Anthony Davis-Trade-Thread


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.279
Punkte
113
Ich bezog mich anfangs ausschließlich auf die Lakers und die möglichen Szenarien. Dass man nicht ohne zweiten Star in die nächste Saison gehen möchte, sollte inzwischen bekannt sein. Ob die Lakers das im Sommer hinbekommen und Lebron einen zweiten Allstar an die Seite stellen können sei mal dahingestellt. Für die Lakers wäre es meiner Meinung nach aber ein kleines Desaster wenn man wieder keinen Star landen kann. Das ist für mich dann wie mit leeren Händen dazustehen. Klar hat man die jungen Spieler, aber wie weit man damit kommt sieht man ja in dieser Saison, und das wird sicher nicht der Anspruch von Lebron in den nächsten 3 Jahren sein.

Summa summarum ist es vielleicht etwas überspitzt formuliert gewesen, aber wenn kein Star kommt, hat man sich wohl wieder verkalkuliert.

Ah. Danke für die Erläuterung.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Summa summarum ist es vielleicht etwas überspitzt formuliert gewesen, aber wenn kein Star kommt, hat man sich wohl wieder verkalkuliert.

Eher kommt noch ein 3. bevor gar keiner mehr kommt. Warum ich daran glaube Weil James bisher immer seine Stars bekommen hat und das wird sich bei den Lakers auch nicht ändern.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.960
Punkte
113
Vielleicht kann ja Dallas jetzt auch ne prima Offer machen für Davis. Barea, Powell, Barnes, Anteto², Mejri und Picks. :saint:
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Naja, laut einer Aussage von Pierce wusste Barnes ja, dass es Verhandlungen gibt. Sollte das so sein, dann stimmt das mit "Zero idea" halt nicht. Wobei er mit dem Kern der Aussage nicht Unrecht hat.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Nein, hat er nicht. Wenn ein Spieler am Ende seines Vertrags woanders hin will ist ja alles ok, da hat glaube ich keiner was gegen gesagt. Aber diese Tradeforderungen 1,5 Jahre vor Ende des gültigen (!) Vertrags sind einfach "unfair" dem Team gegenüber. Die Spieler wollen hier alles: Sicherheit dadurch, dass sie nicht ihren Vertrag auslaufen lassen müssen, höchstes Gehalt dadurch, dass sie immer beim Team mit Birdrechten verlängern und volle Kontrolle darüber, wo sie spielen. Das unter Druck gesetzte Team hingegen ist regelmäßig gelackmeiert.

Gegen das Traden an sich hat anscheinend auch kaum wer was. Wo ist jetzt der Unterschied, wann getradet wird? Es ändert sich für den Spieler nur der Ort. Darauf haben sich alle eingelassen, als sie ihre Verträge unterschrieben haben.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Nein, hat er nicht. Wenn ein Spieler am Ende seines Vertrags woanders hin will ist ja alles ok, da hat glaube ich keiner was gegen gesagt. Aber diese Tradeforderungen 1,5 Jahre vor Ende des gültigen (!) Vertrags sind einfach "unfair" dem Team gegenüber. Die Spieler wollen hier alles: Sicherheit dadurch, dass sie nicht ihren Vertrag auslaufen lassen müssen, höchstes Gehalt dadurch, dass sie immer beim Team mit Birdrechten verlängern und volle Kontrolle darüber, wo sie spielen. Das unter Druck gesetzte Team hingegen ist regelmäßig gelackmeiert.

Gegen das Traden an sich hat anscheinend auch kaum wer was. Wo ist jetzt der Unterschied, wann getradet wird? Es ändert sich für den Spieler nur der Ort. Darauf haben sich alle eingelassen, als sie ihre Verträge unterschrieben haben.
Wäre es für die Pels also besser, wenn Davis erst im Februar 2020 etwas gesagt hätte? Bekämen sie dann immer noch Angebote mit Drölf Spielern der Lakers und Draft Picks? Oder noch besser, wenn er ohne Gegenwert als FA geht?
Und wieso brennen Trikots von Stars, die als FA gehen, wenn es anscheinend niemandem stört?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Nunja... vorallem könnte man sowas ja ohne Medien kommunizieren. Hey Dell, ich würde keine extension unterschreiben, ich hätte gerne einen trade zu einem Team mit dem Ich erfolgreich sein kann.
Und nicht.. "Mein Klient wird auf keinsten in anderthalb jahren einen neuen Vertrag in NO unterschreiben. Ach und hier ist eine Liste mit Teams wo her hin will."#
Es steht jedem frei keinen Trade zu fordern, seinen Vertrag zu erfüllen und als FA wo anders hin zu gehen. Machen sicher dutzende Spieler jedes Jahr so. Andere inszenieren für sowas aber auch eine riesen PK..
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Wäre es für die Pels also besser, wenn Davis erst im Februar 2020 etwas gesagt hätte? Bekämen sie dann immer noch Angebote mit Drölf Spielern der Lakers und Draft Picks? Oder noch besser, wenn er ohne Gegenwert als FA geht?
Und wieso brennen Trikots von Stars, die als FA gehen, wenn es anscheinend niemandem stört?
Du argumentierst ernsthaft, dass Davis NO damit einen Gefallen tut? Natürlich ist es ok und gut, wenn er intern seinen Wechselwunsch bekanntgibt. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden. Die öffentliche Tradeforderung dient aber nur dazu, ihn möglichst schnell und gerade ohne Rücksicht auf sein Team woanders hin zu bekommen. Ihn 1,5 Jahre durchzuschleppen, nachdem bekannt ist, dass er keinen Bock mehr auf sein Team hat, kannst man niemandem verkaufen. Die öffentlichen Tradeforderungen der Spieler dienen rein dazu, den Prozess zu beschleunigen und die FA zu umgehen, da per Trade die Kandidatenliste länger ist als per FA.

Und letztendlich braucht man sich nichts vorzumachen - es geht zu 99% um Kohle. Wenn es rein um den möglichen Teamerfolg ginge hätte bspw. Carmelo noch gewartet, um sein neues Team nicht so krass zu schwächen und "umsonst" zu kommen. Es geht statt dessen aber meistens darum, möglichst schnell in die wirtschaftlich gute Situation (Marktgröße etc.) zu kommen und dabei seine Birdrechte zu behalten.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Du argumentierst ernsthaft, dass Davis NO damit einen Gefallen tut? Natürlich ist es ok und gut, wenn er intern seinen Wechselwunsch bekanntgibt. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden. Die öffentliche Tradeforderung dient aber nur dazu, ihn möglichst schnell und gerade ohne Rücksicht auf sein Team woanders hin zu bekommen. Ihn 1,5 Jahre durchzuschleppen, nachdem bekannt ist, dass er keinen Bock mehr auf sein Team hat, kannst man niemandem verkaufen. Die öffentlichen Tradeforderungen der Spieler dienen rein dazu, den Prozess zu beschleunigen und die FA zu umgehen, da per Trade die Kandidatenliste länger ist als per FA.

Und letztendlich braucht man sich nichts vorzumachen - es geht zu 99% um Kohle. Wenn es rein um den möglichen Teamerfolg ginge hätte bspw. Carmelo noch gewartet, um sein neues Team nicht so krass zu schwächen und "umsonst" zu kommen. Es geht statt dessen aber meistens darum, möglichst schnell in die wirtschaftlich gute Situation (Marktgröße etc.) zu kommen und dabei seine Birdrechte zu behalten.
Nö, dass er das Team verlassen will, ist gerade für ein Small Market Team wie NOLA total beschissen. Sie werden ohne Glück in der Lottery erstmal keinen Spieler bekommen, der so gut ist wie er. Aber: der Zeitpunkt (1,5 Jahre vorher) ist besser als zum gleichen Zeitpunkt 1 Jahr später. Ich bin mir ziemlich sicher, dass LA niemals so ein Angebot machen würde, wenn Davis im Juli einfach so unterschreiben könnte. Und die Vertragslänge hast du ja als Argument miteingebracht.
Und glaubst du ernsthaft, dass eine Tradeforderung von AD in der heutigen Zeit intern bleiben könnte, ohne dass es sofort an die Öffentlichkeit kommen würde?
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Nein, hat er nicht. Wenn ein Spieler am Ende seines Vertrags woanders hin will ist ja alles ok, da hat glaube ich keiner was gegen gesagt.
Stimmt so doch nicht. Wenn sich ein Superstar nach erfülltem Vertrag dazu entscheidet zu wechseln - was auch mMn sein gutes Recht ist - gibt es regelmäßig massiven Gegenwind von Seiten der Fans und in den social media. LeBron 2010, Durant 2016 usw. Kannst du dich noch an diese Bilder erinnern?
cavaliers-fans-burn-lebron-james-jersey-d2938d31f250f9b5_large.jpg


Das unter Druck gesetzte Team hingegen ist regelmäßig gelackmeiert.
Könnten wir uns auf folgende Änderung einigen: "Das Team, das den Superstar verliert, ist immer gelackmeiert."?
Entweder Davies geht 2020 nach Vertragsende und die Pelicans bekommen gar nichts dafür oder sie traden Davies vorher und sie bekommen zumind. etwas, auch wenn das "etwas" zu 100% nicht dem Wert von Davies entspricht.

Du argumentierst ernsthaft, dass Davis NO damit einen Gefallen tut? Natürlich ist es ok und gut, wenn er intern seinen Wechselwunsch bekanntgibt. Dann kann man gemeinsam eine Lösung finden.
Wie soll denn eine "gemeinsame Lösung" aussehen? Denkst du wirklich, NOLA würde sagen "Danke für deinen Einsatz. Natürlich versuchen wir dich da hinzutraden wo du gerne hin möchtest." Come on. Das ist - wie LeBron schreibt - ein Business. Beide Seiten wollen da das beste für sich rausholen. Und selbstloser Einsatz wird in diesem Business nicht belohnt siehe Isaiah Thomas und die Celtics. Egal wie man das finden mag, das ist halt so.

Zum Zeitpunkt: sicher AD hätte noch bis zum Ende dieser Saison warten können. Aber andererseits gilt doch auch: Falls jemand - ich glaub ja nicht mehr dran - AD noch heute ertradet, hätte er zumind. ein sicheres rental von 1,5 Jahren. 1 Jahr später wäre es nur noch 1/2 Saison bis zum Ende des Vertrags.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.821
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zum Zeitpunkt: sicher AD hätte noch bis zum Ende dieser Saison warten können. Aber andererseits gilt doch auch: Falls jemand - ich glaub ja nicht mehr dran - AD noch heute ertradet, hätte er zumind. ein sicheres rental von 1,5 Jahren. 1 Jahr später wäre es nur noch 1/2 Saison bis zum Ende des Vertrags.

Nochmal: Das Problem an der Sache ist nicht dass Davis 1.5 jahre vor Vertragsende einen Trade fordert (okay, es öffentlich zu tun war nicht fein), sondern dass er gleichzeitig ganz gezielt seinen Tradewert komplett zerstört hat mit dem einzigen Ziel dass es nur ein Trade zu den Lakers wird. Das ist auch absolut ironisch, weil Paul nach der Tradeforderung noch gefaselt hat von wegen "Davis wanna compete" blabla. Es wäre kein Problem gewesen wenn er dann mit einer Liste von 8-9 Teams angekommen wäre, die eben alle Conference Finals Qualität haben und wo er sagt er verlängert auch langfristig. Denn dann hätten alle jetzt zur TDL zufrieden sein können: Davis bekommt seinen Contender und die Pelicans bekommen Qualität.

Nur war das eben alles Gelaber, weil es nicht um einen Trade zu einem Contender ging, sondern weil es um einen Trade zu den Lakers ging, weil da schon Wochen vorher fleissig zwischen James, Klutch, Magic und Davis rumgetampert wurde...

Ich werfe Davis auch nicht vor dass er jetzt nach den Jahren in NO müde oder sonstwas ist, ich werfe ihm vor was für eine unglaublich schäbige Nummer abgezogen werden sollte. Und da gratuliere ich den Pelicans dass sie da anscheinend massiv den Mittelfinger zeigen. Dieser Mittelfinger ist gut für die Liga, denn dieses "ich verlänger meinen Vertrag nicht, also tradet mich besser sofort zu *insert 1-3 Teams*" wird langsam zum Trend und ist einfach nur schlecht für die Liga.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Nochmal: Das Problem an der Sache ist nicht dass Davis 1.5 jahre vor Vertragsende einen Trade fordert (okay, es öffentlich zu tun war nicht fein), sondern dass er gleichzeitig ganz gezielt seinen Tradewert komplett zerstört hat mit dem einzigen Ziel dass es nur ein Trade zu den Lakers wird. Das ist auch absolut ironisch, weil Paul nach der Tradeforderung noch gefaselt hat von wegen "Davis wanna compete" blabla. Es wäre kein Problem gewesen wenn er dann mit einer Liste von 8-9 Teams angekommen wäre, die eben alle Conference Finals Qualität haben und wo er sagt er verlängert auch langfristig. Denn dann hätten alle jetzt zur TDL zufrieden sein können: Davis bekommt seinen Contender und die Pelicans bekommen Qualität.

Nur war das eben alles Gelaber, weil es nicht um einen Trade zu einem Contender ging, sondern weil es um einen Trade zu den Lakers ging, weil da schon Wochen vorher fleissig zwischen James, Klutch, Magic und Davis rumgetampert wurde...

Ich werfe Davis auch nicht vor dass er jetzt nach den Jahren in NO müde oder sonstwas ist, ich werfe ihm vor was für eine unglaublich schäbige Nummer abgezogen werden sollte. Und da gratuliere ich den Pelicans dass sie da anscheinend massiv den Mittelfinger zeigen. Dieser Mittelfinger ist gut für die Liga, denn dieses "ich verlänger meinen Vertrag nicht, also tradet mich besser sofort zu *insert 1-3 Teams*" wird langsam zum Trend und ist einfach nur schlecht für die Liga.

Den Gang an die Öffentlichkeit kritisiere ich ebenfalls.

Fairerweise muss man jedoch sagen, dass Teams ebenso egoistisch reagieren. Um am Saisonende einen möglichst hohen Lottery-Pick zu bekommen werden Spieler wie R.Lopez, Holiday oder Bledsoe rausgenommen. Ob das dem Marktwert der Spieler schadet ist dabei nebensächlich.
Oder nehmen wir den Fall Nene. Houston hat ihm 4 Jahre mit seinen Bon-Birdrechten zugesagt. Dann stellte man fest, dass dies nicht regelgerecht ist und Max 3 gehen. Jetzt hätte Morey ihm dies trotzdem mit der MLE entschädigen können, denn diese ist höher als seine non-bird-rechte. Das würde der Flexibilität und der Tax schaden. Daher musste Nene einen paycut hinnehmen.
Meistens agieren beide Seiten sehr egoistisch.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.178
Punkte
113
Nochmal: Das Problem an der Sache ist nicht dass Davis 1.5 jahre vor Vertragsende einen Trade fordert
Es wäre kein Problem gewesen wenn er dann mit einer Liste von 8-9 Teams angekommen wäre, die eben alle Conference Finals Qualität haben und wo er sagt er verlängert auch langfristig. Denn dann hätten alle jetzt zur TDL zufrieden sein können: Davis bekommt seinen Contender und die Pelicans bekommen Qualitä
Nur war das eben alles Gelaber, weil es nicht um einen Trade zu einem Contender ging, sondern weil es um einen Trade zu den Lakers ging,
Tut mir leid, ich kann deine Argumentation hier nicht nachvollziehen.
Es ist OK, dass AD eine Trade "fordert", aber es ist deiner Meinung nach nicht OK, dass seine "Wunschliste" nur 4 Teams (Lakers, Clippers, Knicks, Bucks) umfasst, weil die mind. doppelt so lang sein hätte müssen o_O

Sind wir uns denn in folgenden Punkten einig?
- es ist das gute Recht jeder NBA-Franchise jeden Spieler zu traden, wenn sie das aus sportlichen Gründen für sinnvoll erachten
- es ist das gute Recht jedes NBA-Spielers nach Erfüllen eines Vertrages dahin zu wechseln wo er spielen will völlig unabhängig von den Gründen (Geld, sportlicher Erfolg, big market, home town...)
- es ist auch das gute Recht eines jeden NBA-Spieler, der zu einem anderen Team getradet wurde dort nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht zu verlängern

So, und mMn ist es völlig egal, ob ADs Camp das öffentlich macht oder nicht. Jede aufnehmende Franchise wird sich erkundigen, ob der Spieler bei ihnen verlängern will oder nicht. Und wenn AD dann sagt, dass er das nicht will, können sie ein rental riskieren und hoffen, dass er seine Meinung ändert oder sich machen den trade halt nicht. So was spricht sich doch in der Liga immer rum. Also sehe ich nicht, inwiefern sich da der trade value massive ändern würde. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt.

Nur war das eben alles Gelaber, weil es nicht um einen Trade zu einem Contender ging, sondern weil es um einen Trade zu den Lakers ging,
ich werfe ihm vor was für eine unglaublich schäbige Nummer abgezogen werden sollte.
Mir ist nicht ganz klar, warum diese "Nummer" so schäbig ist. Darf er kein Wunsch-Team haben? Wäre es nicht viel "schäbiger" erst irgendeiner aufnehmenden Franchise zu erzählen, dass er bei ihnen verlängern will, nur um aus NOLA wegzukommen, um dann letztlich nicht zu verlängern?

Und da gratuliere ich den Pelicans dass sie da anscheinend massiv den Mittelfinger zeigen.
Gratulation auf "moralischer Ebene". Vielleicht. Aber muss es nicht das Ziel der Pelicans sein, das beste Paket für AD zu bekommen? Falls irgendeine Franchise ein besseres Angebot für AD abgibt, hat NOLA aus sportlicher Sicht alles richtig gemacht. Aber aus "Ehrverletzung/Prinzip" jetzt zu sagen, wir lassen uns doch von einem Spieler nicht erpressen, lieber setzen wir ihn auf die Tribüne als ihn nach LA zu traden, setzt zwar vielleicht ein Zeichen, schadet den Pelicans sportlich aber definitiv. Und das kann ja auch nicht der Ziel der Sache sein. (An einen wirksamen erzieherischen Effekt, den du dir scheinbar von so einer Aktion erhoffst, glaube ich nämlich nicht)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tut mir leid, ich kann deine Argumentation hier nicht nachvollziehen.
Es ist OK, dass AD eine Trade "fordert", aber es ist deiner Meinung nach nicht OK, dass seine "Wunschliste" nur 4 Teams (Lakers, Clippers, Knicks, Bucks) umfasst, weil die mind. doppelt so lang sein hätte müssen o_O

Diese später nachgereichte Wunschliste kam doch erst nachdem klar war wie sehr die Pelicans den Lakers den Mittelfinger zeigen. Und die Liste ist auch weiterhin fragwürdig, weil er weiterhin sagt er verlängert erst 2020 und nicht schon 2019. Also sitzt da weiterhin jedes Team außer den Lakers auf heißen Kohlen, was sich auch massiv auf die angebotenen Pakete niederschlägt. Also das ganz bewußte Tradewert-tanken aus dem Camp von Davis, weil man weiß dass das Lakers-Angebot nicht so toll ist und man halt bessere Angebote anderer Teams killen will. Von der allerersten Minute. Und das ist schäbig.
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.989
Punkte
113
Mir ist nicht ganz klar, warum diese "Nummer" so schäbig ist. Darf er kein Wunsch-Team haben? Wäre es nicht viel "schäbiger" erst irgendeiner aufnehmenden Franchise zu erzählen, dass er bei ihnen verlängern will, nur um aus NOLA wegzukommen, um dann letztlich nicht zu verlängern?
Das macht ja quasi keiner. Welche Superstar-FAs wechseln denn wirklich als FA? Shaq, Lebron, Durant. Dann Bosh und dann schon sowas wie LMA nach San Antonio, habe ich wen vergessen? Das gibt es doch fast nur, wenn die Spieler dermaßen over the top sind, dass sie mit Endorsements/Titel usw. mehr Geld in einer bestimmten Situation dazuverdienen, als sie durch die non-Bird-Verlängerung verlieren. Das Ziel ist immer, mit Bird-Rights und laufendem Vertrag zur Wunsch-Franchise zu kommen. Selbst George hat bei OKC verlängert, was vorher kaum wer geglaubt hat. Bin gespannt, was Kyrie/Kawhi machen.

Stimmt so doch nicht. Wenn sich ein Superstar nach erfülltem Vertrag dazu entscheidet zu wechseln - was auch mMn sein gutes Recht ist - gibt es regelmäßig massiven Gegenwind von Seiten der Fans und in den social media. LeBron 2010, Durant 2016 usw. Kannst du dich noch an diese Bilder erinnern?


Könnten wir uns auf folgende Änderung einigen: "Das Team, das den Superstar verliert, ist immer gelackmeiert."?
Entweder Davies geht 2020 nach Vertragsende und die Pelicans bekommen gar nichts dafür oder sie traden Davies vorher und sie bekommen zumind. etwas, auch wenn das "etwas" zu 100% nicht dem Wert von Davies entspricht.


Wie soll denn eine "gemeinsame Lösung" aussehen? Denkst du wirklich, NOLA würde sagen "Danke für deinen Einsatz. Natürlich versuchen wir dich da hinzutraden wo du gerne hin möchtest." Come on. Das ist - wie LeBron schreibt - ein Business. Beide Seiten wollen da das beste für sich rausholen. Und selbstloser Einsatz wird in diesem Business nicht belohnt siehe Isaiah Thomas und die Celtics. Egal wie man das finden mag, das ist halt so.
Mit "es sagt keiner was, wenn ein FA wechselt" meinte ich logischerweise alle vernünftigen Leute. Dass es beleidigte Fans gibt ist klar.

Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht jeder Trade Request sofort öffentlich wird. Eigentlich kommen relativ wenige Sachen durch, vieles erst nachher, vieles sind halt nur Gerüchte. Viele Trades passieren einfach, ohne dass man vorher was gehört hat. Was wisst ihr über den Konflikt von Porzingis mit den Knicks? Da hat es definitiv krass gebrodelt, aber genaues wusste man nicht wirklich, soweit ich umfassend informiert bin.
 
Oben