Anthony Davis-Trade-Thread


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Köln
Bei genauerer Betrachtung stellt sich für mich nur folgende Frage:
WARUM macht das Rich Paul jetzt bekannt? Zu einem Zeitpunkt, zu dem das einzige Top-Team, das nicht für AD traden kann die Celtics sind.
Heißt das womöglich, dass AD (nur?) zu den Lakers will?
Wenn er das jetzt so deutlich gesagt hätte, hätte das womöglich PR-mäßig nicht so schön für ihn ausgesehen.
Und wenn dem so sein sollte, dann könnte Boston im Sommer Pakete schnüren was es wollte (Tatum, Brown, Picks...), ohne defintive Zusage von AD dass er nach 2020 sicher bliebe, wäre es ein risikoreiches "rental".
Außerdem: ein durchgestochenes "AD unterschreibt eh nur bei den Lakers" würde sofort sämtliche Offers an New Orleans verschlechtern.
Ich weiß, das ist jetzt alles nur Spekulation und im ersten Moment hab ich mir auch gedacht, warum zum Teufel sollte NO jetzt was machen.
Aber das würde halt das timing von ADs Agenten erklären.

BTW: Einen Bron-Brow Frontcourt würde ich zumind. vom Namen her witzig finden.

Naja, 2020 wird LeBron mitten im Decline stecken. In Boston wäre AD der mediale und sportliche Franchise Player, spielt in der einfacheren Conference, hat den besseren Trainer und wahrscheinlich das bessere Team.
Denke die Wahrscheinlichkeit, dass er dann bleiben würde, wäre sehr hoch.
Ich glaub da ist eine ordentliche Arschkriecherei von Paul und James gerade im Gange, quasi eine Gehirnwäsche. Die würde mMn ziemlich schnell uneffektiv sein, wenn er im Boston Umfeld sich befindet.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Lebron + Davis + Max Cap Slot (der garantiert von irgendeinem Star ausgefüllt wird) macht jede Nets-Variante mit vielen Picks uninteressant.

Das werden dann alles 20+ Picks.

Wenn LA für AD tradet hat man keinen Maxcapspace im Sommer.
Keiner kann wirklich vorhersagen, wie ein Draftpick 2023 - 2025 aussehen wird. Da wird vermutlich sogar LBJ durch sein und AD hat ja auch keine weiße Weste was gesundheitliche Dinge angeht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Das ein Trade zu den Lakers sicherlich im Somme des Agenten ist, ist sicher jedem klar. Ich glaube jedoch nicht, dass dies der einzige Grund ist.

Nehmen wir mal an der Agent wäre ein anderer und es käme ebenfalls die Tradeforderung jetzt. Da würde man sich doch auch nicht wundern.
NO hat z.B. mit um Butler geboten, da ihnen klar war, dass sportlicher Erfolg in dieser Saison Pflicht ist, um im Sommer überhaupt eine realistische Chance auf die Verlängerung zu haben.
Der PO Zug ist jedoch fast durch. Daher macht es aus Sicht von AD selbst ohne die Präferenz LAL Sinn, diesen Trade jetzt zu fordern. Ansonsten verliert er ein weiteres Jahr seiner Prime.
Für NO natürlich nicht besonders gut. Aber der Agent vertritt nunmal den Spieler. Die Teams handeln ja meistens ebenfalls selbstsüchtig.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn LA für AD tradet hat man keinen Maxcapspace im Sommer.

James + Davis + Deng sind 70 Mio. Ingram/Ball/Kuzma würden im Trade garantiert nach NO gehen. Dann hast du nur noch Wagner/Hart, Capholds...der 19er Pick würde auch nach NO gehen. Die Lakers hätten also ihre 30 Mio Cap und könnten das sicher auch noch auf 34-35 Mio steigern.

Keiner kann wirklich vorhersagen, wie ein Draftpick 2023 - 2025 aussehen wird. Da wird vermutlich sogar LBJ durch sein und AD hat ja auch keine weiße Weste was gesundheitliche Dinge angeht.

Laß es dann 19, 21 und 23 als Picks sein. NO MUSS annehmen dass die Lakers die 30 Mio Cap diesen Sommer problemlos in einen Allstar umsetzen könnten, dann hast du da schon eine Big-3, die selbst bei Verletzungen kaum in der Lottery landen wird. 2022 fallen Lebrons 40 Mio weg, re-signed er dann Dirk-mäßig für 5-10 Mio können die Lakers den nächsten Buddy-Star holen.

Ist einfach eine ganz andere sache als bei den Nets. Die Pelicans müssen einfach ausgehen dass keiner der Lakers-Picks in den nächsten 5-6 Jahren Lottery sein wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ist das nicht ein bisschen viel Wind um etwas, was ein offenes Geheimnis war? Der Run der Pels im Januar 18 bis in die zweite Runde war super und heben vllt Hoffnungen geschürt, dazu die Vertragssituation.

Nun läuft es dieses Jahr nach gutem Start gar nicht mehr, die Trade Deadline rückt näher und alle wollten mal wieder etwas Aufmerksamkeit. Oder wie viel Woj Bombs gab es in letzter Zeit? Die Verantwortlichen der Pels haben doch nach wie vor die Fäden in der Hand oder hab ich was verpasst.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Verantwortlichen der Pels haben doch nach wie vor die Fäden in der Hand oder hab ich was verpasst.

Laut Gerüchten haben die auch keinen Bock auf einen Lakers-Trade, verständlicherweise.

Aktuell heißt es ja von Paul "blabla Contender, Championship"....ich erwarte in den nächsten Tagen bzw. spätestens zum Draft dann noch den Nachschlag dass Davis aktuell nur bei den Lakers die Supermax-Extension unterschreiben würde.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
James + Davis + Deng sind 70 Mio. Ingram/Ball/Kuzma würden im Trade garantiert nach NO gehen. Dann hast du nur noch Wagner/Hart, Capholds...der 19er Pick würde auch nach NO gehen. Die Lakers hätten also ihre 30 Mio Cap und könnten das sicher auch noch auf 34-35 Mio steigern.



Laß es dann 19, 21 und 23 als Picks sein. NO MUSS annehmen dass die Lakers die 30 Mio Cap diesen Sommer problemlos in einen Allstar umsetzen könnten, dann hast du da schon eine Big-3, die selbst bei Verletzungen kaum in der Lottery landen wird. 2022 fallen Lebrons 40 Mio weg, re-signed er dann Dirk-mäßig für 5-10 Mio können die Lakers den nächsten Buddy-Star holen.

Ist einfach eine ganz andere sache als bei den Nets. Die Pelicans müssen einfach ausgehen dass keiner der Lakers-Picks in den nächsten 5-6 Jahren Lottery sein wird.

Selbst wenn nur Minimumverträge neben AD und LBJ unter Vertrag stehen würden hätte LA ca. 30 Mio. Mehr geht nicht. Und hier wäre absolut alles ausgereizt. Das ist nicht wenig, reicht aber weder für einen KD Max von rund 38 Mio als für einen Leonard/Thompson/Walker etc Max über ca 32 Mio.

Gleiches Pickszenario hatte LA beim Howard Trade Szenario. Da glaubte auch niemand, dass diese jemals in der Lottery landen könnte. Kobe war damals 16 Jahre in der Liga (wie LBJ), Howard 8 und im vergleichbaren Alter wie AD. Was passiert ist kennen wir alle. Nur gut, dass diese Picks geschützt waren.

Jetzt ist das natürlich nicht 1 zu 1 vergleichbar. Aber aus damaliger Sicht war die Ausgangslage der Lakers kaum schlechter als sie heute angesehen würde. Und LA hatte 3 2te Picks in Folge. Solch ein Horrorszenario würde ich jetzt nicht vermuten. Aber wie gesagt: Ungeschützte Picks, und erst Recht 2023-25 sind nicht vorhersehbar.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Laut Gerüchten haben die auch keinen Bock auf einen Lakers-Trade, verständlicherweise.

Aktuell heißt es ja von Paul "blabla Contender, Championship"....ich erwarte in den nächsten Tagen bzw. spätestens zum Draft dann noch den Nachschlag dass Davis aktuell nur bei den Lakers die Supermax-Extension unterschreiben würde.

AD kann nach einem Trade KEINEN Supermax vor 2022 mehr unterschreiben. Wird ein Spieler nach Ablauf seines Rookievertrages getradet, ist diese Möglichkeit vom Tisch
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ist das nicht ein bisschen viel Wind um etwas, was ein offenes Geheimnis war? Der Run der Pels im Januar 18 bis in die zweite Runde war super und heben vllt Hoffnungen geschürt, dazu die Vertragssituation.

Nun läuft es dieses Jahr nach gutem Start gar nicht mehr, die Trade Deadline rückt näher und alle wollten mal wieder etwas Aufmerksamkeit. Oder wie viel Woj Bombs gab es in letzter Zeit? Die Verantwortlichen der Pels haben doch nach wie vor die Fäden in der Hand oder hab ich was verpasst.

Sehe ich auch so.

Mittlerweile spricht ja einiges dafür, dass NO die Playoffs verpassen wird (man ist sechs Spiele hinter den Clippers, vier hinter den Lakers und LeBron kommt bald wieder), da ist es nicht mehr so überraschend, wie es vor einigen Wochen noch gewesen wäre, denn Davis hat sicherlich keine Lust, die Playoffs zu verpassen und NO hat im Sommer recht wenig Capspace um sich verbesseren, wenn man davon ausgeht das Mirotic verlängert wird.

Ob die Pelicans ihn aber sofort traden, ist aber nochmal eine andere Geschichte.
Sollte da jetzt nicht eine Mega-Offer kommen (NY mit Porzingis und Pick z.B. wäre so eine oder Philly wirft Simmons ins Rennen), halte ich es durchaus für wahrscheinlich, dass NO bis zum Sommer wartet und auf Boston und Tatum spekuliert.

An die Lakers glaube ich nicht.
Natürlich dreht der Durchschnitts-realgm-User jetzt durch und will eine größe Verschwörung von LeBron James erkennen, aber im Moment ist der Wert der Lakers-Jung"stars" doch recht bescheiden.
Da müsste Davis schon deutlich signalisieren, nur bei den Lakers verlängern zu wollen, aber das sehe ich nicht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Naja, 2020 wird LeBron mitten im Decline stecken. In Boston wäre AD der mediale und sportliche Franchise Player, spielt in der einfacheren Conference, hat den besseren Trainer und wahrscheinlich das bessere Team.
Denke die Wahrscheinlichkeit, dass er dann bleiben würde, wäre sehr hoch.
Ich glaub da ist eine ordentliche Arschkriecherei von Paul und James gerade im Gange, quasi eine Gehirnwäsche. Die würde mMn ziemlich schnell uneffektiv sein, wenn er im Boston Umfeld sich befindet.

Da wäre ich mir nicht so sicher falls Durant bei den Knicks landet und Leonard bei den Raptors bleibt. Bucks mit Giannis, Celtics sowie Sixers werden relevant bleiben. Ich glaube der Westen wäre weiterhin tiefer aber die Dominanz der Warriors wäre vorbei und in der Spitze wäre der Osten locker gleichwertig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.147
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein potentieller Trade von AD kann natürlich die komplette Trading Deadline eskalieren lassen. Zudem die Aussagen, dass Kyrie nicht in Boston verlängern will. Das sind zwei riesige Schwungräder für große Trades und für viele Folgetrades in den nächsten Tagen und Wochen.
Aktuell besteht für die Pelicans auch Null Sinn darin ihr Team zu zerlegen. Die Mannschaft ist relativ jung mit Jrue Holiday (28), Mirotic (27), Randle (24) Payton(23) und selbst Okafor(23) kann als guter Center fungieren.
Ich weiß nicht wie die Lakers einen solchen Trade auf die Beine stellen wollen, aber straight up geht da gar nichts. Dazu brauch es mindestens noch ein Team mit Trade Exceptions. Zudem denke ich immer noch, dass die Lakers mit ihrem Cap im Sommer auf Kawhi gehen.
Vielleicht sehen wir die in der NBA dann mal wieder ein Team, dass unter 100 Punkte im Schnitt bleiben kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ein potentieller Trade von AD kann natürlich die komplette Trading Deadline eskalieren lassen. Zudem die Aussagen, dass Kyrie nicht in Boston verlängern will. Das sind zwei riesige Schwungräder für große Trades und für viele Folgetrades in den nächsten Tagen und Wochen.
Aktuell besteht für die Pelicans auch Null Sinn darin ihr Team zu zerlegen. Die Mannschaft ist relativ jung mit Jrue Holiday (28), Mirotic (27), Randle (24) Payton(23) und selbst Okafor(23) kann als guter Center fungieren.
Ich weiß nicht wie die Lakers einen solchen Trade auf die Beine stellen wollen, aber straight up geht da gar nichts. Dazu brauch es mindestens noch ein Team mit Trade Exceptions. Zudem denke ich immer noch, dass die Lakers im ihrem Cap im Sommer auf Kawhi gehen.
Vielleicht sehen wir die in der NBA dann mal wieder ein Team, dass unter 100 Punkte im Schnitt bleiben kann? :)

Dazu das Irving im Sommer nicht verlängern will: ich bin niemand, der nach der Ansage im Sommer sicher ist, dass Irving bleibt. Noch skeptischer seh ich jedoch die Meldung von Haynes.

Dieser hat sich zwar als erstzunehmender newsbreaker etabliert, ist jedoch auch sehr nah an LBJ. Und wem spielt solch eine Meldung wohl am besten in die Karten?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Die Tradedeadline ist schon in 9 Tagen.
Warum sich jetzt von den Lakers drängen bzw. erpressen lassen? New Orleans wird bis zum Draft warten mMn, es ist ja völlig offen wer den ersten Pick bekommt. Zion vs. Davis wäre sicherlich interessant, kommt halt auf die Franchise an die den Pick bekommt. Und ab 1. Juli wartet Ainge mit seinem Tradepacket.
Hab irgendwo gelesen, dass es momentan nur 5 Seller Teams geben soll, sehr viel mehr Buyers die noch ihre Playoffchancen und Kader verbessern wollen, daher könnte es weniger Trades als in den vorherigen Saisons geben - eine Konsequenz der vorgezogenen Tradedeadline.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.195
Punkte
113
Und ab 1. Juli wartet Ainge mit seinem Tradepacket.

Der wird inoffiziell schon an der Draftnight warten. Ähnlich wie es bei Kevin Love war. Celtics können glaub ich bis zu 4 Firstrounder in diesem Draft haben (wenn die Protections nicht eingreifen). Wobei der eigene Pick am schwächsten wäre aber die anderen 3 Picks kann man ja für New Orleans nutzen und dann ab 01.07 für Davis traden..
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aktuell heißt es ja von Paul "blabla Contender, Championship"....ich erwarte in den nächsten Tagen bzw. spätestens zum Draft dann noch den Nachschlag dass Davis aktuell nur bei den Lakers die Supermax-Extension unterschreiben würde.

oh was für eine Überraschung :laugh:

After agent Rich Paul of Klutch Sports told ESPN on Monday that he had informed the Pelicans that Davis wouldn't sign an extension this summer and wanted a trade, multiple league sources expect the agent and star to soon deliver word throughout the league that Davis' preferred destination is the Lakers and he'll become a rental player until 2020 with a trade anywhere else.

1.5 Jahre vor Vertragsende den Abschied bekanntgegen, es noch schön als "Klarheit für die Franchise schaffen" verkaufen und dann direkt den Tradewert kaputtmachen, damit man sein einziges Ziel erreicht. Gleichzeitig schön leaken dass Davis nicht nach Bosten will.

Blargh, diese Nummer wird mittlerweile zum Standard (siehe Chris Paul). Was würde ich dafür geben, wenn die Pelicans Davis jetzt 1.5 Jahre nur noch als Sixth Man von der Bank bringen würden...."weil er ja nicht mehr in unseren Longterm Plänen sein möchte".


http://www.espn.com/nba/story/_/id/25874557/pelicans-rush-anthony-davis-deal-overwhelmed
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
So ein Witz... zum kotzen.

So etwas haben die Pels Fans nicht verdient, schade.
 
Oben