Andy Ruiz Jr vs Luis Ortiz 04.09.2022, Schwergewicht, Cypto.com Arena in Los Angeles, USA |Fite.tv


Wie geht der Kampf aus?

  • Andy Ruiz Jr. Win KO/TKO

    Stimmen: 18 39,1%
  • Andy Ruiz Jr. Win UD/MD/SD

    Stimmen: 12 26,1%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Luis Ortiz Win KO/TKO

    Stimmen: 9 19,6%
  • Luis Ortiz Win UD/MD/SD

    Stimmen: 4 8,7%
  • wird noch abgesagt

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ortiz fällt durch den Dopingtest

    Stimmen: 1 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Als Ruiz gegen Arreola mit deutlich weniger Gewicht in den Ring stieg, kam massiv weniger Power. Für ihn optimal wäre 110kg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Man muss sich natürlich an sein Gewicht adaptieren, und im Training beobachten wann man in einem Bereich ist, wo die Beweglichkeit signifikant besser ist ohne Kraft einzubüssen. Ein Schlag der im Kampf nicht trifft nützt aber nichts, auch wenn er am Sandsack lauter ist.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Letztlich haben beide Seiten Recht. Für seinen Stil und seine Stärken müsste Ruiz Jr. das überschüssige Fett abbauen und zugleich hat er ein Wohlfühlgewicht, was deutlich höher liegt. Quadratur des Kreises und am Ende wird es aus diesem Grund nicht für ganz Oben reichen. Schon den Parker-Kampf hat er deswegen hergeschenkt. Joshua 2 war ein noch schlimmeres Beispiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Jeder liegt am Boden wenn er den Powerpunch eines Schwergewichts mit dem Kinn stoppt, es sei denn er heisst Oliver McCall und hat gerade keinen Nervenzusammenbruch. Mir soll bitte niemand sagen, dass ein 1,88 kleines Schwergewicht mit unter 130 Kilogramm "keine Kraft" hat um Schläge zu nehmen. Was soll ein Vitali Klitschko wiegen um "wirklich ein Kinn" zu haben, 160kg ?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Die Quote liegt gerade auf 4 bei Sieg ortiz. Die 8er hab ich nirgends gefunden würde ich aber sofort nehmen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Da dürfte halt auch eingeplant sein, dass Ortiz gegen die Punktrichter ankämpfen wird. Es ist ja ganz klar das Ziel Ruiz gegen Wilder um den Interims- oder vakanten Titel des WBC zu stellen. Da braucht Ortiz schon ein Shut-Out um die Punkte zu kriegen, sag ich mal ketzerisch. Denn Wilder-Ortiz III will ja nun wirklich niemand sehen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Da dürfte halt auch eingeplant sein, dass Ortiz gegen die Punktrichter ankämpfen wird. Es ist ja ganz klar das Ziel Ruiz gegen Wilder um den Interims- oder vakanten Titel des WBC zu stellen. Da braucht Ortiz schon ein Shut-Out um die Punkte zu kriegen, sag ich mal ketzerisch. Denn Wilder-Ortiz III will ja nun wirklich niemand sehen.
Stimmt
 
Oben