Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.400
Punkte
113
Er ist sehr limitiert, weshalb er zum MMA gewechselt ist, weil er dort völlig anders agieren kann. Sein größter Trumpf ist die Kombination aus brutaler Reichweite, massiver KO-Power und guten Nehmerfähigkeiten (auch bedingt durch seine Range). Im MMA konnte er das lange perfekt ausspielen. Aber bereits in seinem letzten Kampf gegen Gane zeigte sich, dass ein technisch versierter
So sympathisch Ngannou auch ist, Jones würde ihn heute zerstören oder Kryklia falls Ngannou mal Lust hat auf ein Kickboxing Fight hat.

Keine Chance das Ngannou über das Ende der 6. Runde kommt. Das kann ich einfach nicht sehen
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass AJ kurzen Prozess mit Ngannou machen wird. Fury war in erschreckender Form und hat das Ding wahrscheinlich auf die leichte Schulter genommen...AJ ist dadurch gewarnt und wird ganz anders an das Ding rangehen.

Wilder vs Zhang wird imo das Karriereende von Wilder. Zhang wird ihn ausknocken. Rechtsausleger, technisch versiert und koerperlich Wilder ueberlegen. Der Wilder aus dem Parker Kampf wird in der ersten Haelfte schlafen gehen.

Hrgovic vs Parker waere nett.....ebenso Kabayal vs Charr....waere ne Top Card
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.632
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass AJ kurzen Prozess mit Ngannou machen wird. Fury war in erschreckender Form und hat das Ding wahrscheinlich auf die leichte Schulter genommen...AJ ist dadurch gewarnt und wird ganz anders an das Ding rangehen.

Wilder vs Zhang wird imo das Karriereende von Wilder. Zhang wird ihn ausknocken. Rechtsausleger, technisch versiert und koerperlich Wilder ueberlegen. Der Wilder aus dem Parker Kampf wird in der ersten Haelfte schlafen gehen.

Hrgovic vs Parker waere nett.....ebenso Kabayal vs Charr....waere ne Top Card
Bei Zhang muss man sehen... Wilder ist schon noch deutlich beweglicher wie ein Joyce, der sich grottenschlecht präsentiert hat. Das muss man doch etwas relativieren. Wenn Wilder nicht ganz tief meditiert, kann er ihn jederzeit abschießen... so wie früher halt.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bei Zhang muss man sehen... Wilder ist schon noch deutlich beweglicher wie ein Joyce, der sich grottenschlecht präsentiert hat. Das muss man doch etwas relativieren. Wenn Wilder nicht ganz tief meditiert, kann er ihn jederzeit abschießen... so wie früher halt.
Zhang trau ich zu nach einem Knockdown von Wilder wieder aufzustehen, umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher😉
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.278
Punkte
113
Ich gehe sogar davon aus, dass Zhang ein, zwei Bomben komplett wegnimmt ohne runterzugehen, wenn die nicht gleich hintereinander kommen. Und dafür fehlen Wilder die technischen Mittel, da ne Kombination zu treffen. Wilder müsste mehrfach in einer Runde Bomben legen ohne getroffen zu werden, und das sehe ich nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
Das ist eine faustdicke Überraschung. Der Krusher kehrt im zarten Alter von 40 Jahren in den Ring zurück.
Kovalev vs. Safar auf der Undercard



Naja. Den letzten Kampf von Kovalev gegen Pulev habe ich ausnahmslos alleine im Forum gescored. Niemand hat sich für diesen Kampf interessiert. Im Jahr 2024 wird sich das noch verschärft haben.
Das ist höchstens eine Randnotiz. Es ist zudem kein Schwergewicht, von daher haben 50 % den Namen nie gehört - und weitere 20 % den Namen vergessen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.400
Punkte
113
Das ist höchstens eine Randnotiz. Es ist zudem kein Schwergewicht, von daher haben 50 % den Namen nie gehört - und weitere 20 % den Namen vergessen.
Mich überrascht das schon sehr. Frage mich wie die Saudis darauf kommen einen ultra shoten Kovalev auf die Card zu nehmen. Der Krusher wirkte schon gegen den kleinen Pulev, nach einem Jahr Layoff, überfordert. Wie soll das Ganze erst nach einer zweijährigen Abstinenz aussehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.731
Punkte
113
Mich überrascht das schon sehr. Frage mich wie die Saudis darauf kommen einen ultra shoten Kovalev auf die Card zu nehmen. Der Krusher wirkte schon gegen den kleinen Pulev, nach einem Jahr Layoff, überfordert. Wie soll das Ganze erst nach einer zweijährigen Abstinenz aussehen.

Sein Gegner hat einen leeren Rekord und kämpfte neulich zwar auf ProBox, aber auf der so tiefen Undercard, dass es nicht kostenlos auf YouTube ausgestrahlt wurde :crazy: Eine unüberwindbare Hürde ist das für ein Exweltmeister vermutlich nicht.

Bei Kovalev ist es so, dass er halt einen guten Namen hat + einen interessanten Rekord. Zudem boxt er nun im Cruisergewicht. Die Saudis forcieren solche höheren Gewichtsklassen, wodurch er als Opener vermutlich keine so schlechte Wahl darstellt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke er spekuliert, dass der Kampf direkt um die Interim WM oder die echte der IBF geht.
Die letzte IBF Rangliste sah so aus:

Filip Hrgovic
Otto Wallin
Anthony Joshua
Joseph Parker
Jared Anderson
Frank Sanchez
Arslanbek Makhmudov
Daniel Dubois

Wallin sollte durch die Niederlage definitiv hinter Parker fallen. Parker hat Wilder (der nicht Top 15 war) besiegt, Anderson nix in der Zwischenzeit, Sanchez gegen FA (der nicht Top 15 war), Makmudov hat verloren, Dubois hat Miller (der nicht Top 15 war) geschlagen.

Ich denke daher, dass die neue IBF Rangliste dann so aussieht:

Filip Hrgovic
Anthony Joshua
Joseph Parker

Hrgovic wird dann geordert gegen AJ, der kann aber nicht da er Ngannou boxt daher ist Parker der nächste der nachrückt. Ob es direkt um die IBF WM geht ? Man wird Sieger aus Usyk-Fury 30 Tage Zeit lassen, da wird derjenige aber sagen er macht das Rematch. Also direkt um die IBF glaube ich nicht, außer man einigt sich da alle durch die Saudis und jeder spielt mit. Denke eher es wird um die IBF Interim WM dann gehen und der Sieger aus Hrgovic - Parker wird dann in den Wochen nach den Fight zum echten Weltmeister aufgewertet.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
43
Warum sollte der seinen IBF-Pflichtherausfordererstatus gegen einen Ex-WM - der gerade einen Wilder geschlagen hat - so einfach aufs Spiel setzen?
war nur auf den artikel, dass er nur den gegnern wilder oder hrgovic zugestimmt hat. wilder ist raus also bleibt nur einer. kann mir den kampf auch nur vorstellen wenn es um die wm geht. aber kann ja sein. da der sieger usyk fury nicht gegen hrgovic antritt wird der titel ja vakant.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.992
Punkte
113
Sollte Parker gegen Hrgovic kommen dann wäre für mich gefühlt Zhang vs Ortiz geil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben