Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Nach meiner Einschätzung hat Usyk zumindestens im CW ein Titankinn. Unter anderem deswegen wird er das Turnier gewinnen.
Trotzdem würde ich ihm abraten ins HW zu gehen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Nach meiner Einschätzung hat Usyk zumindestens im CW ein Titankinn. Unter anderem deswegen wird er das Turnier gewinnen.
Trotzdem würde ich ihm abraten ins HW zu gehen.

Wieso? Welche Schwergewichtler siehst du denn momentan deutlich über Usyk?

Usyk, sollte er das Turnier gewinnen, wird danach wahrscheinlich noch höchstens einen Fight im Cruiser gegen Lebedev machen. Sprich der geht frühestens 2019 ins HW, bis dahin wird Povetkin wohl mit seinen 40 Jahren keine große Rolle mehr spielen. Ob Wilder da nichts schon längst in der Versenkung verschwunden ist ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Von all den Prospects die da im HW momentan herumlaufen sehe ich weit und breit niemanden vor dem sich Usyk fürchten müsste. Bleibt eigentlich nur AJ und mit nem guten Gameplan traue ich es Usyk zu dass er ihn auspunktet.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Zumindest »kinnmäßig« halte ich Briedis für wenigstens ebenbürtig. Der Gewinner des Halbfinal- Duells dürfte auch der Gesamtsieger des Turniers werden.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.342
Punkte
113
Wieso? Welche Schwergewichtler siehst du denn momentan deutlich über Usyk?

Usyk, sollte er das Turnier gewinnen, wird danach wahrscheinlich noch höchstens einen Fight im Cruiser gegen Lebedev machen. Sprich der geht frühestens 2019 ins HW, bis dahin wird Povetkin wohl mit seinen 40 Jahren keine große Rolle mehr spielen. Ob Wilder da nichts schon längst in der Versenkung verschwunden ist ist auch nicht ganz unwahrscheinlich. Von all den Prospects die da im HW momentan herumlaufen sehe ich weit und breit niemanden vor dem sich Usyk fürchten müsste. Bleibt eigentlich nur AJ und mit nem guten Gameplan traue ich es Usyk zu dass er ihn auspunktet.

Ich halte auch viel von Usyk und traue ihm einiges im Schwergewicht zu. Wird sehr interessant seine weitere Entwicklung zu verfolgen. Gefällt mir wie er immer wieder die Angriffswinkel verändert, Distanz schnell auf und zumacht und seine Defensive über Beinarbeit gestaltet.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.017
Punkte
113
Tja warum eigentlich nicht. Die meisten CW Boxer sind ca. 190 cm groß, somit nicht zu klein und auch hinsichtlich Punch großteils auf Augenhöhe.
Das eher minimale ,,Gewichtsdraufpacken,, würde ich eher positiv hinsichtlich des Gesamtathletischenprofils auslegen.

Briedis und Gassiev würde ich ziemlich gerne im HW sehen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Briedis weiterhin so boxt wie gegen Perez, möchte ich den überhaupt nicht mehr sehen!
BTW, wer das CW Turnier gewinnt ist für mich lange noch nicht entschieden, denke dass wir Usyk vs. Gassiev im Finale sehen und es hängt von Gassievs Entwicklung ab wie der ausgeht.
Aber Dorticos könnte auch noch für eine Überraschung sorgen. Briedis sehe ich gegen Usyk aber auf verlorenem Posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.696
Punkte
113
Nach meiner Einschätzung hat Usyk zumindestens im CW ein Titankinn. Unter anderem deswegen wird er das Turnier gewinnen.
Trotzdem würde ich ihm abraten ins HW zu gehen.

Sehe ich auch so. Technisch und vom speed her ist er schon noch was besser als AJ, aber physisch ist der schon ne andere Hausnummer.

Vor allem ist usyk zwar kein kleiner cruiser, aber auch kein monster und auch kein Ausnahme puncher wie haye. Er kommt ja auch im cruiser mehr über das boxerische.

Top 5 würde er hat im hw natürlich schon werden, einfach weil das hw so schlecht und er skillmäßig so überlegen ist, aber gegen superheavies die noch einigermaßen boxen können wird ed körperlich glaube ich doch eng für ihn.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Joshua würde ich als Favoriten gegen Usyk sehen. Kann aber gut sein das Er mit Usyks speed und Timing nicht zurecht käme.

Ansonsten sehe ich jeden HW als Außenseiter.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Bin mir sicher von der reinen, rohen Power ist Gassiev deutlich über Haye, der ist bloß deutlich explosiver und kann es sich dadurch erlauben zu "Haymaken".
Chris Arreola über die härtesten Puncher:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Glaub nicht das Perez im Schwergewicht was reissen kann - erwarte eher ein Disaster wie bei Cunningham.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Wieso? Welche Schwergewichtler siehst du denn momentan deutlich über Usyk?

