jetzt schon rum, dass Wilder-Fury 2 ebenfalls dort stattfinden soll weil so ein Ölscheich den Fight kaufen will.
Ob Arum und Wilders Team da mitmachen, wird man noch sehen, aber wenn so ein Öl-Heini denen die richtige Summe zahlt, könnte ich mir gut vorstellen dass es so kommt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Das wird wohl immer schlimmer werden.
Die ersten Gerüchte gehen jetzt schon rum, dass Wilder-Fury 2 ebenfalls dort stattfinden soll weil so ein Ölscheich den Fight kaufen will.
Ob Arum und Wilders Team da mitmachen, wird man noch sehen, aber wenn so ein Öl-Heini denen die richtige Summe zahlt, könnte ich mir gut vorstellen dass es so kommt.

Fände ich schade. Evtl. würde ich mir dann auch ein paar Gedanken machen, was aber den "Herrschaften da oben" wohl kackegal sein dürfte
Ruiz-Joshua 2 werde ich live schauen, weil ich spontan mal wieder für einen Monat DAZN gebucht hatte vor Kampf Wilder-Ortiz. Bin dann 5 Minuten vor Kampfbeginn eingepennt, aber das ist ne andere Geschichte ;-).
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
ich halte den Abgesang auf auf einen 30 Jährigen AJ für voreilig. Wenn AJ dieses Mal gegen Ruiz gewinnt, kann er durchaus noch viele Jahre diese Klasse dominieren.
Man sieht ja an anderen Boxern, dass Niederlagen ausgebügelt werden können, bzw. keinen Karriereknick nach sich ziehen.
W. Klitschko fing erst mit 30 Jahren an so langsam auszureifen und hatte da bereits 3 Niederlagen, u.a. gegen einen Puritty! Auch er wurde zwischenzeitig abgeschrieben. Viele Boxer werden durch Niederlagen allerdings besser.
Ein Lennox Lewis hatte in dem Alter (von Joshua) gegen Mc Call verloren. Das ist eigentlich eine noch größere Sensation als Joshuas Niederlage gegen Ruiz. Auch Lewis kam erst danach in seine absolute Prime.

Ich denke, dass Joshua noch Entwicklungspotential hat. Er hat erst mit 18 Jahren mit dem Boxen angefangen und längst noch nicht alles gesehen. Dadurch hat er ohnehin nicht die Erfahrungswerte die andere Boxer in diesem Alter haben. Die Niederlage gegen Ruiz ist auf dem Papier ein Rückschritt, kann in seiner Entwicklung aber ein Fortschritt sein.
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
ich halte den Abgesang auf auf einen 30 Jährigen AJ für voreilig. Wenn AJ dieses Mal gegen Ruiz gewinnt, kann er durchaus noch viele Jahre diese Klasse dominieren.
Man sieht ja an anderen Boxern, dass Niederlagen ausgebügelt werden können, bzw. keinen Karriereknick nach sich ziehen.
W. Klitschko fing erst mit 30 Jahren an so langsam auszureifen und hatte da bereits 3 Niederlagen, u.a. gegen einen Puritty! Auch er wurde zwischenzeitig abgeschrieben. Viele Boxer werden durch Niederlagen allerdings besser.
Ein Lennox Lewis hatte in dem Alter (von Joshua) gegen Mc Call verloren. Das ist eigentlich eine noch größere Sensation als Joshuas Niederlage gegen Ruiz. Auch Lewis kam erst danach in seine absolute Prime.

Ich denke, dass Joshua noch Entwicklungspotential hat. Er hat erst mit 18 Jahren mit dem Boxen angefangen und längst noch nicht alles gesehen. Dadurch hat er ohnehin nicht die Erfahrungswerte die andere Boxer in diesem Alter haben. Die Niederlage gegen Ruiz ist auf dem Papier ein Rückschritt, kann in seiner Entwicklung aber ein Fortschritt sein.

Sport im Allgemeinen ist leider sehr schnelllebig geworden und mit jedem Erfolg oder Misserfolg schwanken die Meinungen meist viel zu weit in die eine oder andere Richtung.
Natürlich dürfte Joshua unter normalen Umständen noch nicht abgeschrieben werden. Vor ein oder zwei Jahren schien er bei den Meisten noch das Maß aller Dinge zu sein.
Das ist mir zu sehr Schwarz/Weiß-Denken.

Selbst wenn er erneut gegen Ruiz verliert, weil Ruiz wie Kryptonit für Joshua sein könnte. Angenommen es gibt in einem Jahr ne Titelvereinigung, wo entweder Fury oder Wilder Undisputed Champion werden. Das macht den jenigen doch nicht automatisch zum Sieger gegen AJ. AJ hat mit seinem athletischen Körper und seinem Punch immer die Möglichkeit einen Kampf für sich zu entscheiden. Unabhängig davon, wer Favorit auf dem Papier ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ja und ? Soll da sitzen Wer will.
Boxen soll in der ganzen Welt bekannter und beliebter werden und nicht nur in der Westlichen Welt statt finden, wo Menschen aus der dritten Welt Deutschland Frankreich UK oder die USA repräsentieren.
Hauptsache die Punkt und Ringrichter sind fair und die Zuschauer buhen niemanden aus!


Das hat doch damit nichts zu tun, es geht eher um den ökologischen Wahnsinn, den man da betreibt. Ähnlich wie damals in Brasilien werden da Milliarden für gigantische, hochmoderne Bauten rausgeschmissen, um ein Event stattfinden zu lassen. Danach verrottet das wieder und man fragt sich mit Blick auf die überbohrende Armut, wo das Prioritäten gesetzt werden. Dazu kommen Arbeitsbedingungen, über die man jetzt besser den Mantel des Schweigens legt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich habe keine Ahnung, wie die Temperaturen in der Gegend um die Jahreszeit und Abends/Nachts sind. Wahrscheinlich aber eher im "kühleren" Bereich (im Gegensatz zum Tag; ich würde da ohne nachzulesen von so 16 bis 20 Grad ausgehen für 23 bis 0 Uhr jetzt zu dieser Jahreszeit, aber ich weiß es nicht auswendig...). Würde mich auch mal interessieren!
Weiß denn jemand, um wieviel Uhr der Kampf steigt? Dürfte doch mitteleuropäische Zeitzone sein, oder? Maximal ne Stunde weg, oder? (Moskau ist meine ich 2 Stunden vor, oder eine?! Z.B.)
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Ich habe keine Ahnung, wie die Temperaturen in der Gegend um die Jahreszeit und Abends/Nachts sind. Wahrscheinlich aber eher im "kühleren" Bereich (im Gegensatz zum Tag; ich würde da ohne nachzulesen von so 16 bis 20 Grad ausgehen für 23 bis 0 Uhr jetzt zu dieser Jahreszeit, aber ich weiß es nicht auswendig...). Würde mich auch mal interessieren!
Weiß denn jemand, um wieviel Uhr der Kampf steigt? Dürfte doch mitteleuropäische Zeitzone sein, oder? Maximal ne Stunde weg, oder? (Moskau ist meine ich 2 Stunden vor, oder eine?! Z.B.)
Alles ohne Gewähr! Die sind 2 Stunden weiter, trotzdem steigt der Kampf gegen Mitternacht unserer Zeit.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Alles ohne Gewähr! Die sind 2 Stunden weiter, trotzdem steigt der Kampf gegen Mitternacht unserer Zeit.

Gerade gelesen, dass es zwei Stunden Zeitunterschied sein müßten (also zwei Stunden nach uns). Hieße dann die fangen erst um 0 Uhr nachts Ortszeit mit dem Hauptkampf an? Wahrscheinlich ein Kompromiss, um weltweit mehr Zuschauer zu erreichen.
Wilder - Ortiz 2 fand ich in dieser Hinsicht bitter. Extra wachgeblieben, aber es zog sich wie Kaugummi, bis es dann losging. Habe knappe 10 Minuten vorher dann doch noch schlapp gemacht. (Bin ja auch schon ein alter Mann ;-)....)
Mama mia, jetzt bin ich völlig durcheinander. Die Mathematik der Zeitzonen war nie mein Ding. Wenn es bei uns Mitternacht ist, ist in Saudiarabien also 2 Uhr nachts. Also geht der Kampf bei uns dann gegen Mitternacht los? Vergesst den rechnerischen Schwachsinn in meinen ersten Sätzen.
London hinkt uns glaube ich doch auch ne Stunde hinterher, also würde der Fight in UK um 23 Uhr starten und bei uns um Mitternacht, richtig? (Wenn er in Saudi Arabien um 2 Uhr nachts beginnt.)
Pardon. Zeitumrechnungen machen mich seit jeher konfus.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.473
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gerade gelesen, dass es zwei Stunden Zeitunterschied sein müßten (also zwei Stunden nach uns). Hieße dann die fangen erst um 0 Uhr nachts Ortszeit mit dem Hauptkampf an? Wahrscheinlich ein Kompromiss, um weltweit mehr Zuschauer zu erreichen.
Wilder - Ortiz 2 fand ich in dieser Hinsicht bitter. Extra wachgeblieben, aber es zog sich wie Kaugummi, bis es dann losging. Habe knappe 10 Minuten vorher dann doch noch schlapp gemacht. (Bin ja auch schon ein alter Mann ;-)....)
Mama mia, jetzt bin ich völlig durcheinander. Die Mathematik der Zeitzonen war nie mein Ding. Wenn es bei uns Mitternacht ist, ist in Saudiarabien also 2 Uhr nachts. Also geht der Kampf bei uns dann gegen Mitternacht los? Vergesst den rechnerischen Schwachsinn in meinen ersten Sätzen.
London hinkt uns glaube ich doch auch ne Stunde hinterher, also würde der Fight in UK um 23 Uhr starten und bei uns um Mitternacht, richtig? (Wenn er in Saudi Arabien um 2 Uhr nachts beginnt.)
Pardon. Zeitumrechnungen machen mich seit jeher konfus.
Habe auch mit 2 Uhr nachts Ortszeit gerechnet. In der Wüste wird es da schön kalt schon. So 14 Grad würde ich sagen. Eventuell haben die überall Heißlüfter stehen oder sowas...
 

Blue

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Aber dann ausgerechnet bei den stinkreichen Scheichs, wo Frauen nicht in die Arena dürfen.
Doch, doch - dürfen sie. Aber nur in männlicher Begleitung. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Austragungsort ein No-Go ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Gerade gelesen, dass es zwei Stunden Zeitunterschied sein müßten (also zwei Stunden nach uns). Hieße dann die fangen erst um 0 Uhr nachts Ortszeit mit dem Hauptkampf an? Wahrscheinlich ein Kompromiss, um weltweit mehr Zuschauer zu erreichen.
Wilder - Ortiz 2 fand ich in dieser Hinsicht bitter. Extra wachgeblieben, aber es zog sich wie Kaugummi, bis es dann losging. Habe knappe 10 Minuten vorher dann doch noch schlapp gemacht. (Bin ja auch schon ein alter Mann ;-)....)
Mama mia, jetzt bin ich völlig durcheinander. Die Mathematik der Zeitzonen war nie mein Ding. Wenn es bei uns Mitternacht ist, ist in Saudiarabien also 2 Uhr nachts. Also geht der Kampf bei uns dann gegen Mitternacht los? Vergesst den rechnerischen Schwachsinn in meinen ersten Sätzen.
London hinkt uns glaube ich doch auch ne Stunde hinterher, also würde der Fight in UK um 23 Uhr starten und bei uns um Mitternacht, richtig? (Wenn er in Saudi Arabien um 2 Uhr nachts beginnt.)
Pardon. Zeitumrechnungen machen mich seit jeher konfus.
Also Deine Zeitrechnung ist korrekt. Wenn die Informationen die wir haben dann auch Stimmen, ist es genau so wie Du schreibst.
Denke auch, das ist zum einen den Temperaturen geschuldet, zum anderen dem Welt- oder zumindest dem Europäischen Markt.
 
Oben