Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Granitkinn

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
13
Ich wundere mich über die Aussagen, dass Ruiz eher an den dritten Kampf denkt, als an dieses Rematch. Niemand verliert freiwillig gerne und lässt sich vor einem Millionenpublikum verkloppen.
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
also wenn man so aussieht hat man generell garnix richtig gemacht. Ob er diesen Kampf gewinnt oder verliert, so wie der aussieht wird er keine 50.

Und selbst wenn er gewinnt.. Mit 10-15 KG weniger wäre er sicher kein schlechterer Boxer und langsamer wäre er auch nicht.

Ich hoffe Joshua knockt ihn aus, so darf "DER" Champion unseres geliebten Sports einfach nicht aussehen. In den 90er Modellathleten und heute ne Mixtour aus Butterbean & Michelin-Männchen?

Auch wieder so ein Nonsens Kommentar. War hier ein einziger dieses Forums in Ruiz` Trainingslager!?? Wenn wir in unserem Verein unsere Boxer nach Aussehen, Sixpack und fetten Muckies aufstellen würden, sollten wir besser bei Mc Fit die Leute zusammen suchen. Nur können die nicht boxen!!!

Was hat Aussehen mit boxerischer Qualität zu tun? Erinnert sich hier noch jemand an Valuev? Oder was ist mit Tyson Fury?? Corrie Sanders etc. etc.
Sahen alle nicht aus wie Schwarzenegger. Können aber hauen wie ein Pferd.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
63
also wenn man so aussieht hat man generell garnix richtig gemacht. Ob er diesen Kampf gewinnt oder verliert, so wie der aussieht wird er keine 50.

Und selbst wenn er gewinnt.. Mit 10-15 KG weniger wäre er sicher kein schlechterer Boxer und langsamer wäre er auch nicht.

Ich hoffe Joshua knockt ihn aus, so darf "DER" Champion unseres geliebten Sports einfach nicht aussehen. In den 90er Modellathleten und heute ne Mixtour aus Butterbean & Michelin-Männchen?
So sollte ein Champion nicht aussehen, da gebe ich dir recht, aber so wie Wilder auch nicht. Von den dreien würde das nur auf AJ zutreffen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auch wieder so ein Nonsens Kommentar. War hier ein einziger dieses Forums in Ruiz` Trainingslager!?? Wenn wir in unserem Verein unsere Boxer nach Aussehen, Sixpack und fetten Muckies aufstellen würden, sollten wir besser bei Mc Fit die Leute zusammen suchen. Nur können die nicht boxen!!!

Was hat Aussehen mit boxerischer Qualität zu tun? Erinnert sich hier noch jemand an Valuev? Oder was ist mit Tyson Fury?? Corrie Sanders etc. etc.
Sahen alle nicht aus wie Schwarzenegger. Können aber hauen wie ein Pferd.

Valuev war am maximum seines möglichen und er war definitiv fit! Tyson Fury.. ja ok.. immernoch ein Adonis im vergleich zu Ruiz und Corrie Sanders war der großteil seiner Karriere auch fit.

Aber Ruiz.. Komm schon.. willst du mir erzählen der ist fit und verhält sich durch und durch ein Profisportler?


So sollte ein Champion nicht aussehen, da gebe ich dir recht, aber so wie Wilder auch nicht. Von den dreien würde das nur auf AJ zutreffen.

Wilder ist halt ein drahtiger eher dünnerer Typ, ABER er macht seine Hausaufgaben und kommt Top Austrainiert an. Ja ich lache auch immer über seine Beinchen aber Wilder kuckt man sich nicht an und denkt das er die letzten 10 Monate auf der Couch lag! Und Ruiz.. der sieht aus als hätte er die Couch nach seiner Geburt nie verlassen.

Ich verdiene keine Millionen von $$ und dennoch halte ich mich fit.. natürlich nicht nur aus Eitelkeit sondern auch für das wohlbefinden und der Gesundheit generell.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Die Wahrheit liegt;) im Ring. Am Sonntag Mittag bin ich vermutlich schlauer und finde für jedes denkbare Szenario eine passende Begründung.

Wieviel muss ich nochmal ins Phrasenschwein stopfen? :clowns:

Wird Zeit, dass der Fight langsam losgeht, die Kristallkugel und der Kaffeesatz ist dann irgendwann auch mal gedeutet oder gelesen. Undercard ist nichtmal so übel. wenn mir nicht noch was dazwischenkommt, werd ich mir die Card wohl geben.

Hoffe, das alle Fighter ohne ernsthafte Verletzungen aus den Kämpfen kommen. Mögen, die jeweils besseren gewinnen und in caso ihre verdienten Decisions auch von den judges bekommen.
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Valuev war am maximum seines möglichen und er war definitiv fit! Tyson Fury.. ja ok.. immernoch ein Adonis im vergleich zu Ruiz und Corrie Sanders war der großteil seiner Karriere auch fit.

Aber Ruiz.. Komm schon.. willst du mir erzählen der ist fit und verhält sich durch und durch ein Profisportler?

Sachlich geantwortet, bzw. zurück gefragt. Danke sehr :)

Um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht wir der Typ trainiert und wie der sich ernährt. Auch diese Snickers Nummer die der da vor der Kamera abzieht. Keine Ahnung, ob das alles show ist. Es gibt aber einfach Typen, die eben nicht so definiert aussehen. Schau Dir mal die Linebacker im Football an. Oder erste Reihe Stürmer im Rugby. Die haben fast alle ne Plautze, sind aber topfit und in ihren Bereichen top bezahlte Profis, die genau so viel trainieren wie Leichtathleten oder Schwimmer.

Nur vom optischen auszugehen ist halt so ne Sache. Ich hab auch schon Bodybuilder beim Boixtraining erlebt, denen nach 2 Minuten die Luft ausging. Sport ist manchmal echt komplex und dass ist ja auch das schöne daran ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Du könntest mal deine Vorurteile von "dummen Zigeunern" oder jetzt von (vermeintlich) armen Menschen für dich behalten.

(Ruiz hat allein gegen Parker schon 700000$ verdient, weiß nicht wie deine Definition von sehr armen Menschen aussieht)

Zum Ersten: Hier wird aber von manchen wirklich jedes (geschriebene) Wort auf die Goldwaage gelegt, was? Das hatten wir vor 10 Jahren hier nicht aber gut ist halt jetzt so.
Als ich das mit den "dummen Zigeunern" geschrieben hatte, hatte ich dabei ein ironisches Grinsen und hab s nicht mit Smileys untermauert, hätt ich besser gemacht. Es war nicht ernst gemeint und sollte mehr in die Richtung gehen, dass Leute, die im Oktober 2018 noch ERNSTHAFT an Wilders abartiger Punchpower zweifelten (und das waren nunmal alle Furys die nunmal stolze Zigeuner sind), doch irgendwie ne sehr komische Ansicht haben.
Zigeuner, und das hat John Fury schon mehrfach gesagt, glauben erst etwas, wenn sie es selbst sehen bzw. erleben/fühlen. J. Fury nach dem Wilder Kampf: "Jetzt glaube ich an seine Schlagkraft".
Da sei aber dann die Frage erlaubt, wie kann man so FANATISCH wie sie an Gott glauben, wenn man den doch auch nie gesehen/erlebt/gefühlt hat? Das widerspricht sich doch sehr.

Aber genug davon. Ich find s nur etwas bedenklich, wenn man wegen so was von Leuten hier direkt als "Rassist" bezeichnet wird, was mich ein User genannt hatte nach dem Zigeuner-Post von vor ein paar Wochen (Du warst es nicht, was ich positiv hervor hebe).

Zu "armen Menschen":
Mexikaner sind im Großen und Ganzen nicht wirklich reich. Warum glaubst Du will der Depp Trump die Grenze zu Mexiko mit Zäunen absperren?
Weil er der Meinung ist, dass die meiste Mexikaner, der in die USA kommen wollen, irgendwelche Drogendealer etc. sind.
Ich persönlich hätte vor manchen Gestalten aus Ruizs Familie Schiss und würde ungern näher mit denen zu tun haben, die sehen einfach so aus wie als dass Sie Dir ne Kugel in den Kopf jagen wenn Du ihnen nicht passt.
Die wirken nicht wirklich wie z. B. Leute aus dem Umfeld von AJ, Fury und selbst Wilder. Der hat zwar einige Ghetto-Assis im Schlepptau aber die hauen Dir vlt mal auf s Maul wenn Du sie dumm anmachst, aber verzichten auf die Kugel im Schädel damit Du weiter leben kannst.

Klar ist Andy Ruiz kein armer Mensch, aber er ist nicht in reichen Verhältnissen groß geworden, und es gibt genug Beispiele dafür, dass Leute aus solchen Kreisen - wenn sie mal richtig viel Kohle haben - es verprassen ohne Ende und sich auch gehen lassen.
Tyson war ja auch nicht gerade aus einer Gehobenen Familie und spätestens als er 23 war ging s mit ihm bergab und er hatte keinen Bock mehr auf Training etc.

Pointe: Ich wollte damit nur sagen, dass es in der Vergangenheit genug Beispiele von Leuten gab, die in armen Verhältnissen groß wurden und wenn sie mal Geld haben komplett durchdrehen was Ausgeben und auf den Putz hauen angeht, Solis ist wohl ein Paradebeispiel dafür.
Der Kerl hatte so ein gutes Auge und Handspeed, war der einzige der Vitali trotz körperlichen Nachteilen sehr gut lesen und abkontern konnte, aber bekam sich nie in den Griff als er nach Deutschland kam und ne Deutsche heiratete, die ihn gut bekochte etc., das kannte er aus Kuba nicht.

All das ist keineswegs negativ gemeit bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen: "Wie kann man das so sehen?", etc.

Gib mal ner Familie die jeden Monat jeden Pfennig rumdrehen muss für einen Monat 10.000 Euro und guck wie sie damit umgehen werden, in der Regel werden sie deutlich über ihren Verhältnissen leben.


Aber gut das ist jetzt genug OT, sorry Mods!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sachlich geantwortet, bzw. zurück gefragt. Danke sehr :)

Um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht wir der Typ trainiert und wie der sich ernährt. Auch diese Snickers Nummer die der da vor der Kamera abzieht. Keine Ahnung, ob das alles show ist. Es gibt aber einfach Typen, die eben nicht so definiert aussehen. Schau Dir mal die Linebacker im Football an. Oder erste Reihe Stürmer im Rugby. Die haben fast alle ne Plautze, sind aber topfit und in ihren Bereichen top bezahlte Profis, die genau so viel trainieren wie Leichtathleten oder Schwimmer.

Nur vom optischen auszugehen ist halt so ne Sache. Ich hab auch schon Bodybuilder beim Boixtraining erlebt, denen nach 2 Minuten die Luft ausging. Sport ist manchmal echt komplex und dass ist ja auch das schöne daran ;)

Sumos trainieren auch professionell, aber eben für ihren bereich. Genauso die Jungs beim Football, aber beim Boxen würde dir kein Mensch raten so daher zu kommen. Das kann niemals ein Vorteil sein, speziell für die hinteren Runden. Selbst wenn man mal den Sport außen vor lässt... gesund kann das auch nicht sein.

Der Optische Eindruck von Ruiz lässt kaum mehr Spielraum als die behauptungen das Dazn Kommentators. Er is halt mal fett und das nicht zu knapp, nie im Leben trainiert der und lebt wie ein Holyfield oder meine geliebten Klitschkos.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich find s nur etwas bedenklich, wenn man wegen so was von Leuten hier direkt als "Rassist" bezeichnet wird, was mich ein User genannt hatte nach dem Zigeuner-Post von vor ein paar Wochen (Du warst es nicht, was ich positiv hervor hebe).

Mein lieber Freund das is kein Problem bei Sportforen, das ist mittlerweile die gängige Methode in Deutschland!
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Sumos trainieren auch professionell, aber eben für ihren bereich. Genauso die Jungs beim Football, aber beim Boxen würde dir kein Mensch raten so daher zu kommen. Das kann niemals ein Vorteil sein, speziell für die hinteren Runden. Selbst wenn man mal den Sport außen vor lässt... gesund kann das auch nicht sein.

Der Optische Eindruck von Ruiz lässt kaum mehr Spielraum als die behauptungen das Dazn Kommentators. Er is halt mal fett und das nicht zu knapp, nie im Leben trainiert der und lebt wie ein Holyfield oder meine geliebten Klitschkos.

Aber Du musst schon verstehen, wenn so Fragles wie Mario Götze, oder Ginter und solche Lullies wie dieser Dazn Futzi zum Boxen befragt werden, dass da meist nur Müll rauskommt.
Glaub mir "KEIN" untrainierter Typ kommt einfach so daher und boxt 6 oder wieviel Runden waren es? mit einem Olympiasieger im Schwergewicht und haut den auch noch vorzeitig k.o. Never!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
7kg mehr? Dann ist ja dieses Video sinnbildlich für den Gewichtszuwachs:


Einfach nur unprofessionell!...nun würde es mich nicht überraschen wenn Joshua das Ding eiskalt 12 Runden mit Jab und Distanzboxen durchzieht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aber Du musst schon verstehen, wenn so Fragles wie Mario Götze, oder Ginter und solche Lullies wie dieser Dazn Futzi zum Boxen befragt werden, dass da meist nur Müll rauskommt.
Glaub mir "KEIN" untrainierter Typ kommt einfach so daher und boxt 6 oder wieviel Runden waren es? mit einem Olympiasieger im Schwergewicht und haut den auch noch vorzeitig k.o. Never!

ersteres hab ich nie angezweifelt. Wobei ich bei dem Dazn Mann mitgehe.. ich hätte das gleiche gesagt..

Zum zweiten sagte ich ja nicht der is so fett der packt den Walk´in nicht.. Ich behaupte aber mit mehr disziplin und einem fitteren Körper wäre er ein noch weitaus besserer und gefährlicherer Boxer.

Ruiz wird vorrausgesetzt er schießt Joshua in den ersten Runden nicht ab, hinten raus große Probleme mit seinen Beinen kommen. Der wird ettliche Jabs fressen müssen und ich bezweifle das er sich in den hinteren Runden wirklich in Distanz bringen kann.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ruiz hat ein mega Kinn, und das wird durch das Extragewicht auch nicht schlechter sondern besser werden. Handspeed sah im Open Workout auch mega aus, und die Schlagkraft reicht allemal um AJ ko zu schlagen, dass hat er ja schon bewiesen. AJ wird an Schlagkraft leicht eingebüßt haben, und die extra Ausdauer wird ihm auch nicht helfen. Er ist beim letzten Kampf nicht untergegangen weil er keine Ausdauer hat, sondern weil er einfach nicht Einstecken kann und sich nicht erholt wenn er mal angeschlagen ist. Einzig in Punkto Mobilität stellt sich die Frage ob Ruiz AJ stellen kann. Weigh in hin oder her, die Vorzeichen haben sich kaum verändert. Ruiz durch ko oder Aj nach Punkten. Das Ruiz spät im Kampf der Dampf ausgeht und ausgerechnet Joshua dann noch genug übrig hat um ihn zu finishen glaube ich nicht. Zumal Ruiz auch dick eingekleidet war auf der Waage. Wer weiß was der da alles unter den Kleidern hatte (mindgames?).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Genau richtig von Ruiz.
Über die Punkte würde eh auf der Matchroom Karte nix gehen. Zudem hat er so oder so hinten raus Probleme mit der Kondition.

Also alles auf die Marschroute mehr Gewicht und damit mehr Dampf in den Fäusten. Durch AJ schnell durchmarschieren oder halt verlieren. Gute Marschroute in meinen Augen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Natürlich ist Ruiz Jr. trainiert. Das ändert aber nichts daran, dass 129 Kg auf 1,88m verteilt bei einem von Stil her schnellen Konterboxer mehr als kontraproduktiv sind. Gut möglich, dass eine Situation entsteht, in der Ruiz Jr. Joshua voll erwischt. Damit ist aber nichts in Richtung Gewicht bewiesen. Gut möglich, dass Joshua verkrampft, gut möglich, dass Joshua in Panik gerät. Man muss einfach begreifen, dass die eine Feststellung (Ruiz Jr. macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten, er ist verfettet) nichts mit der ggf. eintretenden anderen Feststellung zu tun hat (Joshua kassiert einen Volltreffer und ist aus dem Kampf).
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Natürlich ist Ruiz Jr. trainiert. Das ändert aber nichts daran, dass 129 Kg auf 1,88m verteilt bei einem von Stil her schnellen Konterboxer mehr als kontraproduktiv sind. Gut möglich, dass eine Situation entsteht, in der Ruiz Jr. Joshua voll erwischt. Damit ist aber nichts in Richtung Gewicht bewiesen. Gut möglich, dass Joshua verkrampft, gut möglich, dass Joshua in Panik gerät. Man muss einfach begreifen, dass die eine Feststellung (Ruiz Jr. macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten, er ist verfettet) nichts mit der ggf. eintretenden anderen Feststellung zu tun hat (Joshua kassiert einen Volltreffer und ist aus dem Kampf).

gut ausgedrückt!
 

