Schalke Thread 14/15: Nur Konsolidierung oder etwa mehr?


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Sehe dies aehnlich, waere aber typisch wenn Schalke oder besser gesagt Heldt weiteres Tafelsilber des Vereins in den Sand setzten wuerde.

Dann kann man den Jugendtrainer Elgert auch gleich entlassen, wuerde billiger werden.

Stevens waere, aehnlich wie Slomka oder irgendein Euro-Fighter die übliche innovative und originelle Traditionsvereinlösung... :saint:
 

Libero

Nachwuchsspieler
Beiträge
67
Punkte
0
Ort
BW
Vielleicht versuchen sie es nocheinmal mit Stevens, wird ja frei beim VFB. Einige der genannten Nachfolger sind keine Lösungen
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wäre unglaublich dumm von Tönnies wenn er Heldt seinen Job lässt. Na ja, hat ja auch in der Vergangenheit nicht die cleversten Entscheidungen getroffen (...)

Held wird von Tönnies ferngesteuert und ist nicht in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen. Alle Entscheidungen wurden und werden von Tönnies getroffen, der die Fernbedienung in der Hand hält. Wenn seine Ideen nach hinten losgehen, hat er die Bauernopfer Trainer & Sportdirektor zur Hand.

Ich habe den Eindruck, Tönnies will einen auf "Uli Honeß" machen, hat dazu aber weder den Sachverstand, noch die Eier in der Hose. Von der Art her, wirkt sein Charakter wie der Zwilling von Matthias Sammer.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wäre unglaublich dumm von Tönnies wenn er Heldt seinen Job lässt. Na ja, hat ja auch in der Vergangenheit nicht die cleversten Entscheidungen getroffen. Heldt zu feuern wäre aber auch die momentan populäre Entscheidung (Zusätzlich seinen eigenen Hut zu nehmen sicherlich die Populärste :))

Lewandowski wäre super (die Frage ist: Würde der überhaupt kommen? Ich dachte der braucht nicht soviel Kokolores). Laudrup sogar mehr als super (ist der überhaupt verfügbar??). Falls aber Elgert nicht unbedingt weiter nach oben möchte würde ich ihn eher eine dicke Gehaltserhöhung bieten und ihn seinen wichtigen Job weitermachen und ihm nur falls er sonst geht den Trainerposten der 1. Mannschaft anbieten.

Lewandowski hat bei Bayer gekündigt, weil er nun doch den Kokolores BuLi will. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt er sogar aus dem Ruhrgebiet, Bochum oder sogar Gelsenkirchen?. Von daher gute Lösung, aber wahrscheinlich zu gut für Schalke. Wäre ich Tönnies wäre er mein erster Ansprechpartner. Zumal er bestimmt gut mit den jungen Spielern kann... Davon hat Schalke, mehr als wirkliche Stars;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lewandowski hat bei Bayer gekündigt, weil er nun doch den Kokolores BuLi will. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt er sogar aus dem Ruhrgebiet, Bochum oder sogar Gelsenkirchen?. Von daher gute Lösung, aber wahrscheinlich zu gut für Schalke. Wäre ich Tönnies wäre er mein erster Ansprechpartner. Zumal er bestimmt gut mit den jungen Spielern kann... Davon hat Schalke, mehr als wirkliche Stars;)

Hm ja, gibt aber schon einen Unterschied zwischen:" Ich gehe jetzt ins Rampenlicht und verdiene mehr Geld als vorher." als:"Ich gehe jetzt in die Manege und verdiene mehr Geld als vorher."

Gerade bei so einem ruhigen Typen wie Lewandowski. Ich wünsche den Talenten von Schalke einen wie Lewandowski. Ich weiß aber nicht ob ich ihm Tönnies und Heldt wünsche und diesen Gedankengang wird er auch haben, er wird aber auch die Chance sehen diese geilen Talente zu coachen und groß zu machen-> Die ihn da ja auch gleichzeitig groß werden lassen.

Lewandowski würde vielleicht eher bei Leipzig zu sagen. Mir wäre es lieber wenn er zu Schalke geht. Leipzig ist nämlich so gut geführt die finden so oder so einen guten Trainer, bei Schalke ist das ne Lotterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Laut tm läuft sein Vertrag in Katar jdf aus. Allerdings ist er da gerade Meister geworden und verdient wahrscheinlich ein Schweinegeld. Wäre halt die Frage, wo und wie Laudrup seine Prioritäten setzt.



Hatte Bonn nicht irgendwann ind en 80ern oder 90ern mal die komplette, geflüchtete kubanische NM verpflichtet oder so? Irgendwas schwirrt mir da im Hinterkopf rum.

In den 90ern, allerdings waren die afaik nicht geflüchtet. Weiss auch nicht was da genau ging, aber ich erinnere mich an eine Sendung die darüber berichtete.

Wird in Zukunft dann Böhse Onkelz Musik in der Schalke Kabine als Motivationshilfe gespielt wenn Bilic dort Trainer ist? :saint:


Ja genau, weil Thompson ist Nazi uns so. Stand zumindest so in der Bild.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Die Kubaner waren nicht geflüchtet, sondern es sollte eine offizielle Kooperation sein. Die waren aber nur einmal zum Probetraining da. Ist dann gescheitert, weil die Kubaner keine Aufenthaltserlaubnis bekamen. Der damalige Bonner Präsident dachte, das Problem ließe sich durch eine Spende in die Kaffeekasse des Regierungsbezirks lösen :D

Regionalliga sollte bald wieder drin sein in Bonn. Die Jugendarbeit ist aber in der Tat erstklassig. Ansonsten ist Neuss glaube ich ähnlich schlecht, alle anderen Großstädte sind besser.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut BILD ist Wilmots der Wunschtrainer. Akzeptanz hätte der, den Rest kann ich nicht beurteilen, ganz besonders nicht die Jugendförderung.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Laut BILD ist Wilmots der Wunschtrainer. Akzeptanz hätte der, den Rest kann ich nicht beurteilen, ganz besonders nicht die Jugendförderung.

Wilmots ist taktisch sehr schwach. Guter Motivator reicht leider nicht mehr. Der Move würde aber sowas von zu Schalke passen. Jedenfalls zu ihrer bisherigen Verpflichtungspolitik (Spieler eingeschlossen).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lewandowski hat bei Bayer gekündigt, weil er nun doch den Kokolores BuLi will. Wenn mich nicht alles täuscht, kommt er sogar aus dem Ruhrgebiet, Bochum oder sogar Gelsenkirchen?. Von daher gute Lösung, aber wahrscheinlich zu gut für Schalke. Wäre ich Tönnies wäre er mein erster Ansprechpartner. Zumal er bestimmt gut mit den jungen Spielern kann... Davon hat Schalke, mehr als wirkliche Stars;)

In Dortmund geboren, beim VfL jahrelang in der Jugend gearbeitet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...
Hatte Bonn nicht irgendwann ind en 80ern oder 90ern mal die komplette, geflüchtete kubanische NM verpflichtet oder so? Irgendwas schwirrt mir da im Hinterkopf rum.

wikipedia meint:

Besonderheiten:

In der Saison 1999/00 verpflichtete der Bonner SC 15 kubanische Nationalspieler, im April 1999 gab es ein Freundschaftsspiel gegen die Kubanische Fußballnationalmannschaft.[8] Auch aufgrund von Schwierigkeiten bezüglich der Spielberechtigung blieb der Coup erfolglos. Der BSC stieg zum Saisonende ab.

Das war typisch Bonner SC.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Kubaner waren nicht geflüchtet, sondern es sollte eine offizielle Kooperation sein. Die waren aber nur einmal zum Probetraining da. Ist dann gescheitert, weil die Kubaner keine Aufenthaltserlaubnis bekamen. Der damalige Bonner Präsident dachte, das Problem ließe sich durch eine Spende in die Kaffeekasse des Regierungsbezirks lösen :D

Regionalliga sollte bald wieder drin sein in Bonn. Die Jugendarbeit ist aber in der Tat erstklassig. Ansonsten ist Neuss glaube ich ähnlich schlecht, alle anderen Großstädte sind besser.

Hagen hat fast 200.000 Einwohner (Tendenz fallend, früher waren es mal 300.000). Soweit ich recherchieren konnte, ist Kreisliga A (SSV Hagen) die höchste Fußball-Stufe aus der Basketball-Stadt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Der Move würde aber sowas von zu Schalke passen. Jedenfalls zu ihrer bisherigen Verpflichtungspolitik (Spieler eingeschlossen).

