Anthony Joshua vs. Carlos Takam (ehem. Kubrat Pulev) - 28. Oktober 2017 - Cardiff


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.665
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Takam ist so ein "Warrior" Typ wie Chisora, aber er schlägt mehr Luftlöcher mit seinen wilden Schwingern, als sonstwas. Gegen Parker und Povetkin fand ich ihn alles andere, als überzeugend.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Takam eine brauchbare Oberkörperbewgelichkeit an den Tag legt, bin ich gespannt wie Joshua damit klar kommt. Wlad kam schlecht gegen kleinere flinke Gegner klar, weshalb der das exsessive clinchen entwickelte. Joshua macht so etwas (Gott sei Dank!) nicht, folglich muss er andere Antworten auf sowas parat haben. Takam ist ein anderer Typ Gegner als Wlad und die Lulatsche davor, das wird uns vielleicht neue Erkenntnisse über Joshua bringen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Für mich ist das heute Abend klar, wie Kloßbrühe.

Mythical Matchup:

Würde AJ heute mit diesem Gewicht gegen den Fury aus dem WK Kampf antreten, denke ich dass er die Masse (m) dauerhaft kaum hinter dem fast Schwabbelberg hinterher bewegen könnte. Da hätte Fury auch seine Chance.

Deshalb wäre mir auch ein quick-slick Haye gegen AJ mal recht.
...wenn dessen Beine, Knie & Schulter nicht schon so viel Reha gehabt hätten. Ne Kelle wie in der 12ten gegen Valuev würde auch AJ beeindrucken.

Generell glaube ich, dass AJ gegen schnelle Gegner mit dem aktuellen Gewicht Probleme bekommen kann.

... aber heute noch nicht. Takam hat nur ne lucky Punch Chance.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ist doch aber eigentlich Quatsch, oder?
Joshua hat auch mit 10 Kilo weniger immer noch genug Schlagkraft, um jeden Gegner auf die Bretter zu schicken. Er kann doch nicht ernsthaft glauben, je mehr Muskeln er drauf packt, desto "unbesiegbarer" wird er. Der sieht ja jetzt schon aus wie ein Zuchtbulle.

Ist zwar etwas offtopic, aber das erinnert mich ein wenig an die ersten MMA Kämpfe des Ex-Strongman Mariusz Pudzianowski.
Obwohl er für seine neue "Karriere" ordentlich Muskelmasse verloren hatte, lag er in der 2. Runde schon japsend wie ein Maikäfer auf dem Boden und kam nicht mehr hoch, so konditionell fertig war er. :D
Naja, ist vielleicht kein guter Vergleich, aber das kam mir gerade so in den Sinn.


Ja den Vergleich finde ich auch nicht so gut das ist eher die Riesenbaby Liga um Bob Sapp, da gehört Joshua aber auch nicht mit 120kg hin weil er zu gut geschult ist und seine Kraft besser einzusetzen weiß. Ich würde Joshua eher mit Alistair Overeem vergleichen obwohl der die bessere Ausbildung hat, dafür hat Joshua aber z.B das bessere Kinn. Overeem wäre nach dem Treffer von Wladi in der 6. nicht mehr aufgestanden.

Overeem ist auch oft genug der Saft ausgegangen allerdings weniger im K1 weil er hier die Doppeldeckung nutzen konnte. Da sieht er dann nur gegen sehr explosive und oder bewegliche Gegner schlecht aus, wie Hari oder Saki. Hari kommt eben oft genug durch und Overeem hängt dann phlegmatisch hinter seiner Deckung. Wilder ist auch sehr explosiv, er ist aber so schlecht geschult das ich glaube das er deutlich mehr Probleme mit Joshua bekommt als umgekehrt.

Warum der Vergleich mit Overeem noch gut passt: Beide sind gut in der Nahdistanz und suchern diese auch was eher ungewöhnlich für so groß gewachsene Kämpfer ist. Daher denke ich das Joshua gegen kleinere Pressure Fighter nicht schlecht aussehen wird, er muss nicht unbedingt denn Rückwärtsgang einschalten sondern die können sich an seinen Muskelbergen abarbeiten und da macht das dann schon einen Unterschied ob jemand 7 kg mehr hat.

Es ist aber sicher eine Gradwanderung und nicht einfach. Er muss seinen Stil wirklich darauf anpassen damit ihm nicht der Saft ausgeht. D.h. auch geringerer Output und Konzentration auf Wirkungstreffer, wodurch er aber sicherlich bei objektiver Bewertung ein Risiko auf den Punktzetteln eingehen würde. Klar gegen einen guten beweglichen Boxer würde er sehr schlecht aussehen.

Takam ist aber wohl eher der Warrior. Es ist trotzdem sehr interessant dass er deutlich leichter in den Ring steigt als gewohnt. Wenn er sich zum Ziel gesetzt hat beweglich und flink zu bleiben und Joshua etwas zu ziehen könnte dieser sehr schlecht aussehen.

Auf jeden Fall ein interessanter Kampf, auch wegen der kurzfristigen Ansetzung. Dagegen Wladi vs Takam :wall:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Och, für einen Zermürbungs-TKO reicht die Power. Je länger der Kampf dauert, desto höher die Chancen des Franzosen. Man sollte ihn hier nicht unterschätzen. Takam ist keine Laufkundschaft, wie er gegen Parker und Povetkin bewies.

Parker ist allerdings sehr Mau, Weiß nicht mal ob ich ihn in die Top 10 nehmen würde.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Nicht, dass ich Parker irgendwie 'gut' finde, aber man muss schon enorm kreativ sein um im heutigen Heavyweight 10 Bessere zu finden. :D

Guck dir mein Avatar an, mir steht die Kreativität im Gesicht geschrieben. :D

Mag Parker eigentlich, aber irgendwie überzeugt er 0 und hätte es gegen viele sehr schwer.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Takam macht heut sein Meisterstück!
Einfach all or nothing gehen und hoffen das es irgendwie Früchte trägt.....

Ab rundee 5-6 ist takam mMn nur noch Laufkundschaft

WKO runde 3....
 

Renerda

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Hat jemand einen Link, wo ich Helenius vs. Whyte sehen kann? RTL überträgt ja leider nur den Hauptkampf.... bitte PN
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.644
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
19uhr in Deutschland .....
Oma macht sich gedanken über das Weihnachtsgeschenk des enkels....
Opa guckt sportschau.....
Mama probiert die neuen halterlosen an und Papa steht in der schlange bei koofland und überlegt wieviel mollen er picheln muss um mama halbwegs hot zu finden.....


Nur der kleine falke,der macht was er immer macht......;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben