Anthony Joshua vs. Daniel Dubois | IBF Weltmeisterschaft im Schwergewicht | 21.09.2024 im Wembley Stadion, London


Wer gewinnt den Hauptkampf?


  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Kämpfe, dass seine Defensive sehr löchrig ist. Gegen Joyce, Lerena, Miller und Hrgović hat er ungesund viel mit der Rübe gestoppt.
genau das ist der punkt. gegen AJ darf er sich das nicht erlauben. der hat zwar auch (wie jeder) seine defizite, aber er kann mächtig hauen. deutlich härter als lerena, hrgovic und co.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.951
Punkte
113
Sehe ich aus so.. Mich würde es wundern wenn der Kampf länger als 5 Runden geht.
AJ ist gerade auf einem mentalen ATG-High und wird versuchen DD relativ humorlos aka Ngannou wegzuklatschen.
DD müsste seine reckless Offensive gegen eine vernünftige Defensive eintauschen, aber er ist gerade auf seinem "Warrior-Trip"..
Das gibt ne ordentliche Erdung.
Btw, die einzigen Namen von Bedeutung in DD´s Record sind Usyk, Joyce, Miller und Hrgovic -von denen er gegen 2 eindeutig verloren hat.

Interessanter als der Kampf, werden danach die Aussagen der Mitglieder hier werden. :D
ich bin ja auch nicht der allergrößte AJ-fan, aber ich respektiere ihn als sehr guten boxer.

gefühlt ist er ja bei manchen gegen jeden gegner außenseiter:D. ich glaube schon, dass AJ ein level über dubois anzusiedeln ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ähnliche Statements gab es bestimmt auch seinerzeit, als es gegen den dicken Andy ging.
Ich denke, AJ wird keinen mehr so leicht unterschätzen.
Ruiz saß ja auch auf seiner Shorts.. AJ wird sicherlich nicht mehr im Infight munter mitmischen, ist ja eigentlich auch DD´s Distanz.
Ngannou schoss er ja eigentlich auch aus der Distanz/Halbdistanz weg, DD´s Deckung ist so löchrig, da bietet sich einiges auf dem Weg an.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Ich erwarte einen Kampf fast auf Augenhöhe. Joshua und Dubois sind beide Puncher mit leichten Vorteilen für Joshua. Joshua ist offensiv etwas variabler. Körperlich gibt es auch leichte Vorteile für Joshua, konditionell leichte Vorteile für Dubois, ohne dass das signifikant wäre. Joshua hat zuletzt defensiv besser ausgesehen, aber mag sein, dass Dubois eine Schippe drauflegen kann. Ist auf jeden Fall ein spannendes Duell, auf das ich mich freue. Für mich ist Dubois der sympathischere Boxer, aber damit gewinnt man keine Kämpfe.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
gefühlt ist er ja bei manchen gegen jeden gegner außenseiter:D. ich glaube schon, dass AJ ein level über dubois anzusiedeln ist.
Du bist aber auch polemisch. AJ wird sehr oft kritisch gesehen. Zu recht.

Nur vor dem Ngannou Fight haben viele Foren Experten viel Unsinn über die Leistungsfähigkeit beider Sportler von sich gegeben. Nur einige wenige sahen die Dinge korrekt.

AJ ist auch hier in diesem Gefecht der Favorit, muss aber auch bei aller Liebe kritisch beäugt werden.

Bei allen Flaws die Dubois hat, gibt es auch Dinge die für ihn sprechen. Seine Kondition, in den letzten beiden Fights sein Kampfgeist, seine Schlaghärte und sein unbedinger Wille. Dubois mag langsamer in der Ausführung der Schläge sein. Die Beine sind aber bei beiden Sportlern gleich schnell. Dubois ist bekannt dafür keine stabile Deckung zu haben. Daran wird er bei einem Physismonster wie AJ als Gegner zu 100% arbeiten. Das sind wie schon erwähnt nur wenige Stellschrauben. Es müssen aber Automatismen antrainiert werden, damit er nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt.

AJ kann besser boxen. Ist aber auch limitiert aus der Longrange. Seine Größte stärke liegt in den Kombinationen aus der Pocket, er hat sich aber immer mehr zu einem Midrange Boxer entwickelt, der viel mit dem Jab arbeitet, weil er bekanntermaßen Kinnshy ist. Das ist z.B. etwas woran man nicht arbeiten kann. Seine Deckung ist aus der Halb- und Kurzdistanz stabil. Er nutzt eine DD und wartet auf Konterchancen. Wäre aber auf den Außenbahnen, bei einer entsprechenden Anpassung der eigenen Deckungsarbeit durch den Jab als Guard, Auch für Dubois sehr treffbar.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Du bist aber auch polemisch. AJ wird sehr oft kritisch gesehen. Zu recht.

Nur vor dem Ngannou Fight haben viele Foren Experten viel Unsinn über die Leistungsfähigkeit beider Sportler von sich gegeben. Nur einige wenige sahen die Dinge korrekt.

AJ ist auch hier in diesem Gefecht der Favorit, muss aber auch bei aller Liebe kritisch beäugt werden.

Bei allen Flaws die Dubois hat, gibt es auch Dinge die für ihn sprechen. Seine Kondition, in den letzten beiden Fights sein Kampfgeist, seine Schlaghärte und sein unbedinger Wille. Dubois mag langsamer in der Ausführung der Schläge sein. Die Beine sind aber bei beiden Sportlern gleich schnell. Dubois ist bekannt dafür keine stabile Deckung zu haben. Daran wird er bei einem Physismonster wie AJ als Gegner zu 100% arbeiten. Das sind wie schon erwähnt nur wenige Stellschrauben. Es müssen aber Automatismen antrainiert werden, damit er nicht in alte Verhaltensmuster zurück fällt.

