Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich bin auch frustriert, aber auch verdammt stolz. Niemand hatte uns auf der Rechnung für die Playoffs und dann haben wir dem 2 Seed so einen Fight geliefert und uns letztlich nur selbst geschlagen.

Mit Ant werden wir noch soviele Jahre so viel Spaß haben und generell ist das Team auch vom Coaching und Managment in guten Händen.

Wolves Back!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich bin auch frustriert, aber auch verdammt stolz. Niemand hatte uns auf der Rechnung für die Playoffs und dann haben wir dem 2 Seed so einen Fight geliefert und uns letztlich nur selbst geschlagen.
drew-scanlon-blonde-guy.gif
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
@Shakey für dich waren die refs schuld, für manchen twolves fan war in dieser serie eben mehr drin.
deal with it;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Shakey für dich waren die refs schuld, für manchen twolves fan war in dieser serie eben mehr drin.
deal with it;)
Ist halt bemerkenswert wenn das von dem User kommt, der sich darüber beschwert, dass ich die Leistung der Wolves zu wenig anerkenne. Aber scheinbar hat das Team im vierten Viertel den Ball selbst in den Korb geworfen :D

Wenn die ständigen Offensivfouls von KAT konsequent gepfiffen worden wären (jaja, Shakey jammert nur, aber vielleicht sollte man mal die Regeln konsequent beachten?), wäre das im übrigen locker noch ein Spiel weniger geworden.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113

Kann man schon so sehen. In den letzten drei Spielen, die man verlor, führte man zwischendurch mit 26, 13 und 10.

E: Es könnte mal jemand bei Gelegenheit auswerten, wie viele Minuten Memphis in der Serie geführt hat. Bis auf Spiel 2 hat Memphis so gut wie nie geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist halt bemerkenswert wenn das von dem User kommt, der sich darüber beschwert, dass ich die Leistung der Wolves zu wenig anerkenne. Aber scheinbar hat das Team im vierten Viertel den Ball selbst in den Korb geworfen :D

Wenn die ständigen Offensivfouls von KAT konsequent gepfiffen worden wären (jaja, Shakey jammert nur, aber vielleicht sollte man mal die Regeln konsequent beachten?), wäre das im übrigen locker noch ein Spiel weniger geworden.

Schlechte Gewinner sind noch wesentlich unsympathischer als schlechte Verlierer.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schlechte Gewinner sind noch wesentlich unsympathischer als schlechte Verlierer.
Das mit den fragwürdigen Pfiffen für KAT habe ich konsequent die ganze Serie hindurch angeprangert. Ansonsten, da du jetzt auf die persönliche Schiene ausweichst, hatte ich wohl ebenfalls Recht.

Möchte an der Stelle übrigens betonen dass ich selbst nicht persönlich geworden bin, soviel zum Thema (Un-)Sympathie. Schade, an der Stelle. Hast du eigentlich nicht nötig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Schwamm drüber. Der Core Minnys steht und der wird nur besser werden. Dazu hat man einen guten Coach.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nein, aber sie lagen über einen Großteil der Serie deutlich zurück und haben davon profitiert, dass die Timberwolves in den letzten Minuten dieser Spiele regelmäßig eingebrochen sind.
Es gehören immer 2 dazu. Ohne Moral und Können (offensiv wie defensiv) haust du auch nicht mal eben einen 21-0 Run raus, es ist ja nicht so als ob die Wolves in der Zeit in die Kabine gegangen sind.

Und ein Spiel dauert nunmal 48 und nicht 36 Minuten.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ist halt bemerkenswert wenn das von dem User kommt, der sich darüber beschwert, dass ich die Leistung der Wolves zu wenig anerkenne. Aber scheinbar hat das Team im vierten Viertel den Ball selbst in den Korb geworfen :D

Wenn die ständigen Offensivfouls von KAT konsequent gepfiffen worden wären (jaja, Shakey jammert nur, aber vielleicht sollte man mal die Regeln konsequent beachten?), wäre das im übrigen locker noch ein Spiel weniger geworden.

Ach komm schon bzw komm Mal wieder runter.
Immerhin haben die refs morant dabei geholfen, nicht völlig zerrissen zu werden.
Dank der Freiwürfe, sehen nur seine Quoten erbärmlich aus.

Und wenn ein wolves Fan kurz nach dem Ausscheiden die gar nicht so steile These bringt, dass das die wolves auch viieel enger hätten gestalten können, muss einen das doch nicht so triggern:smoke:

Du führst dich ja hier beinahe auf, wie euer Franchiseplayer auf twitter:D

In dem Sinne, mögen die Bären jetzt tanzen...
....lets Go wolves!
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Mein Gott bist du ein peinliches Würstchen, dass du jetzt hierher kommen musst um Stunk zu machen.
Dein Timberwolves-Kollege hat die Diskussion hier hin verlagert :rolleyes: also chill mal. Muss hier doch nicht unter die Gürtellinie gehen, wir können sachlich über Basketball diskutieren. Und nur weil ich anderer Meinung bin ist das noch lange kein Stunk. Oder wen bin ich persönlich angegangen?

Fahr mal runter, okay?

Ach komm schon bzw komm Mal wieder runter.
Immerhin haben die refs morant dabei geholfen, nicht völlig zerrissen zu werden.
Wie ich bereits schon im Playoffs-Thread sagte, es gab auch genug Non-Calls. In Spiel 4 beispielsweise gab es lediglich 2 sehr fragwürdige Pfiffe für Morant, das ist jetzt kein "helfen".

Und danke, ich muss nicht runterkommen. Dies ist ein Diskussionsforum, also diskutiere ich wenn ich solche steile Thesen höre. Easy as that.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Ist halt der twolves Team Thread.
Wer da erst unsachlich reinstürmt, sich dann falsch verstanden fühlt um schließlich doch persönlich wird bzw nicht runterkommen will ( das aber anderen nahe legt :crazy:)...tja, der muss damit rechnen, dass das Wolfsrudel auch Mal die Zähne fletscht.


Reicht dann aber. Dir viel Spass in Runde zwei:popcorn1:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.861
Punkte
113
Dein Timberwolves-Kollege hat die Diskussion hier hin verlagert :rolleyes: also chill mal. Muss hier doch nicht unter die Gürtellinie gehen, wir können sachlich über Basketball diskutieren. Und nur weil ich anderer Meinung bin ist das noch lange kein Stunk. Oder wen bin ich persönlich angegangen?

Fahr mal runter, okay?


Wie ich bereits schon im Playoffs-Thread sagte, es gab auch genug Non-Calls. In Spiel 4 beispielsweise gab es lediglich 2 sehr fragwürdige Pfiffe für Morant, das ist jetzt kein "helfen".

Und danke, ich muss nicht runterkommen. Dies ist ein Diskussionsforum, also diskutiere ich wenn ich solche steile Thesen höre. Easy as that.

Hast dich halt wirklich in diesem Wald etwas verlaufen. Macht nix, passiert.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ist halt der twolves Team Thread.
Wer da erst unsachlich reinstürmt, sich dann falsch verstanden fühlt um schließlich doch persönlich wird bzw nicht runterkommen will ( das aber anderen nahe legt :crazy:)...tja, der muss damit rechnen, dass das Wolfsrudel auch Mal die Zähne fletscht.
Das ist auf so vielen Ebenen falsch, da lohnt es sich eigentlich kaum noch darauf detailliert einzugehen. Fakt ist, es wurde sich zur Playoffserie geäußert und ich habe dem widersprochen. Dass das nicht im Playoffs-Thread sondern hier passiert ist, war nicht meine Idee.

Wenn man dann noch "Zähne fletschen" als Euphemismus für Beleidigungen bringt bin ich bei den Wolves-Fans hochgradig irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Okay, jetzt lasst uns mal aufhören, den Troll weiter zu füttern. :)

Ich bin gespannt, was in der Offseason passiert. Wir haben ja letztlich durch internal Growth, Beverley und Prince und Wins verdoppelt, sind gerade hinten raus in der Saison nochmal besser geworden und waren in den Playoffs durchaus sehr kompetetiv. Andererseits wirft natürlich gerade Dlo nun ein paar Fragezeichen mit seinem auslaufenden Maxvertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zwar nicht direkt den Hörer auflegen, wenn wer wegen ihm nachfragt, aber eher dazu tendieren werden, einen neuen Anlauf mit wenigen Veränderungen zu wagen, und zu schauen, wie weit uns internal Growth noch trägt. Danach kann man immer noch evaluieren und hätte sogar nen Maxslot frei wenn Dlo off the books ist, oder aber man kann ihn zu einem angemesseneren Preis verlängern.

Princes und Layman's Verträge laufen aus, letzteren wird man auf jedenfall ziehen lassen, ist mir ein Rätsel warum er nachdem er so solide in Portland aussah es bei uns quasi nie von der Bank geschafft hat. Prince sollte man versuchen zu halten, er hat mir gut gefallen.
Okogies Rookievertrag ist auch vorbei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihm noch was anbietet.

Unsere Exceptions habe ich gerade nicht im Kopf, da muss ich erst einmal etwas recherecheren. Aber ich meine die MLE und die Bi-Annual, was uns zumindest ein mittleres und ein kleines Vetsigning ermöglichen könnten.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.661
Punkte
113
Rechne mit einer ruhigen Off-Season.
Um Russel wird es wohl immer wieder mal Gerüchte geben aber da wird keiner Haus und Hof für anbieten.
Hoffe bei Prince findet sich eine Möglichkeit einen Vertrag auszuhandeln bei dem die Timberwolves nicht tief in die Tasche greifen müssen.
Auf dem Free-Agent Markt ist man sowieso keine große Nummer. Da muss man schauen ob sich ein Spieler verzockt und bei den Wolves eine Chance ergreift.
Würde mich nach Playmaking für die Guard Positionen umsehen...

Über den Draft würde ich nach einem athletischen Forward schauen. Sowas wie Tari Eason der als Rolle erstmal Defense Klette spielen kann und über die nächsten Jahre dann eine gute Rolle in der Offense finden sollte. Man hat drei Second-Round Picks. Diese Picks sollten komplett in Spieler mit hohem Upside gehen heißt sehr junge Spieler.
Ein guter Draft wäre wichtig denn die Western Conference schläft nicht. Portland wird wieder angreifen, die Thunder werden den nächsten Schritt machen und von oben sehe ich nur bei den Jazz Potenzial für eine deutlich schlechtere Saison.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Zunächst mal muss man fast hoffen, dass KAT nicht in ein All-NBA-Team kommt, dann wäre eine vorzeitige Verlängerung ohne Super-Max-Vertrag möglich. Das Geld zu sparen wäre schon sehr gut.

Die Starting Five steht vermutlich, ich denke nicht, dass man D-Lo irgendwie losbekommt (vermutlich will man das KAT zuliebe auch nicht) und Vanderbilt war zu wichtig, auch wenn seine fehlende Offense in einem Playoffsetting eine wirkliche EInschränkung ist. Das Team braucht aber eigentlich dringend einen vernünftigen Playmaker. Simmons würde uns mittlerweile gut zu Gesicht stehen, ist aber ohne gleichzeitiges Wegtraden von Russell nicht zu bezahlen. Darüberhinaus haben wir Bedarf an einem besseren Sixth Man, die Playoffs haben mich in dieser Meinung nur bestätigt. Prince hat uns gegen die Grizzleys schon sehr gefehlt, Beasly über die gesamt Saison gesehen enttäuscht. Darüber hinaus natürlich 3&D Wings, davon kann man nie genug haben.

Ein Paar interessante Name, die vielleicht verfügbar wären und die ich mir vorstellen kann: Cardwell-Pope, Thad Young, RoCo, Tyus Jones, Paddy Mills, Schröder, Wes Matthews.
 
Oben