jo, das war ja wieder klar, am ende ist es dann ironie gewesen. ist klar...
oh Gott. Mein Posting:
Nach dem Anschlag auf den BVB ermittelt die Polizei in alle möglichen Richtungen, aber eine wichtige Frage wird nicht gestellt. Cui Bono?
Hätte Monaco eine Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen, wenn es den Anschlag nicht gegegen hätte? Es ist doch so offensichtlich......
war ein recht deutlicher Verweis auf die unsägliche Cui Bono Argumentationen aus dem Syrienthread, um zu zeigen, dass nur wenn jemand von etwas profitiert, es nicht automatisch irgendeine Veranwortlichkeit nahelegt. Der nicht als ironische gekennzeichnete Hinweis, dass ja Monaco sehr von dem Anschlag profitiert hat, zeigte die Absurdität des Cui Bono Argumentationskonstrukts.
Aber Nein, eigentlich ist wahrscheinlicher, dass ich überall sonst gegen Verschwörungstheorien argumentiere, nur um dann zu vermuten, dass der AS Monaco einen Anschlag auf den BVB-Mannschaftsbus durchgeführt hat, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu sichern.
Aber vielleicht sollte ich für dich in Zukunft Leseanleitungen an meine Postings anhängen.
[ACHTUNG: LESEANLEITUNG - IRONIE]
Der vorletzte Satz meines obrigen Postings ist ironisch gemeint. Es ist nicht wirklich wahrscheinlicher, dass ich gegen Verschwörungstheorien argumentiere, nur um an anderer Stelle selbst aus verschwörungstheoretischer Sicht hanebüchene Vermutungen anzustellen.
[/LESEANLEITUNG]