Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien

Wer gewinnt?

• Joshua via PTS

Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

Stimmen: 10 23,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich finde Ruiz hat nen ordentlichen Armzug und auch ein wenig Gewicht dahinter :D , seine Explosivität, Speed und auch Variabilität sorgt für die Knockdowns, ich wette die meisten haben die Knockdown-Schläge nicht kommen sehen.
Per Definition kein Puncher, trotzdem würde ich keinem Boxer das traden mit Ruiz empfehlen.
Seien wir doch mal ehrlich: In ihrer Absolutheit ist die Puncher-Einordnung Quatsch. Klar, Boxer, die ihre Gegner in der Regel mit einem Treffer ausknocken sind herausragende One-Punch-Knockouter. Aber welche wirkliche Aussagekraft hat es denn, einen Boxer nicht als Puncher zu bezeichnen, wenn seine (T)KO-Quote nicht bei 90%+X liegt? Ruiz Jr. ist Konterboxer. Wenn er mit einem Konter sauber durchkommt, erzielt das Wirkung, u.U. so weitreichend, dass der Gegner aus dem Kampf genommen wird. T(KO)-Quote von 63%, die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner vorzeitig aus dem Kampf genommen wird, besteht und ist eine echte Chance für Ruiz Jr. und eine reale Gefahr für den Gegner, sprich jeder Gegner wird sich hüten, freiwillig Lücken für Ruiz Jr. zu lassen, weil der ja kein Puncher und damit nicht so gefährlich sei. Interessant: Ortiz war im Vergleich zu Ruiz Jr. der deutlich bessere Puncher, wenn man nach der KO-Quote geht und wer ist mehr gekrabbelt? Genauso Wilder gegen Fury.

Es ist dem Menschen wohl immanent, dass er alles kategorisieren muss, aber nicht immer machen solche Einordnungen Sinn oder sind in der Absolutheit der Aussage richtig.
Ich würde Ruiz schon als Puncher bezeichnen, weil er nunmal kein mobiler Techniker ist der hohes Volumen schlägt. Er ist nur auf den Füßen durch sein groteskes Gewicht zu langsam, um gegen einen Gegner der das erwartet diese rasanten Heumacher ins Ziel zu bringen. Er hat ja zu allem Übel auch noch kurze Arme.
Ruiz Jr. schlägt ja keine Heumacher. Sein Stil sind kurze, extrem schnelle Haken, die er einigermaßen präzise ins Ziel bringt. Sein Gewicht ist ihm dabei im Wege, vor allen Dingen ist er konditionell vorzeitig am Ende, seine kurzen Arme stören dabei (Hebelwirkung im Infight) eher nicht.

MGM-GRAND

Bankspieler
Seien wir doch mal ehrlich: In ihrer Absolutheit ist die Puncher-Einordnung Quatsch. Klar, Boxer, die ihre Gegner in der Regel mit einem Treffer ausknocken sind herausragende One-Punch-Knockouter. Aber welche wirkliche Aussagekraft hat es denn, einen Boxer nicht als Puncher zu bezeichnen, wenn seine (T)KO-Quote nicht bei 90%+X liegt? Ruiz Jr. ist Konterboxer. Wenn er mit einem Konter sauber durchkommt, erzielt das Wirkung, u.U. so weitreichend, dass der Gegner aus dem Kampf genommen wird. T(KO)-Quote von 63%, die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner vorzeitig aus dem Kampf genommen wird, besteht und ist eine echte Chance für Ruiz Jr. und eine reale Gefahr für den Gegner, sprich jeder Gegner wird sich hüten, freiwillig Lücken für Ruiz Jr. zu lassen, weil der ja kein Puncher und damit nicht so gefährlich sei. Interessant: Ortiz war im Vergleich zu Ruiz Jr. der deutlich bessere Puncher, wenn man nach der KO-Quote geht und wer ist mehr gekrabbelt? Genauso Wilder gegen Fury.
Mich stört vor allem dieser Glaube, dass ein Boxer der nicht als "Puncher" gebranded ist niemanden ausknocken kann.
Gerade im HW reicht doch auch ein durchschnittlicher Punch (gemssen an den ~Top 150) aus um per KO zu gewinnen.
Zudem bringt der beste Punch nix, wenn der Gegner einen alt aussehen lässt und man den Punch gar nicht anbringen kann.

LeZ

Bankspieler
Gut, ich habe seine teils wilden Haken als Heumacher bezeichnet, weil man die eigentlich sehen kann. Waren aber aus anderen Kämpfen, oder ich finde sie gerade nicht. Wenn die wie bei AJ voll einschlagen, sind die natürlich top, das waren auch beide Mal gute Konter. Mit diesem Speed schlägt Ngannou nicht.

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Mich stört vor allem dieser Glaube, dass ein Boxer der nicht als "Puncher" gebranded ist niemanden ausknocken kann.
Gerade im HW reicht doch auch ein durchschnittlicher Punch (gemessen an den ~Top 150) aus um per KO zu gewinnen.
Zudem bringt der beste Punch nix, wenn der Gegner einen alt aussehen lässt und man den Punch gar nicht anbringen kann.
(y) Genau das wollte ich ausdrücken.

Savi

Co-Schädling
Ich denke AJ sollte die skills haben Ngannou auszuboxen. Der Fury Kampf könnte ein wenig darüber hinwegtäuschen, aber TF war einfach in einem erbärmlichen körperlichen Zustand, wodurch er fast seine komplette Schnelligkeit eingebüsst hatte. Dennoch muss Joshua natürlich allgegenwärtig auf der Hut sein, er selber war ja trotz seiner Größe in jüngeren Jahren im Infight gefährlich mit seinen Schlägen, hat dort aber das Problem, dass er sich schnell selber harte Schläge fängt und dann würde es brenzlig werden gegen FN.
Interessante ANsetzung.

Tyson2fastFury

Bankspieler
ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass ich mehr aufpassen musste bei leichteren, schnelleren als schwereren und vermeintlich stärkeren gegnern. deswegen glaube ich schon, dass ruiz ein unangenehmer gegner ist für die big heavyweights. er ist halt nur kein one-punch-knockouter, das wollte ich einzig ausdrücken :D.

timeout4u

Bankspieler
dass er alles kategorisieren muss, aber nicht immer machen solche Einordnungen Sinn
Ergänzend vielleicht: Die Kategorisierung als Puncher, Konterboxer, Flitzer usw. zum Beispiel würde Sinn machen bei den Überlegungen WIE man solche Gegner boxt, worauf man achten sollte, welche Mittel man anwendet etc. Die Frage, ab welcher KO-Quote jemand Puncher oder wie hoch seine Schlagkraft genau ist, dagegen ist praktisch sinnbefreit, weil die Schlagkraft von der reinen Größe ala Newton, kg oder keine Ahnung welche Größe man nehmen will bei einem ausgebildeten Boxer grds. immer ausreicht, um eine Wirkung erzielen zu können.

Savi

Co-Schädling
ich kann aus meiner eigenen erfahrung sagen, dass ich mehr aufpassen musste bei leichteren, schnelleren als schwereren und vermeintlich stärkeren gegnern. deswegen glaube ich schon, dass ruiz ein unangenehmer gegner ist für die big heavyweights. er ist halt nur kein one-punch-knockouter, das wollte ich einzig ausdrücken :D.
Ruiz hat halt auch ein kleines Problem damit sich überhaupt mal in shape zu bekommen, deswegen ist seit AJ 2 auch weg vom bildschirm und wird es auch bleiben

Rocco

Bankspieler
Du hast gerade Wilder beschrieben, oder? :D
Den würde der dicke Ruiz auch nach allen Regeln der Kunst vorführen. Aber wehe wenn... ;)

