„The Lakers have said they will offer less in the offseason, even if the Boston Celtics are involved in talks.“
@ Sefant das meinte ich ein paar Seiten zuvor mit Ultimatum keine Ahnung was du da verstanden hast ...
Und ein Ultimatum funktioniert nur wenn es glaubhaft ist. Und das ist es im Lakers-Fall eben nicht.
"blabla im Sommer würden wir auf jedenfall weniger bieten" ist kein Fakt oder auch nicht der am wahrscheinlichsten eintretende Fall. Und das wissen die Pelicans nunmal auch. Laß sie die Playoffs verpassen (mein Tipp ist dass sie nach dem Rockets-Spiel zwei Spiele unter 0.500 sind mit nur noch 25 Saisonspielen to go) und da brennt im Juli der Baum. Super Situation um mit einer erneuten Lowballoffer versuchen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Laß dann die Top-8 FAs alle re-signen oder sich auf Clippers/Knicks etc verteilen. Kann selbst mit Lebron in der aktuellen Situation LOCKER passieren.
Ich finde es aus Sicht der Pelicans nicht falsch, dass man das Angebot der Lakers nicht annimmt. Sie hoffen darauf, dass die Celtics in das Wettbieten einsteigen und eventuell auch Teams mit hohen Draft Picks Interesse haben werden. Aber man muss auch nicht so tun als hätten die Lakers hier mit einem niedrigen Angebot taktiert. Sie haben quasi alle jungen Assets angeboten. Es ist das gute Recht der Pelicans dieses Paket abzulehnen aber LA kann auch im Sommer nicht viel mehr anbieten. Insofern wird es kein Wettbieten geben.
Es war aus Sicht der Lakers und was sie tradebar haben sicherlich kein niedriges Angebot (nach dem ersten Lowball), aber es ist eben einfach kein GUTES Angebot. Wie geschrieben, zuviel Quantität, zuwenig Qualität. Und in einem rebuild willst du Qualität.
Beim "Wettbieten" geht es darum dass mit den Celtics ein neues Team überhaupt erst in das Bieten einsteigen kann und die Draftlottery auch einen starken Einfluß auf Angebote haben kann. Wer weiß welches Team durch den Draft oder die erste FA-Verpflichtung auf einmal für Davis dann doch interessant ist.
Es gibt es halt überhaupt keinen Grund für die Pelicans JETZT mit den Lakers zu traden. Wurde hier xmal erklärt, ich verstehe auch langsam echt nicht mehr wieso das für Lakersfans so schwer zu verstehen ist. Das Risiko für die Pelicans ist minimal (ja, am Ende werden es evt doch die Lakers und es gibt ein Asset weniger als jetzt angeboten) und die Upside ist deutlich größer.
Zudem will man anscheinend auch berechtigerweise eine temporäre Message an Davis, Paul und das Lakers FO schicken. Und das kann man auch risikolos machen, denn die Lakers sind gar nicht in der Perspektive im Sommer den stolzen Hahn raushängen zu lassen "Ne, JETZT ertraden wir ihn nicht mehr" bzw "jetzt kriegt ihr nur noch das halbe Paket".
Wie gesagt, Lebron/Timeline etc