Das kann ich so leider nur bestätigen.Di Matteo wurde wohl nur wegen seinem CL Sieg geholt, war wahrscheinlich so eine bekloppte Idee von Tönnies, bei dem hab ich eh immer das Gefühl das er unbedingt die "Stars" holen möchte. Würde mich auch nicht wundern wenn der alles dafür tun würde um irgendwie Khedira zu bekommen. Keller wurde ja wahrscheinlich auch in erster Linie geholt, weil er ein Kollege von HH ist.

Aber mit solchen Ideen wie Wilmots zeigt man eigentlich deutlich, aber Fans und Vereinsführung überhaupt nicht auf einer Wellenlänge sind. Der Großteil der Fans will einfach einen guten Trainer, nicht irgendwen der vor 20 Jahren hier mal erfolgreich war. Mag ja sein das es noch ein Teil gibt, die Leute wie Wilmots gerne haben würden, aber solche Nostalgiker sind doch insgesamt in der Minderheit. Die meisten sehen das realistisch und auch wenn die Fans in der Kurve vllt. Kampf fordern und irgendwelche alten Helden feiern, die meisten sind da insgesamt schon realistisch und wollen einfach sportlich die beste Lösung.

Wilmots wäre jetzt vllt. nicht mal der schlechteste Trainer (auch wenn ich selbst sicher einen Haufen Kanidaten besser fände) aber er zeigt wie mal wieder wie unsere Führung denkt. Man will einfach nur die Fans beruhigen (oder glaubt das mit der Entscheidung zutun) und so die eigenen Posten zu sichern.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hmm, Thomas Schaaf? :D
An dem war Horst Heldt zumindest schon einmal dran (bei der Stevens-Entlassung/vor der Keller-Verpflichtung), Schaaf hatte aber dann plötzlich einen Rückzieher gemacht (der Vertrag war wohl auf 3,5 Jahre ausgelegt), obwohl eigentlich schon alles ausgehandelt war.
Schaaf halte ich schon von seiner ganzen Art her eher weniger für Schalke geeignet (ist für mich ähnlich wie Streich in Freiburg), bei den vielen Talenten würde ich sowieso einen jüngeren Trainer bevorzugen, der noch eher deren Sprache spricht. Lewandowski, der lt. eigener Aussage immer das ganze mediale Brimborium wie der Teufel das Weihwasser meiden wollte, scheint mir deswegen auch nicht die optimale Lösung, es sei denn, irgendein rhetorisch geschulter Fußballfuzzi übernimmt für ihn die Pressekonferenzen. Bei Elgert liegt derzeit der Fall ähnlich, bleiben also nur die üblichen Verdächtigen, wobei ich neben der Allzweckwaffe Stevens Armin Veh vom Gesamtpaket her für die beste Lösung halten würde (Kloppo mal außen vor ;)).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Laut sky munkelt man von einer Abfindung zwischen 5 und 7 Mio :laugh2:

Stark gemacht Hotte. Man kann es sich ja leisten:crazy:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei mir Schaaf von seiner Idee wie er Fußball spielen möchte auf Schalke gut gefallen würde. Mit dem Potential das er dort vorfinden würde könnte er schon eine nette Offensive basteln. Nichtsdestotrotz sind die Bedenken von Jünter natürlich angebracht. Schaaf auf Schalke und der Medienlandschaft könnte prinzipiell gewaltig schief laufen.

@Moritz

Dachte RdM hat im beidseitigen Einvernehmen den Vertrag aufgelöst und Verzicht auf eine Abfindung? Wurde zumindest Gestern so geschrieben?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dachte RdM hat im beidseitigen Einvernehmen den Vertrag aufgelöst und Verzicht auf eine Abfindung? Wurde zumindest Gestern so geschrieben?

Vielleicht hat er ja 5 Mio p.a. im Vertrag stehen und kommt Schalke dann etwas entgegen, damit nicht deutlich gemacht wird, dass man ihn entlässt.:D

Bei Vertrag bis 2017 hat er noch Anspruch auf zwei Jahresgehälter.
 
Oben