Andy Ruiz Jr vs Luis Ortiz 04.09.2022, Schwergewicht, Cypto.com Arena in Los Angeles, USA |Fite.tv


Wie geht der Kampf aus?

  • Andy Ruiz Jr. Win KO/TKO

    Stimmen: 18 39,1%
  • Andy Ruiz Jr. Win UD/MD/SD

    Stimmen: 12 26,1%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Luis Ortiz Win KO/TKO

    Stimmen: 9 19,6%
  • Luis Ortiz Win UD/MD/SD

    Stimmen: 4 8,7%
  • wird noch abgesagt

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ortiz fällt durch den Dopingtest

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Mit den Körpertreffern, die er da in der "Trockenübung" praktiziert, kann er Ortiz etwas langsamer machen,
dann muß er in den Infight kommen...

Ortiz hat mmn viel bessere geschulte Automatismen, aber es sind eben 11 Jahre Altersunterschied.

Wenn Ruiz die Form aus dem Arreola Kampf mitbringt, wird der Grandpa aus Cuba gewinnen,
weil er einen Kampf einfach "runterboxen" kann.

Andy Ruiz hat scheinbar gefallen daran gefunden, wenn Kameras auf ihn zeigen - er genießt es.

...und fetten Respekt vor dem Alter von Ortiz.

Beides coole Typen, saubere und faire Boxer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja Ortiz wackelte gegen Martin schnell.
Der wirkte komplett durch und permanent Off Balance. Was er noch hat ist Wille, solide Boxschule und Punch. Wenn Ruiz in AJ II Manier kommt, dann punktet ihn Ortiz aus. Kommt Ruiz unmotiviert und offen wie gegen Arreola kann er KO gehen. Solange er halbwegs in Shape und halbwegs motiviert kommt gewinnt er es aber per TKO
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz Jr. stellt hier schon mal klar, dass er keinen Bock mehr hat, Gewicht zu verlieren, sondern nur noch auf Schlagstärke und Technik geht.
Offensichtlich braucht er seinen Speckmantel, um sich im Ring wohl zu fühlen. Und für den alten King Kong wirds wahrscheinlich auch reichen.
Das kann ein richtig schöner Brawl werden zwischen den beiden, ich freu mich drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ruiz Jr. stellt hier schon mal klar, dass er keinen Bock mehr hat, Gewicht zu verlieren, sondern nur noch auf Schlagstärke und Technik geht.
Offensichtlich braucht er seinen Speckmantel, um sich im Ring wohl zu fühlen. Und für den alten King Kong wirds wahrscheinlich auch reichen.
Das kann ein richtig schöner Brawl werden zwischen den beiden, ich freu mich drauf.

Halte ich für die absolut richtige Entscheidung seinerseits.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.117
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Lustig finde ich die Wettquoten.
Es gibt eine 8 auf Punktsieg Ortiz und eine 3.75 auf Punktsieg Ruiz ?!

Also wenn das Ding über die Runden geht, sollte der Sieger recht eindeutig Ortiz heißen.
Der hat bisher in seiner Karriere außer in ersten Wilder Fight kaum eine Runde verloren ...
Und gegen den Plattfüßigen Ruiz sollte das kaum anders aussehen, sofern der wieder komplett fett in den Ring steigt.

Gut das Ding gegen Martin war wirklich nicht souverän, aber das jetzt als alleinigen Maßstab zu nehmen finde ich auch nicht fair.

Gibt es hier Jemanden der Ruiz nach Punkten gewinnen sieht ?

Wenn ja, wie genau soll das ablaufen ? :D
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Lustig finde ich die Wettquoten.
Es gibt eine 8 auf Punktsieg Ortiz und eine 3.75 auf Punktsieg Ruiz ?!

Also wenn das Ding über die Runden geht, sollte der Sieger recht eindeutig Ortiz heißen.
Der hat bisher in seiner Karriere außer in ersten Wilder Fight kaum eine Runde verloren ...
Und gegen den Plattfüßigen Ruiz sollte das kaum anders aussehen, sofern der wieder komplett fett in den Ring steigt.

Gut das Ding gegen Martin war wirklich nicht souverän, aber das jetzt als alleinigen Maßstab zu nehmen finde ich auch nicht fair.

Gibt es hier Jemanden der Ruiz nach Punkten gewinnen sieht ?

Wenn ja, wie genau soll das ablaufen ? :D
Welcher Anbieter?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ob Ruiz hier als wahrscheinlicher Sieger aus dem Ring geht, wird man erstens schon auf der Waage sehen, und zweitens hängt es komplett von Ruiz ab. Kommt er fett wie bei AJ II, wird auch ein alter Ortiz ihn irgendwie ausboxen, dann hat er nur den lucky punch. Ist er gut in shape, dürfte Ortiz nicht die Kondition haben, sich sagen wir 9, 10 Runden zu entziehen. Und schnell punchen kann Ruiz ja, das ist seine Inselbegabung.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
sorry, es ist ein leistungssport. und wenn er konditionell über butterbean hinaus will, muss er einigermaßen in shape kommen. das fördert auch seine beweglichkeit. mit so einer fettschürze hats noch keiner an die spitze geschafft.
Naja er hat es bereits mit dieser Fettschürze an die Spitze geschafft um deinen Argumenten entgegenzuwirken.

Kondition ist genauso wie Maximalkraft oder die Fähigkeit in einem gewissen Ausmaß Muskeln aufzubauen,in erster Linie ,eine Frage der Genetik.

Gerade im spitzen Sport wird dich eine gesunde Lebensweise nur soweit bringen wie es deine Genetik zulässt und viele die ernsthaft Sport betreiben(eben wie Ruiz) entwickeln ein Gespür für die natürliche Range in welcher sie am besten performen können .

Ein 120 KG Ruiz hätte Arreola ev sogar ausgenockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ob Ruiz hier als wahrscheinlicher Sieger aus dem Ring geht, wird man erstens schon auf der Waage sehen, und zweitens hängt es komplett von Ruiz ab. Kommt er fett wie bei AJ II, wird auch ein alter Ortiz ihn irgendwie ausboxen, dann hat er nur den lucky punch. Ist er gut in shape, dürfte Ortiz nicht die Kondition haben, sich sagen wir 9, 10 Runden zu entziehen. Und schnell punchen kann Ruiz ja, das ist seine Inselbegabung.
Er kann so fett wie bei Aj 1 kommen und einfach nach vorne Marschieren. Könnte aber Ortiz ev sogar liegen . Deswegen halte ich die 8er Quote auf Punktsieg Ortiz verführerisch
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Naja er hat es bereits mit dieser Fettschürze an die Spitze geschafft um deinen Argumenten entgegenzuwirken.

Kondition ist genauso wie Maximalkraft oder die Fähigkeit in einem gewissen Ausmaß Muskeln aufzubauen,in erster Linie eine Frage der Genetik.

Gerade im spitzen Sport wird dich eine gesunde Lebensweise nur soweit bringen wie es deine Genetik zulässt und viele die ernsthaft Sport betreiben(eben wie Ruiz) entwickeln ein Gespür für die natürliche Range in welcher sie am besten performen können .

Ein 120 KG Ruiz hätte Arreola ev sogar ausgenockt.

wie das?
durch den 1. a.j. kampf?
im 2., wo er deutlich schwerer war, fehlte ihm einfach alles.
beweglichkeit, die er braucht, auch bei seinem bewegungstalent, erhöht seine chancen mit seinen stummelärmchen an und in den mann zu kommen.
zu sagen, ach mein gewicht ist mir egal, wird sich rächen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
zu sagen, ach mein gewicht ist mir egal, wird sich rächen.
Er sagt, er braucht das Gewicht, mit dem er sich (im Ring!) am wohlsten fühlt. Wie im 1. Kampf gegen AJ.

btw. im Rückkampf war er v.a. von der "Hasenfuß-Taktik" von AJ überrascht und kam damit nicht klar. Wahrscheinlich hätte Ruiz da auch mit 10 kg weniger Probleme gehabt.
Ortiz wird aber nicht so boxen, wie AJ im Rückkampf.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
wie das?
durch den 1. a.j. kampf?
im 2., wo er deutlich schwerer war, fehlte ihm einfach alles.
beweglichkeit, die er braucht, auch bei seinem bewegungstalent, erhöht seine chancen mit seinen stummelärmchen an und in den mann zu kommen.
zu sagen, ach mein gewicht ist mir egal, wird sich rächen.
Im ersten Kampf hatte er 120 KG und war auch wie immer extrem speckig. Das würde für ortiz auch reichen.

Die Verfassung aus dem zweiten Aj Kampf ist auch für seine Verhältnisse heftig gewesen aber für einen Ruiz leicht erreichbar.

Nehmen wir zb einen Carlos Takam . Egal wie sehr er sich gehen lassen würde ,den Zustand von ruiz könnte er niemals erreichen
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Er sagt, er braucht das Gewicht, mit dem er sich (im Ring!) am wohlsten fühlt. Wie im 1. Kampf gegen AJ.

btw. im Rückkampf war er v.a. von der "Hasenfuß-Taktik" von AJ überrascht und kam damit nicht klar. Wahrscheinlich hätte Ruiz da auch mit 10 kg weniger Probleme gehabt.
Ortiz wird aber nicht so boxen, wie AJ im Rückkampf.

hasenfußtaktik? joshua hat ihn ausgeboxt. einfach und klar und ohne große probleme.
der fatboy sah kein land und landete so gut wie nix. war sowas von off-balance teilweise...
wen aus der weltspitze hat er denn geschlagen? joshua, ok. da hatte er den kampfverlauf auch auf seiner seite. am rande des eigenen KO landet er eine gute hand und bringt a.j. sofort in bedrängnis, der dann eingeht.
ruiz hat schnelle hände, aber um die zu landen, muss er beweglich sein. wenn er in ruhe die schürze abtrainiert, warum soll er dann in irgendeiner kategorie, außer der snickers-challenge, schlechter sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Klar würde Ruiz - vermutlich - ein bisschen Wirkung verlieren wenn er deutlich unter 105kg gehen würde. Das hält sich aber in Grenzen, und er würde schlicht viel mehr treffen können, und mehr agieren in dem Bereich. Den Byrd machen und ins Cruiser oder gar LHW gehen wäre natürlich sinnlos.
 
Oben