Schöner Beitrag von Brummsel bzgl Muskeltraining
In jeder Sportart wird gedopt, im Boxen ist es sicherlich nicht anders und schon gar nicht in der Spitze. Beim Boxen läuft so viel verkehrt, zig Verbände, irgendwelche Titel die keiner kennt, merkwürdige Ranglisten ohne Sinn... Ich kann mir gut vorstellen, dass es in kaum einer Sportart so leicht ist zu dopen wie im Boxen. Das für uns ein relativ spannender Kampf ins Wasser durch so einen Mist ist natürlich schade
Ja, besonders finde ich es schade, da das Boxen ja nach Klitschkos Entthronung (im HW) so etwas wie eine "Renaissance" erfahren hatte und gute Kämpfe wie Wilder vs. Ortiz & Fury, bzw. Joshua vs. Povetkin & Parker (mit Abstrichen, aber die Ansetzungen waren okay) dabei waren, dazu noch Whyte nen ordentlichen Lauf hatte zuletzt, Usyk im HW boxen will/wird, recht ordentliche Leute (wenn auch keine Überflieger) in der 2. Reihe dazugekommen sind, und "Talente" wie Dubois, Hrgovic, Yoka, etc. dabei sind.
Leider meinten erst Wilder und besonders Joshua, auf einmal seltener zu boxen, dazu jetzt das wieder. Yoka hat auch schon lange nicht mehr geboxt (auch wohl wegen ner dubiosen Dopinggeschichte), Miller ist jetzt wohl erstmal raus nach der Nummer, Fury boxt lieber Tom Schwarz, Charr darf sogar in der englischen Sun rumtönen... . Das ging anfangs nach Joshua-Klitschko so gut los. Ein Hoffnungsschimmer war, dass Fury zuletzt zurückkam und Wilder bis auf die Niederschläge knapp aber doch deutlich ausgeboxt hatte. Und jetzt so eine Kacke, auf gut deutsch. 2019 wird ein verlorenes Jahr für das Schwergewicht, wie es ausschaut. Dabei hätte ich Joshua gg. Miller echt spannend gefunden und keineswegs als klare Angelegenheit. Andererseits ist da jetzt natürlich ein fader Beigeschmack, dass Miller ne gefühlte Ewigkeit rumkrebste mit No-Names und dann auf einmal zumindest anständige Leute niederwalzt mit seinen drei Zentnern. Ich glaube auch, dass zumindest Joshua ordentlich was einwirft. Im Prinzip wäre es mir Latte, weil ich auch davon ausgehe, dass da oben im HW so ziemlich jeder was macht. Aber dass dann immer wieder Kämpfe nicht zu Stande kommen, obwohl eh nur noch so selten geboxt wird, finde ich bescheuert. Dann sollen sie den ganzen ****** doch erlauben, wenn es eh jeder macht. Oder den Laden dicht machen. Aber wer braucht zusätzlich zur inflationären Titelanzahl und zur Gewohnheit der WM's, maximal im Schnitt eh nur noch zweimal pro Jahr in den Ring zu steigen, auch noch ständig gecancelte Kämpfe. Entweder alle direkt mal richtig bestrafen und sperren, oder es durchwinken. Wenn ich die Nummer mit Miller jetzt lese, denke ich mir: Wer weiß, was da im Hintergrund an Schmiergeldern im Spiel ist. Dazu noch, dass Joshua bestimmt sehr gut gedeckt wird und bestimmt auch den "neuesten Shit" an Mittelchen bekommt.
Ich als Boxfreund will im Grunde nur spannende Kämpfe auf Augenhöhe sehen. Was war ich begeistert, als AJ Wladimir in Rente schickte, und auch Wilder-Ortiz fand ich klasse, Wilder-Fury ebenfalls gut, da habe ich die Kohle bei DAZN gerne gezahlt. Aber ich habe langsam keinen Bock mehr auf Spitzensportler, die Sage und Schreibe maximal zweimal im Jahr ein "Match" bestreiten, und dann passiert wieder mal was, dass ein Kampf gar nicht erst zu Stande kommt.