Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, London


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113
...auch die renomierten boxkanäle der amis auf youtube lobhudeln über usyk und
jammern wie schlecht es um das schwergewicht u. a. der usa bestellt ist.

beispiel:
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
688
Punkte
93
Ich habe jetzt schon hier und da gehört dass Dubois beste Waffe sein Jab sein soll vor allem was die Härte betrifft. Ich hab mir den Kampf gegen Hrgovic noch mal angesehen und speziell darauf geachtet und in der Tat ist der Jab eine Waffe und er hat damit von Anfang an auch gut getroffen. Die Spannung steigt...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.896
Punkte
113
Obwohl AJ und Dubois schon Niederlagen eingesteckt haben, sind sie momentan im 'flow' und mental gut unterwegs.
Beide sind zudem harte Puncher und ihre Nehmerfähigkeiten sind nicht allerbesten.

AJ muss Favorit sein, aber ich sehe für Dubois durchaus auch gute Chancen. Mit 26 Jahren ist er auch noch jung und kann sich im einen oder anderen Bereich verbessern, wo ein "alter Hase" wie Fury, AJ oder Usyk kein Entwicklungspotenzial mehr haben.



Dem würde ich genauso zustimmen. AJ ist für mich schon recht klar der Favorit, weil er körperlich überlegen ist und technisch der leicht bessere Boxer. Das Herz hat Dubois, ebenso kommt er manchmal unvorhersehbar und unkonventionell. Beide reiten auf einem Hoch, haben mehr oder wenig gute Konkurrenz geboxt. Auf dem Papier hatte Dubois natürlich die besseren Boxer vor den Fäusten, gerade einige Angstgegner, allerdings ist es auch eine Leistung den beinahne-Fury Schlächter Walin und das dark horse Ngannou so klar zu besiegen.

Für mich ist der Kampf 70:30 für AJ, da neben der Physis Dubois imo den falschen Stil für diesen Gegner hat. Dieser beherzte, aber teilweise brutal offene Vorwärtsgang... Joshua muss theoretisch nur die Lücke im richtigen Moment finden. Dubois hält einiges aus, aber die Power eines AJ kann er nicht zu oft nehmen. Allerdings schreibe ich Dubois nicht ab. Wenn er nach vorne marschiert und es schafft, größeren Schaden zu vermeiden, kann er AJ großen Druck aufhalsen. Trifft er dann ein paar mal mehr oder weniger hart, könnte das schon interessant werden. AJ hat kein so schlechtes Kinn wie es gerne gemacht wird, aber wenn er mal angeklingelt wird, kommt er doch schnell ins Schwimmen. Ein jüngerer Klitschko hätte dies genutzt, Dubois mit den frischeren Beinen sollte das zu Ende bringen (ohne natürlich beide direkt zu vergleichen).

Ich tippe wie gesagt auf AJ, aber denke in jedem Fall endet der Kampf vorzeitig. Und verspricht einen geilen Kampf.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.348
Punkte
113
Dem würde ich genauso zustimmen. AJ ist für mich schon recht klar der Favorit, weil er körperlich überlegen ist und technisch der leicht bessere Boxer. Das Herz hat Dubois, ebenso kommt er manchmal unvorhersehbar und unkonventionell. Beide reiten auf einem Hoch, haben mehr oder wenig gute Konkurrenz geboxt. Auf dem Papier hatte Dubois natürlich die besseren Boxer vor den Fäusten, gerade einige Angstgegner, allerdings ist es auch eine Leistung den beinahne-Fury Schlächter Walin und das dark horse Ngannou so klar zu besiegen.

Für mich ist der Kampf 70:30 für AJ, da neben der Physis Dubois imo den falschen Stil für diesen Gegner hat. Dieser beherzte, aber teilweise brutal offene Vorwärtsgang... Joshua muss theoretisch nur die Lücke im richtigen Moment finden. Dubois hält einiges aus, aber die Power eines AJ kann er nicht zu oft nehmen. Allerdings schreibe ich Dubois nicht ab. Wenn er nach vorne marschiert und es schafft, größeren Schaden zu vermeiden, kann er AJ großen Druck aufhalsen. Trifft er dann ein paar mal mehr oder weniger hart, könnte das schon interessant werden. AJ hat kein so schlechtes Kinn wie es gerne gemacht wird, aber wenn er mal angeklingelt wird, kommt er doch schnell ins Schwimmen. Ein jüngerer Klitschko hätte dies genutzt, Dubois mit den frischeren Beinen sollte das zu Ende bringen (ohne natürlich beide direkt zu vergleichen).

Ich tippe wie gesagt auf AJ, aber denke in jedem Fall endet der Kampf vorzeitig. Und verspricht einen geilen Kampf.
AJ furztrocken und humorlos über die Punkte?
Mein Tip.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn Dubois nicht entscheidend durchkommt, sprich so dass es zumindest weh tut und Joshua in die Defensive gedrängt wird, dann kommt Joshua irgendwann deutlich vor der Mitte des Kampfes auch mal härter durch. Die Wirkung dürfte dann anders aussehen als bei Hrgovic, der Dubios mit allem außer der Spüle voll erwischt hat.

Also, entweder Überraschungs-TKO für Dubios oder Punktsieg nach mehreren frühen Niederschlägen, oder AJ gewinnt durch KO.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.541
Punkte
113
DD Verteidigung ist noch schlechter als die von AJ. Gehe von einem frühen KO für AJ aus. Wenn er durchkommt, gehen die Lichter aus. AJ sieht gg große Gegner auch besser aus, kann lang Boxen und besser timen.
Sicher, aber AJ ist nicht gerade ein Richard Lionheart, wenn es bei ihm als ersten einschlägt kann es auch umgekehrt sein.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113
Diesen Schlag sollte DDD vermeiden.

AJ hat wie für eine Fortbildung genau den KO Schlag gegen Ngannou im Locker-Room
nochmal automatisiert und wie eine brutale Prediction den Fans präsentiert:

 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.541
Punkte
113
Diesen Schlag sollte DDD vermeiden.

AJ hat wie für eine Fortbildung genau den KO Schlag gegen Ngannou im Locker-Room
nochmal automatisiert und wie eine brutale Prediction den Fans präsentiert:


Nur war Ngannou kein Boxer und hatte nicht einmal gar keine Deckung, und was er da fürs Publikum un die Reporter zeigt sollte er in der Realität anders machen, er kippt nach vorne, und nimmt sehr tief zurück, Usyk würde ihn sofort über den Schlag getimt in die Schnauze hauen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.523
Punkte
113
Nur war Ngannou kein Boxer und hatte nicht einmal gar keine Deckung, und was er da fürs Publikum un die Reporter zeigt sollte er in der Realität anders machen, er kippt nach vorne, und nimmt sehr tief zurück, Usyk würde ihn sofort über den Schlag getimt in die Schnauze hauen.
Schon richtig Franz, ich fand das an diesem Abend beeindruckend,
dass er eigentlich genau diesen Schlag unterbringen konnte.

Ngannou ist ja auch "nicht auf der Brotsuppn dahergschwommn", würde man hier in Bayern sagen.

Seine Boxskills sind im Schwergewicht bei der UFC schon sehr gut gewesen.

Dass ihn AJ so schnell schlafen legt, haben gerade nach dem Fury Kampf eher wenige gedacht.

...und mit diesem Handspeed kann AJ den auch für ihn gefährlichen Schlag doch riskieren - oder?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.290
Punkte
113
Na ja, als Boxer ist jeder Schlag, den man ausführt, riskant, weil man dabei die Deckung öffnen muss. Und egal, wie technisch gut z.B. AJs Rechte käme, wie hart, wie schnell usw. - bei jedem Schlag entsteht ein Zeitfenster und eine Deckungslücke für den Gegner und damit ein Risiko. Von dem her ist das Wie einer Schlagausführung allein nie ausreichend für Erfolg/Misserfolg. Kommt eben noch auf den richtigen Moment, das Timing, die Reaktion, das Auge usw. an.
 
Oben