AJ kann besser boxen. Ist aber auch limitiert aus der Longrange. Seine Größte stärke liegt in den Kombinationen aus der Pocket, er hat sich aber immer mehr zu einem Midrange Boxer entwickelt, der viel mit dem Jab arbeitet, weil er bekanntermaßen Kinnshy ist. Das ist z.B. etwas woran man nicht arbeiten kann. Seine Deckung ist aus der Halb- und Kurzdistanz stabil. Er nutzt eine DD und wartet auf Konterchancen. Wäre aber auf den Außenbahnen, bei einer entsprechenden Anpassung der eigenen Deckungsarbeit durch den Jab als Guard, Auch für Dubois sehr treffbar.
Wie kommt man denn darauf dass Dubois jetzt mir nichts dir nichts an einer Deckung arbeitet und diese gegen AJ steht? Die Stellschrauben, wenn es denn so einfach wäre, hätte man nach dem Joyce Kampf anziehen können/sollen, aber auch danach kassierte er massig Treffer.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man hier zwei Boxer auf Augenhöhe sieht, Dubois hat gegen 2 namhafte Boxer gewonnen, einer wog soviel wie der Smart meiner Frau und der andere pumpte nach 4 Runden, weil er sich selbst maßlos überschätzt hat, und ließ DD mit seinem Schädel in Holy-Manier ranstürmen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Wie kommt man denn darauf dass Dubois jetzt mir nichts dir nichts an einer Deckung arbeitet und diese gegen AJ steht? Die Stellschrauben, wenn es denn so einfach wäre, hätte man nach dem Joyce Kampf anziehen können/sollen, aber auch danach kassierte er massig Treffer.

Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man hier zwei Boxer auf Augenhöhe sieht, Dubois hat gegen 2 namhafte Boxer gewonnen, einer wog soviel wie der Smart meiner Frau und der andere pumpte nach 4 Runden, weil er sich selbst maßlos überschätzt hat, und ließ DD mit seinem Schädel in Holy-Manier ranstürmen.
Puhh, ok.

Edit: Hoffentlich beantwortet dieses kurze Trainingsvideo die meisten deiner Fragen, bezüglich meiner Analyse.

 
Zuletzt bearbeitet:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich erinnere jetzt mal an Prognosen von vor fünf Jahren, die heute sicher ähnlich ausfallen.

 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Puhh, ok.

Edit: Hoffentlich beantwortet dieses kurze Trainingsvideo die meisten deiner Fragen, bezüglich meiner Analyse.

Puhh, ne.
Ich sehe langsame Schläge, ne offene Deckung und Insight-Gerammel.
Es sieht für mich nach more of the same aus, DD will in den Infight und brawlen.. -Nichts mit Stellschraube Deckung und Co., ich weiß nicht worauf du mit dem Video hinaus wolltest.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.579
Punkte
113
das ist, wenn man es positiv sieht. man kann aber auch sagen:

gegen usyk war er chancenlos und wurde gestoppt. gegen hrgovic lag er nach punkten hinten und gewinnt durch einen cut. miller war überhaupt nicht in form und gegen lerena muss man überhaupt erstmal dreimal zu boden gehen :D. das hat ja nichtmal der alte firat arslan geschafft. man kann es sich zurechtlegen, wie man will. für mich ist dubois nicht so stark und wird relativ locker gestoppt von AJ.

Die Kraft der Affirmation ;)

Ich hab ja schon geschrieben, dass AJ der Fav ist, wir sind schließlich im Schwergewicht, da kann ein Schlag...

Unterm Strich hat His Ex ja schon gesagt, dass egal wie es ausgeht,
AJ vs Fury irgendwann kommt, somit sitz er fest im Kinderkarussell vom Sandmann.

Körperlich gibt es auch leichte Vorteile für Joshua
Physisch ist wohl noch keiner nach WK so nah an AJ rangekommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.824
Punkte
113
Nichts mit Stellschraube Deckung und Co., ich weiß nicht worauf du mit dem Video hinaus wolltest.
Dann tut es mir Leid. Wenn du die unterschiedlichen Einstellung nicht sehen kannst, haste vielleicht keine entsprechende Ausbildung.

Es sieht für mich nach more of the same aus, DD will in den Infight und brawlen..
Nope es sieht nach Counterpunching Strategies aus. Deshalb wird das blocken mit den Unterarmen einstudiert. Oder glaubst du Stellschrauben drehen heißt DD.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Dann tut es mir Leid. Wenn du die unterschiedlichen Einstellung nicht sehen kannst, haste vielleicht keine entsprechende Ausbildung.


Nope es sieht nach Counterpunching Strategies aus. Deshalb wird das blocken mit den Unterarmen einstudiert. Oder glaubst du Stellschrauben drehen heißt DD.
:LOL: Du bist ein lustiger Vogel.. Ich freu mich so langsam auf Samstag.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Es nicht so das Dubois bei mir der Favorit ist. Ich hab einfach ein Bauchgefühl. Dubois braucht einfach nicht viel um seine Deckung zu verbessern. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und AJ ist nicht unschlagbar.
Sehe ich auch so. Ich glaube @Franz hat es in diesem Thread schon erwähnt, mal abwarten was passiert, wenn es bei Joshua hart einschlägt.
Oder wie @KRAFT&HERZ korrekt anmerkte: Im Schwergewicht kann ein einziger Schlag......:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben