Anthony Joshua vs. Andy Ruiz Jr (01.06.2019, Madison Square Garden, New York IBF, IBO, WBA (Super), WBO WM) Live DAZN DE


Wer gewinnt?

  • Joshua KO/TKO

    Stimmen: 32 71,1%
  • Joshua UD/MD/SD

    Stimmen: 6 13,3%
  • Ruiz Jr. KO/TKO

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ruiz Jr. UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 1 2,2%
  • Ruiz Jr. wird besch...

    Stimmen: 3 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder und Fury ausgenommen sind die Top Gegner:
  • Povetkin
  • Ortiz
  • Miller
  • Pulev
  • whyte
Pulev hat zu wenig Punch, Miller noch ungetestet, Whyte defensiv sehr offen und holt zu wenig klare Runden (siehe z.B. Chisora Kampf oder Parker ), Povetkin hatte AJ schon. Daher ist Ortiz der stärkste mögliche Gegner ausgenommen Fury und Wilder.
Ortiz hat kein Galskinn, hat ordentlich Punch, Technisch Stark, kann gut Kontern, kann über 12 Runden gehen und kann auch Runden nach Punkten gewinnen. Uysk lasse ich Mal bewusst außen vor.

Der Ortiz Kampf wäre schon eine gute Ansage an das HW.
Ortiz ist schon noch einer der besten möglichen Gegner aber "12 Runden gehen" kann er wahrscheinlich auch nur noch wenn er kaum vom Gegner gefordert wird. Gegen Wilder wurde Ortiz gefordert, Ortiz hat auch abgeliefert aber nach 5 Runden wurde er langsam müde und konnte sein Programm nicht mehr 100%ig fortführen und die Gefährlichkeit ging kontinuierlich flöten. Aber bis dahin könnt es boxerisch interessant werden.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ortiz ist schon noch einer der besten möglichen Gegner aber "12 Runden gehen" kann er wahrscheinlich auch nur noch wenn er kaum vom Gegner gefordert wird. Gegen Wilder wurde Ortiz gefordert, Ortiz hat auch abgeliefert aber nach 5 Runden wurde er langsam müde und konnte sein Programm nicht mehr 100%ig fortführen und die Gefährlichkeit ging kontinuierlich flöten. Aber bis dahin könnt es boxerisch interessant werden.

In der fünften Runde hat Wilder zwar Ortiz das erste Mal hart erwischt, aber in der 7. Runde war Wilder nur Sekunden vorm K.O. entfernt. Auch die 8. Runde hat Ortiz noch gewonnen, wobei er vllt wenn er frischer gewesen wäre besser hätte nachsetzen können. Ab da (9.Runde) hat Ortiz dann wirklich nachgelassen, aber war halt auch ein extrem temporeicher Kampf. Dieses Tempo muss auch Joshua erstmal gehen können, hinter dessen Kondition ja auch ein kleines Fragezeichen steht.

Anderen Boxern würde man raten, Joshua in die hinteren Runden zu ziehen und dann den K.O. zu suchen. Auf die Taktik kann Ortiz sich nicht verlassen, aber seine Konter können auch spät noch sitzen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Wenn der Typ nicht lebenslang gesperrt wird, dann weiss ich auch nicht mehr... Ein klareres Statement nicht bereit zu sein sich an Regeln zu halten, völlig egal welche Konsequenzen dies für den Kontrahenten im Ring hat, kann man nicht mehr abgeben.

Vorher zeigt er mit dem Finger auf Joshua und bezichtigt ihn des Dopings, dann wird er zum ersten Mal positiv getestet. Es folgt die schmerzhaft langweilige 0815-Ausrede ("Ich weiss von nix, das ist alles ein Irrtum!"), wie bereits dutzende Male erlebt (Sturm, Canelo, Saunders, Fury, Ortiz) und kurz darauf werden noch zwei weitere Substanzen bei ihm entdeckt. Gab es schon mal einen krasseren aufgedeckten Dopingfall im Boxen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Guter Kampf. Hunter hat zuletzt gute Leistungen gezeigt.
Außerdem bietet man dem US-Publikum einen Ami. Macht also auch wirtschaftlich Sinn.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Hunter ist der weg des geringsten Wiederstand.
Völlig uninteressanter Kampf,
Ortiz wäre wohl die beste Ansetzung gewesen.
 
Oben