Titov

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Ruiz wird vorrausgesetzt er schießt Joshua in den ersten Runden nicht ab, hinten raus große Probleme mit seinen Beinen kommen. Der wird ettliche Jabs fressen müssen und ich bezweifle das er sich in den hinteren Runden wirklich in Distanz bringen kann.

Das ist gut möglich. Ich gebe Joshua auch gute Chancen dass er das Rematch gewinnt. Ich glaube es ist wieder so ein "Game of Inches" Wenn einer richtig durchkommt. Kann es für beide so oder so ausgehen. Joshuas safe Taktik, wäre bewegen, bewegen, bewegen und Ruiz jab für jab fressen lassen. Kann gut sein, dass der Kampf ne richtig lahme Nummer wird, wenn AJ konsequent die Distanz halten kann. Sowas ala Klitschko style. Nur sehe ich AJ technisch in der Rückwärtsbewegung und im klammern als nicht so versiert, wie beispielsweise Wlad an. Er muss schon einiges umstellen. Ich bin gespannt wie er das umsetzt und was er vor hat...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Es verschieben sich halt die Wahrscheinlichkeiten. Ja, es ist immer noch möglich dass Ruiz Joshua im Tran erwischt wenn der nicht aufpasst, und der Kampf wieder so läuft. Aber mit 112kg wird dieses deutlich wahrscheinlicher als mit 129kg, einfach weil er dann deutlich schneller ist, und das Zeitfenster für Joshua zum Reagieren ein paar Zehntel kleiner wird. Ist das mit 112kg vielleicht sogar 60-40 pro Ruiz, wird es bei 120kg 50:50 und bei 130kg 80-20 Joshua, weil der schlicht viel mehr Zeit zu reagieren hat, und viel leichter weg von Ruiz kommt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Genau richtig von Ruiz.
Über die Punkte würde eh auf der Matchroom Karte nix gehen. Zudem hat er so oder so hinten raus Probleme mit der Kondition.

Also alles auf die Marschroute mehr Gewicht und damit mehr Dampf in den Fäusten. Durch AJ schnell durchmarschieren oder halt verlieren. Gute Marschroute in meinen Augen.

Dann sollte Ruiz evtl noch 100kg drauf packen, dann schlägt er Joshua durch die Deckung auf den Mond. :jubel::crazy:
Wenn er Joshua im ersten Match mit 7 KG weniger schon mehrmals zu Boden bringen konnte, warum da überhaupt noch mehr Gewicht drauf packen? Um Joshau direkt auszuknocken? Die 7kg werden sich kaum bemerkbar machen bei der Schlagkraft IMO. Bei der Kondition, Schnelligkeit und evtl Beweglichkeit auf den Beinen schon. Ruiz muss damit rechnen, dass Joshua nun lang boxen wird und somit den Fight in die zweite Hälfte schleppt. Eine Gewichtszunahme ist im Falle von Ruiz insgesamt gesehen kontraproduktiv.
Ich glaube die Gewichtsszunahme ist kein taktischer Schachzug seitens Ruiz, sondern einfach das Fehlen von Disziplin.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Joshuas safe Taktik, wäre bewegen, bewegen, bewegen und Ruiz jab für jab fressen lassen. Kann gut sein, dass der Kampf ne richtig lahme Nummer wird, wenn AJ konsequent die Distanz halten kann. Sowas ala Klitschko style...

leider.. aber ja das muss er machen! Zieht er in einem Krieg verliert er wieder.


Dann sollte Ruiz evtl noch 100kg drauf packen, dann schlägt er Joshua durch die Deckung auf den Mond. :jubel::crazy:

:LOL: Mit 229 KG reicht das um Joshua ins Paralleluniversum zu knallen

Ali hatte doch mal so ein schönes Gedicht über Frazier erzählt.. von wegen Satellit usw.
 
Oben