Hier brauche ich nicht alzu viel schreiben, meiner Ansicht nach trifft eines der am besten gedrafteten Teams
Mal mein Senf dazu, eine Rolle auf den Ausgang wird es eh nicht mehr spielen, daher auch ganz ohne 'Spin' oder dergleichen:
ich finde Hazard wird hier deutlich zu stark wahrgenommen. Keine Ahnung, wie Johnson/Zanetti gesehen werden, uU auch zu stark, weiß ich aber nicht.
Richtig stark sind Falcao (nunja, ein Erstrundenpick sollte stark sein), Özil, Marchisio/Mikel, Pedro und Vertonghen. Deswegen will ich nicht grundsätzlich widersprechen, wenn immer wieder vom einem der besten gedrafteten Teams gesprochen wird. Nur bei Hazard bin ich mir etwas unsicher. Der wurde aus meiner Sicht zu früh gezogen (was er später ausgleichen konnte, die Offensivspieler Özil und Pedro waren stark für die jeweilige Runde, Vertonghen und Mikel richtig stark). Aber nunja, ob die Leute jetzt trotz oder wegen Hazard so von Anglirus Draft schwärmen ist ja auch nicht so wichtig.
Evra war für meinen Geschmack auch etwas zu früh (5. Runde), aber er ist ein guter Linksverteidiger und davon gibt es nicht unendlich viele.
Mir hat sein Bundesligadraftteam schon gefallen, hatte damals glaube ich recht oft für ihn gestimmt, er war aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht soo erfolgreich, oder? Egal. Angliru wird wohl weiterkommen, wenn er keinen Bockmist baut, darauf deuten die Kommentare ja auch schon hin. Vielleicht wird nicht jeder so vermöbelt wie ich, aber ich weiß nicht, ob ihn in dieser Gruppe jemand schlagen kann. Mal sehen, wie weit es dann geht. Meinen Segen hattest du ab dem Zwischenstand von 12:1.
Trotz Hazard.
@ Wilt
Ich denke du hast meine Ausführungen zu Pirlo und die Rollenverteilung im Zentralen Mittelfeld nicht so recht verstanden (was passieren kann, bei dem Roman, den ich geschrieben habe). Nocerino soll Box-to-Box spielen, Bender soll den Abräumer geben, der bei Vorstößen (die er immer mal wieder einstreuen soll und ja auch ganz gut kann) von Nocerino abgesichert werden.
Pirlo hat die totale taktische Freirolle. Ist ja auch bei allen Stationen so gewesen, bei denen er gespielt hat. Wenn Pirlo merkt, dass Mikel ihm zu sehr zusagt, dann sucht er sich eben Özil 'raus' und lässt sich fallen. Bender wird seinen "Befehl" schon befolgen, wenn nicht darf er sich ein paar Worte von meinem Wuschelkopf in der Abwehr anhören.
(ist jetzt übertrieben formuliert, ich denke du weißt, worauf ich hinaus will).
Es ist völlig in Ordnung, dass dir meine Formation nicht gefallen hat, aber die Positionierung von Pirlo war hoffentlich nicht ausschlaggebend.