Powerfull Hitter
Nachwuchsspieler
Daniel Dubois almost KO'd Anthony Joshua during a sparring session - but stopped short out of respect.
That's according to former Team GB captain Anthony Fowler who watched the infamous session in 2016. Dubois and Joshua will now meet again next weekend when they clash for Dubois' heavyweight world title in front of 96,000 fans at Wembley.
Joshua has been dogged by sparring rumours since Dubois turned professional, and Fowler recalls the young upstart having the elder statesman in serious trouble. "They were just sparring normally. Dubois was really young so he wasn't really trying to win the rounds," he told talkSPORT. "I wouldn't say he was in survival mode but he wouldn't take many risks.
"He was very cagey sparring Joshua. Obviously, Joshua was the main man on the team so he was always quite wary, but he always punched really hard. Joshua must have been a little clumsy sparring him and he got caught with a short left hook and Joshua's legs completely went. Dubois could have hit him again and put him to sleep but Dubois had a bit too much respect for him to finish him off.
"Obviously, everyone was stood there like 'Wow' and Joshua went and jogged around the ring because his legs were like jelly and he was trying to get his legs back. And everyone was going 'Wait, wait, wait'. Joshua wanted to carry on but Rob McCracken was like 'Have a little break, get your legs back to normal, and then spar' and then they continued sparring. He didn't knock him out, he didn't hit the floor but he was really, really hurt.
Jetzt sind beide Profis und wir haben sie schon beide in Kämpfen gegen Gegner gesehen, die nach nem heavy Hit nachsetztenWas soll das auch bringen, nie getroffen zu werden? Im Sparring kann man ausprobieren und weiß, dass der andere nach nem heavy Hit nicht nach setzt.
Yupp, genau wie gegen jeden anderen Gegner auch.AJ wirkt in allen Clips die es derzeit gibt so randvoll selbstbewusst:
Glaube schon, dass AJ der Fav ist,Yupp, genau wie gegen jeden anderen Gegner auch.
Edit: ich will damit sagen, mal sehen wie es nach der ersten kassierten Bombe aussieht.
Bin ich ganz bei dir.Glaube schon, dass AJ der Fav ist,
aber auch DD ist mit seinen, speziell 4 letzten Aufgaben gewachsen.
Gibt nicht viel hinzufügen. Vielleicht noch das Daniel hoffentlich aus seinen taktischen Fehlern gelernt hat und diese Mängel zumindestens reduzieren konnte.Gegen Usyk war er bis zu "Halbzeit" doch sehr gut, für nen jungen HW.
Der KO gegen Hrgovic war er super.
Der Brawl gegen Miller war ein Risiko, aber DD war top stabil.
Larena hatte ihn 3 mal am Boden und ging dennoch selbst KO.
24,99 € soll.der PPV Preis betragen.Weiß da jmd. mehr?
Ist PPV doch schon bestätigt?
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:Glaube schon, dass AJ der Fav ist,
aber auch DD ist mit seinen, speziell 4 letzten Aufgaben gewachsen.
Gegen Usyk war er bis zu "Halbzeit" doch sehr gut, für nen jungen HW.
Der KO gegen Hrgovic war er super.
Der Brawl gegen Miller war ein Risiko, aber DD war top stabil.
Larena hatte ihn 3 mal am Boden und ging dennoch selbst KO.
Sehe ich genauso.das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:
gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen . das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
Das ist halt das Spannende an dem Kampf.Edit: ich will damit sagen, mal sehen wie es nach der ersten kassierten Bombe aussieht.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kämpfe, dass seine Defensive sehr löchrig ist. Gegen Joyce, Lerena, Miller und Hrgović hat er ungesund viel mit der Rübe gestoppt.das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:
gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen . das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
Die Analogie passt gut. Modern day Godzilla vs King Kong. Beide nicht besonders schlau, aber ein Feuerwerk ist garantiertAuch wenn alle eher TF vs AJ sehen wollen,
ist der Kampf gegen DD ein Punchers Game.
Die beiden sind physische Godzillas, deshalb denke ich,
dass die Konzentration, also der Kopf das Ding entscheiden wird.
Wer nicht bei der Sache ist, fällt.
AJ wirkt in allen Clips die es derzeit gibt so randvoll selbstbewusst:
Es nicht so das Dubois bei mir der Favorit ist. Ich hab einfach ein Bauchgefühl. Dubois braucht einfach nicht viel um seine Deckung zu verbessern. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und AJ ist nicht unschlagbar.Das ist halt das Spannende an dem Kampf.
Trotzdem ist Joshua für mich klarer Favorit.
Sehe ich aus so.. Mich würde es wundern wenn der Kampf länger als 5 Runden geht.das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:
Sollte er das versuchen, wird das wohl schnell nach hinten losgehen. Diesen Kampf darf er NULL in seine Vorbereitung oder Denkweise einbeziehen, weil er daraus eben auch NULL ableiten kann/darf.AJ ist gerade auf einem mentalen ATG-High und wird versuchen DD relativ humorlos aka Ngannou wegzuklatschen.
so sieht´s ausInteressanter als der Kampf, werden danach die Aussagen der Mitglieder hier werden.