Anschlag auf Djerba


Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Saygin

DIE Antwort würde mich allerdings auch mal interessieren! :confused:

Ich frage mich, was hier das Rumgehacke auf Knocksta soll? Er hat nämlich genauso gehandelt, wie ich es auch getan hätte. Der Thread war erfreulicherweise am Ende und er wollte nur darum bitten, dass es hier nicht wieder von vorn losgeht.
Wo er "vehement den allergrössten Schwachsinn der hier steht unter Kapitel "Meinungsfreiheit"" verteidigt hat, würde ich auch gern mal wissen. Das grundsätzliche Problem war doch, dass hier ein User hergegangen ist und einen User, der sich im Boxforum nichts zu schulden hat kommen lassen, provoziert und denunziert hat. Und das alles im Rahmen einer dramatischen Selbstinszenierung. Der Schwachsinn stand nie hier, sondern im Non-Sports-Bereich, wo er auch hingehört.

Grundsätzlich wollen wir hier im Boxbereich keine politischen Diskussionen. Dazu ist das Non-Sports-Forum da. Und was dort geschieht, hat hier keine Relevanz. Das Boxforum kostet genug Zeit und außerdem habe ich keinen Nerv, mich auch noch um das zu kümmern, was die Mitglieder hier außerhalb dieses Boxforums treiben. Sonst müsste ich ja auch noch alle anderen Foren (UBP, Sport1, Sauerland) abklappern, um dort nachzusehen, ob sich alle Schäfchen auch anständig verhalten...

Fazit: Wir sollten dieses Thema wirklich allmählich mal beenden und den Thread schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Jörg

Wie könnte ich Dich hängenlassen?

Um diesen Thread ebenfalls zu beenden, gibts das Ganze per PN. Übrigens bist Du diesmal weit vorsichtiger zu Werke gegangen, als bei Arslanbek aus Russland! :D

:wavey:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kurt, also im Gegenteil ich bewundere die Türken, kurdische politische Gefangene beteiligen sich ja garnicht am Todesfasten, für ihre einzigartige Konsequenz den Hungerstreik durchzuziehen, auch wenn es nichts bringt.
Hungerstreiks gab es ja schon öfters, ist nicht so ein neues Mittel zu versuchen bessere Haftbedingungen zu erzwingen, die IRA hat damals wie sie noch ein Terrororganistaion war, ihr langjähriger Führer der Adams ist mittlerweile schon Anwärter für den Friedensnobelpreis so ändern sich die Zeiten, auch Hungerstreiks gemacht sind aber nur 11 gestorben und haben dann nach minimalen Hafterleichterungen aufgegeben.
Die deutsche RAF hat des öftern Hungerstreiks veranstaltet, aber gestorben sind nur zwei, die haben immer zum Essen angefangen, wenn es an der Kippe stand.
Bei den Hungerstreiks der italienischen Roten Brigaden und bei ber baskischen ETA (die ETA macht das ja des öfteren), ist überhaupt niemand gestorben.

Kurt da solltest du nicht behaupten ich habe mich auf die Türkei eingeschossen, auf den Staat vielleicht, aber ich bewundere uneingeschränkt die Konsequenz der türkischen Gefangenen, die das Todesfasten, fast unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit, seit 2 Jahren durchziehen, auch wenn es sinnlos ist.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Mercer

Gehört zwar nicht hierher, aber da deine Mailbox für PNs voll ist, poste ich es hier.

Zu folgender Aussage von dir habe ich eine Frage:

die IRA hat damals wie sie noch ein Terrororganistaion war

Was sind die denn jetzt?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@Kurt

Die "Schwachsinn"'s Geschichte war offensichtlich ein Mißverständnis, damit ist alles geklärt. Weiteres per PN.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von mercer
Kurt, also im Gegenteil ich bewundere die Türken, kurdische politische Gefangene beteiligen sich ja garnicht am Todesfasten, für ihre einzigartige Konsequenz den Hungerstreik durchzuziehen, auch wenn es nichts bringt.

Haaaa, Monsieur Mercer. Ich dachte schon, Du hättest mich "bösen" Türken auf Deiner Ignore-Liste.

Ich hatte mal das große Vergnügen, Zeuge bei einem kurdischen Hungerstreik in Bonn zu sein. Am 18. Tag wurde da demonstrativ Party gemacht, so richtig mit Tanz, Musik und allem. Ich hatte mich schon gewundert, wie man das aushält. 18 Tage nix essen und dann Party machen. Am 20. Tag wurde das Zelt von der Polizei geräumt und hinten im Zelt hatten sie eine riesige Feldküche mit MASSEN an Verpflegung eingerichtet! Das stand damals sogar in der Presse!

MUUUUUAAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

aber ich bewundere uneingeschränkt die Konsequenz der türkischen Gefangenen, die das Todesfasten, fast unter Ausschluss der Weltöffentlichkeit, seit 2 Jahren durchziehen, auch wenn es sinnlos ist.

Verstehe ich das gerade richtig? Die essen seit 2 Jahren nichts? Bist Du da sicher?????

Abgesehen davon halte ich vom Todesfasten auch nichts. Wenn ich Terrorist wäre, wäre ich superkonform, superfreundlich und würde nicht einmal rauchen. Dann komme ich wegen guter Führung raus (ja, sowas gibts auch bei uns, genau wie Volksentscheidungen) und kann direkt die nächste Bombe legen. Davon hat (nach Terroristenlogik) "meine Sache" oder "meine Partei" (welche auch immer) weit mehr, als wenn ich unbemerkt dahinsieche.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ D Crosby
Leicht zu beantworten, ihr politischer Flügel ist an der nordirischen Regierung beteiligt.
Und wenn sie weiter brav sind schwebt der Friedensnopelpreis in der Luft.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Siehst Türkenkurt du hast ja kein Argument.
Was willst denn von einem kurdischen Hungerstreik in Bonn erzählen, wo keiner gestorben ist und alle gegessen haben, scheinbar ist das bei den türkischen Freiheitskämpfern (die vor dem Militärputsch einen nicht unwestentlichen Teil der Bevölkerung hinter sich hatten "Wie der Fisch im Wasser") anders, scheinbar sterben die, weil sie zuviel hinterücks essen.:mad:
Klar machen die das seit 2 Jahren, fangen halt nicht gleichzeitig an nichts zu essen, hat ja die IRA (wo ist unser wohlverdienter Friedensnobelpreis) auch gemacht so ( das ist ja keine türkische Erfindung), aber mit weniger Konsequenz.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Dazu muss ich mal eine deutsche Hungerstreikgeschichte erzählen, was schon in Büchern von Historikern steht, macht die RAF Anfang der 70 Jahre einen Hungerstreik.
Jeden Tag war ärtzliches Abwiegen (fast wie im Boxen) und der Andreas Baader hatte nach 12 Tage Hungerstreik zugenommen.
Sowas peinliches, die hatten halt nicht die radikale Konsequenz der türkischen politischen Gefangenen.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von mercer
Siehst Türkenkurt du hast ja kein Argument.
Was willst denn von einem kurdischen Hungerstreik in Bonn erzählen, wo keiner gestorben ist und alle gegessen haben, scheinbar ist das bei den türkischen Freiheitskämpfern (die vor dem Militärputsch einen nicht unwestentlichen Teil der Bevölkerung hinter sich hatten "Wie der Fisch im Wasser") anders, scheinbar sterben die, weil sie zuviel hinterücks essen.:mad:

Hach, was wirst Du denn gleich so ausfallend? :saint:

Blök nicht gleich herum, bloss, weil DU keine Argumente hast. Du hast doch selber davon angefangen, dass die Türken (in dieser Beziehung) konsequenter wären, als die Kurden.

Das mit dem "nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung" kann ich ja wohl weit besser beurteilen als Du. Im Gegensatz zu Dir KANN ich nämlich Türkisch. Und noch mehr: Ich kenne mich dort sogar aus. Und Zeitungen lesen, fernsehen und mit Menschen verschiedenster politischer coleur reden kann ich auch.

Also spiel bitte weiter in Deinem politischen Sandkasten hier in Deutschland und träum weiter von der "Hoch die internationale Solidarität!" aber versuch bitte nicht, mich über die Türkei aufzuklären, Du Anfänger! (das waren 2 x das Wort "bitte" in einem Satz!)

Ganz bestimmt nicht kommunistische, aber dennoch Grüße aus Berlin

Kurt
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Die Dev Sol teilt auf ihrer Hompage mit das schon wieder ein Genosse gestorben ist. Es ist nicht so klar wieviele türkischen Gefange insgesamt gestorben sind. Die Dev Sol zählt nur ihre eigenen Genossen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von mercer
@ D Crosby
Leicht zu beantworten, ihr politischer Flügel ist an der nordirischen Regierung beteiligt.
Und wenn sie weiter brav sind schwebt der Friedensnopelpreis in der Luft.

Ach ja? :rolleyes:
Ließ das mal:

"Roche Condemns Mandleson's Comments

Peter Mandelson's categorisation on the recent Channel 4 programme, The Year the World Changed, of IRA/Sinn Fein as 'freedom fighters' and not 'terrorists' was made on the basis that IRA/Sinn Fein are: (1) 'territorial as opposed to international terrorists'; (2) on 'ceasefire'; (3) engaged in the pursuit of a 'political objective' through a 'peace process'.

There are a number of problems with Mr Mandelson's attempt to distinguish 'terrorists' from 'freedom fighters' in a manner that favours IRA/Sinn Fein.

First, Mr Mandelson did not specify the 'freedom' for which IRA/Sinn Fein had resorted to violence or the 'injustice' they are 'resisting'.

That is not surprising for the simple reason that the nationalist community in Northern Ireland were not denied 'freedom' as citizens of the United Kingdom.

This means that Mr Mandelson's categorisation of IRA/Sinn Fein as 'freedom fighters' amounts to nothing more sophisticated than the attempt to legitimise three decades of IRA/Sinn Fein murder and bombing by resort to empty rhetoric.

Second, the categorisation of IRA/Sin Fein as 'freedom fighters' on the basis that they are 'territorial as opposed to international terrorists' incorporates two claims.

The first claim is that a 'territorial terrorist' is not a 'terrorist' but a 'freedom fighter' which obviously amounts to logically incoherent garbage.

The second claim is that IRA/Sinn Fein are not 'international terrorists'. This claim is demonstrably false because IRA/Sinn Fein have long established links with terrorists in Europe (ETA), the Middle East (PLO) and Latin America (FARC).

These international terrorist organisations are backed by the bin Laden al Qa'ida network and a number of 'rogue' terrorist states including Cuba under the dictatorship of Fidel Castro. IRA/Sinn Fein is an international terrorist organisation.

Third, the fact that the IRA is on 'cease-fire' does not preclude the categorisation of IRA/Sinn Fein as a terrorist organisation. Mr Mandelson's contrary position involves ignoring the true nature of the IRA 'cease-fire' of which he, as a former Secretary of State, must be entirely aware.

The true nature of the IRA 'cease-fire' was set out in a ruling by the Northern Ireland High Court on 19 November 1999. The High Court in effect established that the IRA 'cease-fire' could not be broken either by IRA murder or the 1999 IRA importation of arms from the United States.

Mr Mandelson seems to lack the capacity to grasp the simple fact that an IRA 'cease-fire' that cannot be broken by IRA murder or the smuggling of arms is no constraint on IRA terrorism.

Fourth, the combination of terrorism and political activity has (as Mr Mandelson must know) been the core of the 'armalite' and 'ballot box' strategy of IRA/Sinn Fein for at least two decades.

This means that the pursuit of a 'political objective' and involvement in a 'peace process' are not incompatible with commitment to terrorism and consequently cannot be used as a basis for the distinction between a 'terrorist' and a 'freedom fighter'.

But despite these considerations, Mr Mandelson's recent pronouncements on IRA/Sinn Fein have a significant political purpose.

Mr Mandelson is in fact assisting his less articulate successor as Secretary of State in preparing the ground in Northern Ireland for the ultimate appeasement/legitimisation of IRA/Sinn Fein.

The government published on 1 August 2001 the package agreed with IRA/Sinn Fein at the Weston Park negotiations.

Paragraph 20 of this publication provides for a general amnesty for IRA terrorists who evaded prosecution prior to April 1998.

The legislation required for this amnesty will almost certainly be put through Parliament early in 2002.

This will effectively close the books on literally hundreds of unsolved murders committed by the IRA and consequently deny justice to the families of the victims.

IRA murderers will be legally protected from criminal prosecution. This will amount to a corruption of the criminal law and a legitimisation of terrorism without precedent in a law-governed state.

That is why Mr Mandelson is currently so committed to the legitimisation of IRA/Sinn Fein as 'freedom fighters'.



Patrick J. Roche MLA"

Obwohl ich persönlich dazu neigen würde, genauer zwischen Sinn Fein (gegründet 1916) und der IRA, die sich später formiert hat, in dem Glauben, das auf politischem Weg nichts zu erreichen ist, zu unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von mercer
Die Dev Sol teilt auf ihrer Hompage mit das schon wieder ein Genosse gestorben ist.

Echt, die Idioten haben eine echte eigene Homepage? Lass man rüberwachsen, das will ich mir ansehen!

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Es ist nicht so klar wieviele türkischen Gefange insgesamt gestorben sind. Die Dev Sol zählt nur ihre eigenen Genossen.

Na das ist aber nicht nett! :ricardo: Da träumen unsere Roten von der "Hoch die internationale Solidarität!" und dann ist es ihnen ein heldenhaft im Kampf.... ääähhhh..... jawohl, antifaschistischen, antiimperialistischen, marxistisch-leninistischen, anti-antifeministischen, ökologisch biologisch abbaubaren KAMPF gestorbener Genosse nicht mal wert, dass man ihn zählt????

Pfui Teufel!

Wenn das nicht gegen die Grundsätze der alten ausserparlamentarischen Opposition verstösst!:idiot: :idiot: :idiot:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Also Türkenkurt ich hab viel Sinn für Humor, aber das ist nicht so lustig, wenn schon wieder wer gestorben ist beim Todesfasten für bessere Haftbedingungen.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich will ja nicht Türken belehren, warum es Miltärputsche gab.
Frag mal deinen Vater Türkenkurt, warum das so war. Die wollten die Demokratie einführen, oder doch nicht.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
@ D Crospy
Also das ist doch klar das die IRA an der nordirischen Regierung beteiligt ist.
Die Sinn Fain, hat sich seit 1916 des öfteren gespaltet, war nicht so sicher, welcher Sinn Fain Flügel einen Einfluss haben wird.
Also das die Partei nichts mit der IRA zu tun hat, sagt sogar Blair, aber Friedensnobelpreisanwärter der IRA Vertreter Adames hat das nie bestätigt, das das stimmen könnte.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"nachdem es zu bürgerkriegsähnliche Zuständen gekommen ist" Stimmt ja uneingeschränkt, frag deinen Vater, da war es an der Kippe, da hat die gespatlene türkische Linke die Machtfrage gestellt.
Der stärkste türkische Gewerkschaftsbund hat zum unbefristeten Generarlstreik aufgerufen.
Das türkische Miltiär hat ja nur gepuscht um die Demokratie wiederherzustellen und die Erde ist eine Scheibe.
.
Die haben das gebüsst zum Generarlastreik aufzurufen, das türkische Miltär war nicht so höflich nach dem Putsch, da gab es einige Hinrichtungen.
 
Oben