Anthony Davis-Trade-Thread


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irving und AD haben beide einen vorzeitige Rookievertragsverlängerung inkl. der DRose-Rechte (also mit der Chance bei entsprechenden Kriterien über den 25% Max für 4-Jahresspieler zu bekommen) unterschrieben.
Nach altem CBA darf man jedoch nur einen solchen Vertrag per Trade erwerben. Dieser war Irving. Solange er diesen Vertrag noch hat (also bis zum Sommer) und Teil des Teams ist, ist ein zweiter Trade für solch einen Vertrag verboten.

Und was meinst du wieso Rich Paul JETZT den Trade fordert...weil er weiß dass Boston aktuell außen vor ist. Davis/Paul wollen so schnell wie möglich nach LA, das ist jetzt seit Monaten klar :eek:

An Stelle der Pelicans würde ich direkt sagen daß man aus genau den Gründen bis zum Draft nix passiert. Und direkt Holiday traden und tanken. Davis dann auch gleich sagen dass er gerne mit seinem Finger-Mimimi noch wochenlang Reha machen darf.

Für die Mavs hoffe ich dass sie jetzt wegen Holiday an der Strippe sind. DSJ+Wes
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Wenn Boston im Sommer mit Irving verlängert können sie aber normal für AD traden, oder?
eigentlich hat nola nichts zu verlieren, wenn sie bis zum Sommer warten. Andererseits werden die Lakers jetzt sehr aggressiv sein, das wird sehr spannend. Aber was der Agent von Davis und damit er selbst mit der Trade Forderung bezwecken wollen ist klar. LAL und das noch vor dem Sommer.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Na ist doch klasse. Dann wollen sie etwas und Nachfrage steigert ja generel Preise. Die Lakers können ihr Gemüse gerne gegen Picks tauschen. Die Picks nehmen wir dann gerne.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Boston im Sommer mit Irving verlängert können sie aber normal für AD traden, oder?
eigentlich hat nola nichts zu verlieren, wenn sie bis zum Sommer warten. Andererseits werden die Lakers jetzt sehr aggressiv sein, das wird sehr spannend. Aber was der Agent von Davis und damit er selbst mit der Trade Forderung bezwecken wollen ist klar. LAL und das noch vor dem Sommer.

Ja. Sobald Irving vertragsfrei wird (unabhängig von der Verlängerung) ist das möglich.
NO hätte mMn nur einen Vorteil eines jetzigen Trades. Man könnte Holiday, Mirotic etc ebenfalls shoppen und noch einen guten Pick abgreifen. Zumindest wenn man gleichzeitig alles einreißt und nicht sofortigen sportlichen Mehrwert zurück erwartet .
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Wenn NOLA picks will warten sie doch sowieso bis zum Sommer, alleine um Klarheit zu haben wie hoch die picks sind. Ich will Davis gerne bei den Lakers sehen, aber wirklich Gründe für Nola sehe ich momentan nicht. Und ein Streik oder ähnliches würde ich Davis nicht zutrauen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn NOLA picks will warten sie doch sowieso bis zum Sommer, alleine um Klarheit zu haben wie hoch die picks sind. Ich will Davis gerne bei den Lakers sehen, aber wirklich Gründe für Nola sehe ich momentan nicht. Und ein Streik oder ähnliches würde ich Davis nicht zutrauen

Vor allem bringt das ja nichts. POs sind vermutlich eh durch.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Wir brauchen keine halbfertigen Spieler. Macht doch überhaupt keinen Sinn die nächsten drei Jahre im Westen competen zu wollen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Streik wäre den Pelicans doch willkommen, dann wird der Pick noch besser. Die sind jetzt eh im sofortigen Rebuild. Wie gesagt, Jrue traden und Davis sagen dass bis zum 1. Juli nix läuft.

Warum sollten die Pelicans jetzt noch Davis irgendeinen Gefallen zu tun, wenn sein Lager dieses auch nicht macht (Trade jetzt fordern mit dem Wissen um die Celtics-Situation)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn die Pels mit dem Gegenwert der Lakers schon zufrieden wären, dann ist AD schon sehr bald an LeBrons Seite. Sie wissen aber auch, dass die Celtics im Sommer mehr bieten - die sollten es also aussitzen, so oder so bekommen sie jede Menge Gegenwert im Sommer.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum sollten die Pelicans jetzt noch Davis irgendeinen Gefallen zu tun, wenn sein Lager dieses auch nicht macht (Trade jetzt fordern mit dem Wissen um die Celtics-Situation)

Eh die Frage, wie es insgesamt weiter geht. Wird alles rausgekehrt (inkl. Demps & Gentry) und handelt man einfach im besten Sinne der Franchise, indem Davis noch 10 Spiele macht und dann "verletzt" aussitzt ... oder, hallo Pelicans, lässt man sich buddyhaft von LeBron, Lalaland und Rich Paul unter Druck setzen, damit er seine NO-Zeit nicht ausgebuht beenden muss und dealt ihn wirklich für Gemüse nach LA. Nichts anderes soll der Zeitpunkt doch bezwecken. Das ganze LeBron-Lakers-Camp weiß, dass man im Zweifel keine Chance gegen ein Celtics-Angebot hätte, deswegen diese Woj-Bomb zur perversesten Zeit. Ich hasse dieses ganze künstliche Drama und diese kühle Abzocke.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Pelicans sind Davis nun wirklich nichts mehr schuldig, dieser Zeitpunkt ist wirklich der allerletzte Dreck, aber es war auch so offensichtlich als er bei Klutch unterschrieben hat.

Ich würde mir Angebote anhören, aber bei den Lakers nichtmal den Hörer abnehmen. Deren Paket ist halt einfach nur Wurst und tradet man jetzt Davis wird wohl nichtmal deren 19er Pick Lottery. Und dem Rest sagen dass man zu 99% eh bis Draft/1. Juli wartet.

Bin mal gespannt wo Jrue landet, da werden jetzt auch diverse Teams am Hörer sein
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Pelicans sind Davis nun wirklich nichts mehr schuldig, dieser Zeitpunkt ist wirklich der allerletzte Dreck, aber es war auch so offensichtlich als er bei Klutch unterschrieben hat.

Ich würde mir Angebote anhören, aber bei den Lakers nichtmal den Hörer abnehmen. Deren Paket ist halt einfach nur Wurst und tradet man jetzt Davis wird wohl nichtmal deren 19er Pick Lottery. Und dem Rest sagen dass man zu 99% eh bis Draft/1. Juli wartet.

Bin mal gespannt wo Jrue landet, da werden jetzt auch diverse Teams am Hörer sein

Jrue find ich auch sehr interessant. Gäbe viele Teams, wo ich ihn spannend fände. Utah, Philly, Phoenix, Indy, Minny etc.

Bei den Paketen sollten wir nicht ganz außer acht lassen, dass der Trade von zukünftigen Draftpicks viel ändern kann. Ich find die Lakersspieler derzeit auch nicht so vielversprechend, dass ich sie in einem AD Paket bevorzugen würde. Aber bietet man die Nets-Variante mit zahlreichen ungeschützt Picks und Swaps, die eventuell in ferner Zukunft liegen, kann jedes Paket deutlich aufgepäppelt werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lebron + Davis + Max Cap Slot (der garantiert von irgendeinem Star ausgefüllt wird) macht jede Nets-Variante mit vielen Picks uninteressant.

Das werden dann alles 20+ Picks.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.194
Punkte
113
Bei genauerer Betrachtung stellt sich für mich nur folgende Frage:
WARUM macht das Rich Paul jetzt bekannt? Zu einem Zeitpunkt, zu dem das einzige Top-Team, das nicht für AD traden kann die Celtics sind.
Heißt das womöglich, dass AD (nur?) zu den Lakers will?
Wenn er das jetzt so deutlich gesagt hätte, hätte das womöglich PR-mäßig nicht so schön für ihn ausgesehen.
Und wenn dem so sein sollte, dann könnte Boston im Sommer Pakete schnüren was es wollte (Tatum, Brown, Picks...), ohne defintive Zusage von AD dass er nach 2020 sicher bliebe, wäre es ein risikoreiches "rental".
Außerdem: ein durchgestochenes "AD unterschreibt eh nur bei den Lakers" würde sofort sämtliche Offers an New Orleans verschlechtern.
Ich weiß, das ist jetzt alles nur Spekulation und im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, warum zum Teufel sollte NO jetzt was machen.
Aber das würde halt das timing von ADs Agenten erklären.

BTW: Einen Bron-Brow Frontcourt würde ich zumind. vom Namen her witzig finden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.470
Punkte
113
Ort
OS
Immerhin hat Nola noch den eigenen Pick. Bei Dell würde einem ja nicht wundern, hätte er diesen auch noch für kurzfristige und schlechte Verstärkung getraded. Somit hat es wenigstens etwas gutes, dass AD jetzt schon die Bombe hat platzen lassen.
 
Oben