Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, London


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Details über das Sparring zwischen Dubois und Joshua sind nun veröffentlicht:

Daniel Dubois almost KO'd Anthony Joshua during a sparring session - but stopped short out of respect.

That's according to former Team GB captain Anthony Fowler who watched the infamous session in 2016. Dubois and Joshua will now meet again next weekend when they clash for Dubois' heavyweight world title in front of 96,000 fans at Wembley.

Joshua has been dogged by sparring rumours since Dubois turned professional, and Fowler recalls the young upstart having the elder statesman in serious trouble. "They were just sparring normally. Dubois was really young so he wasn't really trying to win the rounds," he told talkSPORT. "I wouldn't say he was in survival mode but he wouldn't take many risks.


"He was very cagey sparring Joshua. Obviously, Joshua was the main man on the team so he was always quite wary, but he always punched really hard. Joshua must have been a little clumsy sparring him and he got caught with a short left hook and Joshua's legs completely went. Dubois could have hit him again and put him to sleep but Dubois had a bit too much respect for him to finish him off.

"Obviously, everyone was stood there like 'Wow' and Joshua went and jogged around the ring because his legs were like jelly and he was trying to get his legs back. And everyone was going 'Wait, wait, wait'. Joshua wanted to carry on but Rob McCracken was like 'Have a little break, get your legs back to normal, and then spar' and then they continued sparring. He didn't knock him out, he didn't hit the floor but he was really, really hurt.


Sowie ich Joshua kenne wird ihn die Story persönlich nerven :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.238
Punkte
113
Was aber einfach Blödsinn ist. Dubois war sicherlich nicht der einzige Sparringspartner, es wird in einer Kampfvorbereitung oder zwischen solchen gewesen sein, und Joshua war da 26, 3 Jahre Profi und kein "elder statesman". Mit 18 war Dubois mit 104kg auf 1,96 noch wesentlich leichter (heute 111kg) und vermutlich sehr schnell, wenn er da aggressiver als üblich (oder einfach mal mit einer guten Idee) ne Aktion macht und trifft, ist halt der Sparringspartner angeschlagen. Dieses "Chance zum KO" ist im Training völliger Blödsinn, es ist Training und kein Wettkampf. Darum gibt es Wettkämpfe. Um als Profi nach 3 Berufsjahren im Training nie getroffen zu werden, muss man schon extrem überlegen sein. Was die wenigsten sind.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Auch wenn alle eher TF vs AJ sehen wollen,
ist der Kampf gegen DD ein Punchers Game.

Die beiden sind physische Godzillas, deshalb denke ich,
dass die Konzentration, also der Kopf das Ding entscheiden wird.
Wer nicht bei der Sache ist, fällt.

AJ wirkt in allen Clips die es derzeit gibt so randvoll selbstbewusst:

 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
Yupp, genau wie gegen jeden anderen Gegner auch.

Edit: ich will damit sagen, mal sehen wie es nach der ersten kassierten Bombe aussieht.
Glaube schon, dass AJ der Fav ist,
aber auch DD ist mit seinen, speziell 4 letzten Aufgaben gewachsen.

Gegen Usyk war er bis zu "Halbzeit" doch sehr gut, für nen jungen HW.
Der KO gegen Hrgovic war er super.
Der Brawl gegen Miller war ein Risiko, aber DD war top stabil.
Larena hatte ihn 3 mal am Boden und ging dennoch selbst KO.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Glaube schon, dass AJ der Fav ist,
aber auch DD ist mit seinen, speziell 4 letzten Aufgaben gewachsen.
Bin ich ganz bei dir.

Gegen Usyk war er bis zu "Halbzeit" doch sehr gut, für nen jungen HW.
Der KO gegen Hrgovic war er super.
Der Brawl gegen Miller war ein Risiko, aber DD war top stabil.
Larena hatte ihn 3 mal am Boden und ging dennoch selbst KO.
Gibt nicht viel hinzufügen. Vielleicht noch das Daniel hoffentlich aus seinen taktischen Fehlern gelernt hat und diese Mängel zumindestens reduzieren konnte.

AJ ist nicht so gut wie viele ihn hier im Forum sehen. Dubois nicht so schlecht wie er im Forum gemacht wird. Wenn er seine Fehlstellung im Stand beim Schlagen beheben kann, wirds schwer für AJ Kombinationen anzubringen. Im Grunde muss Daniel nur etwas seitlicher zur Führhand arbeiten, dann werden die meisten Lücken in seiner Guard ebenfalls schon geschlossen. Das verhindert auch das er weit aufmacht beim Schlagen von Kombinationen. So was lässt sich mit Gummibändern gut trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Ich habe hier im Thread gelesen, dass dieser Kampf wohl als PPV kommen wird. Was ich auch für wahrscheinlich halte. Ich weiß aber bisher von keiner entgültigen Bestätigung.

Weiß da jmd. mehr?
Ist PPV doch schon bestätigt?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Glaube schon, dass AJ der Fav ist,
aber auch DD ist mit seinen, speziell 4 letzten Aufgaben gewachsen.

Gegen Usyk war er bis zu "Halbzeit" doch sehr gut, für nen jungen HW.
Der KO gegen Hrgovic war er super.
Der Brawl gegen Miller war ein Risiko, aber DD war top stabil.
Larena hatte ihn 3 mal am Boden und ging dennoch selbst KO.
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:

gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen :D. das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:

gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen :D. das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
Sehe ich genauso.
Obwohl....
Edit: ich will damit sagen, mal sehen wie es nach der ersten kassierten Bombe aussieht.
Das ist halt das Spannende an dem Kampf.
Trotzdem ist Joshua für mich klarer Favorit.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:

gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen :D. das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kämpfe, dass seine Defensive sehr löchrig ist. Gegen Joyce, Lerena, Miller und Hrgović hat er ungesund viel mit der Rübe gestoppt.
 

Omaru

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Auch wenn alle eher TF vs AJ sehen wollen,
ist der Kampf gegen DD ein Punchers Game.

Die beiden sind physische Godzillas, deshalb denke ich,
dass die Konzentration, also der Kopf das Ding entscheiden wird.
Wer nicht bei der Sache ist, fällt.

AJ wirkt in allen Clips die es derzeit gibt so randvoll selbstbewusst:

Die Analogie passt gut. Modern day Godzilla vs King Kong. Beide nicht besonders schlau, aber ein Feuerwerk ist garantiert
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Das ist halt das Spannende an dem Kampf.
Trotzdem ist Joshua für mich klarer Favorit.
Es nicht so das Dubois bei mir der Favorit ist. Ich hab einfach ein Bauchgefühl. Dubois braucht einfach nicht viel um seine Deckung zu verbessern. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und AJ ist nicht unschlagbar.

Er gefiel mir in fünf Fights wenig bis überhaupt nicht, Parker, Ruiz 1, 2x Usyk und Franklin. Man kann natürlich auch gegenargumentieren und sagen "Ja aber Dubois hat auch......". Natürlich daran besteht überhaupt kein Zweifel.

Trotzdem werde ich beim Tippspiel gegen AJ setzten. Ist wie gesagt nur ein Bauchgefül und nicht rational Nachvollziehbar.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:

gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen :D. das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.
Sehe ich aus so.. Mich würde es wundern wenn der Kampf länger als 5 Runden geht.
AJ ist gerade auf einem mentalen ATG-High und wird versuchen DD relativ humorlos aka Ngannou wegzuklatschen.
DD müsste seine reckless Offensive gegen eine vernünftige Defensive eintauschen, aber er ist gerade auf seinem "Warrior-Trip"..
Das gibt ne ordentliche Erdung.
Btw, die einzigen Namen von Bedeutung in DD´s Record sind Usyk, Joyce, Miller und Hrgovic -von denen er gegen 2 eindeutig verloren hat.

Interessanter als der Kampf, werden danach die Aussagen der Mitglieder hier werden. :D
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.631
Punkte
113
AJ ist gerade auf einem mentalen ATG-High und wird versuchen DD relativ humorlos aka Ngannou wegzuklatschen.
Sollte er das versuchen, wird das wohl schnell nach hinten losgehen. Diesen Kampf darf er NULL in seine Vorbereitung oder Denkweise einbeziehen, weil er daraus eben auch NULL ableiten kann/darf.

Interessanter als der Kampf, werden danach die Aussagen der Mitglieder hier werden. :D
so sieht´s aus :popcorn1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben