Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    97
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@MMA_Boxer
Mir ist schon bekann was John und Peter Fury so auf dem Kerbholz haben, John war ja nicht umsonst ne Zeitlang im Bau, hat u. a. einem das Auge ausgestochen. Und Peter hatte ja auch stets Probleme in die USA einzureisen, durfte seinen Neffen nicht mal zum Cunningham-Fight begleiten wenn ich mich recht erinnere.



Mir ging es mit all dem - bevor es dann "rassistisch aufgeputscht" wurde - primär um eine Sache:
Leute, die eher aus ärmeren Verhältnissen kommen, und dann auf einmal viel Geld haben, sind einfach deutlich anfälliger dafür, dass Geld aus dem Fenster zu werfen (falschen Leuten zu vertrauen etc.) und sich nach einem großen Erfolg mal "hängen zu lassen und die Sau rauslassen", da gibt es genug Beispiele, ich nenn namentlich mal Graciano Rocchigiani, Mike Tyson und Boris Becker:

Rocky (RIP!) -> wuchs in keiner reichen Familie auf, war irgendwann pleite und auch zum Zeitpunkt als er starb schien er keine sichere Geldquelle zu haben (der eher "gehobenere" Maske leitet heute ein McDonals Filialie),
Tyson -> jüngster HW Champ aller Zeiten, wuchs in der Bronx auf, verprasselte 30 Millionen Dollar in 1-2 Jahren und war auch mal fast pleite,
Becker -> jüngster Wimbledon-Champ aller Zeiten, kam aus einer normalen, ländlichen Familie, meldete sich 2017 Bankrott, seine Lilly war dann leider auch schnell weg (der eher "gehobenere" Michael Stich legte sein Geld besser an obwohl er deutlich weniger gewann, hatte nie Geldprobleme)
etc.

Vlt klatscht Ruiz AJ heut Abend trotzdem in 2-3 Runden weg, alles möglich.



Zum Gewicht:

In englischen und spanischen bzw. mexikanischen Foren/Medien sind Leute am diskutieren, ob Ruiz geblufft hat und mit Gewichten auf die Waage stieg. Er trug ja Sombrero, Tanktop, Jeanshose und Schuhe, hatte zudem noch seine fetten Klunker umhängen.
Manche spekulieren er hätte in seinen Schuhen oder sogar in den Hosentaschen bzw. unter dem Sombrero Gewichte gehabt, die diese 7 kg mehr erklären? :D
Was meint Ihr dazu? Mit irgendwas muss man sich ja die nächsten 7 Stunden noch rumschlagen...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
@MMA_Boxer
Mir ist schon bekann was John und Peter Fury so auf dem Kerbholz haben, John war ja nicht umsonst ne Zeitlang im Bau, hat u. a. einem das Auge ausgestochen. Und Peter hatte ja auch stets Probleme in die USA einzureisen, durfte seinen Neffen nicht mal zum Cunningham-Fight begleiten wenn ich mich recht erinnere.



Mir ging es mit all dem - bevor es dann "rassistisch aufgeputscht" wurde - primär um eine Sache:
Leute, die eher aus ärmeren Verhältnissen kommen, und dann auf einmal viel Geld haben, sind einfach deutlich anfälliger dafür, dass Geld aus dem Fenster zu werfen (falschen Leuten zu vertrauen etc.) und sich nach einem großen Erfolg mal "hängen zu lassen und die Sau rauslassen", da gibt es genug Beispiele, ich nenn namentlich mal Graciano Rocchigiani, Mike Tyson und Boris Becker:

Rocky (RIP!) -> wuchs in keiner reichen Familie auf, war irgendwann pleite und auch zum Zeitpunkt als er starb schien er keine sichere Geldquelle zu haben (der eher "gehobenere" Maske leitet heute ein McDonals Filialie),
Tyson -> jüngster HW Champ aller Zeiten, wuchs in der Bronx auf, verprasselte 30 Millionen Dollar in 1-2 Jahren und war auch mal fast pleite,
Becker -> jüngster Wimbledon-Champ aller Zeiten, kam aus einer normalen, ländlichen Familie, meldete sich 2017 Bankrott, seine Lilly war dann leider auch schnell weg (der eher "gehobenere" Michael Stich legte sein Geld besser an obwohl er deutlich weniger gewann, hatte nie Geldprobleme)
etc.

Vlt klatscht Ruiz AJ heut Abend trotzdem in 2-3 Runden weg, alles möglich.



Zum Gewicht:

In englischen und spanischen bzw. mexikanischen Foren/Medien sind Leute am diskutieren, ob Ruiz geblufft hat und mit Gewichten auf die Waage stieg. Er trug ja Sombrero, Tanktop, Jeanshose und Schuhe, hatte zudem noch seine fetten Klunker umhängen.
Manche spekulieren er hätte in seinen Schuhen oder sogar in den Hosentaschen bzw. unter dem Sombrero Gewichte gehabt, die diese 7 kg mehr erklären? :D
Was meint Ihr dazu? Mit irgendwas muss man sich ja die nächsten 7 Stunden noch rumschlagen...
Und in seiner Unterhose ne 🍍 aus purem Gold :jubel:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
So langsam könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ruiz wirklich was unter den Klamotten getragen hat.
Denn vom Gesicht und Oberkörper her wirkte er nicht fetter als beim ersten Kampf, nach dem, was man sehen konnte.
Seine Pelle an den Oberarmen wirkte auch nicht so schlaff wie sonst schonmal.
In einigen Stunden sind wir schlauer.
Arreola hatte sich sowas doch auch mal (aber als Scherz) erlaubt beim Wiegen vor dem Vitali-Kampf, wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.126
Punkte
113
Beim Wetten bin ich immer dabei.

Ok. Du gewinnst bei Ruiz win, ich gewinne bei Ruiz KO in den ersten 3 runden. Das ist fair.
Nein, du gewinnst, egal wann AJ ihn KO schlagen sollte. Von mir aus können wir ne puntentscheidung als no Contest werten ;)
Avatar Für einen Tag reicht erstmal :D
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
@MMA_Boxer
Mir ist schon bekann was John und Peter Fury so auf dem Kerbholz haben, John war ja nicht umsonst ne Zeitlang im Bau, hat u. a. einem das Auge ausgestochen. Und Peter hatte ja auch stets Probleme in die USA einzureisen, durfte seinen Neffen nicht mal zum Cunningham-Fight begleiten wenn ich mich recht erinnere.



Mir ging es mit all dem - bevor es dann "rassistisch aufgeputscht" wurde - primär um eine Sache:
Leute, die eher aus ärmeren Verhältnissen kommen, und dann auf einmal viel Geld haben, sind einfach deutlich anfälliger dafür, dass Geld aus dem Fenster zu werfen (falschen Leuten zu vertrauen etc.) und sich nach einem großen Erfolg mal "hängen zu lassen und die Sau rauslassen", da gibt es genug Beispiele, ich nenn namentlich mal Graciano Rocchigiani, Mike Tyson und Boris Becker:

Rocky (RIP!) -> wuchs in keiner reichen Familie auf, war irgendwann pleite und auch zum Zeitpunkt als er starb schien er keine sichere Geldquelle zu haben (der eher "gehobenere" Maske leitet heute ein McDonals Filialie),
Tyson -> jüngster HW Champ aller Zeiten, wuchs in der Bronx auf, verprasselte 30 Millionen Dollar in 1-2 Jahren und war auch mal fast pleite,
Becker -> jüngster Wimbledon-Champ aller Zeiten, kam aus einer normalen, ländlichen Familie, meldete sich 2017 Bankrott, seine Lilly war dann leider auch schnell weg (der eher "gehobenere" Michael Stich legte sein Geld besser an obwohl er deutlich weniger gewann, hatte nie Geldprobleme)
etc.

Vlt klatscht Ruiz AJ heut Abend trotzdem in 2-3 Runden weg, alles möglich.



Zum Gewicht:

In englischen und spanischen bzw. mexikanischen Foren/Medien sind Leute am diskutieren, ob Ruiz geblufft hat und mit Gewichten auf die Waage stieg. Er trug ja Sombrero, Tanktop, Jeanshose und Schuhe, hatte zudem noch seine fetten Klunker umhängen.
Manche spekulieren er hätte in seinen Schuhen oder sogar in den Hosentaschen bzw. unter dem Sombrero Gewichte gehabt, die diese 7 kg mehr erklären? :D
Was meint Ihr dazu? Mit irgendwas muss man sich ja die nächsten 7 Stunden noch rumschlagen...
Am krassesten war es bei Tyson! Der hat über seine ganze Karriere hinweg 300 Millionen Dollar verdient und trotzdem war es ihm nicht möglich sich finanziell abzusichern! Auch Riddick Bowe lebt mittlerweile in Armut und ist auf Spenden seiner Fans angewiesen! Das ist zum einen deren Naivität geschuldet, die sich Hyänen wie King und Newman zu Nutze machten und zum anderen der Tatsache, das das Leben mal eben so von 0 auf 180 beschleunigt und die Fähigkeit Maß zu halten angesichts der sich plötzlich auftuenden Verlockungen wie Frauen, Autos, Koks etc erschwert wird. Der ultimative Charakter Test ist wie einer plötzlichen Reichtum, Macht und Anerkennung händelt!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
@MMA_Boxer
Es ging mir nicht primär darum, eine bestimmte Nationalität (Kubaner, Mexikaner) etc. schlecht zu machen, sondern lediglich darum, dass es in diesen Ländern viele arme Leute gibt (wenn natürlich wie @Po Lee richtig sagte auch reiche) und wo große Armut herrscht, sind die Menschen in der Regel auch - wie soll ich sagen - wilder/brutaler etc., einfach weil sie überleben müssen, wenn nötig mit ilegalen Sachen.
Vergleich mal Kanada, USA und Mexiko miteinander: Leben im Amiland und Kanada nicht viel mehr "gehobenere" Leute als in Mexiko? Sind Mexikaner nicht eher wie Südamerikaner von der Mentalität? Könnte man z. B. Ruizs Vater nach Kolumbien schicken und ihn für einen Anhänger von Pablo Escobar halten (allein vom Aussehen und Auftreten)?
Solche Leute aus dem Lager Escobar etc. sind da deutlich gefährlicher, die bringen entweder nahe Angehörige um Dich leiden zu lassen, oder Dich halt selbst, da geht es nicht um Schnauze einschlagen und gut ist.
Verstehst Du?

Was hat das aber mit Ruiz zu tun?
  1. Er ist in den USA geboren
  2. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sein Vater kriminell war. Ganz im Gegenteil:
"Ruiz was born in Imperial, California; his parents had emigrated from Mexico to the U.S.[3] His father is a former construction worker who started his own business flipping houses. "

Letztendlich bauen deine Vermutungen und Vorurteile gegen über Ruiz Familie nur auf deren Aussehen (Vergleich mit Escobar) und dem Herkunftsland auf. Auf der anderen Seite hast du einen Fury, der ebenfalls in Armut aufgewachsen ist und seine zig Angehörigen, die durch Körperverletzung und Drogenhandel sich strafbar gemacht haben. Warum du nun Furys Familie mehr Vertrauen schenkst, ist mir ein Rätsel.
Ganz allgemein gesprochen: Ja, Armut KANN eines der Hauptsäulen für Kriminalität sein (vor allem bei einer hohen Bevölkerungsdichte), aber nach wie vor kein Argument eine oder mehrere individuelle Personen auf Grund dessen und ohne Fakten zu verurteilen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Arreola hatte sich sowas doch auch mal (aber als Scherz) erlaubt beim Wiegen vor dem Vladimir-Kampf, wenn ich mich recht erinnere.

Ja, glaube das war vor m Vitali Fight, Wlad boxte nie gegen Arreola wenn ich mich recht erinnere...

So oder so hat sich der Andy seine Tattoos wieder bearbeiten lassen. Das auf dem Rücken ist jetzt mit dem auf Brust/Oberarm verbunden und das auf Brust wurde noch mehr schattiert, das war auf einem seiner Trainingsfotos vor 3-4 Wochen noch nicht der Fall.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ja, glaube das war vor m Vitali Fight, Wlad boxte nie gegen Arreola wenn ich mich recht erinnere...

So oder so hat sich der Andy seine Tattoos wieder bearbeiten lassen. Das auf dem Rücken ist jetzt mit dem auf Brust/Oberarm verbunden und das auf Brust wurde noch mehr schattiert, das war auf einem seiner Trainingsfotos vor 3-4 Wochen noch nicht der Fall.

Klar, Vitali. Wladimir schreibe ich mit "W"... . Tippfehler... .
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Was hat das aber mit Ruiz zu tun?
  1. Er ist in den USA geboren
  2. Es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sein Vater kriminell war. Ganz im Gegenteil:
"Ruiz was born in Imperial, California; his parents had emigrated from Mexico to the U.S.[3] His father is a former construction worker who started his own business flipping houses. "

Letztendlich bauen deine Vermutungen und Vorurteile gegen über Ruiz Familie nur auf deren Aussehen (Vergleich mit Escobar) und dem Herkunftsland auf. Auf der anderen Seite hast du einen Fury, der ebenfalls in Armut aufgewachsen ist und seine zig Angehörigen, die durch Körperverletzung und Drogenhandel sich strafbar gemacht haben. Warum du nun Furys Familie mehr Vertrauen schenkst, ist mir ein Rätsel.
Ganz allgemein gesprochen: Ja, Armut KANN eines der Hauptsäulen für Kriminalität sein (vor allem bei einer hohen Bevölkerungsdichte), aber nach wie vor kein Argument eine individuelle Person auf Grund dessen und ohne Fakten zu verurteilen.

Ist gut, ich hab auf diese Diskussion keine Lust mehr. War erstaunlich dass ich den Beitrag mit Escobar für ca. 10 Sekunden da stehen hatte, dann löschte da mir genau klar war dass darauf rumgehackt wird und es für bier-ernst genommen wird ("Drago behauptete Ruizs Vater ist Escobar Fan"), und Du genau in diesen 10 Sekunden den Beitrag zitiert hast. :)

Ich hab an den Beispielen mit Becker, Tyson und Rocky erklärt worum es mir vom ersten Moment an ging.
 

Deadlef

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Wie du willst, bin Neuen gegenüber immer offen :LOL:
Kann aber gut sein, dass ich morgen noch ne andere Wette verliere, dann würde es sich um 3 Tage verschieben :D
Wäre die Quote nicht so mies würde ich wahrscheinlich mein komplettes Novembergehalt auf ihn setzen.

Das vom Hinkampf passiert einmal im Leben aber nicht alle 6 Monate.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Ist gut, ich hab auf diese Diskussion keine Lust mehr. War erstaunlich dass ich den Beitrag mit Escobar für ca. 10 Sekunden da stehen hatte, dann löschte da mir genau klar war dass darauf rumgehackt wird und es für bier-ernst genommen wird ("Drago behauptete Ruizs Vater ist Escobar Fan"), und Du genau in diesen 10 Sekunden den Beitrag zitiert hast. :)

Ach Drago. "Drago behauptete Ruizs Vater ist Escobar Fan" habe ich weder geschrieben noch dir vorgeworfen, dass du dies eindeutest. Lies mal genauer. Davon abgesehen war Escobar nicht mal der Haupteil bzw. die Kernaussage meines Posts. Dieser bezog sich auf diese völlig unbegründete Aussage deinerseits:

"Ich persönlich hätte vor manchen Gestalten aus Ruizs Familie Schiss und würde ungern näher mit denen zu tun haben, die sehen einfach so aus wie als dass Sie Dir ne Kugel in den Kopf jagen wenn Du ihnen nicht passt. "

...wenn du Fakten über die Familie hast,die wir nicht kennen, dann her damit. Alles anderen ist dummes Geschwätz gepaart mit Vorurteilen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Zum Kampf: AJ steht hier am Scheideweg seiner Karriere und eine weitere Niederlage wäre so etwas wie ein vorzeitiger Sargnagel für seine Karriere und die lukrativen Duelle gegen Wilder und Fury würden in weite Ferne rücken. Der Schlüssel zum Sieg sind für mich seine Beine und der Jab. Wenn er beweglich und lang bleibt und Ruiz Explosivität durch geschicktes Klammern unterbindet fährt er einen ungefährdeten PS ein, da bin ich mir sicher. Wenn er meint wieder möglichst spektakulär aussehen zu müssen und die Schlagabtäusche mitnimmt würde er zwar den Zuschauern einen Gefallen tun aber mit ziemlicher Sicherheit wieder dafür sorgen das er sich die Hallenbeleuchtung aus der Horizontalen anschauen kann. Ruiz hat einfach die viel bessere Grundschnelligkeit und da ändert auch dessen Verfettung nichts daran.
 

Deadlef

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Ach Drago. "Drago behauptete Ruizs Vater ist Escobar Fan" habe ich weder geschrieben noch dir vorgeworfen, dass du dies eindeutest. Lies mal genauer. Davon abgesehen war Escobar nicht mal der Haupteil bzw. die Kernaussage meines Posts. Dieser bezog sich auf diese völlig unbegründete Aussage deinerseits:

"Ich persönlich hätte vor manchen Gestalten aus Ruizs Familie Schiss und würde ungern näher mit denen zu tun haben, die sehen einfach so aus wie als dass Sie Dir ne Kugel in den Kopf jagen wenn Du ihnen nicht passt. "

...wenn du Fakten über die Familie hast,die wir nicht kennen, dann her damit. Alles anderen ist dummes Geschwätz gepaart mit Vorurteilen.
warum ist es ein Vorurteil wenn er beschreibt wie sie für ihn aussehen?
 
Oben