Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Das hier einige wegen 2 Kilo ein Fass aufmachen...
Das ist 1 Mahlzeit mit Getränk oder alternativ in die andere Richtung...
Bei einem wie Joshua ist mit nen Toilettengang vielleicht auch mal 2 KG raus. :laugh:

Sehen beide gut aus, bedenken macht mir nur die Vorbereitungszeit, gute Form ist ja noch keine Garantie.

Freue mich dennoch auf den Kampf.
Weiß jemand wann die Kämpfe heute losgehen?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Das Kinn hat übersäuert oder wie? Ich finde man sollte Klitschko schon zusprechen, dass er sich nach dem ersten Niederschlag stark zurück gemeldet hat und AJ mit seinem linken Haken extrem in Schwierigkeiten gebracht hat. Die Legendbildung eines AJ, der einfach müde wurde, halte ich für unsinnig.

Und seit dem Kampf gegen Klitschko hat er sicher keine 2kg an reiner Muskelmasse drauf gepackt.

Du hast den Kampf aber schon gesehen oder?!
Joshua ging nach seinem Schlaghagel in der 5. Runde gegen Klitschko völlig auf dem Zahnfleisch und war bald schon stehend KO.
Das hat nichts mit seinem Kinn oder sonst was zu tun gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Egal ob er nur 5 Burger vor dem Wiegen genommen hat, er ist zu schwer. Es sei denn er hatte bei WK "konditionelle Defizite" und meint er hätte noch Spielraum in der Kategorie. Wie auch immer er das machen möchte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, dass AJ derart viel an zusätzlicher Muskelmasse aufbaut. Gegenüber 2013 fast 11 Kilo !! Und jetzt noch mal fast 2 Kilo mehr als gegen WK, wo er schon schnell übersäuert hat. Warum macht er das?

Sehe Joshua als mäßig talentierten und ausgebildeten Boxer, natürlich besser als Wilder aber schlechter als Wladi und auch als Vitali, obwohl man bei Vitali nicht von Boxschule sprechen kann. Seine überragende Physis und Athletik sind seine Stärke und generell würde ich sagen: Mehr hilft mehr.

Seine Physis war auf jeden Fall der Schlüssel gegen Wladi. Man hatte einfach immer das Gefühl das es Spitz auf Knopf steht wenn der Bulldozer das Gaspedal durchtritt das er Wladi in seine Einzelteile zerlegt. Das sollte auch gegen Wilder funktionieren, muss aber nicht gegen jeden optimal sein. Takam kenne ich nicht gut aber es ist klar dass Joshua gegen einen flinken beweglichen Gegner schlecht aussehen würde. Daran würde sich aber auch nichts ändern wenn er mit 5kg weniger in den Ring steigt.

Meiner Meinung nach gilt für ihn je mehr desto besser, aber der Kampf gegen Wladi hat gezeigt das er noch besser dosieren muss. Weniger bewegen, mehr mit Deckung arbeiten und knackig kontern.

Wenn Takam aber wirklich beweglich und flink auftritt wird das kein guter Kampf für Joshua.

Wenn Takam aber den Warrior spielen will und sich an Joshua abarbeitet wird das zwar auch kein ansehnlicher Kampf aber das spielt Joshua schon eher in die Karten. Das ist wohl das wahrscheinliche Szenario. Dann gibt es sehr wahrscheinlich einen KO oder Abbruch. Es ist nicht ratsam sich hier auf die Gleise zu stellen selbst wenn er zeitweise Parolie bieten kann.

Siegen wird Joshua aber wohl so oder so, nach Punkten werden sie ihn niemals verlieren lassen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Weiß jemand wann es losgeht und wann wir den Hauptkampf cirka sehen werden?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Du hast den Kampf aber schon gesehen oder?!
Joshua ging nach seinem Schlaghagel in der 5. Runde gegen Klitschko völlig auf dem Zahnfleisch und war bald schon stehend KO.
Das hat nichts mit seinem Kinn oder sonst was zu tun gehabt.

Offensichtlich hast du verpasst wie Klitschko einen linken Haken voll landet. Nach genau diesem Volltreffer ist Joshua stehend KO und nicht weil er selbst zu viel geschlagen hat.

Wird glücklicherweise auch so bei Joshuas Showtime Promo erwähnt, immerhin die geben sich not der Legendenbildung hin.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
90s Beastmode!

"Als Anthony Joshua heute in Cardiff die Waage betrat, staunten viele Beobachter nicht schlecht! Mit einem Kampfgewicht von 115,58 Kilogramm ist der amtierende Schwergewichts-Weltmeister so schwer wie noch nie zuvor!"

"Der Franzose brachte 102,30 Kilogramm auf die Waage und ist damit circa 13 Kilo leichter als der Weltmeister."

https://www.boxen1.com/vor-wm-fight-gegen-takam-anthony-joshua-so-schwer-wie-nie-24224/

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
... und generell würde ich sagen: Mehr hilft mehr.
Meiner Meinung nach gilt für ihn je mehr desto besser,
Ist doch aber eigentlich Quatsch, oder?
Joshua hat auch mit 10 Kilo weniger immer noch genug Schlagkraft, um jeden Gegner auf die Bretter zu schicken. Er kann doch nicht ernsthaft glauben, je mehr Muskeln er drauf packt, desto "unbesiegbarer" wird er. Der sieht ja jetzt schon aus wie ein Zuchtbulle.

Ist zwar etwas offtopic, aber das erinnert mich ein wenig an die ersten MMA Kämpfe des Ex-Strongman Mariusz Pudzianowski.
Obwohl er für seine neue "Karriere" ordentlich Muskelmasse verloren hatte, lag er in der 2. Runde schon japsend wie ein Maikäfer auf dem Boden und kam nicht mehr hoch, so konditionell fertig war er. :D
Naja, ist vielleicht kein guter Vergleich, aber das kam mir gerade so in den Sinn.

Wie seht ihr das?
Welche Chancen hat Takam überhaupt, den Kampf einigermaßen lange und ausgeglichen zu gestalten.
Imo muss er versuchen, AJ irgendwie müde zu bekommen und mit seiner Workrate zu punkten.
Ausknocken wird er AJ sowieso nicht und am Ende wird Joshua das Ding wohl schaukeln, dennoch bin ich gespannt, was das heute abend wird.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Joshua müde machen, als ob das so eifnach ist, ihr tut ja so als wär da ein reiner Bodybuilder :laugh::crazy::rolleyes:
Wenn Takam ne Chance hat, dann durch KO
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Takam sieht doch topfit us, kann mich nicht erinnern dass er sonst wesentlich besser aussah.

Leider sagt weder das Gewicht noch die Optik was über seine Kondition aus. Ich bin mir sicher, dass er nicht 100% gegeben hat in der Vorbereitung, denn es bestand ja nur eine extrem kleine Chance überhaupt an den Kampf zu kommen. Und wenn sein Ausdauertraining nicht bei 100% war, ist er leider chancenlos gegen Vorzeigeathlet AJ.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Joshua müde machen, als ob das so eifnach ist, ihr tut ja so als wär da ein reiner Bodybuilder :laugh::crazy::rolleyes:
Wenn Takam ne Chance hat, dann durch KO
Hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist.
KO hauen wird er AJ nicht, dazu hat Takam zu wenig Saft in den Fäusten und der Größenunterschied ist zu eklatant. Er ist ja nicht Mike Tyson.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hab ja nicht gesagt, dass es einfach ist.
KO hauen wird er AJ nicht, dazu hat Takam zu wenig Saft in den Fäusten und der Größenunterschied ist zu eklatant. Er ist ja nicht Mike Tyson.

Och, für einen Zermürbungs-TKO reicht die Power. Je länger der Kampf dauert, desto höher die Chancen des Franzosen. Man sollte ihn hier nicht unterschätzen. Takam ist keine Laufkundschaft, wie er gegen Parker und Povetkin bewies.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
;):D

Leute, überschätzt doch das gewicht nicht, Joshy war ebstimmt einfach nicht kacken, und hat davor was gefuttert und ne flasche Selter gekillt, und hops hat er knapp 2kg mehr drauf...

Damn @jomi sorry hab dein Beitrag nicht gesehen...:thumb:

Naja, geht auch darum, dass er vielen gegen Klitschko schon zu schwer war und darauf gehofft hätten, dass er leichter ist

Und zwischen paar Kilo weniger und dann nochmal zwei Kilo mehr, ist dann schon ein Unterschied
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also ich glaube er und sein Team wissen ob das Gewicht ist oder nicht^^
2kg ist im Schwergewicht garnix, bei einem Joshua ist das eine Mahlzeit und n Getränk, oder Toilletengang..
 
Oben