Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Also in Simmons sehe ich jetzt auch keinen tollen playmaker, außer in Transition.
Da würde ich 100 Mal lieber dlo behalten.

Tyus Jones wäre super.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Simmons wird mir mittlerweile viel zu schlecht gesehen. Er hat über seine Karriere fast 8 Assists aufgelegt. Der ist schon ein ganz guter Playmaker. Dazu einfach ein richtig guter Defender und Rebounder, beides ist wirklich wichtig für uns. Er ist halt ziemlich teuer, aber insgesamt passt er sicher besser zu uns als D-Lo.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Sportlich schon, aber als Typ ist er (für mich) verbrannt.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Ich finde das sehr schwer zu beurteilen, wer da wie viel Schuld trägt. Wie man ihn sieht, hängt am Ende daran, ob man meint, dass er eine psychische Erkrankung nur vorspielt. Da ich mir dazu kein Urteil erlauben kann, behandle ich das für mich wie jede andere Verletzung auch.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
schon richtig, aber a) dieser vertrag b) er ist defintiv überschätzt c) dieser vertrag d) hätte ich lieber nen richtigen anführer als playmaker
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Willst du mich eigentlich verarschen? Da zieht sich ein User mit seiner Meinung zur Serie aus dem Playoff-Thread in den Team-Thread zurück, ich widerspreche seiner Meinung, werde daraufhin mehrfach angegangen und beleidigt (alles was du übrigens geliket hast, also bist du auch nicht besser), und als Krönung werde ich 3 Tage (!) nach der Auseinandersetzung als Troll diffamiert, was wirklich zu 0,0 nötig war. Oder bin ich jetzt häufiger mit kritischen Wortmeldungen hier vorstellig geworden? Nein, aber scheinbar war es für Meister Timberwolves ein Bedürfnis, nochmal hinterfotzig einen mitzugeben. Warum, wird er selber wissen (ich kanns mir schon denken).

Das krasseste, was ich hier im übrigen gesagt habe, war "chill mal" und "fahr mal runter". Ansonsten habe ich hier über Basketball diskutiert. Also entschuldige wenn es mich annervt, hier so angepisst zu werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Simmons ist natürlich nachwievor interessant. Aber halt auch ein gigantisches Gamble, das ich glaube ich nicht bereit bin, einzugehen.
Wir sollten uns davor hüten, jetzt nach Shortcuts zu suchen, sondern damit zu bauen, was wir haben. Wenn nächstes Jahr das Breakoutjahr von McDaniels sein sollte, haben wir einen unfassbar interessanten Spielertypen, der je nach Matchup die 3 oder 4 spielen kann, werfen kann und fantastische Defense spielt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Sportlich schon, aber als Typ ist er (für mich) verbrannt.
Müsste DLO das dann nicht auch sein nachdem er Nick Young verpetzt hat ;)
auch wenn er da noch jung war, sowas ist schon Charaktersache.


Man kann Simmons ja wirklich als Gamble sehen. Aber überschätzt? Da weiß man doch genau was man bekommt.

Bis auf das Shooting ist er in allem besser als DLO und überbezahlt sind beide.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Die Wolves haben sich Center Walker Kessler, Auborn, und Guard Wendell Moore, Duke, im Draft geangelt.
Habe mich vorm Draft nicht wirklich informiert daher nur kurze Recherche für beide...

Walker Kessler
Kessler sieht aus wie ein großer, starker Center der in erster Linie der Defense helfen sollte.
Vorne dann der typische Paint Center.

Wendell Moore
Scheint sich in den letzten Jahren enorm verbessert zu haben nachdem er schon als Bust galt.
Großer Guard mit ordentlichem Ballvortrag. Es wird mit wenig Upside gerechnet gilt aber als ziemlich sichere Nummer für einen ordentlichen Role-Player.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
hab mich 0 mit den potenziellen Picks befasst und folge der NCAA auch nicht. Aber es das klingt ja so als ob man sich eher für zwei solide, eher sichere Picks mit überschaubarem Upside entschieden hat. Das könnte einmal bedeuten, dass man KAT mehr auf der 4 versuchen wird, und zum anderen, dass man noch Trades macht, die uns sonst etwas an Tiefe nehmen würden und man da schonmal vorsorgt.

Unsere Beatwriter sind ja eigentlich alle der einhelligen Meinung, dass wir ziemlich aktiv sein werden und niemand außer KAT, Ant und McDaniels (!) untouchable ist.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die Summaries in TheAthletic lesen sich jetzt nicht besonders. Wir werden sehen.

Kessler will be a relatively scheme-limited player. Teams in the draft that want to use more versatile, switch-heavy defensive
strategies shouldn’t consider drafting him. He doesn’t have that capability, and even if he develops it, it’s certainly not going
to be how he’s best used. On top of that, while he is a genuinely elite shot blocker, I don’t know that he’s an exceptional enough
as an overall defender for teams to overhaul their defensive schemes to get him on the court. With all that being said, he needs to
go to a team that is willing to play a consistent drop coverage scheme that allows him to showcase his length and rim protection
in the paint. It would also help him to go to a place that has a strong lead guard in place. He’s more of a regular-season player
than a playoff guy, but there is real value in being able to soak up those minutes and provide value in those games. If you believe
in him getting to the point where he can be a real, consistent 3-point shooter, maybe there is some upside for him to be able
to punish opponents enough from the outside to play him and thus get use out of his defensive rim protection in the playoffs.
But for now, he’s more of a late-first, early-second round guy who likely plays in the NBA for a long while without consistently
starting.

Moore is one of those guys I feel I should like as a prospect. I tend to like those who have high feel for the game, are comfortable
putting the ball on the deck, can pass and have made a high percentage of 3s. Moore also is a good defender. So why am I not
quite as in as I feel like I should be? I worry about the intersection of lack of twitchy athleticism and questionable shooting.
That can be a tough combination when it comes to carving out a role as an NBA rotation player. Moore seems to understand his
role and does a good job of playing within the team. He is a trustworthy player who makes good decisions. If he shoots it at a
reasonable level, he will stick in the NBA for a while. I have him as an early second-round pick to whom I’d be willing to give a
guaranteed contract, but I can’t quite get there on a first-round grade for him.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bislang bin ich sehr zufrieden. Nach mehr Recherche zu den Picks könnte man sagen, dass die Athletic Takes schon arg negativ formuliert sind.
Prince für zwei Jahre und 16mio ist ein no Brainer und Slo Mo für 2/18 ein hervorragendes Signing, das das Teamneed auf der 4 füllt.
Dazu KAT für die nächsten 6 Jahre fest zu haben, ist auch sehr gut. Stability.
Jetzt noch ein Big, der Rebounden kann und überlegen, was man mit DLO macht.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
@timberwolves
Wendell Moore Jr kann schon was. Auf meinen Board hatte ich ihn an Position 22. Manche vergleichen ihn mit Josh Hart. Moore Jr ist ein Allround-wing, der zwar mit 6-5 etwas klein ist, dafür aber sehr körperlich spielt und eine gewisse Masse hat. 13/5/4 mit >40% 3PT am College. Verteidigen kann er auch. Er hat kein gigantisches Potenzial, aber kann ein sehr guter Rollenspieler werden. Meiner Ansicht nach passt er sehr gut neben high-usage-players wie Russell oder Towns. Ich wäre nicht überrascht, wenn er als Rookie schon einen Rotationsplatz hat.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
@timberwolves
Wendell Moore Jr kann schon was. Auf meinen Board hatte ich ihn an Position 22. Manche vergleichen ihn mit Josh Hart. Moore Jr ist ein Allround-wing, der zwar mit 6-5 etwas klein ist, dafür aber sehr körperlich spielt und eine gewisse Masse hat. 13/5/4 mit >40% 3PT am College. Verteidigen kann er auch. Er hat kein gigantisches Potenzial, aber kann ein sehr guter Rollenspieler werden. Meiner Ansicht nach passt er sehr gut neben high-usage-players wie Russell oder Towns. Ich wäre nicht überrascht, wenn er als Rookie schon einen Rotationsplatz hat.

Danke für die Einsicht. Ich folge der NCAA 0,0 weswegen ich nach dem Draft immer komplett clueless bin.
Aber das liest sich auf jedenfall ziemlich vielversprechend.
Aber wenn wir schon dabei sind. Was ist deine Meinung zu Kessler?
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Danke für die Einsicht. Ich folge der NCAA 0,0 weswegen ich nach dem Draft immer komplett clueless bin.
Aber das liest sich auf jedenfall ziemlich vielversprechend.
Aber wenn wir schon dabei sind. Was ist deine Meinung zu Kessler?

Ich hatte Kessler nicht in den Top 30. Meiner Ansicht nach ist es eine Verschwendung einen Pick in den Top 30 für einen Center zu investieren, wenn der Spieler nur beschränkt über Upside verfügt (bei Duren lohnt sich z.b. die investition), da solche Spielertypen meist relativ günstig in der Free Agency zu ergattern sind. Kessler ist am College eine krasse defensive Präsenz gewesen (4.6 blocks pro spiel in nur 25 mpg), aber er ist - keine Überraschung - nicht gerade agil. Interessant ist sicherlich, dass er sogar regelmäßig versucht hat von Außen zu treffen (traf aber nur 20%), da ich mir vorstellen könnte, dass er langfristig einen Wurf von Außen haben könnte. Dagegen spricht die miese Freiwurfquote von unter 60%, was in der NBA auch ein Problem werdne könnte.
Das Profil, welches du oben gepostet hast, würde ich unterschreiben. Kessler wird wahrscheinlich immer eine Spezialisten-Rolle in der NBA einnehmen können, insbesondere falls es was mit dem 3er werden sollte. Aber seine fehlende Flexibilität in der Defensive (Switchen kaum möglich) wird in der heutigen NBA, wo die Grenzen zwischen den Positionen immer mehr verschwimmen und die Spieler immer mehr unterschiedliche Spielertypen bzw. Positionen verteidigen müssen, verhindern, dass er ein wirklich guter Rollenspieler wird.
Ich hätte an #22 eher Spieler wie PG Tyty Washington, Point-Forward Nikola Jovic gewählt oder sogar ein Gamble wie Jaden Hardy versucht als Kessler zu draften.
 
Oben