Der wertvollste Spieler der letzten 25 Jahr?
Ich glaube, die Betonung liegt hier auf "der per Trade zu haben ist".
Der wertvollste Spieler der letzten 25 Jahr?
Entschuldigen sie bitte aber welches Team ist das beste Team aller Zeiten ? Warriors ?
Ihr meint wohl eher, der einen Trade gefordert hat. Zu haben waren auch bessere Spieler (z.B. James Harden, der damals schon in den Finals und mit 23 noch jünger war). Wer noch alles zu haben war, weiß man auch gar nicht, da viele Trades an Kleinigkeiten scheitern. Warum es da jetzt ein so viel besseres Paket für einen möglichen rental Davis gegeben soll, weiß ich nicht. Es ist viel zu viel Risiko dabei. Ich würde nicht mein halbes Team für einen Davis opfern. Der scheint ja auch bezüglich des Recruiting bisher wenig Anziehungskraft gehabt zu haben. Habe ich etwa verpasst, dass jemand unbedingt mit AD zusammen spielen wollte? Zudem gibt es bald wieder die Möglichkeit für ein neues Superteam mit richtigen Hochkarätern (Durant, Leonard, Butler, Thompson, Irving). Da holt man doch nicht Davis, wenn man weiß dass die Konkurrenz immer noch nicht zu packen ist. Richtig interessant ist er nur für eine Hand voll Franchises, die schon mit Stars beladen sind.
Natürlich können wir nur die beurteilen, die gewechselt sind. Harden war doch 2012 nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von AD heute. Und auch nicht ein potenzieller elitärer Spieler. Das kam erst später.
In der Hoffnung jetzt keinen zu vergessen, wäre meine Top3 CP3, KG und Leonard (vielleicht muss man Howard aus damaliger Sicht auch noch ins Rennen schicken).
Und da würde ich AD knapp vorn sehen.
Was die Anziehungskraft angeht find ich das schwer zu bewerten. Denn NO hat keine Anziehungskraft und Maxspace hatte man auch kaum in der besten Jahren. KG konnte auch nie jemanden nach Minny locken. Wer hat sich Duncan angeschlossen etc.
Da muss man ja immer die Gesamtsituation betrachten.
Statistisch gesehen hatte Harden nicht den Output von AD, aber dass es für ihn nur nach oben gehen konnte, war doch klar. Er war damals eben auch noch jünger und ich dachte die Perspektive, bzw. das Alter spielt hier eine Rolle, weshalb das Paket so groß sein soll. Für einen Spieler mit extrem hohen Ceiling bezahlt man eben mehr als für einen Star in den 30ern.
Vor den Top 3 siehst du Davis? Aber wohl nur, weil er jünger ist und du denkst da kommt noch was. Leistungstechnisch waren alle 3 deutlich vor Davis. Zudem haben die auch deutlich mehr Leadership und Erfahrung, bzw. einen Killerinstinkt. Den vermisse ich bei Davis.
Wer hätte sich denn Duncan anschließen sollen? Der hatte durch das Management mit Parker und Ginobili schon Mitstreiter, die in jedem anderen Team No. 1 gewesen wären. Die Situation mit Garnett ist aber tatsächlich ziemlich ähnlich. Beide bei einem Small Market und auf hohem Niveau unterwegs, wobei Garnett noch eine Etage über Davis steht. In die Kälte nach Minny würde es mich auch nicht ziehen. New Orleans hat ja wenigstens den Jazz zu bieten.
das habe ich mir auch gerade gedacht. Dass die Lakers tatsächlich alle 3/3 ihrer Young Guns bieten + Rondo + Stephenson + Beasley... Junge Junge, da geht man wohl wirklich all in. Auch wenn es AD ist der da ertradet werden soll, aber macht das noch Sinn?Danach müsste aber schon fast Melo aushelfen bevor der Hausmeister in die Starting 5 rückt...
das habe ich mir auch gerade gedacht. Dass die Lakers tatsächlich alle 3/3 ihrer Young Guns bieten + Rondo + Stephenson + Beasley... Junge Junge, da geht man wohl wirklich all in. Auch wenn es AD ist der da ertradet werden soll, aber macht das noch Sinn?
Wie wollen die Pels all die Spieler aufnehmen? Gibt es noch ein drittes Team?
Danach müsste aber schon fast Melo aushelfen bevor der Hausmeister in die Starting 5 rückt...