Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
takam hat von der physiognomie schon was von meinem all-time-fav lamon brewster.

der infight wird mmn auch an ihn gehen. ...wenn er ran kommt und diese masse von AJ kontitionsmäßig stemmen kann.

denke auch, dass man im team takam den epic "zurückhaltungs" fail von WK gesehen hat.

bedeutet, man wird sich drauf einstellen, dass im falle des wiederauftretens einer anaeroben phase bei AJ,
kein wenn und aber geben wird.

evtl. kommt ja so ne überhand wie bei brewster vs. WK mal rein.

nixdestotrotz hat takam maximal 6 runden zeit, dann geht die uhr für ihn, wie hier in bayern radikal schnell rückwärts.


... bin mir immer noch nicht sicher, ob der trend des sourland avatars mir nicht die laune verdirbt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
DNFM03mXkAALpmB.jpg
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darf ich mal fragen, über welche Person ihr sprecht? Ich bin da nicht auf dem laufenden.. Wer ist der Typ auf Tobis Avatar und bei Kraft&Herz ist es der gleiche, oder wie?

edit: Schon gefunden. ;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
AJ mit einem Karrierehöchstgewicht von 254 lbs.
Gegen WK waren es noch 250.
Bei seinem Profidebut vor 4 Jahren 230.


Carlos Takam mit 235 lbs. Der hat ihn den letzten Jahren immer über 240 lbs gewogen. Das einzige Gewicht, welches auf boxrec angegeben ist, dass noch tiefer ist, war bei seinem zweiten Profikampf im Jahren 2006. :D
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.495
Punkte
113
Selten gesehen dass die Boxer so lange Händchen halten beim weigh in. Süss.. :)
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Warum haben Hearn und Joshua selbst behauptet das er wesentlich leichter sein wird?

Takam mit 106 kg? Gegen Thompson waren es noch 116 kg und gegen Povetkin
114 kg.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
AJ mit einem Karrierehöchstgewicht von 254 lbs.
Gegen WK waren es noch 250.
Bei seinem Profidebut vor 4 Jahren 230.
Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, dass AJ derart viel an zusätzlicher Muskelmasse aufbaut. Gegenüber 2013 fast 11 Kilo !! Und jetzt noch mal fast 2 Kilo mehr als gegen WK, wo er schon schnell übersäuert hat. Warum macht er das?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich verstehe nicht den Sinn dahinter, dass AJ derart viel an zusätzlicher Muskelmasse aufbaut. Gegenüber 2013 fast 11 Kilo !! Und jetzt noch mal fast 2 Kilo mehr als gegen WK, wo er schon schnell übersäuert hat. Warum macht er das?

Das Kinn hat übersäuert oder wie? Ich finde man sollte Klitschko schon zusprechen, dass er sich nach dem ersten Niederschlag stark zurück gemeldet hat und AJ mit seinem linken Haken extrem in Schwierigkeiten gebracht hat. Die Legendbildung eines AJ, der einfach müde wurde, halte ich für unsinnig.

Und seit dem Kampf gegen Klitschko hat er sicher keine 2kg an reiner Muskelmasse drauf gepackt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.324
Punkte
113
ich bin da bei @Brummsel.

das mag gegen einen schier unvorbereiteten takam noch gut gehen.

so "früh" in der karriere körperlich all in gehen, halte ich persönlich für risikoreich.

weil mehr gewicht immer eine mehrbelastung für die gelenke darstellt und die kondition keinesfalls stärkt.

falls der kampf gegen fury kommen sollte, wird das der kampf eines riesigen muskels gegen ein riesiegen berg fett.

takam ist wohl auch wegen der rolle als "ersatzmann" keineswegs so definiert wie in anderen fights.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.382
Punkte
113
Takam wird schon versuchen flink auf den Beinen zu sein, 106 KG ist bei 1,88m ja auch nicht wenig.
AJ wieder über 250, puh :eek:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Takam sieht doch topfit us, kann mich nicht erinnern dass er sonst wesentlich besser aussah.
Joshuas Gewicht ist aber überraschend, wo er laut eigener Angabe für diesen Kampf wesentlich mehr gelaufen ist und eigentlich leichter sein wollte.
Joshua hat vielleicht noch etwas Probleme gegen Leute zu boxen die deutlich kleiner sind als er, allerdings ist Takam leider absolut kein KO-Artist um das ausnutzen zu können. Wobei Whyte konnte ihn auch anklingeln....Takam ist deutlich besser als Whyte. Und dennoch hat Joshua seit dem Whyte-Kampf deutlich Fortschritte gezeigt, gerade in den Defensive, auch wenn es da noch Luft nach oben gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
63
Takam nicht so definiert wie in anderen Kämpfen? Kann mir jemand zeigen wo er besser aussah? Wenn es ein Bodybuilding Wettbewerb wäre hätte Takam gewonnen.
 
Oben