Machen wir doch noch einen Beitrag zu Parker vs. Zhang.
Das ist ein sehr schöner Schwergewichskampf mit zwei erfahrenen guten Boxern die sehr unterschiedlich sind. Großer skilled Rechtsausleger Boxer mit Schlagkraft gegen kleineren aber schnelleren und beweglicheren Gegner der fast 10 jünger als Zhang ist aber bei den Profis der deutlich erfahrenere Boxer, während Zhang eine deutlich längere Amateur Karriere hatte und auch eine Bronzemedaille gewonnen hat und daneben mehrere Hundert Siege wobei ich nicht wieviel genau. Parker kommt gerade vom besten Sieg seiner Karriere und einem guten aktiven Jahr in dem er 4 Kämpfe hatte, und nach 2 Wochen Urlaub wieder in sein nächstes Camp startet und viel Fitness aus seinem letzten Camp in dieses mitbringt. Sein neuer Trainer Andy Lee konnte nun viel innerhalb eines Jahres mit ihm trainieren und ich glaube er ist nun besser als je zuvor. Früher wirkte noch wie einer, der in Top Shape höchstens 100 Kg wiegen würde wobei die Zeiten nun länger vorbei sind aber er hat physisch ordentlich zugelegt und hat Gewicht zugelegt, wobei das jetzt auch endlich so aussieht dass er mit dem Gewicht schneller und explosiver geworden ist, auch wenn er Wilder nicht stoppen konnte. Er ist leider von Natur aus kein richtiger puncher aber er könnte Zhang vor mehr Problemen stellen als Joyce der ja für Zhang fast ein großer Schlagsack gewesen ist, der böse in 3 Runden vom Chinesen auseinander genommen wurde. Parker traue ich es aber zu, deutlich mehr Schlägen auszuweichen und dadurch länger durchhalten und Zhangs Kondition auf die Probe stellen die ja jetzt besser sein soll als vor ein paar Jahren als er gesundheitliche Probleme gehabt haben soll und das Training auch nicht optimal lief.