Also zu Chisora 1 will ich nochmal was fragen, bevor ich mir den Kampf nochmal anschaue. Das war doch kein klarer Sieg damals. Auch Fury hat sich im ersten Kampf schwer getan und im 2. von der typischen Leistungsschwankung vom Del Boy profitiert, oder hab ich da jetzt komplett einen falschen Kampf im Kopf? Im 2. Kampf war der DelBoy gefühlt komplett durch.
WK war damals auch bei Fury schon past prime, er war halt nur noch die unangefochtene Nr. 1. Der WK aus dem Aj Kampf hätte Fury damals m.E. geschlagen, ihm hat schlichtweg der Mut gefehlt, den er bei AJ dann irgendwann aus Verzweiflung rausgeholt hatte. Das hat AJ ja dann auch gespürt. AJ aber vorzuwerfen, dass WK ihn nicht gefinished hat, ist ziemlich
...man könnte AJ auch zu Gute halten, das er WK dann gefinished hat. Ist halt ansichtssache.
Mir sind die Siege von Fury einfach viel zu wenig aussagekräftig, was eine mögliche Legacy angehen soll. Ist er momentan die Nr. 1? Jo würde ich auch sagen, aber seine Karriere ist nicht der Burner und da hat AJ eifach (trotz der Niederlagen) mehr vorzuweisen. Das ist halt das Problem, wenn man einen Boxer an seinen Niederlagen misst.
Usyk lasse ich jetzt mal raus, der wird selbst bei einer Niederlage gegen Fury in einer anderen Liga spielen, dafür hat er einfach zu viel erreicht. Das ist aber tatsächlich neben AJ vs. Wilder der einzige Kampf der mich interessiert.