Rein Technisch? Sehe ich da aktuell keinen. Aber Technik ist im Schwergewicht oft zweitrangig. Usyk gehört im CW zur den größeren Boxern. Im Schwergewicht wird er physisch unterlegen sein und vor allem von der Größe nicht mehr einen Vorteil haben. Da er zusätzlich kein großen Punch hat, wird er viel und oft schlagen und sich bewegen müssen, was seine Stärke ist. Jedoch könnte diese Stärke nachlassen aufgrund des höheren Gewichtes. Außerdem ist es ein großer Unterschioed ob man einen Punch von Joshua/Wilder und co abbekommt oder von Huck. Für mich sind da noch zu viele Fragen offen...
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Schau mal seinen Fight mit diesem Joyce oder wie er geschrieben wird an, der Typ ist auch riesig und Usyk hat ihn easy ausgeboxt :)
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Schau mal seinen Fight mit diesem Joyce oder wie er geschrieben wird an, der Typ ist auch riesig und Usyk hat ihn easy ausgeboxt :)

Hatte ich schon. Joyce ist ein Brocken, aber ebenfalls ein großes Fragezeichen.

edit: ..und es wurden übrigens nur 5 Runden geboxt - keine 10 oder 12. Großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Gibt es denn Videos oder Kämpfe wo man mal sieht das Usyk wirklich harte Hände von Punchern nimmt?

Oder doch eher wieder so ein Amateur Legendenbildung da er dort nie am Boden war?

Weiß beides nicht um ehrlich zu sein aber irgendwo muss sein „Betonkinnstatus“ ja herkommen.

Sehe Usyk im Finale gegen Gassiev.
Schätze beide enorm stark ein.
Würde aber Gassiev die Daumen drücken.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.410
Punkte
113
Stimmt schon, aber denke Usyk hat mit mehr Runden weniger Probleme als ein etwa 110kg HW.

So pauschal kann man das nicht sagen. Da Usyk der kleinere und meist physisch unterlegene Mann sein wird, muss er sich mehr bewegen und vor allem mehr schlagen, da ihm die Power fehlt. Über ein-zwei-Kombos und auf den Moment warten wie Haye wird Usyk im HW kaum einen KO schlagen. Er wird also über mehrere Runden viel schlagen und sich viel bewegen müssen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.558
Punkte
113
erwarte eher ein Disaster wie bei Cunningham.

Cunningham's HW-Karriere ein Disaster??

Als USS ins Schwergewicht wechselte war er im Prinzip bereits ganz gut durchgewaschen. Ich erwartete damals, dass seine Karriere schnell und brutal endet.
Nix da.
Cunningham zeigte eine sehr starke Leistung im Rückkampf gegen Adamek und wurde laut den meisten Zuschauern richtig beschissen.
Danach folgte der oft zitierte Kampf gegen Fury. Wenn man bedenkt, dass Fury später den Lineal Titel von Klitschko gewann, war der Niederschlag vom vermeintlichen Wattepuncher eine Superleistung. Cunningham hat gegen den physisch enorm überlegen Boxer sehr stark geboxt.
Gegen den aufstrebenden Amir Mansour überraschte er nochmals alle und er gab Mansour in einem Hammer-Kampf die erste Profiniederlage.
Gegen Vyacheslav Glazkov, offiziell auch noch unbesiegt, wurde er laut den meisten wieder verschaukelt.

Washed-Cunningham im HW hat meine und die vieler anderer mehr als übertroffen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
So pauschal kann man das nicht sagen. Da Usyk der kleinere und meist physisch unterlegene Mann sein wird, muss er sich mehr bewegen und vor allem mehr schlagen, da ihm die Power fehlt. Über ein-zwei-Kombos und auf den Moment warten wie Haye wird Usyk im HW kaum einen KO schlagen. Er wird also über mehrere Runden viel schlagen und sich viel bewegen müssen.
Denke nicht das es ein Problem wird für Usyk, das alles ist ja eigentlich genau sein Stiel, sehr viel laufen, viel fintieren aber auch viel schlagen.
Kla ist das was anderes, wenn man es gegen Joshua machen muss statt Huck.
 
S

sabatai

Guest
Wicked hat alles gesagt. Siehe auch Huck vs. Povetkin, Adamek vs. Arreola, Toney vs. Peter, Haye vs. Chisora, Jirov vs. Mesi...

Ist ja auch nicht so, dass es in der Holyfield-Tyson Ära keine großen Schwergewichtler gab. Tatsächlich gab es mehr physische Monster als heute.
 
Oben