Müsste ich wetten würde ich auf AJ setzen. Aber wenn Ngannou wieder ganz gut aussieht und trotzdem verliert wäre es eigentlich schade.

brownbomber

Bankspieler
Den würde der dicke Ruiz auch nach allen Regeln der Kunst vorführen. Aber wehe wenn... ;)

Müsste ich wetten würde ich auf AJ setzen. Aber wenn Ngannou wieder ganz gut aussieht und trotzdem verliert wäre es eigentlich schade.
Nach dem Parkerkampf kann man sich sogar eine Niederlage Wilders gegen Ruiz vorstellen😁

Ich würde auf AJ nicht wetten, nachdem wir Ngannou 1 Kampf haben kämpfen sehen. Niemand hätte erwartet, dass er gegen Fury länger als 9 Runden durchhält. Es können auch bei AJ die Punkte knapp entscheiden.

Tyson2fastFury

Bankspieler

ruiz hat nichtmals einen alten arreola vorgeführt :D. der 2018-20er wilder hätte ruiz abgeschossen, jetzt könnte es auch andersrum ausgehen. ruiz ist dick, wilder ist shot 🤷‍♂️.

Gladio

Mesmerising Measures
Guter Prüfstein für Huni. Lerena muss er erstmal besiegen. Huni ist offensiv Top. Gute Beinarbeit, gutes Bodymovement, gutes Shoulderrounding, aber defensiv frisst er pro Gefecht einfach zu viele Hände.

Savi

Co-Schädling
Beim Wilder vor 5 Jahren wär ich mir nicht so sicher, aber heute würde ihn Usyk 3x120:108 auspunkten😁
Das wird ein ewiger Mythos bleiben.
Wilder hat ausser Fury kaum jemanden mit Puls geboxt, sah dabei gegen Leute der höchstens erweiterten Weltspitze häufig schlecht aus, kam aber irgendwann mal durch. Usyk ist der Prototyp eines Boxers, der schwer hart zu treffen ist. Wäre ein 90/10 Fight gewesen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Das wird ein ewiger Mythos bleiben.
Wilder hat ausser Fury kaum jemanden mit Puls geboxt, sah dabei gegen Leute der höchstens erweiterten Weltspitze häufig schlecht aus, kam aber irgendwann mal durch. Usyk ist der Prototyp eines Boxers, der schwer hart zu treffen ist. Wäre ein 90/10 Fight gewesen.
90/10 war usyk- witherspoon, aber sicherlich nicht gegen prime wilder:D. fury hat ihn geschlagen, aber der hat doch ganz andere parameter und voraussetzungen als usyk.

das wäre für beide ein schwerer kampf geworden. usyk hätte für 36 minuten extrem aufmerksam sein müssen. das wäre ihm definitiv zuzutrauen gewesen. seine defensive ist sehr gut, aber er kann auch getroffen werden. auf der anderen seite hätte wilder natürlich mit der starken beinarbeit und den ständigen richtungsänderungen seine probleme gehabt. das wäre sehr interessant gewesen.

brownbomber

Bankspieler
das wäre für beide ein schwerer kampf geworden. usyk hätte für 36 minuten extrem aufmerksam sein müssen. das wäre ihm definitiv zuzutrauen gewesen. seine defensive ist sehr gut, aber er kann auch getroffen werden. auf der anderen seite hätte wilder natürlich mit der starken beinarbeit und den ständigen richtungsänderungen seine probleme gehabt. das wäre sehr interessant gewesen.
An Usyks Aufmerksamkeit würde es nicht liegen, er würde 36 Minuten ohne Kinnhaken überstehen.

Cosmo.1

Old Member
90/10 war usyk- witherspoon, aber sicherlich nicht gegen prime wilder:D. fury hat ihn geschlagen, aber der hat doch ganz andere parameter und voraussetzungen als usyk.

Vor allen war Usyk nach dem Kampf mit AJ arg verbeult wenn AJ trifft warum dann nicht Wilder

KRAFT&HERZ

old member
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben