Anthony Davis-Trade-Thread

Balllove

Nachwuchsspieler
Glaubte eigtl ernsthaft jmd James kommt nach LA und "vergeudet" seine letzten Jahre? Für mich ist es nur boch ne Frage der Zeit bis Davis das Lakers Jersey überstreift. Die Macht der Spieler in der heutigen NBA ist einfach zu groß geworden.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Wenn man den Wechsel von Superstars erschweren will, muss der finanzielle Anreiz beim Hometeam zu bleiben größer werden.

https://www.sportsnet.ca/basketball...thony-davis/sn-amp/?__twitter_impression=true

Report: Raptors expected to make trade offer for Anthony Davis
Michael HoadJanuary 29, 2019, 10:11 AM
Pelicans superstar Anthony Davis spiced up NBA trade deadline rumours Monday when he requested a trade out of New Orleans.

A generational talent like Davis rarely becomes available in trade, so the suitors are expected to be lining up to acquire his services. Early contenders to land the 25-year-old emerged late Monday night, with The Ringer‘s Kevin O’Connor reporting the Los Angeles Lakers, New York Knicks, Milwaukee Bucks, and Toronto Raptors are expected to make offers. The Boston Celtics figure to be another major player in the sweepstakes, but they cannot pull off a trade until the summer, unless Kyrie Irving is also moved.

On paper, it seems like the Raptors have enough to put together a compelling package. Pascal Siakam, the emerging star who has a legitimate chance of winning the NBA’s Most Improved Player award, figures to be the starting point in negotiations. OG Anunoby is an additional young piece with intriguing potential, and point guard Delon Wright would be another name to float along. Draft-pick considerations would also likely be included as the Pelicans look to the future, and Toronto has veterans like Serge Ibaka and Jonas Valanciunas that would need to be added to balance salaries — a necessity in NBA trades.

Pairing Davis with Kawhi Leonard would give the Raptors one of the best one-two punches in the entire NBA, and would instantly make them the heavy favourite to win the Eastern Conference. If Leonard decides to sign elsewhere in free agency this summer, Davis remains under contract through 2019-20, keeping Toronto’s window of contention open for another year. In addition, should Davis make it clear he doesn’t intend to sign with the Raptors long-term, the team could hypothetically look to flip him at next year’s trade deadline.

Interessant wenn die Raptors All-in gehen würden. Siakam, OG, Picks + Filler?

durant35

Bankspieler
Bei allem Respekt, aber dieses Angebot wäre nicht besser als Kuzma, Lonzo, Ingram, Hart, Zubac und Picks. Ich verstehe ja, dass der Lakers-Core nicht das Nonplusultra ist, aber er steckt jedes Angebot der Raptors in die Tasche.

Ich glaube das ist Geschmacksache. Siakam ist derzeit völlig zurecht in jeder All-Star Diskussion (wenn auch nur im Osten) dabei und mMn der klar beste Spieler. Die Entwicklung, die er in den letzten Monaten hingelegt hat, ist klasse. Glaube nicht, dass er ein Superstar wird, doch ich würde es nicht ausschließen, dass er in die Kategorie Draymond Green kommen könnte. Nicht sein Passspiel, aber im kreieren des eigenen Wurfes schon jetzt besser.

Dazu hat Toronto eine interessante Mischung aus Talent und Spielern, die gleich helfen. Könnte für NO nicht unwichtig sein. Ein Paket von z.B. Siakam, OG, Valanciunas und F.v.Vleet, Filler für AD und Hill wäre mMn ein gutes Angebot.

Ob besser als die Lakers Spieler? Das hängt sicher stark von der Einschätzung der Entwicklung ab. Ingram hat vermutlich das höchste Celling. Aber er ist auch deutlich hinter Siakam und seine Entwicklung find ich sehr langsam. Halte immer noch viel von Ball. Aber SA war im letzten Jahr angeblich an ihm nicht interessiert. Dazu gleich die Kommentare aus seiner Ecke, dass man nicht nach NO will. Er passt mMn eher in ein gutes Team, bei dem er ein Teil einer guten Offense ist. Nicht unbedingt der, um den man aufbaut. Am schwersten fällt mir die Einschätzung bei Kuz. Defensiv bin ich kein Fan von ihm, auch wenn er seine Momente hat. Und in einem wirklich guten Team wollte ich nicht, dass er den eigentlichen Stars zu viele Würfe nimmt.

Ich könnte pro und Contra für beide Seiten finden.

sonic00

Doppel Nullagent
Ingram ist ne Luftpumpe. Meiner Meinung nach komplett überschätzt und kaum impact für ein Team. Sorry aber Spieler von seinem Format finde ich 15 in der NBA und nochmal 15 die besser sind.
Ich finde das Paket der Raptors nicht zu verachten. In jedem Falle um Längen besser als das kolpoltierte der Lakers. Lanzo Ball und Brandon Ingram in einem Team......mir schauerts.

timberwolves

Bankspieler
Die Pels wären auf jedenfall episch dumm, jetzt irgendeinen Trade über Knie zu brechen. Die sollen mal schön bis zum Sommer warten, und sich dann mit Assets zuschütten lassen, wenn die Pickreihenfolge klar ist, und die Celtics auch vernüntig mitbieten können.

L-james

Allrounder
Hier wurde es schon passend gesagt, die Pels wären bescheuert wenn sie jetzt was machen würden, ausser es ist wirklich ein wirkliches Top-Angebot, aber damit ist keines der Lakers mit ihren Ingrams, Kuzmas und Balls gemeint.

Die Optionen und Sicherheiten sind in der Offseason ganz andere, da steht dann auch die Draftreihenfolge.

sefant77

Schweineliga
Das Problem mit dem Lakers-Tradepaket ist einfach dass hinter jedem der jungen Spieler noch mindestens ein ganz dickes Fragezeichen steht.

Ball: In der heutigen NBA ein Spieler, der nicht werfen kann. Und nein, es ist kein Shooting-Slump, sondern es sind die Mechanics. Arenas hatte da ja direkt 2017 ein sehr starkes Video, in dem er erklärt wieso das jetzt für Ball in der NBA ein riesiges Problem ist.

Kuzma: Schreit für mich wahnsinnig nach empty stats.

Ingram: Da hat es Perez perfekt getroffen. Bei dem ist es noch vollkommen offen wohin die Reise geht...

Evolution

Bankspieler
As the NBA trade deadline looms within a week, the Lakers' immediate pursuit of All-Star forward Anthony Davis is fraught with obstacles -- including the fact that New Orleans Pelicans general manager Dell Demps has yet to return a call to Lakers GM Rob Pelinka, league sources told ESPN.

The sluggish response time is perhaps a message that New Orleans places some responsibility on the Lakers for Davis' trade request. Or perhaps it is an indication to Davis and his agent, Rich Paul of Klutch Sports, that the Pelicans don't plan to easily acquiesce on a trade request to partner Davis with LeBron James.

Demps is picking up his phone and returning calls -- just not from the Lakers, sources said. From Paul George to Leonard to Davis, the Lakers' front office is growing accustomed to icy receptions from teams enduring All-Star trade demands with a full year left on their contracts.

ESPN

Sehr professionell. Wie ein beleidigtes Kleinkind. :D

Sascha1314

Bankspieler
Sehr professionell. Wie ein beleidigtes Kleinkind. :D

Eher anders herum.

Ausserdem, warum solltest du mit jemanden verhandeln der ausser James nichts von Wert (für dich) anzubieten hat? Warum? Erklär es doch bitte. Warum deine Zeit verschwenden. Damit man nicht James seine zeit verschwendet? Es gibt nichts was Demps weniger interessiert. Er weiss das in NO jetzt wieder saure Gurkenzeit kommt. Jetzt nicht im besten interesse der Franchise zu handeln, wird ihn seinen Job kosten. Wenn man den Gemüsedeal vorher schon nicht machen wollte, warum sollte man es jetzt machen mit soviel Zeit auf der Uhr? Zu einem Deal gehören mindestens zwei und wenn einer nicht will, dann will er nicht.

Evolution

Bankspieler
Ausserdem, warum solltest du mit jemanden verhandeln der ausser James nichts von Wert (für dich) anzubieten hat? Warum? Erklär es doch bitte.

Warum soll er seine Zeit mit Gelaber am Telefon verschwenden, wenn deutlich gemacht wurde dass man Davis erst tradet, wenn Boston als Tradepartner auch im Mix ist.

Richtig so. Wer verabredet sich schon zu einem Date, wenn das gegenüber unattraktiv ist und man weiß, dass derjenige nur eine Vergewaltigung im Schilde führt?

Wenn man an keinem Angebot interessiert ist, kann man das doch so kommunizieren, oder nicht? Bei anderen GMs geht er ja auch ans Telefon, obwohl die wesentlich weniger zu bieten haben. Ich finde es reichlich kindisch. Pelinka mitzuteilen, dass die Pelicans keinerlei Interesse daran haben, Davis nach L.A. zu traden, dauert keine Minute.

recklette

Nachwuchsspieler
Wenn man an keinem Angebot interessiert ist, kann man das doch so kommunizieren, oder nicht? Bei anderen GMs geht er ja auch ans Telefon, obwohl die wesentlich weniger zu bieten haben. Ich finde es reichlich kindisch. Pelinka mitzuteilen, dass die Pelicans keinerlei Interesse daran haben, Davis nach L.A. zu traden, dauert keine Minute.

Nö, es ist einfach nur konsequent und nachvollziehbar. Du kannst nicht über Bande jemanden bedrängen bzw. erpressen wollen und anschließend gediegene Gespräche erwarten. Natürlich ist alles nur ein Geschäft, aber auch hierbei gibt es (ungeschriebene) Regeln.

erminator

Bankspieler
The Boston Celtics would love to offer a big package to the New Orleans Pelicans but without including Jayson Tatum.

Per ESPN, The most pressing question for the Celtics is whether they could acquire Davis without including Jayson Tatum in the deal. If the Celtics get the chance, Boston will be able to offer any or all of the following: Jaylen Brown, Gordon Hayward, Marcus Smart, Terry Rozier (though Rozier would have to agree to a sign-and-trade, raising thorny cap complications), its own first-round picks, Sacramento Kings ‘ first-round pick, a Memphis Grizzlies future first-round pick (top-eight protected this season, top-six protected in 2020, and unprotected in 2021) and a lottery-protected Los Angeles Clippers Clippers first-rounder that converts to a 2022 second-round pick if the Clippers miss the playoffs both this season and next.

Above all else, Boston wants to keep Tatum.

Bitte Bitte Gordon Hayward traden, das wäre soo geil :teufel::teufel::teufel: Freilich würde Hayward vermutlich im Endeffekt für hohe Picks eingetauscht werden, weil die Pels ihn nicht brauchen aber das wäre Genugtuung für jeden Jazzfan.

Sascha1314

Bankspieler

Es wurde doch damals schon kommuniziert das die Lakers nichts von Wert anzubieten haben. Daran hat sich nichts geändert. Es hat sich auch nichts an dem Nein geändert.
Kindisch ist das man das jetzt wiederholen soll dieses Nein (Es gibt kein Eis!). Und Palinka so.. "Ich will aber!"

Edit:

Holy shit.. Lakers! So sieht ein Angebot aus!

Evolution

Bankspieler
Nö, es ist einfach nur konsequent und nachvollziehbar. Du kannst nicht über Bande jemanden bedrängen bzw. erpressen wollen und anschließend gediegene Gespräche erwarten. Natürlich ist alles nur ein Geschäft, aber auch hierbei gibt es (ungeschriebene) Regeln.

Wer bedrängt oder erpresst denn hier? Was können die Verantwortlichen der Lakers dafür, wenn Davis für sie spielen will? Diese Entscheidung haben sie ihm sicher nicht aufgezwungen. Er hat sich dafür zusammen mit seinem Agenten entschieden und diese Entscheidung muss man akzeptieren.

Ich verstehe, dass die Lakers nicht sehr beliebt sind, aber deshalb muss man nicht gleich auf kleine Göre machen.

Es wurde doch damals schon kommuniziert das die Lakers nichts von Wert anzubieten haben. Daran hat sich nichts geändert. Es hat sich auch nichts an dem Nein geändert.
Kindisch ist das man das jetzt wiederholen soll dieses Nein (Es gibt kein Eis!). Und Palinka so.. "Ich will aber!"

Wann gab es denn dieses "Nein"? Ich habe nicht mitbekommen, dass sich die beiden Teams über einen Davis-Trade unterhalten haben.

Rizzle

Bankspieler
Bitte Bitte Gordon Hayward traden, das wäre soo geil :teufel::teufel::teufel: Freilich würde Hayward vermutlich im Endeffekt für hohe Picks eingetauscht werden, weil die Pels ihn nicht brauchen aber das wäre Genugtuung für jeden Jazzfan.

Wer gibt denn aktuell bitte einen "hohen Pick" für Hayward ab?
Ich glaube kein einziges Team.

Oben