Anthony Joshua vs. Francis Ngannou, 08.03.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt?

  • Joshua via PTS

    Stimmen: 12 27,9%
  • Joshua via KO

    Stimmen: 21 48,8%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via PTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ngannou via KO

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.258
Punkte
113
Hrgovic hat finanziell noch nicht ausgesorgt. Er ist jetzt nahe dran an einem guten Zahltag. Warum sollte er sich diese Position durch einen high risk low reward kampf gefährden?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was würde er in etwa bei einer Pflichtverteidigung gegen Usyk bekommen? Eine Million vor Steuern?
25% meine ich der Purse. Sagen wir es werden 10 Mio Euro, also mehr als damals gegen Dubois.

Dann sind es immerhin 2,5 Mio. Davon geht Promoter ab, eventuelle Liq Prefs die Promoter auf WM Fights haben, Manager, Trainerteam. Dann nochmal bisschen was für das Camp... Am Ende dann je nach Wohnsitz noch etwas ein Batzen an Steuern.

Also sagen wir ein Manager nimmt 15%. Kann auch mal 10% sein aber auch 25%.... Je höher die Gagen und berühmter der Fighter desto weniger bekommt der Manager oder die Management Firma. Da sagen wir Mal 15%.
Promoter bekommt je nachdem auch so 20% der Dreh. Manche mehr manche weniger... Eventuell Liq Prefs etc. ab. Also bei erst Pay Days über gewisse Beträge dann einen dicken Batzen der zuerst an ihm geht und damit etwas den Aufbau den er am Fighter betrieben hat abgeletet. Manche haben die drin, manche nicht... Kann schon längst gefallen sein auch etc etc.
Daher 20% einfach mal. Trainer auch sagen wir 15%. Dann Flat fees für cutman und co lassen wir Mal außer acht. Camp und Fight Anreise für ihn und Team... Auch außer auch Lassen. Verbände Gebühren auch außer acht lassen alles.

Also von 2,5 Mio bleiben ihm 50% also 1,25 Mio dann Steuer runter 30% oder was Höchststeuer in Kroatien ist. Also 800k oder sowas bleiben da netto übrig.
Natürlich kommen dazu nochmal Sponsoren Gelder, Ausrüster (am Ende ja auch ne Art Sponsor)...

Also wenn er netto 1 Mio macht, dann ist es schon ordentlich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Langsam wird es lustig, verstehe nicht wieso alle Hrgovic so feiern, Zhang hatte damals eine schlechte Zeit, dafür sprachen auch andere Kämpfe, in diesem Kampf wackelte Hrgovic auch mehrmals meiner Meinung nach.
Der Kampf war sehr knapp, jetzt kommen Geschichten auf das er ein super Puncher wäre und die Leute in sparring zerlegt.
Boxen tut er aber die Moris der Welt....
Da passt doch was nicht.

Übrigens kam die Geschichte von sparring von Hrgovic selber, was für mich dann noch mehr an Glaubwürdigkeit verliert...
Das war vor 6 Jahren, glaube da war Dubois 19-20 Jahre alt.
Paar Sachen dazu:

- Zhang hatte seine "schlechte Zeit" Anfang 2021 gegen Forrest, der Fight gegen Hrgovic war im September 2022, also gut 1 1/2 Jahre später

- Zhang war in seinen letzten drei Kämpfen in Bestform, Hrgovic, dann zwei mal Joyce

- Da diese Sparrings-Story weder von Dubois selbst noch von seinem Promoter Warren bestritten wurde, ist wohl was dran. Warren reagiert in der Regel extrem empfindlich, wenn jemand Lügen über einen seiner Boxer loslässt, vor allem wenn s wirklich trocken und respektlos getan wird. Das hat er immer schon gemacht, guck mal wie er gerade heute und gestern gegen Usyks Team schiesst, weil die Lukes Cut nun doch in Frage stellen.

Ich geb Dir mal den O-Ton wieder, wie Hrgovic das letztes Jahr im April sagte, nachdem Zhang Joyce das erste mal geschlagen hatte:

"Frank Warren ist ein Stück Schei$e. Er promotet lauter Hypejobs. Zhang hat jetzt gezeigt, wie gut Joyce wirklich ist. Und ich habe dieser kleinen Heulsuse Dubois schon mal eine Abreibung gegeben, was Warren natürlich weiss."

Ungefähr so. Und da Warren selbst sogar von ihm beleidgigt wurde, und er absolut nix dazu sagte bzw. erwiderte (zumindest wüsste ich nichts davon), lässt mich schon mehr als in Betracht ziehen, dass an der Sache was dran sein könnte. Er schiesst nämlich gerade heute und auch gestern schwer gegen Usyks Team, da die seinen Luke anzweifeln.

Und was Zhang und Hrgovic angeht:

Mit allem Respekt, aber die gehören beide zwischen Platz 4 und 7. Wer einen der Beiden aktuell schlechter als 7 wertet, da muss ich nach der Neutralität fragen.

- Wilder hat gegen Parker verloren
- ("Lucky Luke" Fury hat gegen Ngannou verloren:belehr:),
- AJ hat gegen Franklin, Helenius und Wallin gewonnen, davor 2 mal gegen Usyk verloren,
- Parker gewann gegen Wilder aber verlor paar Kämpfe vorher gegen Joyce,
- Zhang gewann zwei mal gegen Joyce, verlor wenn nur ganz knapp gegen Hrgovic,
- Hrgovic verlor gar nicht, auch wenn das gegen Zhang extrem knapp und jedes Urteil drin war.

Pointe: Wilder und AJ, sprich beide aktuell vor oder Zhang und Hrgovic zu ranken, find ich nach den letzten 1-2 Jahren etwas fragwürdig, vor allem Wilder. Der hat 2 mal gegen Luke verloren, dann 1 mal gegen Helenius gewonnen, und dann gegen Parker verloren.

Und nix gegen Franklin, Helenius und Wallin, aber ich glaube nicht, dass AJ zwei mal nacheinander den Joyce so einseitig alle gemacht hätte wie Zhang, vor allem nicht in 3 Runden. Wer für Wallin 5 braucht, der schafft auch Joyce eher nicht in 3.

Lange Rede kurzer Sinn:
Hrgovic und Zhang greifen oben an. Die sind aktuell nicht zu hoch gehypt oder sonst was. Zhang ist beidseitig wohl mit AJ der aktuell härteste Puncher im Schwergewicht, und Hrgovic hat womöglich das beste Kinn von allen top Schwergewichtlern.

Klar ändert sich das wieder, sollte Zhang jetzt z B gegen Parker verlieren. Aber dem sein einer Sieg gegen Wilder nach der derben Niederlage gegen Joyce reicht jetzt auch noch nicht, um Zhangs zwei Siege gegen Joyce auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Das tolle ist ,alle die du aufgeführt hast können oben mitspielen. Spannend keiner dabei der sich richtig dominant von den anderen absetzt.
Auch ein Usyk ist besiegbar durch die fehlende One Inch Power braucht er seine Runden.
Aber ich bin fest überzeugt das TF es schafft sozusagen der innere Antrieb in die Hall of Fame zu kommen.
Und jetzt dieses Geheule der Cut wär provoziert worden ist mehr als peinlich. Na ja hab ich nicht anderes erwartet.
Usyk ist für mich ein top Boxer wenn es läuft wenn nicht dann wird das Benehmen zur untersten Schublade.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das tolle ist ,alle die du aufgeführt hast können oben mitspielen. Spannend keiner dabei der sich richtig dominant von den anderen absetzt.
Auch ein Usyk ist besiegbar durch die fehlende One Inch Power braucht er seine Runden.
Aber ich bin fest überzeugt das TF es schafft sozusagen der innere Antrieb in die Hall of Fame zu kommen.
Und jetzt dieses Geheule der Cut wär provoziert worden ist mehr als peinlich. Na ja hab ich nicht anderes erwartet.
Usyk ist für mich ein top Boxer wenn es läuft wenn nicht dann wird das Benehmen zur untersten Schublade.

Wann bist du eigentlich morgens aufgewacht und hast bemerkt das du dich im Traum in Fury verliebt hast? Was isn da passiert?

Und hat im gleichen Traum der Usyk dir deine Frau ausgespannt? :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Usyk ist für mich ein top Boxer wenn es läuft wenn nicht dann wird das Benehmen zur untersten Schublade
Ich hoffe wirklich, Du legst Aussagen die womöglich von Klimas und/oder Krassyuk getätigt wurden nicht in Usyks Mund. Das wäre genau so als wenn ich Vitali dafür verantwortlich gemacht hätte, was Bönte 2011 über Öner sagte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Ich hoffe wirklich, Du legst Aussagen die womöglich von Klimas und/oder Krassyuk getätigt wurden nicht in Usyks Mund. Das wäre genau so als wenn ich Vitali dafür verantwortlich gemacht hätte, was Bönte 2011 über Öner sagte.
Eben. Für die Aussagen seines Managers oder Promoters kann ein Boxer nix.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.963
Punkte
113
Ich stelle keine Vergleiche an ,und bin wahrlich kein Fan von Fury nur dieses Saubermann Image von Usyk nehme ich Ihm nicht ab.
Das ist alles ! Und wer glaubt das der Boxer und Arbeitgeber nicht weis und nicht billigt was seine Entourage von sich gibt glaubt auch an den Grinch.:D
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.044
Punkte
113
Ich stelle keine Vergleiche an ,und bin wahrlich kein Fan von Fury nur dieses Saubermann Image von Usyk nehme ich Ihm nicht ab.
Das ist alles ! Und wer glaubt das der Boxer und Arbeitgeber nicht weis und nicht billigt was seine Entourage von sich gibt glaubt auch an den Grinch.:D
Nicht jedes Interview der Entourage ist abgesegnet, ist nicht so wie beim Fußballer😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben