Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Vom style ist das ne Paarung wo es eigentlich nur knallen kann.Pove ist ein offensiver boxer der unentwegt versucht selber zu treffen.Das ist für AJ recht praktisch.Er muss dann nicht wie gegen parker ständig den kampf-forcieren/gestalten.Sondern kann ruhig da stehen und warten bis pove kommt.Das spart kraft und ist mMn auch genau das was AJ am besten gefäll

Dastehen und warten ist nicht gerade Joshuas Stil, dazu sind seine Reflexe und seine Deckung wohl auch nicht gut genug. Ich denke das beide versuchen werden kontrolliert offensiv zu boxen, wenn das eintritt werden sich für Povetkin meiner Meinung nach in den ersten vier fünf Runden durchaus Chancen eröffnen, dauert es länger wird die Jugend Joshuas den Ausschlag geben.

Wobei es, lach mich nicht aus,;) durchaus eine Option Povetkins sein könnte, es mit dem Gemeindestier renn drauf boxen des Waldi Kampfes zu versuchen, da Joshua kaum wie Waldi sich als Ringkämpfer versuchen wird, und sich hier dank der nicht überragenden Kondition und Deckung Joshuas auch Chancen auf einen KO Sieg Povetkins eröffnen könnten, geht es allerdings nicht auf, wäre es eine sichere Garantie auf eine KO Niederlage Povetkins.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Dastehen und warten ist nicht gerade Joshuas Stil, dazu sind seine Reflexe und seine Deckung wohl auch nicht gut genug. Ich denke das beide versuchen werden kontrolliert offensiv zu boxen, wenn das eintritt werden sich für Povetkin meiner Meinung nach in den ersten vier fünf Runden durchaus Chancen eröffnen, dauert es länger wird die Jugend Joshuas den Ausschlag geben.

Wobei es, lach mich nicht aus,;) durchaus eine Option Povetkins sein könnte, es mit dem Gemeindestier renn drauf boxen des Waldi Kampfes zu versuchen, da Joshua kaum wie Waldi sich als Ringkämpfer versuchen wird, und sich hier dank der nicht überragenden Kondition und Deckung Joshuas auch Chancen auf einen KO Sieg Povetkins eröffnen könnten, geht es allerdings nicht auf, wäre es eine sichere Garantie auf eine KO Niederlage Povetkins.
Dastehen war ehr darauf bezogen das er im fall von schwer Atmung (kondi) nicht noch extra hinterherlaufen muss.
Pove und kontrollierte Offensive ? Weiß nicht.....so richtig kontrolliert habe ick pove nicht in erinnerung.
Denke das pove es irgendwie zum fire-fight machen will/muss.......kann ja sein das povetkin als jemand der recht schnell in den kampf kommt und AJ auch rocked.......deswegen werde ick einen Älteren mann ala franz nicht auslachen........höchstens belächeln.;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gespannt, wie Joshua damit klar kommt, falls Povetkin von Anfang an richtig Druck macht. Das wäre für AJ ja auch mal ne neue Situation, da i.d.R. er derjenige ist, der gern den Kampf dominiert.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Die Chancen für Pove sind gering. Leistungsmäßig geht es bei ihm offenbar bereits abwärts, was angesichts seines Boxstils nicht verwundert. Josuha ist zudem kein Grünschnabel mehr. In den letzten Kämpfen hat er viel gelernt und Selbstvertrauen gewonnen. Glanzloser, deutlicher Punktsieg für AJ oder ein KO in der zweiten Kampfhälte.
 

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Grundsätzlich rechne ich mit einem Punktesieg für AJ. Mir gefällt aber was Povetkin macht und räume ihm eine kleine Chance auf einen KO in der ersten Kampfhälfte ein.
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Ich könnte mir durchaus vorstellen das Povetkin wie aus dem Nichts im Infight durchkommt. Für 'nen KO wirds wohl nicht reichen, aber ein angeklingelter Joshua der vielleicht kurz runtergeht, das liegt durchaus im Bereich des Möglichen!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Povetkin einen Knockout will, dann wird das eine Menge Arbeit für ihn, denn er scheint nicht wirklich viel Dampf in den Fäusten zu haben. Zumindest ist das mein Eindruck.
Einen "Kirmesboxer" wie Manuel Charr musste er 7 Runden lang unentwegt bearbeiten, bis dieser endlich mal den Boden küsste. Und AJ wird ihm nicht annähernd so viele Chancen geben, entsprechende Treffer zu landen.
Bleibt ihm eigentlich nur die Chance, dass Joshua früher oder später mal wieder aus dem letzten Loch pfeift und Pove dann alles auf eine Karte setzt. Und man kann nur hoffen, dass sich der Brite diesmal nicht wieder mit billigen Tricks (Ausspucken des Mundschutzes, o.ä.) über die Runde retten kann....
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
AJ hat schon ein gutes Kinn ,der hat ja schon ne bombe vom Klitschko gefressen und ich kann mir nicht vorstellen das Pove einen stärkeren Punch als Wladi hat
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das scheint durchaus eine Marotte von Joshua geworden zu sein. Wenn er keine Lust mehr hat, spuckt er den Mundschutz aus. Und begibt sich unter anderem auch dann schon in seine Ecke, bevor es der Ringrichter überhaupt angeordnet hat (Parker-Kampf).

Dass Joshua nicht der Konditionsstärkste ist, sollte inzwischen klar sein. Gegen Povetkin wird das aber nicht wirklich zum Tragen kommen. Povetkin muss enorm physisch und aufwendig boxen, um Joshua aus der Reserve locken zu können. Mit so einer Kampfesführung wäre Povetkin binnen drei Runden konditionell im roten Bereich. Nach fünf Runden dann stehend KO.

Das wird nix. Sieht irgendjemand tatsächlich Povetkin Joshua ausknocken? Oder dass er gar nach Punkten gewinnt?? Würde Povetkin über die Runden kommen fände ich das schon überraschend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Berndl

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
AJ hat schon ein gutes Kinn ,der hat ja schon ne bombe vom Klitschko gefressen und ich kann mir nicht vorstellen das Pove einen stärkeren Punch als Wladi hat

Povetkin hat durch seine Größe andere Schlagwinkel, wenn er in den Infight kommt ...

Sieht irgendjemand tatsächlich Povetkin Joshua ausknocken?

Ich denke, das wäre die einzige Möglichkeit für ihn zu gewinnen. Über die Punkte wird es nicht gehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das scheint durchaus eine Marotte von Joshua geworden zu sein. Wenn er keine Lust mehr hat, spuckt er den Mundschutz aus. Und begibt sich unter anderem auch dann schon in seine Ecke, bevor es der Ringrichter überhaupt angeordnet hat (Parker-Kampf).

Dass Joshua nicht der Konditionsstärkste ist, sollte inzwischen klar sein. Gegen Povetkin wird das aber nicht wirklich zum Tragen kommen. Povetkin muss enorm physisch und aufwendig boxen, um Joshua aus der Reserve locken zu können. Mit so einer Kampfesführung wäre Povetkin binnen drei Runden konditionell im roten Bereich. Nach fünf Runden dann stehend KO.

Das wird nix. Sieht irgendjemand tatsächlich Povetkin Joshua ausknocken? Oder dass er gar nach Punkten gewinnt?? Würde Povetkin über die Runden kommen fände ich das schon überraschend.

Das belieben hier viele zu übersehen, nicht nur Povetkin, sondern auch Joshua ist kein Konditionswunder, und so könnte es durchaus passieren sollte es so bis Runde sechs kein KO geben, das beide schnaufen, und ganz zufällig öfter den Zahnschutz verlieren, oder die Tapes außen am Handschuh sich öfter lösen, und wir eine Würgerei erleben, welche Povetkin regulär kaum gewinnen kann, da wie es Roberts so diskret formuliert hat, einen Joshua "gewogenen" Ringrichter und Punkterichter geben wird.

Mir wäre ein KO bis Runde sechs oder sieben, egal von wem lieber, als eine Würgerei bis zwölf mit einem "einstimmigen" PS Joshuas.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
AJ hat schon ein gutes Kinn ,der hat ja schon ne bombe vom Klitschko gefressen und ich kann mir nicht vorstellen das Pove einen stärkeren Punch als Wladi hat

Das hat aber nicht zwingend allein damit zu tun.

Klar ist Wladis Steelhammer-Rechte eine Bombe, da sagte u. a. Freddie Roach Wladi und Foreman hätten von allen Boxern, die er je live erlebt bzw. Pratze gehalten hat, den härtesten Punch.

Aber man muss halt auch sehen, dass Wladis Rechte nur ein mal bei AJ voll einschlug. Dass er das überstanden hat und wieder aufgestanen ist, zeigt dass er einen enormen Willen und top Erholungsfähigkeit hat.
So einen PUnch wie Wladi hat Povetkin bei weitem nicht, aber im Gegensatz zu dem schlägt er zum Körper, und das ist mMn bei AJ bis jetzt ne relativ ungetestete Sache. Klar nennt man Whyte Bodysnatcher, aber so viel konnte er damals nicht an AJs Körper bringen.

Schau Dir nochmal die Runden 5, 6, 11 und 12 von AJ-Parker an. Wenn Parker AJs Körper trifft, knickt der etwas ein und zeigt durchaus, dass er die Schläge gemerkt hat und sie ihm nicht gefallen.
Was er da wirlich einstecken kann, konnte bis jetzt keiner testen. Povetkin könnte es vlt, und da ist wenn überhaupt seine KO-Chance, weniger über den Kopf.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
In einigen der ersten Runden hatte sich AJ erst mal ne saftige rechte abgeholt, bevor er wirklich wach wurde...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Povetkin einen Knockout will, dann wird das eine Menge Arbeit für ihn, denn er scheint nicht wirklich viel Dampf in den Fäusten zu haben. Zumindest ist das mein Eindruck.
Einen "Kirmesboxer" wie Manuel Charr musste er 7 Runden lang unentwegt bearbeiten, bis dieser endlich mal den Boden küsste. Und AJ wird ihm nicht annähernd so viele Chancen geben, entsprechende Treffer zu landen.
Bleibt ihm eigentlich nur die Chance, dass Joshua früher oder später mal wieder aus dem letzten Loch pfeift und Pove dann alles auf eine Karte setzt. Und man kann nur hoffen, dass sich der Brite diesmal nicht wieder mit billigen Tricks (Ausspucken des Mundschutzes, o.ä.) über die Runde retten kann....
Er hat auf jeden Fall mehr power als ein Whyte z.B.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Auf Boxrec ist zusätzlich noch Matty Askin gegen Lawrence Okolie gelistet. Askins hat seit 2016 sehr ordentliche Siege einfahren können und dürfte ein echter Test für Okolie werden, feine Sache jedenfalls.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Ganz interessantes Duell.
Price nach seinen ganzen KOs in letzter Zeit nicht mit einem Aufbaugegner, sondern mit dem ungeschlagenen Russen, wo er nicht ungefährdet ist wieder K.O. zu gehen.
Und für Kuzmin dann doch mit Abstand der beste Gegner, den er bisher hatte.

price sollte mal mit seinem arzt oder apotheker sprechen... zur not mit den ratiopharm-zwillingen.

das ist nicht gesund, was er da treibt & noch dazu in so kurzen intervallen.
 
Oben