Aus den oben genannten Gründen. Noch nie über 500 000 kassiert, 40 und keinen Payday vor Augen. Realistisch betrachtet, schaut Ortiz Karriere Plan (ohne Joshua) wohl so aus, dass er auf Undercards gegen Leute aus den Bereich Top10-30 boxt und hofft, dass er vllt(!) 2020 oder 2021 nochmal gegen Wilder darf. Und da wird er nicht viel mehr als die 500 000 aus dem ersten Kampf bekommen. Und an den Kampf kommt er auch nur, wenn er bis dahin nicht verliert. Das sind keine rosigen Aussichten. Jetzt sofort gegen Joshua: Sichere mehrere Millionen, bei einem möglichen Sieg noch weitere Millionen-Kämpfe in Aussicht, ...
Wenn Ortiz einigermaßen klar denken kann, nimmt er den Kampf an. (Ob du gegen Wilder oder Joshua antritts, bleibt sich gesundheitlich auch egal)
Dass Ortiz nicht gerade attraktiv ist, wissen doch alle hier. Auch wenn der mittlerweile auch eine gute Fanbase hat. Aber genau das ist doch das was viele Joshua vorwerfen: Anstatt den sportlich attraktiven, weil hochklassigen Gegner (Ortiz und der ist übrigens nicht nur hier im Forum, sondern auch in den Social-Media-Kanälen, auf den gängigen Boxseiten, etc. der bevorzugte Gegner) kämpft man lieber einen chanchenlosen Gegner, weil man genauso viel Geld machen kann, aber kein Risiko eingehen muss.
Ich würde es als Promoter genauso machen. Als Boxfan darf ich das aber kritisieren.
Sportlich waren Parker und Povetkin hinter Wilder zu dem Zeitpunkt das attraktivste was AJ machen konnte (Fury war in seiner Verfettungsphase bzw. auf dem Weg zurück von den Toten), somit waren das nach Klitschko alles andere als nur reine Money-Fights gegen chancenlose Gegner. Wieviele Leute meinten denn dass Parker oder Povetkin gute Chancen haben würden? Das waren nicht gerade wenige, da war hier öfters was von 50-50 Fights im Vorfeld zu lesen.
Nochmals, wo kann man bezüglich der Gegnerauswahl einem AJ einen Vorwurf machen? Er hat in jungen Jahren den Fight gegen Klitschko gesucht und danach gute Gegner gekämpft, es gab halt ausser Wilder niemanden und dass die beiden Fighter die ganz oben stehen zusammenkommen, dafür muss vieles von beiden Seiten passen (den Fight wird es eh in absehbarer Zeit geben).
AJ kämpft nach Klitschko einen Top10 (Pulev wäre es gewesen) und 2 Top5 Fighter in 3 Kämpfen und es wird hier was von chancenlosen Gegnern geredet. Ja wenn die allesamt von vornherein chancenlos sein sollen, dann hast du sogut wie niemanden mehr bzw. ist AJ wohl einfach zu gut.
Kämpft Lomachenko gegen Top5 und Top10 Fighter, beschwert sich niemand, aber weil AJ einen Parker wie einen Feigling aussehen lässt, war das natürlich im Nachgang ein einfacher Fight, man kann sich das alles auch so zurechtmalen wie man möchte.
Ich bin mit der erste der sich bei einem lächerlichen Gegner beschwert, ich brauch auch nicht AJ gegen Bum anschauen, aber die Gegner bisher waren allesamt mehr als im Rahmen, dass AJ und Wilder noch nicht zusammengekommen ist, ist für jeden der bisschen weiß wie das Boxgeschäft funktioniert, nichts überraschendes, das wird bis auf die oberste Spitze getrieben, ist ja auch nicht so dass danach dann einfach so weitere AJs und Wilders auftauchen und du weitere solcher Fights liefern kannst. Nur ist das keine Einbahnstraße, nicht nur die AJ-Seite entscheidet wer wann und wo kämpft.
AJ boxt 2019 einen Miller (wird in den Top10 geführt), gut der fällt wegen Doping aus (kann AJ nichts für), also kommt irgendein Ersatzgegner.
Wilder boxt gegen Brazil, gegen den AJ schon vor Klitschko gekämpft hat und der keinerlei Chancen hatte.
Fury boxt Schwarz
Hauptsache AJ wird hier ständig als Ducker und was weiß ich gennant. AJ hat mit Abstand die besten Gegner im Record, da dürfen sich die anderen beiden eine Scheibe abschneiden was das Durchschnitts-Level der Gegner anbelangt.