Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
@Harman „Wilder hat jede einzelne Runde verloren, wie vermessen ist es denn zu behaupten, dass Parker vor 2 Jahren keine Chance gehabt hätte?“

sorry, das ist leider keine gute argumentation:D. erstens liegen zwischen 2017- 20 und dezember 2023 mehr als 2 jahre und zweitens können 3-5 jahre im boxen welten sein. boxer altern ganz verschieden und zu sagen wilder wäre beim parker-kampf in top-form gewesen (physisch und psychisch), ist einfach fernab jeglicher realität. was übrigens nicht bedeutet, dass parker sonst chancenlos gewesen wäre!

hier mal ein paar beispiele: vergleiche roy jones aus dem ruiz-kampf (2003) mit dem aus dem glen johnson-kampf (2004). vergleiche ali aus dem holmes-kampf (1980) mit dem aus der frazier-trilogie (1975). vergleiche tyson aus dem douglas-kampf (1990) mit dem aus dem spinks-kampf (1988). vergleiche holyfield aus dem byrd-kampf (2002) mit dem aus dem lewis-kampf (1999). vergleiche pacquiao aus dem mayweather-kampf (2015) mit dem aus dem margarito-kampf (2010). ich könnte stundenlang so weiter machen :D.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@Harman „Wilder hat jede einzelne Runde verloren, wie vermessen ist es denn zu behaupten, dass Parker vor 2 Jahren keine Chance gehabt hätte?“



hier mal ein paar beispiele: vergleiche roy jones aus dem ruiz-kampf (2003) mit dem aus dem glen johnson-kampf (2004). vergleiche ali aus dem holmes-kampf (1980) mit dem aus der frazier-trilogie (1975). vergleiche tyson aus dem douglas-kampf (1990) mit dem aus dem spinks-kampf (1988). vergleiche holyfield aus dem byrd-kampf (2002) mit dem aus dem lewis-kampf (1999). vergleiche pacquiao aus dem mayweather-kampf (2015) mit dem aus dem margarito-kampf (2010). ich könnte stundenlang so weiter machen :D.

Jones nahm sich alles indem er wieder abkochte und ins LHW wechselte.
Ali hätte nach dem 3. Frazier Kampf schon nicht mehr boxen sollen. Und Alis Prime war nahezu 10 hinter ihm
Tyson war gegen Buster physisch nicht shot, selbst 96 gegen Holyfield nicht. Im Kopf war er durch und boxen fand da nicht mehr wirklich statt. Dazu war der verfall im Ring deutlich zu sehen. Dagegen hatte Wilder nur nen schlechten Abend

Ich weiß was du meinst und manchmal altern Boxer über Nacht, aber ich konnte das bei Wilder nicht feststellen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Jones nahm sich alles indem er wieder abkochte und ins LHW wechselte.
Ali hätte nach dem 3. Frazier Kampf schon nicht mehr boxen sollen. Und Alis Prime war nahezu 10 hinter ihm
Tyson war gegen Buster physisch nicht shot, selbst 96 gegen Holyfield nicht. Im Kopf war er durch und boxen fand da nicht mehr wirklich statt. Dazu war der verfall im Ring deutlich zu sehen. Dagegen hatte Wilder nur nen schlechten Abend

Ich weiß was du meinst und manchmal altern Boxer über Nacht, aber ich konnte das bei Wilder nicht feststellen.
👍🏻. ich glaub auch nicht, dass wilder plötzlich über nacht gealtert ist. eher wirkte er so, dass er satt war und sein feuer verloren hat - ähnlich wie tyson. der war ja 1990 körperlich perfekt trainiert, aber der kopf hat nicht mehr so mitgemacht wie zu beginn. wie dem auch sei: wir können ja nur spekulieren :D.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
👍🏻. ich glaub auch nicht, dass wilder plötzlich über nacht gealtert ist. eher wirkte er so, dass er satt war und sein feuer verloren hat
Das kann schon sein, kann sich aber - wenn es denn so ist - auch wieder ändern und das ist Punkt 1 - Siehe gerade Joshua, der nun auch wieder in die Spur zurückgefunden hat, was u.a. mit Trainerwechsel etc. zusammen zu hängen scheint, obwohl es schon Stimmen gab, er sei mental durch.

Punkt 2 - auch da verweise ich auf Joshua: jeder Boxer ist so gut, wie es der Gegner zulässt. Joshua war im ersten Usyk-Kampf schon nicht schlecht und im zweiten war er noch besser und trotzdem hat es nicht gereicht, weil Usyk einfach besser war, was ihn sichtlich angefasst hat. Gegen Franklin war die Leistung mau, gegen Wallin war sie sehr gut, auch wenn man beachten muss, dass Wallin ihm auch lag. Trotzdem war da Feuer in der Bude. Boxer boxen nicht immer auf dem gleichen Niveau. Schon seit Jahren kann man bei Wilder sehen, dass er ausgeboxt werden kann. Ortiz hat ihn sogar zum Wackeln gebracht - von da an war klar, dass ein Ortiz mit besserer Kondition schon zu viel für Wilder gewesen wäre. Wenn man sich dann noch den von mir hier oft zitierten Szpilka-Kampf anschaut, dann sieht man wie die Blaupause aussieht, mit der Wilder auseinandergeschraubt werden kann. Das Parker genau das noch besser beherrscht als Szpilka oder Ortiz und zudem über die bessere Kondition verfügt, sprich die Taktik auch durchziehen kann, wurde hier doch schon von verschiedenen Betrachtern angemerkt. Für mich war Wilder schon vor dem ersten WM-Kampf reif dafür. Wenn Wilder jetzt einen Gegner bekommt, der das nicht kann, dann wird Wilder wieder glänzen und dann wird plötzlich von "Wilder ist shot" keine Rede mehr sein.

Wilder satt und kein Feuer mehr? Warum?
wie dem auch sei: wir können ja nur spekulieren :D.
natürlich, das gilt für uns alle.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ich sage mal verkürzt, Wilder hat "geboxt wie immer", aber er hatte nicht die körperlich-mentalen Mittel die er schon mal gezeigt hat. Langsamer, konditionsärmer, weniger explosiv, weniger mental fokussiert. Wenn man dann eh nur eine Waffe hat, nämlich explosiv EINEN Powerpunch mit Wirkung ins Ziel zu bringen während man die Runde verliert, dann ist ein Mangel an der nötigen Fokussierung und Explosivität halt eher hinderlich.

Ich denke, ein Kampf gegen die solide 2. Reihe der 90er und frühen 2000er wäre auch lustig geworden, bei denen die kein Glaskinn haben.

Zurück zu AJ-FN: AJ muss sich solide vorbereiten, topfit sein, eher auf konditionsstark als die letzte Power, und technisch-taktisch vorgehen. In erster Linie ausboxen und Kontersituationen um jeden Preis meiden. Wirkung fällt schon ab, wenn er mal richtig trifft, wenn nicht muss er halt zusehen 7 Runden sicher zu haben. Ngannou kann eigentlich nur über das Überraschungselement und Niederschläge gewinnen, da muss sich das Trainerteam von AJ überlegen wie er das machen könnte. Und vorher Maßnahmen entwickeln, nicht im Kampf.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hrgovic soll noch auf die Undercard. Als Gegner kommen in Betracht: Dubois, Bakole, Sanchez, Miller, Kabayel, Anderson. So befehlen es jedenfalls die Saudi Overlords.

Hrgovic zieht lieber die Copperbox Arena vor gegen Mark De Mori 2. De Mori will dieses Mal verdoppeln auf 2 Runden.

Spaß beiseite. Alles gute Gegner.
Denke Kabayel und Sanchez sehen mehr Chancen jeweils gegeneinander. Die sind eventuell nicht so gewillt.

Bakole, Dubois und Miller sind hungrig. Die würden zusagen.

Anderson wäre es schon guter Sprung. Hrgovic liegt ihm zwar als Gegner denke ich. Aber hey der hatte Sommer seinen Step Up gegen Martin, also einen Top 30 Mann, und naja sah nicht toll aus. Sieg, aber nicht vorzeitig und auch was genommen. Jetzt dann statt erstmal Top 20 vorfühlen direkt hintere Top 10...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben