Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Hearn ist mittlerweile ja bekannt dafür von seinen DAZN Millionen nicht gerne was abzugeben ;) Wenn die für Ortiz nur die Hälfte von dem bezahlen würden was an Miller gegangen wäre, würde dieser doch niemals ablehnen. Das ist natürlich alles Spekulation aber das hat man über Hearn mittlerweile schon zu oft gehört.

Hunter wäre tatsächlich ein ziemlich schlechter Gegner, Ustinov wurde zuvor von Charr klar geschlagen, ist also kein besonders beeindruckender Sieg.

AJs Gegnerwahl ist bisher ok und irgendwo auch nachvollziehbar, für mich ist das Problem, dass er nur 2 Mal pro Jahr kämpft, wenn er jetzt Hunter boxt und später im Jahr meinetwegen Ortiz, war sein Jahr halt trotzdem ***. Dann kommt hoffentlich irgendwann der Kampf gegen Wilder inkl. Rückkampf, dann Fury inkl. Rückkampf und irgendwann wollen die Prospects wie Hrgovic auch mal ran, wann soll das alles passieren wenn du nur 2 Mal im Jahr boxt und zwischendurch noch Hunters und Pflichtherausforderer geboxt werden? Ich glaube viele Leute nehmen es vor allem AJ übel weil er der Big Player ist, Hearn hat die DAZN Millionen, AJ hat 3 Gürtel, generiert am meisten Geld, dann sollen die beiden auch dafür sorgen, dass die Big Fights stattfinden. Ob es nun an AJ oder Wilder liegt, keine Ahnung, auf mich macht AJ/Hearn allerdings nicht den Eindruck als würden sie alles dafür geben, dass der Kampf stattfindet. DAZN bezahlt Kämpfern scheinbar unverhältnismäßig viel Geld, dann sollen sie Wilder halt so gut bezahlen, dass dieser nicht mehr ablehnen kann.
Na ja das ist ja Quatsch Wilder hat doch dieses Hammerangebot bekommen und wollte nicht ? Sehe gerade deine Antwort
Also du überschätzt gewaltig den .marktwert von Wilder. Und wie viel soll. mann dem den noch bieten.lächerliches Argument
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Na ja das ist ja Quatsch Wilder hat doch dieses Hammerangebot bekommen und wollte nicht ? Sehe gerade deine Antwort
Also du überschätzt gewaltig den .marktwert von Wilder. Und wie viel soll. mann dem den noch bieten.lächerliches Argument

Warum er das DAZN Angebot abgelehnt hat kann ich wie gesagt auch nicht nachvollziehen aber ich weiß nichts von einem Hammerangebot von Hearn an Wilder vor diesem DAZN Angebot, wie sah das aus? Ich weiß bloß noch, dass Wilder immer von 50 Mio. für AJ gequatscht hat. Vielleicht sprechen wir auch von verschiedenen Zeitpunkten, dass Hearn dem Wilder jetzt nicht 150 Mio zahlt weil er die 100 Mio von DAZN abgelehnt hat ist mir auch klar :crazy:

Habe nochmal meinen Post gelesen, der letzte Satz kann fast gar nicht so verstanden werden wie er gemeint war, du hast natürlich recht @Cosmo.1 Wilder noch mehr in den Arsch blasen sollten Sie nicht, ich hatte nur vor allem vor der DAZN 100 Mio an Wilder Geschichte das Gefühl Hearn/AJ könnten sich mehr ins Zeug legen auch finanziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Wilder hat bisher eigentlich nur Ortiz als guten Namen im Rekord und wen hat der eigentlich vorher so geschlagen?
Fury war dann doch eher überraschend gut und vorher waren die Meinungen doch eher, dass dieser keine Chance hat nach seiner Pause etc.

Jetzt kämpft Wilder Breazeale, der für AJ nur ein Aufbaugegner war und da ziemlich chancenlos aussah.
Weiß nicht, was Wilder vor hat. Die 100Mio hätte er sicher nehmen sollen und Chance hat er sowieso gegen jeden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Ich finde den Quervergleich zwischen braezeal gut. Mal sehen wie lange Wilder braucht .
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
So: Berichten zufolge soll man Ortiz 5 Millionen Dollar geboten haben, dessen Seite wollte aber 10 Millionen haben (ca. 3,5 Millionen mehr als Miller) und hat deshalb abgelehnt (oder warum auch immer).

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Naja was soll man sagen, viele würden umsonst kämpfen alleine nur für die Chance Weltmeister zu werden. Dann mit 5 Mio gleich zehnmal soviel wie seine bisher höchste Börse. Das bei einem 40 jährigen, der nirgendwo in der Nähe für eine Pflichtherausforderung ist ...

Ohne Worte, würde mein Management verklagen !
Die lassen Ortiz dann im Herbst für maximal 200k gegen Dimitrenko oder so boxen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Wobei die ganzen Verträge, Börsen, Klauseln, Lizenzen etc. schon sehr kompliziert und schwer zu durch schauen sind. Gut möglich, dass selbst z.B. bei Millionenangeboten unterm Strich am Ende nur die Hundertausender heraus kommen, einfach gesagt. Man sollte solche PR Berichte nicht unbedingt für bare Münze nehmen, wenn die Vertragsinhalte, Vertragsbeziehungen usw. nicht bekannt sind. Kann mir schon vorstellen, dass alles komplizierter ist und eine Ablehnung seitens Manager, Boxer o.ä. eine gewisse Berechtigung haben wird. Dinge wie umsonst boxen ... das sind am Ende einfach nur leere Worte, auf die sich kein vernünftiger Boxer am Ende einlassen wird, wenn man die ganzen Risiken kennt, die Ausgaben, mögliche Verluste, Haftungen, Vertragspflichten etc. Hat leider schon seine Gründe irgendwo, warum z.B. die sog. starken Berufsboxer eher seltener in den gewünschten Duellen aufeinandertreffen..:)
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Naja, wenn man den Artikel bis zum Ende liest, dann wird ja auch eine wahrscheinliche Begründung dafür geliefert: Al Haymon, bei dem sowohl Wilder als auch Ortiz unter Vertrag stehen, will wohl im Spätsommer ein Rematch zwischen Wilder und Ortiz veranstalten, und zwar als PPV. Dies ist laut dem Artikel ein wahrscheinlicher Grund dafür, warum Ortiz' Management den AJ-Kampf abgesagt hat. PPV bringt wohl voraussichtlich mehr Geld. Zudem wird noch mal explizit erwähnt, dass Ortiz selbst kein Englisch spricht, was auch immer das heißen soll.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Es soll wohl Ruiz oder Hunter werden. Dann lieber Ruiz, der war gerade im Training und hatte ne kleine Sparringseinheit mit Dimi. Hunter soll ja eigentlich auf der Usyk Undercard boxen, dann sollen die das so lassen und fertig. Was besseres wird er wohl auf die schnelle nicht mehr finden.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
499
Punkte
63
Ich habe nur den Kampf Ruiz gg Parker gesehen. Kann mal jemand schreiben wie der so auf den Beinen unterwegs ist?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Dass Ortiz nach vielen Jahren immer noch kein Englisch spricht ist blamabel und unprofessionel. In dessen Land ich wohne dessen Sprache ich spreche ...

Das alte Kubaner-Problem. Wenn sie in die USA kommen, dann in Regel nach Miami, wo sie in einer kubanischen/spanisch sprachigen Community landen, wo man sich gar nicht umstellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
@ JabAndGrab ... ja so ist es und es ist trotzdem ignorant ... ganz gleiche welche Nation - da schließe ich Deutsche nicht aus - man sollet die Sprache des Landes lernen in dem man lebt / arbeitet. Ortiz könnte als WM ja nicht mal eine Milchschnitte Werbung einsprechen ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Man sollte sich vor Augen führen, dass Boxen ein Geschäft und in der Summe kein Sport ist. Einzelne Boxer haben in der Regel gar nichts zu sagen und strategische Entscheidungen - unter welchen Gesichtspunkten auch immer - trifft das Management und/bzw. die Promotion.

Deshalb war es Quatsch, Joshua einen Vorwurf zu machen und es wäre jetzt Quatsch Ortiz Vorwürfe zu machen. Der Fan sieht eben den Sport. Die Verantwortlichen das Geschäft.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Man sollte sich vor Augen führen, dass Boxen ein Geschäft und in der Summe kein Sport ist. Einzelne Boxer haben in der Regel gar nichts zu sagen und strategische Entscheidungen - unter welchen Gesichtspunkten auch immer - trifft das Management und/bzw. die Promotion.

Deshalb war es Quatsch, Joshua einen Vorwurf zu machen und es wäre jetzt Quatsch Ortiz Vorwürfe zu machen. Der Fan sieht eben den Sport. Die Verantwortlichen das Geschäft.
Sicher würde auch ein "Like" für diesen Beitrag reichen. Mir ist es jedoch wichtig dieses noch einmal deutlich zu unterstreichen weil es in diesem Forum nicht oft genug gesagt wird. Boxen ist in erster Linie ein Geschäft. Je nach Mentalität verbunden mit sportlicher Anerkennung durch entsprechendem Erfolg. Natürlich ist das in den anderen Sportarten nicht viel anders, im Boxen - nicht nur durch die seltsamen Strukturen - jedoch äußerst ausgeprägt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Natürlich gibt es immer - dann auch gleich prominente - Gegenbeispiele, aber die Summe der Boxer steht unter Vertrag. Das Verhältnis zum Management/zur Promotion ist mit der Zeit gewachsen und Boxer dürften häufig froh sein, wenn alles außerhalb des Seilgevierts anderen Leuten obliegt. Das macht es Promotern und Managern leicht, eigene Vorstellungen durchzusetzen. Al Haymon weiß, wo Ortiz steht. Er weiß, dass Wilder das bessere Pferd im Stall ist und er weiß, dass Joshua für Ortiz eine ganz harte, wahrscheinlich sogar zu harte Nuss ist. Wenn Wilder und Ortiz gegeneinander boxen, dann gewinnt immer Haymon (u.a.) - eine solche Ansetzung ist naheliegend. Man denke noch an Don King und die unsäglichen Ruiz-Holyfield-Duelle, egal wer gewann - King verdiente.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Je polarisierender und erfolgreicher ein Boxer ist desto mehr kann er Einfluss auf sein Management nehmen. Dazu gehört dann aber auch eine gehörige Portion Intelligenz...Im Normalfall sollten sich die Boxer auf das boxen konzentrieren und die Manager auf das Geschäft. Im Zweifel weiß jemand wie Ortiz erst durch die Medien und nach der Absage von dem Angebot...Die Gegner kann man sich als Boxer in den seltensten Fällen selbst aussuchen. Joshua oder Wilder werden jedoch sicher eine Art Mitspracherecht haben.
 
Oben