Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Kurz was zu LL für mich ist das ein in die Jahre gekommener Mann , der die vergangene Aufmerksamkeit vermisst und versucht im Gespräch zu bleiben , der kann nicht verstehen wie ein Mike Tyson auf der ganzen Welt gefeiert und verehrt wird. Ich habe ich den vergangen Jahren soviel unqualifizierten Dünnschiss von ihm gehört.
Ohne Worte weiß noch wie er immer gegen Wladimir geschossen hat. Neidischer Typ.
Selbstverständlich war er einer der besten.
im Boxen das war es auch.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.076
Punkte
113
Kurz was zu LL für mich ist das ein in die Jahre gekommener Mann , der die vergangene Aufmerksamkeit vermisst und versucht im Gespräch zu bleiben , der kann nicht verstehen wie ein Mike Tyson auf der ganzen Welt gefeiert und verehrt wird. Ich habe ich den vergangen Jahren soviel unqualifizierten Dünnschiss von ihm gehört.
Ohne Worte weiß noch wie er immer gegen Wladimir geschossen hat. Neidischer Typ.
Selbstverständlich war er einer der besten.
im Boxen das war es auch.
Als Exprofi ist er nicht ganz objektiv und tippt Kämpfe nach Erfahrung aus der eigenen Profizeit.
Wenn Tyson über Ngannou und Usyk sagt:"Smaller guys move quicker and are harder to hit." Dann trifft das genau den Zeitgeist von Milliarden Fans auf der Welt.
LL war einfach ein skandalfreier guter Boxer und hat deshalb nicht den Kultstatus, den Tyson schon immer hatte 😄
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, die Niederschläge von Ngannou gegen Fury waren eher gutes Timing in die bzw. ans Ende der Aktion von Fury, und Off Balance von diesem. Das waren keine Wirkungsniederschläge. Der wieder gegenüber dem Fury-Kampf deutlich fittere und aktivere Klitschko konnte ihn nicht richtig packen, das war eine gute Aktion von Klitschko zum Niederschlag. Der ja nun definitiv einer der härtesten Puncher im HW in den 2000ern und 2010ern war. AJ muss aufpassen, nicht zu oft hintereinander getroffen zu werden, und ggf. rechtzeitig ein Knie zu nehmen. Der eine gute Treffer wird ihn nicht ausknocken.

Du schreibst "Off Balance". Gut, aber andererseits prallte Ngannous Schlag vorher noch an Furys Oberarm bzw seiner Schulter ab, sprich der Schlag kam nicht mal voll durch und reichte aus.

Was Du sonst so meinst:

Ich glaube Du hattest da was falsch verstanden. Ich hatte lediglich gesagt, dass Ngannou entweder mit Wladi der härteste Puncher, oder nach Wladi der zweithärtest Puncher ist, den AJ je vor sich hatte. Und das willst Du wohl nicht bestreiten?

Egal ob Povetkin, Whyte, Pulev, Ruiz Jr, Wallin, Takam, "King Pin" Johnson, Martin, Franklin, Usyk oder sonst wer, so einen harten Einzelpunch wie Ngannou hat von denen keiner.

Und da muss AJ mehr aufpassen als jemals vorher (ausser gegen Wladi). Ja, AJ stand gegen Wladi wieder auf, und Wladi war ein Top 3 Schwergewichtspuncher der letzten 30 Jahre oder so. Und ich meinte damit nicht, dass AJ direkt KO wäre, wenn er von Ngannou getroffen wird. Aber dass er mit einem Schlag runter gehen kann, was ihm gegen keinem der gerade Aufgezählten passierte (auch Ruiz Jr musste Salven abfeuern).

 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
Rein aus Interesse: soll die im Clip gezeigte Messung eigentlich der offiziell wissenschaftliche Beleg sein, dass Ngannou über mehr Schlagkraft verfügt als irgendein Top20 HW Pro? :confuse:
Im Ernst: so ne Messung sagt im Grunde wenig aus und ist überhaupt nicht aussagekräftig im Schlagkraftvergleich gegenüber anderen HW-Boxern, solange nicht ein Parker, Wilder, Wallin oder wer weiß ich genau den gleichen Schlagkrafttest durchgeführt haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Du schreibst "Off Balance". Gut, aber andererseits prallte Ngannous Schlag vorher noch an Furys Oberarm bzw seiner Schulter ab, sprich der Schlag kam nicht mal voll durch und reichte aus.
Natürlich reicht das aus, weil Fury in der eigenen Aktion gegen den Türrahmen läuft. Wie gesagt, den Augen nach und der physikalischen Einschlagswirkung auf den Schädel war das kein Power-Niederschlag sondern halt im ungünstigen Moment getroffen und umgekippt.

Ich glaube Du hattest da was falsch verstanden. Ich hatte lediglich gesagt, dass Ngannou entweder mit Wladi der härteste Puncher, oder nach Wladi der zweithärtest Puncher ist, den AJ je vor sich hatte. Und das willst Du wohl nicht bestreiten?
Ich weiß auch nicht mehr wie ich das zu dem Zeitpunkt gemeint habe ( :) ), aber ich halte Ngannou nicht für den harten Puncher zu dem er gemacht wird. In dem Sinne, dass man es nicht weiß, nicht dass er es nicht sein könnte. Ruiz Jr. hat den Nachweis erbracht, dass er AJ mehrfach anklingeln kann, bis der Ringrichter ihn rausnimmt. Dessen Schläge sind auch wirklich schnell. Bei Ngannou müssen wir mal abwarten, wie das aussieht. Sowohl gegen AJ der kein Riesenkinn hat, als auch gegen andere ordentliche HWs wenn er weiter boxt.

Egal ob Povetkin, Whyte, Pulev, Ruiz Jr, Wallin, Takam, "King Pin" Johnson, Martin, Franklin, Usyk oder sonst wer, so einen harten Einzelpunch wie Ngannou hat von denen keiner.
Stimmt, außer Ruiz war da kein Puncher dabei.


Und da muss AJ mehr aufpassen als jemals vorher (ausser gegen Wladi). Ja, AJ stand gegen Wladi wieder auf, und Wladi war ein Top 3 Schwergewichtspuncher der letzten 30 Jahre oder so. Und ich meinte damit nicht, dass AJ direkt KO wäre, wenn er von Ngannou getroffen wird. Aber dass er mit einem Schlag runter gehen kann, was ihm gegen keinem der gerade Aufgezählten passierte (auch Ruiz Jr musste Salven abfeuern).
Wladimir hat ihn da auch nicht mit seinem Paradeschlag getroffen, sondern "nur" mit einer sehr guten Aktion. Wie gesagt, bevor ich Ngannou zum superharten Puncher im Berufsboxen erkläre, will ich das mal gesehen habe. Nach dem AJ-Kampf sind wir schlauer. :)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
@LeZ wie kann man ruiz als puncher beschreiben? :D der dicke ist boxerisch gut ausgebildet, schnell und explosiv, aber er ist alles andere als ein puncher. er ist mit leuten über die runden gegangen, die haben/hätten wilder oder AJ locker weggekloppt (johnson, liakhovich, zumbano etc.).

sonst ist an deinem posting auch viel wahres dran, aber den punkt sehe ich anders :D.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ hat eher Probleme mit Volume Punchern. Also wenn ein schneller Schlaghagel kommt. Das schmeckt ihm gar nicht. Er gerät in Panik und kann sich dem nur schlecht entziehen. Harte Einzelhände sind nicht sein Kryptonit. Eher wenn ein Boxer schnell nachsetzt mit einem Schlaghagel.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.628
Punkte
113
AJ hat eher Probleme mit Volume Punchern. Also wenn ein schneller Schlaghagel kommt. Das schmeckt ihm gar nicht. Er gerät in Panik und kann sich dem nur schlecht entziehen. Harte Einzelhände sind nicht sein Kryptonit. Eher wenn ein Boxer schnell nachsetzt mit einem Schlaghagel.
sehe ich auch so, aber welche starken puncher hat er denn wirklich geboxt ausser den 41-jährigen klitschko, der ihn ja runter geschickt hat? am ehesten noch povetkin und whyte, aber das sind auch keine klassischen puncher.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
AJ hat eher Probleme mit Volume Punchern. Also wenn ein schneller Schlaghagel kommt. Das schmeckt ihm gar nicht. Er gerät in Panik und kann sich dem nur schlecht entziehen. Harte Einzelhände sind nicht sein Kryptonit. Eher wenn ein Boxer schnell nachsetzt mit einem Schlaghagel.
Ich habe das immer so empfunden dass sich AJ im ersten Ruiz Kampf nie so wirklich von einem einzelnen Schlag von Ruiz erholt hat.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
@LeZ wie kann man ruiz als puncher beschreiben? :D der dicke ist boxerisch gut ausgebildet, schnell und explosiv, aber er ist alles andere als ein puncher. er ist mit leuten über die runden gegangen, die haben/hätten wilder oder AJ locker weggekloppt (johnson, liakhovich, zumbano etc.).

sonst ist an deinem posting auch viel wahres dran, aber den punkt sehe ich anders :D.

Ich finde Ruiz hat nen ordentlichen Armzug und auch ein wenig Gewicht dahinter :D , seine Explosivität, Speed und auch Variabilität sorgt für die Knockdowns, ich wette die meisten haben die Knockdown-Schläge nicht kommen sehen.
Per Definition kein Puncher, trotzdem würde ich keinem Boxer das traden mit Ruiz empfehlen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.513
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich habe das immer so empfunden dass sich AJ im ersten Ruiz Kampf nie so wirklich von einem einzelnen Schlag von Ruiz erholt hat.
Ja defitniv, die Aktionen beginnen immer gleich auch bei Whyte, Klitschko, Usyk 1 am Ende tec. Er bekommt einen guten Treffer ist hurt und dann kommt er nicht gut raus aus dem Treffer, also klammert nicht gut ab oder erhohlt sich schnell. Er wirkt dann benommen und nimmt viele Treffer. Whyte hat da zu wenig nachgesetzt oder hatte keine Puste mehr. Auch als AJ gegen Povetkin kurz hurt war hatte er Glück bei Pove nicht nachsetzt und ich meine die Runde direkt zu Ende war, sonst hätte es auch böse enden können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Ich würde Ruiz schon als Puncher bezeichnen, weil er nunmal kein mobiler Techniker ist der hohes Volumen schlägt. Er ist nur auf den Füßen durch sein groteskes Gewicht zu langsam, um gegen einen Gegner der das erwartet diese rasanten Heumacher ins Ziel zu bringen. Er hat ja zu allem Übel auch noch kurze Arme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben