Anthony Davis-Trade-Thread


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
giphy.gif



Dein Jameshass in Ehren, aber der Mann hat eben von 2003 bis 2010 darauf gewartet, dass die Cavs insofern Unterstützung holen und ein Team bauen, mit dem man auch realistisch um den Titel spielen kann. Dass James dann keinen Bock hat, wie der Mailman oder Barkley zu enden...habe ich Verständnis dafür. Dabei wird es ihm relativ egal sein, ob er dann von irgendwelchen Fans nicht gefeiert wird, weil er ja ach so loyal war. Und da er noch ein paar gute Jahre im Tank hat, möchte er die halt nutzen und nicht in ehrenvoller Manier einen Müllhaufen nach dem anderen in die Playoffs karren, damit man sich in Foren auf die Schulter klopfen kann.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113

Ihr meint wohl eher, der einen Trade gefordert hat. Zu haben waren auch bessere Spieler (z.B. James Harden, der damals schon in den Finals und mit 23 noch jünger war). Wer noch alles zu haben war, weiß man auch gar nicht, da viele Trades an Kleinigkeiten scheitern. Warum es da jetzt ein so viel besseres Paket für einen möglichen rental Davis gegeben soll, weiß ich nicht. Es ist viel zu viel Risiko dabei. Ich würde nicht mein halbes Team für einen Davis opfern. Der scheint ja auch bezüglich des Recruiting bisher wenig Anziehungskraft gehabt zu haben. Habe ich etwa verpasst, dass jemand unbedingt mit AD zusammen spielen wollte? Zudem gibt es bald wieder die Möglichkeit für ein neues Superteam mit richtigen Hochkarätern (Durant, Leonard, Butler, Thompson, Irving). Da holt man doch nicht Davis, wenn man weiß dass die Konkurrenz immer noch nicht zu packen ist. Richtig interessant ist er nur für eine Hand voll Franchises, die schon mit Stars beladen sind.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ihr meint wohl eher, der einen Trade gefordert hat. Zu haben waren auch bessere Spieler (z.B. James Harden, der damals schon in den Finals und mit 23 noch jünger war). Wer noch alles zu haben war, weiß man auch gar nicht, da viele Trades an Kleinigkeiten scheitern. Warum es da jetzt ein so viel besseres Paket für einen möglichen rental Davis gegeben soll, weiß ich nicht. Es ist viel zu viel Risiko dabei. Ich würde nicht mein halbes Team für einen Davis opfern. Der scheint ja auch bezüglich des Recruiting bisher wenig Anziehungskraft gehabt zu haben. Habe ich etwa verpasst, dass jemand unbedingt mit AD zusammen spielen wollte? Zudem gibt es bald wieder die Möglichkeit für ein neues Superteam mit richtigen Hochkarätern (Durant, Leonard, Butler, Thompson, Irving). Da holt man doch nicht Davis, wenn man weiß dass die Konkurrenz immer noch nicht zu packen ist. Richtig interessant ist er nur für eine Hand voll Franchises, die schon mit Stars beladen sind.

Natürlich können wir nur die beurteilen, die gewechselt sind. Harden war doch 2012 nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von AD heute. Und auch nicht ein potenzieller elitärer Spieler. Das kam erst später.

In der Hoffnung jetzt keinen zu vergessen, wäre meine Top3 CP3, KG und Leonard (vielleicht muss man Howard aus damaliger Sicht auch noch ins Rennen schicken).
Und da würde ich AD knapp vorn sehen.

Was die Anziehungskraft angeht find ich das schwer zu bewerten. Denn NO hat keine Anziehungskraft und Maxspace hatte man auch kaum in der besten Jahren. KG konnte auch nie jemanden nach Minny locken. Wer hat sich Duncan angeschlossen etc.
Da muss man ja immer die Gesamtsituation betrachten.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.728
Punkte
113
Natürlich können wir nur die beurteilen, die gewechselt sind. Harden war doch 2012 nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von AD heute. Und auch nicht ein potenzieller elitärer Spieler. Das kam erst später.

Statistisch gesehen hatte Harden nicht den Output von AD, aber dass es für ihn nur nach oben gehen konnte, war doch klar. Er war damals eben auch noch jünger und ich dachte die Perspektive, bzw. das Alter spielt hier eine Rolle, weshalb das Paket so groß sein soll. Für einen Spieler mit extrem hohen Ceiling bezahlt man eben mehr als für einen Star in den 30ern.

In der Hoffnung jetzt keinen zu vergessen, wäre meine Top3 CP3, KG und Leonard (vielleicht muss man Howard aus damaliger Sicht auch noch ins Rennen schicken).
Und da würde ich AD knapp vorn sehen.

Vor den Top 3 siehst du Davis? Aber wohl nur, weil er jünger ist und du denkst da kommt noch was. Leistungstechnisch waren alle 3 deutlich vor Davis. Zudem haben die auch deutlich mehr Leadership und Erfahrung, bzw. einen Killerinstinkt. Den vermisse ich bei Davis.

Was die Anziehungskraft angeht find ich das schwer zu bewerten. Denn NO hat keine Anziehungskraft und Maxspace hatte man auch kaum in der besten Jahren. KG konnte auch nie jemanden nach Minny locken. Wer hat sich Duncan angeschlossen etc.
Da muss man ja immer die Gesamtsituation betrachten.

Wer hätte sich denn Duncan anschließen sollen? Der hatte durch das Management mit Parker und Ginobili schon Mitstreiter, die in jedem anderen Team No. 1 gewesen wären. Die Situation mit Garnett ist aber tatsächlich ziemlich ähnlich. Beide bei einem Small Market und auf hohem Niveau unterwegs, wobei Garnett noch eine Etage über Davis steht. In die Kälte nach Minny würde es mich auch nicht ziehen. New Orleans hat ja wenigstens den Jazz zu bieten. :)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Statistisch gesehen hatte Harden nicht den Output von AD, aber dass es für ihn nur nach oben gehen konnte, war doch klar. Er war damals eben auch noch jünger und ich dachte die Perspektive, bzw. das Alter spielt hier eine Rolle, weshalb das Paket so groß sein soll. Für einen Spieler mit extrem hohen Ceiling bezahlt man eben mehr als für einen Star in den 30ern.



Vor den Top 3 siehst du Davis? Aber wohl nur, weil er jünger ist und du denkst da kommt noch was. Leistungstechnisch waren alle 3 deutlich vor Davis. Zudem haben die auch deutlich mehr Leadership und Erfahrung, bzw. einen Killerinstinkt. Den vermisse ich bei Davis.



Wer hätte sich denn Duncan anschließen sollen? Der hatte durch das Management mit Parker und Ginobili schon Mitstreiter, die in jedem anderen Team No. 1 gewesen wären. Die Situation mit Garnett ist aber tatsächlich ziemlich ähnlich. Beide bei einem Small Market und auf hohem Niveau unterwegs, wobei Garnett noch eine Etage über Davis steht. In die Kälte nach Minny würde es mich auch nicht ziehen. New Orleans hat ja wenigstens den Jazz zu bieten. :)

Ich hatte Harden nicht als potenziellen Top10 Spieler auf dem Schirm. Fand ihn gut, sah damals aber keinen FP in ihm.

Beim Ranking muss man immer vorsichtig sein. Deshalb hab ich auch VIELLEICHT der beste getradete Spieler der letzten 25 Jahre geschrieben ;).
Persönlich würde ich ihn oder CP3 auf 1 sehen. Paul hätte 2011 auch den MVP Titel verdient gehabt. Dafür war ich bei der Langzeitprognose von einem Spieler seiner Statur skeptischer. Ganz enges Ding.
KG seh ich klar AD vorn. Fenster war in Boston von Beginn an max 3-5 Jahre.
Bei Leonard waren die ? nach seiner Verletzung noch größer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.642
Punkte
113
Ort
Austria
Danach müsste aber schon fast Melo aushelfen bevor der Hausmeister in die Starting 5 rückt...

:saint:
das habe ich mir auch gerade gedacht. Dass die Lakers tatsächlich alle 3/3 ihrer Young Guns bieten + Rondo + Stephenson + Beasley... Junge Junge, da geht man wohl wirklich all in. Auch wenn es AD ist der da ertradet werden soll, aber macht das noch Sinn?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Hart - KCP - James - Davis - McGee
das habe ich mir auch gerade gedacht. Dass die Lakers tatsächlich alle 3/3 ihrer Young Guns bieten + Rondo + Stephenson + Beasley... Junge Junge, da geht man wohl wirklich all in. Auch wenn es AD ist der da ertradet werden soll, aber macht das noch Sinn?

Natürlich. Ist natürlich schade, dass es so viele werden. Aber auf dem Buy Out Markt findet man schon was. Davis ist fit Top 8 in der Liga, das mit James wird überragend.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Wie wollen die Pels all die Spieler aufnehmen? Gibt es noch ein drittes Team?

Das ist quasi das beste Paket, was die Lakers bieten können. Theoretisch könnten sie noch Clark in den Deal quetschen und bspw. Frank Jackson per Trade-Exception vom Larry Nance Trade holen. Das wäre dann ein 4 zu 6 Tausch. Moore wäre mir aber deutlich lieber als Hill.

Beim Jabari-Gerücht habe ich mich auch gewundert. Das macht irgendwie gar keinen Sinn.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das erste lächerliche Angebot der Lakers hat nur gezeigt wieviel Mist da schon im Hintergrund zwischen Magic/Paul/Davis gelaufen ist und getampert wurde und mit welchem Selbstverständnis Magic meinte die Pelicans nun auch noch lowballen zu müssen. Hat dann aber nicht damit gerechnet dass die Pelicans darauf mal so gar nicht reagieren.

Diese Fake-Teamliste ist auch geil, wenn er zeitgleich sagt dass er da verlängern würde, aber nicht schon im Sommer, sondern erst 2020.

Ich habe für Davis echt jeden Respekt verloren. Der und Paul meinen wirklich dass alle Welt blöd sind und die Nummer nicht checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Puh, also inkl. Cap Relief, allen Talenten und 2 Picks finde ich das Angebot eigentlich recht gut, weil halt kein anderes Team mehr bieten kann. Wenn sie das Angebot nicht nehmen, müssen sie auf den Sommer warten... Wobei ich nicht weiß, was da sonst groß besser werden soll an Angeboten, abgesehen von Boston (wo er nicht hinwill.)
Wenn die Knicks den ersten Pick bekommen und dann den plus Dennis Smith + Knox + noch nen 1st anbieten vielleicht.... Aber eigentlich auch nicht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
LaVar Ball doesn't want Lonzo Ball to be in New Orleans https://es.pn/2WHxXYE
via @ESPN App http://es.pn/app

So ist gut, je mehr Parteien da jetzt rum kücheln desto besser. Bloss nicht drauf eingehen pels. Am Ende klaut LaVar dem James noch ein Jahr.
Professionell...
 
Oben