Anthony Davis-Trade-Thread

Sascha1314

Bankspieler
Dann könnte man doch aber direkt für AD traden, oder?

Edit: Was aber nichts bringt weil AD dann nur retal wäre.. mhhh.

Lost

Bankspieler
Sollte es jetzt schon absehbar sein, dass Irving auf gar keinen Fall verlängert, muss Ainge ihn eigentlich vor der Deadline verhökern.

Naja, das sind Stand jetzt alles Spekulationen. Die Chancen das Irving in Boston bleibt, sind immer noch sehr groß.
Rein sportlich ist Boston in einer sehr guten Position, hat evtl. die Möglichkeit auf Davis und Boston kann ihm das meiste Geld bieten.
Hier muss man auch die Playoffs abwarten. Sollte Boston ins Finale kommen, spricht schon einige dafür, beim besten Ost-Team zu bleiben, erst recht wenn sich auch dadurch vielleicht die Chance erhöht, dass Leonard die Raptors verlässt.

Evolution

Bankspieler
Welches Risiko? Das aktuelle Lakers-Paket können sie auch noch zur Draftnight in genau der gleichen Form kriegen (oder am 1. Juli). Eine Lakers-Drohung von wegen dann warten sie halt bis 2020 und NO kriegt nix wird auch nicht ziehen, weil bei Lebron mal so ganz extrem die Uhr tickt. So einen Bluff kann man locker callen.

Und wenn man den Trade noch rauszieht und Davis eine Fußpilz-DNPCD verpasst, dann wird der eigene Pick besser und der von den Lakers auch.

Oder aber die Lakers holen am 1. Juli einen Superstar per Free Agency, Kyrie geht nach NY und die Pelicans kriegen für AD einen ähnlichen Müll wie die Spurs von den Raptors.

Ich bin gespannt, wie die Pelicans handeln werden. Prinzipiell dürfte es in ihrem Interesse liegen, dieses Theater so schnell wie möglich zu beenden und nicht noch in den Sommer hineinzutragen.

Was den Pick angeht, so stimmt das theoretisch natürlich. Auf der anderen Seite hat man nun häufiger gelesen, dass Davis spielen will. Wie sollte man das den Fans und der Liga verkaufen?

Sascha1314

Bankspieler
Oder aber die Lakers holen am 1. Juli einen Superstar per Free Agency, Kyrie geht nach NY und die Pelicans kriegen für AD einen ähnlichen Müll wie die Spurs von den Raptors.

Ich bin gespannt, wie die Pelicans handeln werden. Prinzipiell dürfte es in ihrem Interesse liegen, dieses Theater so schnell wie möglich zu beenden und nicht noch in den Sommer hineinzutragen.

Was den Pick angeht, so stimmt das theoretisch natürlich. Auf der anderen Seite hat man nun häufiger gelesen, dass Davis spielen will. Wie sollte man das den Fans und der Liga verkaufen?

Ich kann mir nicht vorstellen das LBJ und Paul zu so einem backstab bereit wären. :rolleyes:

sefant77

Schweineliga

Was würde sie danach daran hindern ihr ganzes junges Gemüse weiterhin für Davis zu bieten? Glaubst du ein fast 35jähriger Lebron hampelt dann weiter mit den Brainfarts von Ingram, Ball und Co rum, wenn er auch stattdessen Davis haben könnte? Der kackt Magic auf den Schreibtisch, wenn er im Sommer das Angebot zurückziehen würde.

Wieso? Der Tank ist schon angeschmissen, da stört die ganze Sache rund um Davis doch gar nicht mehr. Der soll halt weiterhin in Straßenklamotten rumhängen und gut ist. Diese Fingerverletzung in der Länge war ja eh wahrscheinlich Bullshit.

"Davis hat klargemacht dass er nicht längerfristig mehr Teil dieser Franchise sein will, deshalb setzen wir für die restlichen 25 Spiele auf junge Spiele, die ihre Zukunft bei uns sehen". Zack und fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
30 Spiele rental bringt halt auch nicht viel ein.

Kommt drauf an wem.... Wäre doch auch klassischer Lebron move, da jetzt zu pushen, dass Irving nach LA kommt, wenn man bei Davis keine Chance haben sollte.
Oder die Bucks denken, sie wären mit ihm ein echter Contender und ohne ihn nicht....

Irgendjemand findet sich für irgendein Angebot schon....

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
  • Ramona ShelburneESPN Senior Writer
"I would never want my son to play for Boston after what they done to Isaiah Thomas," Anthony Davis Sr. told ESPN on Friday, referencing the former Celtics star point guard who was traded for Kyrie Irving amid his recovery from a hip injury. "No loyalty. Guy gives his heart and soul and they traded him."

Davis Sr. clarified that this is solely his opinion, and he can't speak for his son.

"This is just my opinion, not Anthony's," he said. "I've just seen things over the years with Boston, and there's no loyalty."

Davis asked for a trade from the Pelicans earlier this week. He has not stipulated preferred destinations.

The Celtics are one of his oft-mentioned suitors, but they are restricted by the collective bargaining agreement from trading for him until this summer.

Thomas was traded by the Celtics to Cleveland in 2016 as part of the deal that brought Irving to Boston. He was recovering from a serious hip injury at the time.
http://www.espn.com/nba/story/_/id/...want-son-boston-cites-treatment-isaiah-thomas

:laugh:

Lost

Bankspieler
Und das wenige Stunden, nachdem Windhorst berichtet, dass New Orleans kein Interesse am Lakers-Paket hat - neues Futter für die Verschwörungstheoretiker ;)

Wenn die Berichte also stimmen, will Davis nach LA oder NY.
Das die Pelicans kein Interesse am Lakers-Paket haben, glaube ich eigentlich nicht. Sie spielen wohl eher auf Zeit, weil das Lakers-Angebot auch im Sommer noch da sein wird und gleichzeitig hoffen sie auf was besseres, einen Top-Pick von NY z.B..

durant35

Bankspieler

Meine Güte, wie kann man so geizig sein. Die Angebote sind ein Witz und damit pisst man New Orleans nur noch mehr an...Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal wieder leer ausgeht.

Ich würde die jetzigen Angebote nicht so ernst nehmen.
Erinnere dich zum Beispiel daran, als die Cavs den Irving Deal wegen ITs Verletzung neu verhandeln wollten. Altmann forderte Brown oder Tatum und bekam nur einen zusätzlichen Zweitrundenpick. LA wird vermutlich deutlich mehr abgeben, falls NO an einem jetzigen Trade Interesse hat.

Joey

Bankspieler
Mr. Silver freut sich gerade einen Ast was in der NBA abgeht. Und das am Superbowl Wochenende :D

Bei Irving würde ich die Aussage nicht zu hoch hängen und eher auf das "frag mich am 01.Juli" gehen. Aber klar, dass er bei den ganzen Spekulationen nicht außen vor sein will. Hat seine Wirkung heute Nacht nicht verfehlt ;)

Lakers erstes Angebot einfach nur frech :laugh: Bin mal gespannt, ob ihnen ein zweiter Gasol gelingt ;)

Conley zu den Jazz wäre nice :thumb:

Evolution

Bankspieler
Ich würde die jetzigen Angebote nicht so ernst nehmen.

Natürlich nicht. Sie sind ein Witz und eine Beleidigung. Wieso unterbreitet man sie dann erst? Ist ja klar, dass die Lakers nicht sofort "alles" bieten, aber Ball, Ingram und Kuzma muss man schonmal von Anfang an reinwerfen. Anschließend kann man immer noch feilschen, ob zusätzlich noch einer oder mehrere Picks über den Tisch gehen, oder die Lakers beispielsweise den Vertrag von Moore schlucken.

Diese lächerlichen Angebote können die Pels mal ganz leicht in den falschen Hals bekommen und jegliche Verhandlungen auf Eis legen. Gefällt mir gar nicht. Zumal sich die Lakers schon bei George und Kawhi verzockt haben, auch wenn das ein wenig andere Umstände waren.

sonic00

Doppel Nullagent
http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ybn49lhc

Das wäre ein Trade der sich Cap technisch ausgehen würde. Vom Player-Material sehe ich da keine Verbesserung zu den anderen Trades. Die Lakers haben quasi keine Spieler mehr danach und müssten mit FA's auffüllen.
Zudem können Sie ihre First Rounder von 2019 und 2021 mitschicken, die aufgrund der zu erwartenden Bilanz eher späte Picks werden.
Das würde ich anstelle der Pels nie machen. Stand jetzt bekämen sich für einen MVP-Player und HoF-Kandidaten nicht mal einen All Star zurück.
Da können andere Teams deutlich mehr bieten und werden das auch tun. Toronto wäre so eine Mannschaft und die könnten das auch riskieren. Mit Davis winken dieses Jahr die Finals und nächste Saison wäre er ja auch noch unter Vertrag. Sollten die Raptors "All In" gehen, hätten sie eine riesen Chance auf den Titel in diesem Jahr.

strodini

Bankspieler
Weil die Raptors was genau besseres bieten können? Deren first rounder wären genauso Käse und künftige Allstars schicken die auch nicht weg. Siakam spielt eine gute Saison, aber wird auch sehr gehyped. Eventuell zurecht, aber dahinter kommt dann auch nichts besonderes. Da sehe ich Spieler der Lakers nicht zwingend schlechter an.

LeZ

Bankspieler
Mit anderen Worten, es könnte passieren dass Davis irgendwohin getradet wird wo er absolut nicht hin will. An Stelle der Lakers würde ich es mir überlegen, das komplette Tafelsilber an jüngeren Spielern und guten Veteranen wegzuverscherbeln, um einen Altstar in den letzten 3 Jahren seiner Karriere zufrieden zu stellen. Einen Altstar der vermutlich genau gar keine Loyalität kennt, nicht zu Mitspielern und nicht zum Team.

durant35

Bankspieler
Natürlich nicht. Sie sind ein Witz und eine Beleidigung. Wieso unterbreitet man sie dann erst? Ist ja klar, dass die Lakers nicht sofort "alles" bieten, aber Ball, Ingram und Kuzma muss man schonmal von Anfang an reinwerfen. Anschließend kann man immer noch feilschen, ob zusätzlich noch einer oder mehrere Picks über den Tisch gehen, oder die Lakers beispielsweise den Vertrag von Moore schlucken.

Diese lächerlichen Angebote können die Pels mal ganz leicht in den falschen Hals bekommen und jegliche Verhandlungen auf Eis legen. Gefällt mir gar nicht. Zumal sich die Lakers schon bei George und Kawhi verzockt haben, auch wenn das ein wenig andere Umstände waren.

Du beurteilst Dinge, von denen wir keine Ahnung haben. Mit dem Tatum/Brown Beispiel wollte ich ausdrücken, dass es womöglich vollkommen normal ist, zuerst ein unverschämtes Angebot zu unterbreiten. Gerade unter GMs, die noch nicht häufig miteinander verhandelt haben.
Joe Dumars hat z.B. in einem Pod mal erzählt, dass Portland 2003 B.Wallace und noch einen Topspieler (glaube Hamilton oder Billups) für den Unruhestifter Rasheed Wallace forderten, bevor er dann einige Wochen später für deutlich weniger über Atlanta weiter nach Detroit getradet wurde.

Sollte Interesse von BEIDEN Seiten besten, glaube ich nicht, dass das erste Angebot entscheidend ist.

Joey

Bankspieler
Sollte Interesse von BEIDEN Seiten besten, glaube ich nicht, dass das erste Angebot entscheidend ist.

Aber wenn nur von einer Seite Interesse besteht, dann macht das ja nicht wirklich Sinn o_O. Vor allem da die Lakers den Trade unbedingt jetzt haben wollen. Da haue ich doch gleich alles raus, um die Gegenseite ggf. doch zu überzeugen bzw. sich zumindest mit dem Angebot zu beschäftigen. Wenn man erst mal einen Fuß in der Tür hat, ist vieles leichter. Aber das Angebot dürfte wohl nur Kopf schütteln ausgelöst haben.

Aber die Lakers haben ja noch massig Zeit bis Donnerstag ihr Paket täglich zu verbessern. Wenn sie am Ende Davis bekommen, hab ich nichts gesagt. Bin ja auch kein GM :weghier:

sonic00

Doppel Nullagent
Weil die Raptors was genau besseres bieten können? Deren first rounder wären genauso Käse und künftige Allstars schicken die auch nicht weg. Siakam spielt eine gute Saison, aber wird auch sehr gehyped. Eventuell zurecht, aber dahinter kommt dann auch nichts besonderes. Da sehe ich Spieler der Lakers nicht zwingend schlechter an.

Ok. Ich gebe dir Recht. Siakam, Valanciunas, Fred van Fleet +Picks ist jetzt auch nicht der Knaller. Vielleicht will NO jedoch nicht, dass sich der Spieler einfach frei streikt und dealt ihn aus Prinzip zu einem anderen Team.
Die besten Pakete gibt es tatsächlich in Boston, Philly und vielleicht den Suns zu bekommen.

Ich denke eher, dass es ein 3 way oder 4 way Deal werden muss, um genug Picks für die pels einzusammeln und um Mirotic und Randle mit zu entsorgen.

z.B.

Anhang anzeigen 23103

von den Suns zu Pels
Anhang anzeigen 23104
2019 First Rounder der Blazers unprotected
2021 First Rounder der Bulls protected

Irgend sowas in den Ausmaßen könnte kommen.

TraveCortex

Bankspieler
Vielleicht will NO jedoch nicht, dass sich der Spieler einfach frei streikt und dealt ihn aus Prinzip zu einem anderen Team.

Obwohl Trotz natürlich auch ein schlechter Ratgeber ist. Die Lakers können von den Picks her nicht das interessanteste Paket schnüren, aber talentmäßig ist da schon was dabei. Sicherlich wird sich NO auch das genau anschauen, ob es sie überzeugt, steht auf einem anderen Blatt.

Die besten Pakete gibt es tatsächlich in Boston, Philly und vielleicht den Suns zu bekommen.

Die Frage ist halt: Was wollen die genannten Teams abgeben? Im Gegensatz dazu können die Lakers fast alles anbieten (außer LeBron), weil sie schon einen absoluten Star haben.

Oben