Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wenn Roberts aufhört mir ständig dumm zu kommen hör ich auch auf.
Hab mich weiter oben sogar entschuldigt weil das hier der Bandwagon ist und ich das zu erst gar nicht realisiert hab..........
Das mag ja sein, aber die Welt ist halt nicht nur schwarz oder weiß.
Welcher Qualität hat er sich denn gestellt.

Ich bleibe dabei wenn WK nachgesetz hätte wäre das Ding vorbei gewesen.

Jetzt kommen wir mal zur erwartbaren Armseligkeit und boxerischer Qualität im Ring, weil du scheinbar sehr gut im groß rum kotzen bist. Ob du im Bandwagon interessiert mich genau wenig.

AJ hat in seiner Karriere einen past way Prime Poverkin geboxt, den Eddie schön hat alt werden lassen bevor er ihn mit AJ in den Ring gestellt hat und trotzdem waren die Qualitätsunteschiede sehr ersichtlich bis Pove müde wurde und ausgenockt wurde. Ruiz Jr. war technisch schon immer sehr gut, aber immer sehr trainingsfaul. Im ersten Kampf hat er genau das gemacht was ein kleinerer Mann gegen einen größeren macht. Und siehe da AJ war chancenlos. Im zweiten Gefecht gegen einen Fetten übersättigten Ruiz hat er gejabt und den ganzen Abend die Beine in die Hand genommen und ist einen Rückwärtsmarathon gelaufen.
Way paßt prime Pulev hat ihn bis zum KO schlecht aussehen lassen. Ein ungedoptet Whyte war kein Gegner, weil er einfach noch schlechter boxen kann als er. Und Usyk ist und bleibt der vermutlich technisch versierteste Big Man aller zeiten., der AJ brutal vorgeführt hat. Trotz allem Trara und rumgekotze von AJ.Da ist nichts großes in seiner Karriere gewesen außerzum richtigen Zeitpunkt den richtigen Promoter gehabt zu haben..........
Der Beitrag hier ist Hater-Bullshit, sorry. AJ hat seine größte Stärke seit dem Wladimir Kampf nicht mehr einsetzen können und daher hat seine Karriere einen großen Knick bekommen. Trotzdem kann er nahezu jeden aktuellen HW besiegen und verliert am ehesten gegen Fury, Usyk und Wilder.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
Wenn Roberts aufhört mir ständig dumm zu kommen hör ich auch auf.
Wenn Roberts aufhört mir mein Förmchen und mein Sandschäufelchen wegzunehmen, dann steige ich wieder in den Sandkasten...

Werde mal erwachsen.

Du schreibst in Teilen derben fachlichen Unfug und erwartest, dass andere Beifall klatschen? Pulev hat Joshua nicht gefordert. Pulev hat ein ganz gutes Kinn und Joshua bekommt Probleme, wenn er das Tempo und die Aktionen anzieht, weil seine Stamina unterdurchschnittlich ist. Er braucht anschließend Erholungsphasen, in denen selbst solche Gegner die ein oder andere Runde klauen können, die boxerisch Joshua nicht beikommen können oder die ihm eigentlich boxerisch keine Probleme bereiten. Das galt auch für Pulev und ist offenkundig.

Allgemein ist festzustellen, dass von einigen Betrachtern Boxer nur noch nach persönlicher Sympathie beurteilt werden. Das hat dann nichts mit deren tatsächlichen Leistungsvermögen zu tun, sondern ist, wie @Ignorant0815 so richtig anmerkte, Haterei.

Das ist einfach nur albern. Überhaupt, als Sesselpupser oder Boxer/Trainer/Was-auch-immer, (andere) Boxer herabzuwürdigen, obwohl man selber nichts oder nicht mehr zustande gebracht hat, ist einfach nur armselig.

Jeder Boxer, auch diejenigen, die zur absoluten Weltspitze gehören - im Schwergewicht derzeit Fury und Usyk - haben Schwächen. Diese bei einem Boxer überzubetonen, sie beim anderen Boxer unter den Tisch fallen zu lassen, ist einfach unseriös. Du hast Recht, wenn Du feststellst, dass Joshua von seiner großen bedeutenden Promotion profitiert und es ist auch richtig, das Promoter/Manager Einfluss auf Offizielle nehmen und dies ein absolutes Unding ist. Es ist aber Quatsch so zu tun, als treffe das auf andere Boxer in vergleichbarer Position nicht auch zu.

Ebenso ist es Unfug, Joshuas Gegner klein zu reden, dabei aber unter den Tisch fallen zu lassen, dass die Konkurrenz da ausnahmslos (noch) weniger zu bieten hat.

Kurzum: Deine Postings hier sind tendenziös und fachlich in Teilen derbe falsch/undurchdacht/realitätsfern.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.091
Punkte
113
Das mag ja sein, aber die Welt ist halt nicht nur schwarz oder weiß.

Der Beitrag hier ist Hater-Bullshit, sorry. AJ hat seine größte Stärke seit dem Wladimir Kampf nicht mehr einsetzen können und daher hat seine Karriere einen großen Knick bekommen. Trotzdem kann er nahezu jeden aktuellen HW besiegen und verliert am ehesten gegen Fury, Usyk und Wilder.
Was heiß hier Hater-Bullshit. Bei dir klingt das Eher nach Fanboy Trash. AJ' großen Stärken waren nur seine Schlaghärte und seine Potshots aus der Pocket. Jeden aktuellen HW Schlagen. Genau. Jeden außer Fury, Usyk, Wilder oder Joyce.
Sanchez wäre interessant oder auch Makhmudov.

Aber nein es wird McKean...........
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
man muss das bei AJ differenziert sehen.

hat er die meisten top 15-boxer im rekord von allen aktiven schwergewichtsboxern? ja.

hat er die besten boxer seiner ära geboxt (woran das auch immer liegen mag)? nein.

AJ hat viele solide, gute leute im kampfrekord, aber gegen die nummer 1 der gewichtsklasse (zum jeweiligen zeitpunkt) hat er noch nie geboxt. das war 2019 wilder und seit 2020 fury. ich glaube nicht, dass dies an AJ liegt, es ist bloss eine feststellung.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.091
Punkte
113
Wenn Roberts aufhört mir mein Förmchen und mein Sandschäufelchen wegzunehmen, dann steige ich wieder in den Sandkasten...

Werde mal erwachsen.

Du schreibst in Teilen derben fachlichen Unfug und erwartest, dass andere Beifall klatschen? Pulev hat Joshua nicht gefordert. Pulev hat ein ganz gutes Kinn und Joshua bekommt Probleme, wenn er das Tempo und die Aktionen anzieht, weil seine Stamina unterdurchschnittlich ist. Er braucht anschließend Erholungsphasen, in denen selbst solche Gegner die ein oder andere Runde klauen können, die boxerisch Joshua nicht beikommen können oder die ihm eigentlich boxerisch keine Probleme bereiten. Das galt auch für Pulev und ist offenkundig.

Allgemein ist festzustellen, dass von einigen Betrachtern Boxer nur noch nach persönlicher Sympathie beurteilt werden. Das hat dann nichts mit deren tatsächlichen Leistungsvermögen zu tun, sondern ist, wie @Ignorant0815 so richtig anmerkte, Haterei.

Das ist einfach nur albern. Überhaupt, als Sesselpupser oder Boxer/Trainer/Was-auch-immer, (andere) Boxer herabzuwürdigen, obwohl man selber nichts oder nicht mehr zustande gebracht hat, ist einfach nur armselig.

Jeder Boxer, auch diejenigen, die zur absoluten Weltspitze gehören - im Schwergewicht derzeit Fury und Usyk - haben Schwächen. Diese bei einem Boxer überzubetonen, sie beim anderen Boxer unter den Tisch fallen zu lassen, ist einfach unseriös. Du hast Recht, wenn Du feststellst, dass Joshua von seiner großen bedeutenden Promotion profitiert und es ist auch richtig, das Promoter/Manager Einfluss auf Offizielle nehmen und dies ein absolutes Unding ist. Es ist aber Quatsch so zu tun, als treffe das auf andere Boxer in vergleichbarer Position nicht auch zu.

Ebenso ist es Unfug, Joshuas Gegner klein zu reden, dabei aber unter den Tisch fallen zu lassen, dass die Konkurrenz da ausnahmslos (noch) weniger zu bieten hat.

Kurzum: Deine Postings hier sind tendenziös und fachlich in Teilen derbe falsch/undurchdacht/realitätsfern.
Kurzum soll es falsch sein AJ nicht als den King im HW anzuerkennen.
Fachlich habe ich noch kein einzige Wort zu dir gesagt. Nur das in meinen Augen nicht der King of the Ring ist. Und von dir kommt fachlich nichts ausser fachliche Beleidigungen.

Ich mache wede über ihn noch über seinen Werdegang lustig. Realitätsverlust und fehlende Sachlichkeit scheint dir abzugehen. Du stimmst meinen Situationsanalysen zu, aber beleidigst mich im gleichen Atemzug als Schwätzer weil ich AJ dafür nicht über den Grünenklee lobe. Jeder Erfolg ist ein Erfolg. Ob jemand anderes das Gut findet, kann dem der Erfolg hat völlig egal sein. AJ lebt ein gutes Leben und ist zufrieden, gegönnt sein ihm. Aber in einem Sportforum darf ich meine Meinung äußern.

Alles was ich sage ist das ich ihn nicht als Weltelite ansehen, weil zuviel gemacht ist in seinem Rekord. Beim WK Kampf habe ich vielleicht eine andere Sicht auf den Aftermath des KO. Ich muss mich von dir nicht auch dumm von der Seite anlabern lassen weil ich dir nicht zustimmen will wie toll du alls beschreiben kannst.

Nur zur Info, jeder Kampfsportler verdient meinen Respekt. Jeder der schon mal im Ring stand weiß wieviel Mut es braucht sich einem Gegner zu stellen der ebenbürtig zurück schlagen kann. Auch ein Sesselpuper bin ich bestimmt nicht und im Grunde genommen bist du mir schnurz piepe, aber deine unsachlichen, persönlich werden Kommentare lasse ich bestimmt nicht so stehen..........
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.334
Punkte
113
"Situationsanaylsen"

Zumindest Polarisiert Joshua momentan sehr. Die Frage ob Eddies "3 Fight Plan für Joshua 2023" aufgeht und das Comeback gelingt ist schon irgendwie spannend.

Gegen so Leute wie McKean... schafft er auch problemlos 4 Kämpfe im Jahr. ;) Ansonsten ist AJ eigentlich auch nicht sooo abhängig bzgl. der eigenen Resultate. Er macht nun einen kleineren Kampf, danach wird Whyte sicherlich im Sommer folgen. Im Herbst wird er schon 34 Jahre, was folgt dann? Geld dürfte er ohne Ende schon haben. Vermutlich macht er noch ein paar Kämpfe um langfristige Verträge zu erfüllen, das war´s. In dieser Laufzeit können dann so Kämpfe wie Wilder, Joyce und Fury erfolgen. Selbst wenn AJ in der ersten Runde eiskalt von Wilder ausgeknockt werden würde, könnte man problemlos im Nachgang ein Stadion noch gegen Fury innerhalb von 5 Minuten voll machen.
Von daher wird er ein äußerst lukratives "Comeback" auf die Beine stellen - aber dieses Comeback wird vermutlich seinem Resümee nicht helfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
Kurzum soll es falsch sein AJ nicht als den King im HW anzuerkennen.
Nebelkerze. Niemand, nicht einmal @Cosmo.1, der ein Fan von Joshua ist, bezeichnet ihn als den King in HW.
Fachlich habe ich noch kein einzige Wort zu dir gesagt. Nur das in meinen Augen nicht der King of the Ring ist. Und von dir kommt fachlich nichts ausser fachliche Beleidigungen.
Von mir kommt fachlich jede Menge Argumentation, dass Du die nicht liest/verstehen kannst/willst/was-auch-immer, spricht nicht für die Richtigkeit Deiner Aussagen.
Realitätsverlust und fehlende Sachlichkeit scheint dir abzugehen.
Allerdings, im Gegensatz zu Dir.
Du stimmst meinen Situationsanalysen zu, aber beleidigst mich im gleichen Atemzug als Schwätzer weil ich AJ dafür nicht über den Grünenklee lobe.
Falsch. Ich beleidige Dich überhaupt nicht. Du schreibst in Teilen Unfug, wie z.B. die hier zitierte Aussage. Niemand verlangt von Dir, dass Du Joshua über den grünen Klee lobst und auffällig: Das macht hier auch sonst niemand.
Alles was ich sage ist das ich ihn nicht als Weltelite ansehen, weil zuviel gemacht ist in seinem Rekord. Beim WK Kampf habe ich vielleicht eine andere Sicht auf den Aftermath des KO. Ich muss mich von dir nicht auch dumm von der Seite anlabern lassen weil ich dir nicht zustimmen will wie toll du alls beschreiben kannst.
Ich erwarte von Dir kein Zustimmung. Das ist albern. Es ist ein Diskussionsforum - wenn alle einer Meinung sind, dann ist die Diskussion überflüssig, was klar sein sollte. Ich diskutiere viel mit @Tyson2fastFury und wir sind häufig fachlich nicht einer Meinung. Er begründet aber seine Meinung, d.h., er stellt Thesen auf und bringt fachliche Argumente/Belege, die seine Thesen stützen. Daher schätze ich ihn sehr. Du rotzt eine These ohne jeden Beleg raus oder stellst eine Behauptung auf, die erkennbar falsch ist und Du arbeitest mit Unterstellungen, die Unfug sind. Das rückt Dich zumindest in die Nähe eines Trolls.
Nur zur Info, jeder Kampfsportler verdient meinen Respekt.
Joshua hat ihn definitiv nicht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
man muss das bei AJ differenziert sehen.

hat er die meisten top 15-boxer im rekord von allen aktiven schwergewichtsboxern? ja.

hat er die besten boxer seiner ära geboxt (woran das auch immer liegen mag)? nein.

AJ hat viele solide, gute leute im kampfrekord, aber gegen die nummer 1 der gewichtsklasse (zum jeweiligen zeitpunkt) hat er noch nie geboxt. das war 2019 wilder und seit 2020 fury. ich glaube nicht, dass dies an AJ liegt, es ist bloss eine feststellung.
Da hab ich meine Probleme damit. Wilder war zu keinem Zeitpunkt die Nummer 1. Die Siege gegen Ortiz sind zu wenig,lediglich der Sieg -und der damit mögliche Quervergleich mit Joshua- gegen Breazale hat Wilder ein Momentum verschafft. In Summe aber wesentlich weniger im Rekord als Joshua obwohl Wilder realistisches Potential für einen Sieg im direkten Duell hätte, was ihm auch die Nummer 1 Position bei vielen Leuten verschafft.

Deswegen stufe ich auch Furys Trilogie mit Wilder höher ein als den in der breite solideren Kampfrekord von Joshua ,weil ich Wilder gegen jeden dieser Gegner im direkten Duell vorne sehe (ausgenommen Povetkin wäre ein paar Jahre jünger gewesen).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder war zu keinem Zeitpunkt die Nummer 1
Hm denke einige inklusive mir hatten ihn nach Brezeale und Ortiz auf 1.
Fury hat gegen Wallin nicht gut ausgesehen und davor nur Schwarz gehabt. AJ war wegen Ruiz Fights nicht mehr die 1 und Ruiz sah auch niemand als neue 1.
Also so Mitte 2019 bis Anfang 2020 war Wilder Mal die #1 im HW.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Da hab ich meine Probleme damit. Wilder war zu keinem Zeitpunkt die Nummer 1. Die Siege gegen Ortiz sind zu wenig,lediglich der Sieg -und der damit mögliche Quervergleich mit Joshua- gegen Breazale hat Wilder ein Momentum verschafft. In Summe aber wesentlich weniger im Rekord als Joshua obwohl Wilder realistisches Potential für einen Sieg im direkten Duell hätte, was ihm auch die Nummer 1 Position bei vielen Leuten verschafft.

Deswegen stufe ich auch Furys Trilogie mit Wilder höher ein als den in der breite solideren Kampfrekord von Joshua ,weil ich Wilder gegen jeden dieser Gegner im direkten Duell vorne sehe (ausgenommen Povetkin wäre ein paar Jahre jünger gewesen).
ich sehe es so. bis 2015 war klitschko die nummer 1, dann fury. nach dem rücktritt war es dann kurz vakant. mit dem AJ-sieg über klitschko wurde er die nummer eins, bis zu seiner niederlage gegen ruiz.

wilder hatte sich 2018 und 2019 ein gutes momentum aufgebaut (2 siege über ortiz, erstrunden-K.o gegen breazeale und draw gegen fury), weshalb er für mich die nummer 1 war. dann kam die niederlage gegen fury…

kann man sicherlich aber auch anders sehen :D.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
Hm denke einige inklusive mir hatten ihn nach Brezeale und Ortiz auf 1.
Fury hat gegen Wallin nicht gut ausgesehen und davor nur Schwarz gehabt. AJ war wegen Ruiz Fights nicht mehr die 1 und Ruiz sah auch niemand als neue 1.
Also so Mitte 2019 bis Anfang 2020 war Wilder Mal die #1 im HW.
Für mich hat das einfach nicht gereicht .breazale in runde 1 wegzubomben ist beeindruckend jedoch auch hier nichts was ihn zur Nummer 1 macht.

Wir reden hier über die Anzahl an qualitativ hochwertigen Siegen ,da kann Wilder nicht mithalten.

Wenn man das Momentum her nimmt kann man aber natürlich diskutieren
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Für mich hat das einfach nicht gereicht .breazale in runde 1 wegzubomben ist beeindruckend jedoch auch hier nichts was ihn zur Nummer 1 macht.

Wir reden hier über die Anzahl an qualitativ hochwertigen Siegen ,da kann Wilder nicht mithalten.

Wenn man das Momentum her nimmt kann man aber natürlich diskutieren
Naja AJ sein Ruiz II Fahrrad Auftritt gegen einen völlig fetten lustlosen Ruiz. Fury am schwimmen gegen Wallin.
Da war Wilder hat die #1 für ganz kurze Zeit.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.091
Punkte
113
Nebelkerze. Niemand, nicht einmal @Cosmo.1, der ein Fan von Joshua ist, bezeichnet ihn als den King in HW.

Von mir kommt fachlich jede Menge Argumentation, dass Du die nicht liest/verstehen kannst/willst/was-auch-immer, spricht nicht für die Richtigkeit Deiner Aussagen.

Allerdings, im Gegensatz zu Dir.

Falsch. Ich beleidige Dich überhaupt nicht. Du schreibst in Teilen Unfug, wie z.B. die hier zitierte Aussage. Niemand verlangt von Dir, dass Du Joshua über den grünen Klee lobst und auffällig: Das macht hier auch sonst niemand.

Ich erwarte von Dir kein Zustimmung. Das ist albern. Es ist ein Diskussionsforum - wenn alle einer Meinung sind, dann ist die Diskussion überflüssig, was klar sein sollte. Ich diskutiere viel mit @Tyson2fastFury und wir sind häufig fachlich nicht einer Meinung. Er begründet aber seine Meinung, d.h., er stellt Thesen auf und bringt fachliche Argumente/Belege, die seine Thesen stützen. Daher schätze ich ihn sehr. Du rotzt eine These raus, ohne jeden Beleg oder eine, die erkennbar falsch ist und Du arbeitest mit Unterstellungen, die Unfug sind. Das rückt Dich zumindest in die Nähe eines Trolls.

Joshua hat ihn definitiv nicht.
In Ordnung.

AJ Gegnerwahl gefällt mir nicht. Es sind zu einem Großteil einfach zu Handverlesene Gegner, bei denen die AJ Schwächen nicht so doll zum Tragen kommen sollten.

Povetkin ist bekannt für seine sehr gute technische Ausbildung und Ringintelligenz. Leider hat auch er Stamina Probleme, die er mit boxerischen Mitteln aus der Pocket zu meist gut machen konnte, so wirklich mies sah er nur gegen bei der Huck Robbery aus. Pive hat den Mandatory fight dann endlich mit 40 bekommen. Das hätte AJ in die Karten gespielt, wenn wie viele erwartet haben, aus der Pocket getrated worden wäre. Sascha hat aber die ersten Runden exzellente Movements gezeigt und hat hervorragendes In-and Boxen mit schönen Händen zum Körper und Kopf gezeigt. Bis er halt gassed out war und runter gegangen ist.

AJ grosse Schwäche ist seine Stamina. McCracken hat aus AJ einen Boxer gemacht der per 2-3 Phasen hat in denen er an den Gegner ran geht und seine wie ich zugeben muss unglaubliche Kraftenfaltung im Insidegame zur tragen bringen kann. Vor allem sein rechter Hookshot sind schon eine Augenweide. Aber diesen Style hat sich vorallrm Ruiz Jr. Zu nutze gemacht der ja eigentlich gar nicht vorgesehen war sondern Big Baby der technisch nicht so ausgefallen ist wie Ruiz und ebenfalls stamina Probleme hat und vermutlich keine 5 Runden stand gehalten hätte.
Auch bei Parker war zu sehen das schnelle Hände die zum Körper geschlagen werden AJ ab Runde 3 Probleme bereiten. Ruiz hat kleine Arme und einen niedrigen Schwerpunkt und konnte dadurch sehr schnelle Kombinationen mit relativer guter Härte schlagen und einen durch den Speedshok erzeugten KO herausholen. AJ ist auch vorher schon bekannt gewesen für sein nicht so stabiles Kinn.

Danach hat er seinen Style in Jab'nGrab geändert was ihn seiner Stärken beraubt hat aber wie der große Emmanuel Steward schon mit Klitschko bewiesen, großen kräftigen Athleten mit großer Reichweite eine Distanzsicherheit bringt, die einen KO durch durch die hauptsächliche Nutzung des Jabs und deren zermürbende Wirkung über die Distanz. Sprich AJ sollte seinen Gegner erstmal Müde jobben damit seine Staminaprobleme und sein schwaches Kinn, nicht zum Tragen kommt. Das hat noch bei Ruiz 2 und Pulev funktioniert,wobei ich persönlich finde AJ sah gegen einen 41 jährigen Sportler einfach nicht souverän aus. Da war einfach zuviel Grabbing statt technische Lösungen. Das hat halt nicht mehr bei Usyk der technisch unfassbar versiert ist, seine Beinarbeit einfach eine Augenweide ist und seine Ringintelligenz gereicht einem Gary Kasparow zur Ehre.
Und das reicht auch nicht gegen Wilder, der mit der Zunahme von Don House als Techniktrainer alles richtig gedacht hat. Verbessere Beinarbeit Headmovement und verbesserte Ausführung der Schläge. Fury ist sowie für mich zur Zeit der HW schlecht hin. Oder gegen den Juggernaut der technischen Limitierung auferlegt ist, aber unfassbare Nehmerfähigkeiten hat. Einen sehr guten Jab schlägt und präzise treffen kann. Auch seine Beinarbeit sind perfekt auf seine Kampfführung ausgelegt...........
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.449
Punkte
113
Gibt da diesen abgefeimten Trick, das ad hominem einfach ganz zu lassen.

AJ hatte sichtbar weniger gute Fundamentals als Klitschko, war aber durch seine altersbedingt höhere Explosivität in der Lage diesem Paroli zu bieten. Und schließlich sowohl dessen letzten Sturm zu überstehen, die Hände weitgehend zu meiden (muss man erst mal können), und ihn entscheidend zu treffen. Er ist kein Price, sondern technisch nicht so weit weg von Klitschko, wobei man natürlich an dessen Highlights sieht dass der schneller und genauer war, und länger höhere Druckphasen stehen konnte. AJ war dann viel schneller blau.

Dass der sluggische Wilder die AJ-Aktionen aus dem Klitschko-Kampf alle meiden könnte, will ich sehen, das glaube ich nicht. Andererseits ist AJ gefühlt nicht mehr auf diesem Niveau, weil er es mental nicht hinbekommt. Fury ist vermutlich aber zu slick dafür, wenn er nicht körperlich zu desolat ankommt. Sowas wie gegen Wallin dürfte er sich nicht erlauben, da haut AJ schon noch nen Tick härter und hat mehr Reichweite und Fähigkeit.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.467
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja:
Bis Martin war Aufbau und Titelshot.
Brezeale war Puncher aber machbar, als erste Verteidigung auf jeden Fall okay.
Molina war kacke.
Klitschko war bester Mann zu der Zeit.
Takam war IBF Pflichtersatz statt Pulev. Parker war Vereinigung. Povetkin WBA Pflicht. Ruiz war Ersatz von Miller, der damals Hype war und als starker Gegner angesehen wurde. Ruiz II war halt Remtach um Titel. Pulev danach IBF Pflicht und Usyk WBO Pflicht und danach Rematch. Also wirklich handverlesen ist da nix meiner Meinung nach bis auf Molina.
Martin war halt Titelträger und man war IBF geranked was soll man machen. Molina lass ich durchgehen, den Rest nicht.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.712
Punkte
113
In Ordnung.

AJ Gegnerwahl gefällt mir nicht.
Das ist völlig in Ordnung. Das sehe ich anders.
Es sind zu einem Großteil einfach zu Handverlesene Gegner, bei denen die AJ Schwächen nicht so doll zum Tragen kommen sollten.
Sehe ich anders. Bis Gary Cornish waren es Aufbaugegner, wie sie vergleichbare Boxer auch im Kampfrekord haben. Danach hat er mit Whyte einen ungeschlagenen Mitcontender geboxt, was völlig in Ordnung ist, egal was man von Whyte heute halten mag. Immerhin ging es um die Möglichkeit einen Titelkampf zu bekommen
Povetkin ist bekannt für seine sehr gute technische Ausbildung und Ringintelligenz. Leider hat auch er Stamina Probleme, die er mit boxerischen Mitteln aus der Pocket zu meist gut machen konnte, so wirklich mies sah er nur gegen bei der Huck Robbery aus. Pive hat den Mandatory fight dann endlich mit 40 bekommen.
Sehr gute technische Ausbildung, gutes Auge, definitiv keine berauschende Ringintelligenz. Es gab vorher für Joshua keinen zwingenden Grund Povetkin zu boxen. Wann sich eine Boxer eine Pflichtherausforderung verdient, ist definitiv keine Sache des Weltmeisters.

Das hätte AJ in die Karten gespielt, wenn wie viele erwartet haben, aus der Pocket getrated worden wäre. Sascha hat aber die ersten Runden exzellente Movements gezeigt und hat hervorragendes In-and Boxen mit schönen Händen zum Körper und Kopf gezeigt. Bis er halt gassed out war und runter gegangen ist.

Richtig, wobei man bei Joshua (ebenso bei Wilder) über die Jahre eine positive technische Entwicklung gesehen hat. Joshua boxt technisch mittlerweile recht gut, was einigen anderen Grundschwächen nichts ändert.

AJ grosse Schwäche ist seine Stamina. McCracken hat aus AJ einen Boxer gemacht der per 2-3 Phasen hat in denen er an den Gegner ran geht und seine wie ich zugeben muss unglaubliche Kraftenfaltung im Insidegame zur tragen bringen kann. Vor allem sein rechter Hookshot sind schon eine Augenweide. Aber diesen Style hat sich vorallrm Ruiz Jr. Zu nutze gemacht der ja eigentlich gar nicht vorgesehen war sondern Big Baby der technisch nicht so ausgefallen ist wie Ruiz und ebenfalls stamina Probleme hat und vermutlich keine 5 Runden stand gehalten hätte.
Auch bei Parker war zu sehen das schnelle Hände die zum Körper geschlagen werden AJ ab Runde 3 Probleme bereiten. Ruiz hat kleine Arme und einen niedrigen Schwerpunkt und konnte dadurch sehr schnelle Kombinationen mit relativer guter Härte schlagen und einen durch den Speedshok erzeugten KO herausholen. AJ ist auch vorher schon bekannt gewesen für sein nicht so stabiles Kinn.
Teilweise Zustimmung. Joshuas zweite große Schwäche neben der Kondition ist seine Ringintelligenz. Auch da muss man immer feststellen, das wir hier auf Weltklasse-Niveau vergleichen, auch Joshua adapiert, aber eben nicht so gut wie Fury und Usyk.

Danach hat er seinen Style in Jab'nGrab geändert was ihn seiner Stärken beraubt hat aber wie der große Emmanuel Steward schon mit Klitschko bewiesen, großen kräftigen Athleten mit großer Reichweite eine Distanzsicherheit bringt, die einen KO durch durch die hauptsächliche Nutzung des Jabs und deren zermürbende Wirkung über die Distanz. Sprich AJ sollte seinen Gegner erstmal Müde jobben damit seine Staminaprobleme und sein schwaches Kinn, nicht zum Tragen kommt.
Überhaupt keine Zustimmung. Joshua boxt im Vergleich zu Fury und Klitschko sehr sauber, Jab n' Grab gegen Usyk habe ich kaum gesehen. Joshuas Kinn ist Durchschnitt, aber eben nicht weniger.

Das hat noch bei Ruiz 2 und Pulev funktioniert,wobei ich persönlich finde AJ sah gegen einen 41 jährigen Sportler einfach nicht souverän aus. Da war einfach zuviel Grabbing statt technische Lösungen.
Richtig, aber die Probleme lagen bei Joshua selbst und wurden eben nicht aktiv durch Pulev verursacht.

Das hat halt nicht mehr bei Usyk der technisch unfassbar versiert ist, seine Beinarbeit einfach eine Augenweide ist und seine Ringintelligenz gereicht einem Gary Kasparow zur Ehre.
Und das reicht auch nicht gegen Wilder, der mit der Zunahme von Don House als Techniktrainer alles richtig gedacht hat. Verbessere Beinarbeit Headmovement und verbesserte Ausführung der Schläge. Fury ist sowie für mich zur Zeit der HW schlecht hin. Oder gegen den Juggernaut der technischen Limitierung auferlegt ist, aber unfassbare Nehmerfähigkeiten hat. Einen sehr guten Jab schlägt und präzise treffen kann. Auch seine Beinarbeit sind perfekt auf seine Kampfführung ausgelegt...........
Wilder und Joshua sind sich ähnlicher, als man auf den ersten Blick sieht. Wilder ist noch explosiver, Joshua ist technisch besser, weil auch variabler in der Offensive. Beide haben das gleiche Stamina-Problem. Beide bauen den Kampf über den Jab auf und versuchen sich so schlagstarke Gegner vom Hals zu halten, beiden entwickeln auf dem Niveau keinen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert, sind aber gut darin, den vom Team erarbeiteten Plan umzusetzen.

Treten sie gegeneinander an, dann setzt sich der bessere Jab und die größere offensive Variabilität m. E. durch. Es ist aber gut möglich, das Wilder mit einem Konter den Kampf beendet, wenn Joshua Wilder voll trifft, dann ist der Kampf ebenfalls zu Ende, da Wilders Kinn wie das von Joshua nur Durchschnitt ist.

Joyce wesentliche technische Limitierung kann ich nur in der Defensive erkennen. Joyce Problem ist die Langsamkeit und die löchrige Defensive, ansonsten ist er offensiv gnadenlos effizient, obwohl er nicht den Punch von Wilder hat.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.213
Punkte
113
Die goldene Zeit des (legalen) Streamings ist vorbei. Egal ob bei Film & Serien oder Sport: Die immer weiter voranschreitende Aufsplitterung durch neue Anbieter und verschiedene Tarife treibt die Leute zurück in die Piraterie.
Off topic an

Absolut. Volle Zustimmung. Allerdings hat man der Piraterie zumindest beim Boxen ziemlich das Wasser abgegraben und wenns so weitergeht, seh ich mich als Pirat, der den Namen nicht mehr verdient, weils einfach irgendwie nix mehr zu piraten gibt. :saint::D

N Pirat mit 2 Augenklappen halt.....

Off topic off
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.091
Punkte
113
Überhaupt keine Zustimmung. Joshua boxt im Vergleich zu Fury und Klitschko sehr sauber, Jab n' Grab gegen Usyk habe ich kaum gesehen. Joshuas Kinn ist Durchschnitt, aber eben nicht weniger.
Usyks In and Out Game ist zuschnell und präzise deshalb auch kaum Grabbing. Usyk 1 wollte AJ mit boxen und ist stehen geblieben weil Usyk kein Killer ist.

Usyk 2 war eine strategischen Meisterleistung von Olek. AJ verbessert in der Kampfführung aber wie schon einige User festgestellt haben hat er nicht den höchsten Ring IQ. Aber Usyk zu stellen erfordert allerbeste Beinarbeit. AJ zu steif in Hüfte und konditionel nicht auf den Niveau um Usyk zu jagen und mit Bodyshots müde zu schlagen

Wilder und Joshua sind sich ähnlicher, als man auf den ersten Blick sieht. Wilder ist noch explosiver, Joshua ist technisch besser, weil auch variabler in der Offensive. Beide haben das gleiche Stamina-Problem. Beide bauen den Kampf über den Jab auf und versuchen sich so schlagstarke Gegner vom Hals zu halten, beiden entwickeln auf dem Niveau keinen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert, sind aber gut darin, den vom Team erarbeiteten Plan umzusetzen.
Teilweise Zustimmung. Als Amateur hat Wilder einen wirklich guten Jab gehabt den er erst nach Ortiz wieder entdeckt. Persönlich finde ich Wilders Jab besser weil härter Geschlagen und besser als Waffe genutzt.
AJ dagegen schlägt sauberer aber verlässt sich dann mehr auf harte rechte Hände im Nachgang. Wilder weiß das er mit Rechts nur treffen brauch. Das macht ihn in manchen Situationen etwas sloppy. Trotzdem Denke ich Wilder hat ein besseres Kinn und eine Atomic Bomb on der Rechten die AJ nur einmal treffen brauch.
Joyce wesentliche technische Limitierung kann ich nur in der Defensive erkennen. Joyce Problem ist die Langsamkeit und die löchrige Defensive, ansonsten ist er offensiv gnadenlos effizient, obwohl er nicht den Punch von Wilder hat.

Eine Defensive ist bei Joyce fast nicht erkennbar und scheinbar auch nicht von nöten.Er nimmt Schläge und wie erwähnt, mit unglaublichen Nehmerfähigkeiten. Mit technischen Defiziten meine ich auch schnelle Bewegungsabläufe denn sie gehören mich ebenfalls ebenfalls zum Teil des technischen Repertoires (siehe Fury/Usyk). Aber wie festgestellt ist Joyce gnadenlos präzise und effizient und kommt unbeirrbar nach vorne. Das ist beinhane wie in einem Horrorfilm bei dem du dem Monster antun kannst was du willst.
Sehe ich anders. Bis Gary Cornish waren es Aufbaugegner, wie sie vergleichbare Boxer auch im Kampfrekord haben. Danach hat er mit Whyte einen ungeschlagenen Mitcontender geboxt, was völlig in Ordnung ist, egal was man von Whyte heute halten mag. Immerhin ging es um die Möglichkeit einen Titelkampf zu bekommen
Kann man so sehen und wurde schon von @MGM-GRAND erwähnt. Habe ich damals anders empfunden weil z.B. Pove nach Klitschko schon, PH der WBA war. Und bei einem 38 jährigen sind 1,5 Jahre ne Menge. Das war auch die Zeit in der Sascha imho stark abgebaut hat. Parker war Unified CS. Stimmt was mich da gestört hat war der Fakt sas Jo einfach bei der Arbeit gestört wurde um einen Sieg für AJ zu garantieren. Ich hätte mich präziser Ausdrücken müssen.
 
Oben